Zum Inhalt springen
First Ride: Orbea Rallon D und Rallon E 2026

22.05.25 17:56 125Text: Ralf Hauser
Ralf Hauser
Klicke für alle Berichte von Ralf Hauser
Fotos: Roo Fowler, Orbea, NR22
Ein Rahmen, zwei Bikes, sozusagen. Das ist das Konzept von Orbea, mit dem die Spanier ein weltcuptaugliches Downhill- und Enduro-Bike liefern wollen. Wir durften das Rallon D und Rallon E bereits probefahren.22.05.25 17:56 1389

22.05.25 17:56 1389 Ralf Hauser
Ralf Hauser
Klicke für alle Berichte von Ralf Hauser
Roo Fowler, Orbea, NR22
Ein Rahmen, zwei Bikes, sozusagen. Das ist das Konzept von Orbea, mit dem die Spanier ein weltcuptaugliches Downhill- und Enduro-Bike liefern wollen. Wir durften das Rallon D und Rallon E bereits probefahren.22.05.25 17:56 1389

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb FloImSchnee:

Dann gratuliere ich dir zu deinem neuen Spindrift CF! ;)

(zumindest in mein XL geht eine 1l-Flasche rein) 

Ja. Schön wär's aber Propain bekommt das mit den Sattelstützen nicht hin. Und in die kleineren Rahmen geht nicht einmal eine 750er rein meins Wissens.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mahalo:

Ja. Schön wär's aber Propain bekommt das mit den Sattelstützen nicht hin. Und in die kleineren Rahmen geht nicht einmal eine 750er rein meins Wissens.

In meinem M Tyee hat eine normale 800er Fidlock Platz, zwar knapp, aner passt. Das wird beim Spindrift nicht anders sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingM:

In meinem M Tyee hat eine normale 800er Fidlock Platz, zwar knapp, aner passt. Das wird beim Spindrift nicht anders sein. 

Dann sollt Pro Pain das echt besser vermarkten. Auf den Fotos schaut alles sehr eng aus auch wenn man den Halter umdreht.

PROPAIN_Tyee_AL_MY2023_olive_005_cwww.Falch-Photography.com_.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb #radlfoan:

Das is eine 800ml Fidlockflasche im 2022er Foxy Rahmengröße L. Da hätte eine 1L Elite auch leicht Platz. Viel schlechter wird es bei einem M und dem Superfoxy auch nicht sein.

17481805127975852057022884005291.jpg

Fescher Rahmen

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb #radlfoan:

Das is eine 800ml Fidlockflasche im 2022er Foxy Rahmengröße L. Da hätte eine 1L Elite auch leicht Platz. Viel schlechter wird es bei einem M und dem Superfoxy auch nicht sein.

17481805127975852057022884005291.jpg

Und wie schaut's bei den Mondraker mir Einstecktiefe aus? Die schaut durch den Dämpfer ziemlich begrenzt aus.

Geschrieben

Bissl mehr als 1,5 cm is der geringste Abstand von Flaschenboden zu Dämpfer. Ich nehm an weniger und die Flasche würd beim Drehen anstehen, aber darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Was zählt ist der Platz nach oben. Wieso willst du den nach unten wissen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FloImSchnee:

Stumpjumper Evo S5 (Carbon): da krieg ich meine 1l-Flasche auch rein. 

@#radlfoan Er meint die Variostütze, glaub ich. 

Stumpi EVO S3 fährt ein Freund von mir da geht auch nicht mehr rein als in mein Rallon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

@#radlfoan Er meint die Variostütze, glaub ich. 

Ahso, ma, das hab i net gecheckt! Ich hab die 170mm ONOFF drin und die musste ich für meine Sitzhöhe nicht ganz reinschieben. Ich müsste sie ausbauen und mit einer längeren Stütze messen wie groß die Einstecktiefe ist, weil die 170er geht sich ganz aus. Von außen lässt sich das schwer sagen, ab wo es genau zu eng wird. Schätzung von außen, 23cm. Wahrscheinlich geht es sogar bis 25cm, jenachdem wie die Mechanik für den Zug (sofern vorhanden) aufträgt.

20250526_175649.jpg

Bearbeitet von #radlfoan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...