revilO Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) Roglic würde auch im nachhinein an seiner gestrigen Taktik nichts ändern. Die Rechtfertigungsversuche von Red Bull sind allesamt lachhaft, denn wenn Lipowitz um genau den Vorsprung zu Onley geschwächelt hätte, dann wäre eben jede Sekunde Hilfe wichtig gewesen. Aber natürlich stimmt es, dass es für Roglic fast egal ist, ob er Fünfter oder 50. wird. Der 5. bedeutet nur in Österreich die Welt, was nicht heißen soll, dass die Leistung von Gall nicht großartig ist. Vingegaard ist nicht nur der zweitbeste Rundfahrtsspezialist der Gegenwart, er ist auch einer der besten aller Zeiten und hätte vermutlich in jedem Jahr seit 2006 die Tour gewonnen. Eigentlich völlig irre, Vingegaard ist Pogacar in allen Belangen unterlegen und doch ist er nahezu allen Toursiegern der letzten 20 Jahre in fast allen Belangen überlegen, nicht nur am langen Berg, sondern vor allem am kurzen Hügel und in der Spritzigkeit allgemein. Vinge ist im Grunde ein Pantani, der Zeitfahren und ständige Attacken kontern kann. Bearbeitet 27. Juli von revilO 5 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli Vinge könnte noch viele Vueltas und den einen oder anderen Giro gewinnen. Die Tour wohl nur wenn Pogi krank oder verletzt ist. Schade für den zähen Dänen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) The big beautiful Plan Bearbeitet 27. Juli von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. Juli Autor Geschrieben 27. Juli vor 9 Stunden schrieb revilO: Der 5. bedeutet nur in Österreich die Welt. Ich würd es anders sagen: Für einen erfolgreichen Rundfahrer wie Roglic bedeutet ein 5. Platz nicht viel, aber für Gall bedeutet er, dass er seine Möglichkeiten ausgeschöpft und kein Pech gehabt hat heuer und ist somit ein großer Erfolg. Man muss auch mit anderen Ergebnissen zufrieden als mit einem Sieg, wenn man nicht Pogi ist! 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb 123mike123: Ich würd es anders sagen: Für einen erfolgreichen Rundfahrer wie Roglic bedeutet ein 5. Platz nicht viel, aber für Gall bedeutet er, dass er seine Möglichkeiten ausgeschöpft und kein Pech gehabt hat heuer und ist somit ein großer Erfolg. Man muss auch mit anderen Ergebnissen zufrieden als mit einem Sieg, wenn man nicht Pogi ist! Für manche auch ein Problem, sitzenbleiben, einen 4. absichern statt einen Überraschungsangriff zu starten, das Podium holen oder es geht in die Hose und bei den Abständen im schlimmsten Fall 8ter oder 9ter zu werden. Der zähe Däne Vingegard hätte zu 100% das Potential Pogi zu schlagen, wenn er befreiter fahren könnte und das Team 100%ig hinter sich hätte. Auf Gesamt- und Tagessiege verschiedener Fahrer zu fahren, dazu sind sie zu schwach. Das ging vor ein paar Jahren noch. Pogi ist als Fahrer gereift, fährt nicht mehr jedem nach und kann auch auf die große Tages-Show bei der Tour verzichten wenn der Gegner mehr davon hätte als er selbst. Das spart er sich für die Klassiker auf. Das dürfte Visma übersehen haben, hoffentlich merken sie es sich für nächstes Jahr. Visma ist diesbezüglich bei den Frauen deutlich besser aufgestellt als bei den Herren. Da passt die Chemie im Team, selbst zwischen zwei der größten Egos im Sport. Bearbeitet 27. Juli von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 29 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Der zähe Däne Vingegard hätte zu 100% das Potential Pogi zu schlagen, wenn er befreiter fahren könnte. Mir fällt kein sturzfreies Szenario ein, in dem Vinegaard Pogacar in den letzten beiden Austragungen hätte schlagen können, auch nicht mit der loyalsten Mannschaft. Der relativ geringe Zeitunterschied macht den Leistungsunterschied nicht deutlich. Ich schätze, dass Pogacar diese Tour so kräftesparend wie möglich gewinnen wollte, weil noch einige Aufgaben heuer auf ihn warten. Ich kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, dass er die Vuelta wie angekündigt fahren möchte, aber die WM mit 5500hm muss ihm ein Anliegen sein und selbst bei der Zeitfahr-WM mit 680hm wäre er eine ernsthafte Konkurrenz auch für einen Evenepoel in Bestform. 6 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 2 Minuten schrieb revilO: Mir fällt kein sturzfreies Szenario ein, in dem Vinegaard Pogacar in den letzten beiden Austragungen hätte schlagen können, auch nicht mit der loyalsten Mannschaft. Da haben wir eine unterschiedliche Meinung, damit kann sicher nicht nur ich gut leben. Visma muss sich auf den "neuen" taktischen Pogi einstellen, sonst wird das nix mehr und Jonas verschwendet sein Potential in der Tour. Vinge sollte die Vuelta fahren, aber nur wenn Pogi nicht am Start steht. Steht er am Start, dann sollte er in Dänemark im Kreise einer Familie mit dem Formaufbau für 2026 beginnen. Ein weiterer Patz 2 bringt ihn persönlich nicht weiter. Da wird das Team leider nicht mitspielen. Zitieren
Hustinettenbaer1975 Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 1 Stunde schrieb 123mike123: Ich würd es anders sagen: Für einen erfolgreichen Rundfahrer wie Roglic bedeutet ein 5. Platz nicht viel, aber für Gall bedeutet er, dass er seine Möglichkeiten ausgeschöpft und kein Pech gehabt hat heuer und ist somit ein großer Erfolg. Man muss auch mit anderen Ergebnissen zufrieden als mit einem Sieg, wenn man nicht Pogi ist! Dieser Meinung schließe ich mich absolut an. Felix hat das absolute Maximum rausgeholt und eine Steigerung wird, zumindest bei der Tour, nicht möglich sein. Seine Leistung war überdurchschnittlich und ich denke nicht nur er, sondern ganz Österreich kann stolz darauf sein. Lutte und Totschnig wurden damals zurecht auch gefeiert. und ein 5. Platz mag vielleicht für einen der aktuellen Top 4 Rundfahrer kein Erfolg sein, aber ich bin sicher, dass es für so eine kleine Radsportnation wie Österreich ein großer Erfolg ist und uns viele große Radsportnationen wie Frankreich oder Spanien um dieses Resultat beneiden. 10 Zitieren
Markus78 Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 11 Stunden schrieb revilO: Roglic würde auch im nachhinein an seiner gestrigen Taktik nichts ändern. Die Rechtfertigungsversuche von Red Bull sind allesamt lachhaft, denn wenn Lipowitz um genau den Vorsprung zu Onley geschwächelt hätte, dann wäre eben jede Sekunde Hilfe wichtig gewesen. Aber natürlich stimmt es, dass es für Roglic fast egal ist, ob er Fünfter oder 50. wird. Der 5. bedeutet nur in Österreich die Welt. Vingegaard ist nicht nur der zweitbeste Rundfahrtsspezialist der Gegenwart, er ist auch einer der besten aller Zeiten und hätte vermutlich in jedem Jahr seit 2006 die Tour gewonnen. Eigentlich völlig irre, Vingegaard ist Pogacar in allen Belangen unterlegen und doch ist er nahezu allen Toursiegern der letzten 20 Jahre in fast allen Belangen überlegen, nicht nur am langen Berg, sondern vor allem am kurzen Hügel und in der Spritzigkeit allgemein. Momentan ja, aber 2022 und 2023 war er besser als Pogacar. Vingegard konzentriert sich hauptsächlich auf die TDF, schade bei seinem Potnetial. Da find ich Pogacar mit seinem Programm auch andere Grandtours und die Klassiker zu fahren als den viel viel besseren und kompletteren Rennfahrer. Mittlerweile trennen die beiden gesamthaft gesehen Welten. Zitieren
madeira17 Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 11 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Vinge könnte noch viele Vueltas und den einen oder anderen Giro gewinnen. Die Tour wohl nur wenn Pogi krank oder verletzt ist. Schade für den zähen Dänen. Oder man erwischt Pogi bei unerlaubten Dingen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 26 Minuten schrieb madeira17: Oder man erwischt Pogi bei unerlaubten Dingen. Gähn...... 2 Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 48 Minuten schrieb Markus78: Momentan ja, aber 2022 und 2023 war er besser als Pogacar. Vingegard konzentriert sich hauptsächlich auf die TDF, schade bei seinem Potnetial. Da find ich Pogacar mit seinem Programm auch andere Grandtours und die Klassiker zu fahren als den viel viel besseren und kompletteren Rennfahrer. Mittlerweile trennen die beiden gesamthaft gesehen Welten. Vinges Hauptaugenmerk gehört zweifellos der Tour, aber er hat durchaus schon etliche Erfolge bei anderen Rundfahrten in seiner Erfolgsliste. Dauphine, Tirreno, Baskenland, etc... Und die Vuelta hätte er auch schon gewonnen, wenn er nicht teamintern zurückgepfiffen worden wäre. Ich glaube, dass dieses Erlebnis dem weiteren Verlauf seiner Karriere geschadet hat und auch der Karriere von Kuss. Pogacar ist ein absoluter Ausnahmefahrer und ist in seiner Universalität nur mit Merckx und Hinault zu vergleichen. 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) Minute 6, legendär. Hannah Walker, sie ist der Hauptgewinn für das Format. Bearbeitet 27. Juli von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
kupi Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli Schön, dass wenigstens die Teamwertung klar an die Mannschaft mit den Leihrädern geht. Bei UAE fehlt doch sehr der Almeida. Zitieren
madeira17 Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Gähn...... Ich weiss, niemand hat Interesse zu suchen. Auch hier nicht Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Da haben wir eine unterschiedliche Meinung, damit kann sicher nicht nur ich gut leben. Visma muss sich auf den "neuen" taktischen Pogi einstellen, sonst wird das nix mehr und Jonas verschwendet sein Potential in der Tour. Vinge sollte die Vuelta fahren, aber nur wenn Pogi nicht am Start steht. Steht er am Start, dann sollte er in Dänemark im Kreise einer Familie mit dem Formaufbau für 2026 beginnen. Ein weiterer Patz 2 bringt ihn persönlich nicht weiter. Da wird das Team leider nicht mitspielen. Ich glaub ihr habt beide Recht: Qualitativ vermutlich richtig was Du zur Visma-Taktik schreibst, aber quantitativ glaub ich auch nicht dass es was ändern würde beim Toursieg. Zu Training in Dänemark: mich würden wirklich Werte interessieren, wie weit ihn Höhenmeter und Höhentraining weiterbringen oder ob bei seinen Anlagen das schiere Volumen reichen würd, das er daheim natürlich in Ruhe abspulen kann. vor 5 Stunden schrieb 123mike123: Ich würd es anders sagen: Für einen erfolgreichen Rundfahrer wie Roglic bedeutet ein 5. Platz nicht viel, aber für Gall bedeutet er, dass er seine Möglichkeiten ausgeschöpft und kein Pech gehabt hat heuer und ist somit ein großer Erfolg. Vor allem hat er damit für das Team abgeliefert und dort wohl die Erwartungshaltung mindestens erfüllt und seine Position gefestigt. Und für den Fall eines nötigen Wechsels auch seinen Marktwert. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. Juli Autor Geschrieben 27. Juli vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Pogi ist als Fahrer gereift, fährt nicht mehr jedem nach und kann auch auf die große Tages-Show bei der Tour verzichten ... Ich glaube gern, dass Pogi gereift ist, aber seine Zurückhaltung heuer ist wohl eher dem geschuldet, dass er nicht 100% fit war (Verkühlung oder was auch immer). - Auch Olivers These mit den Rest-Saison-Zielen kann ich etwas abgewinnen. Offensichtlich hat ihm die heurige Tour auch weniger Spaß gemacht oder mehr runter gezogen. Mal sehen, was heute noch passiert, wo der Gesamtsieg nicht mehr in Gefahr ist. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. Juli Autor Geschrieben 27. Juli vor 1 Stunde schrieb madeira17: Ich weiss, niemand hat Interesse zu suchen. Auch hier nicht Jedenfalls hat niemand Interesse, sich immer wieder diese haltlosen Anschuldigungen anzuhören! Jeder ist grundsätzlich verdächtig, aber solange jemand nicht erwischt wird ist es auch nicht OK, ihn immer wieder anzupatzen (nicht konkret sondern allgemein)! Wenn du etwas konkretes weißt, raus damit! Wenn du aber nichts konkretes zu sagen hast, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, nichts zu sagen. 4 Zitieren
roland_p Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 2 Stunden schrieb 123mike123: Offensichtlich hat ihm die heurige Tour auch weniger Spaß gemacht oder mehr runter gezogen Die ganzen Reporter, die 4x hintereinander die gleichen Fragen stellen, jeden Tag, nerven ihn auch ziemlich. 1 1 Zitieren
kupi Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli Sofern jemand die Kleine Zeitung lesen kann/ein Abo hat,: Interview mit Luttenberger zum 5. Platz des Felix Gall Zitieren
krümelmonster Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli Pogi lässts krachen, wäre sehr geil wenn er das ins Ziel bringt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli WvA holt sich den Sieg in Paris. Ein Trostpflaster für Visma, denn heute haben sie Pogi wirklich weh getan. 5 Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli Wenn schon nicht Pogacar dann ist mir der Sieg von van Aert heute am liebsten. 6 Zitieren
jpi Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli Würdige Schlussetappe mit würdigem Sieger! Pogi hatte heute wieder mal Spaß am Radeln. 5 Zitieren
roland_p Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 9 Minuten schrieb jpi: Spaß am Radeln. So wie bei den Klassikern halt... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.