skoon Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Nachdem ich mir so ein Scott mit Syncros Teilen gegönnt habe, steht ich nun vor dieser Wand von "ist nicht verfügbar". ich bekomme weder Garmin Mount noch Setback Sattelstütze und ich wundere mich, warum hier keiner täglich drüber schimpft. Es kann doch nicht sein, dass so eine tolle Marke, sowas von keine Möglichkeit hat irgendwas zu bestellen. z.b. ein kürzerer Vorbau, ein sattelstütze (d-shape) ein Garmin Mount. Spacer. Wie gehts euch so? habts einen Hinterhof syncros dealer? Zitieren
limbolepo Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Welche Sattelstütze brauchst. Hätte eine vom meinem 56er Addict Gravel Rahmenset rumliegen. Finde auf die Schnelle jetzt nicht wie viel setback die hat. Ich fahr eine ohne, darum liegt das Teil bei mir neu rum. Zitieren
limbolepo Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Spacer hätt ich auch ausreichend bei Bedarf. Gerne per PM. Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni vor 4 Stunden schrieb skoon: kürzerer Vorbau, Was heisst "kürzerer"? Zitieren
romanski Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni vor 4 Stunden schrieb skoon: Nachdem ich mir so ein Scott mit Syncros Teilen gegönnt habe, steht ich nun vor dieser Wand von "ist nicht verfügbar". ich bekomme weder Garmin Mount noch Setback Sattelstütze und ich wundere mich, warum hier keiner täglich drüber schimpft. Es kann doch nicht sein, dass so eine tolle Marke, sowas von keine Möglichkeit hat irgendwas zu bestellen. z.b. ein kürzerer Vorbau, ein sattelstütze (d-shape) ein Garmin Mount. Spacer. Wie gehts euch so? habts einen Hinterhof syncros dealer? Mir gehts ähnlich - fahre seit dem Kauf meines Scott Addict RC vor 1,5 Jahren mit der 20mm Setback Stütze (Duncan Aero SL D-Shape) herum, bräuchte aber eigentlich eine mit 5 oder 0 mm. Die sind nur leider unauffindbar, sowohl von mir bei diversen Shops als auch für den Händler mit der direkten Scott-Connection. Was der Grund für diesen Engpass ist, weiß ich nicht, aber ich werd mir beim nächsten Rad sehr genau überlegen, ob ich wieder eines mit solchen proprietären Teilen kaufe. Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Am 20.6.2025 um 17:46 schrieb romanski: ich werd mir beim nächsten Rad sehr genau überlegen, ob ich wieder eines mit solchen proprietären Teilen kaufe. Is die Asuwahl diesbezüglich nicht inzwischen extrem eingeschränkt bei RR? D-Shape Stützen haben ja mittlerweile die meisten und die sind wohl alle proprietär, oder? Speci Aethos fiele mir ein. Garmin Mount könnt man sich theoretisch 3D drucken (lassen). Bearbeitet 22. Juni von BikeBär Zitieren
romanski Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 12 Stunden schrieb BikeBär: Is die Asuwahl diesbezüglich nicht inzwischen extrem eingeschränkt bei RR? D-Shape Stützen haben ja mittlerweile die meisten und die sind wohl alle proprietär, oder? Speci Aethos fiele mir ein. Das wird wohl so sein. Wenn sich der Hersteller dann zumindest um die Verfügbarkeit seiner Teile kümmern würde, hätte ich damit eh weniger ein Problem. Zitieren
BikeBär Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 3 Stunden schrieb romanski: Das wird wohl so sein. Wenn sich der Hersteller dann zumindest um die Verfügbarkeit seiner Teile kümmern würde, hätte ich damit eh weniger ein Problem. Oder man sich auf einen oder mehrere Standard-Querschnitte einigen würde, wenigstens für "normale" Race- und Endurance-Räder. Jaja, warme Eislutscher, ich weiß. Zitieren
punkti Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni schick mal abmessungen von dem wo du den Garmin Mount haben willst.. Varia halter? oder vlt gibts das auch Schon.. z.b. Garmin Varia Mount for Syncros Duncan seatpost by gavilladora MakerWorld: Download Free 3D Models Garmin Varia (RTL515) D Aero Seatpost shim by qwix MakerWorld: Download Free 3D Models Zitieren
hramoser Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Nachbau Sattelstütze mit 3/15mm Offset gibt es bei Ali: https://de.aliexpress.com/item/1005006225419864.html?gatewayAdapt=glo2deu#nav-specification Ist natürlich immer ein Risiko, aber wenn Scott nichts hat ... Zitieren
romanski Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 3 Minuten schrieb hramoser: Nachbau Sattelstütze mit 3/15mm Offset gibt es bei Ali: https://de.aliexpress.com/item/1005006225419864.html?gatewayAdapt=glo2deu#nav-specification Ist natürlich immer ein Risiko, aber wenn Scott nichts hat ... Oha danke, das schau ich mir mal an ... Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Vielleicht hat Darimo etwas das zu Scott passt. R2 hat da oft recht große Auswahl. Zitieren
romanski Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 7 Minuten schrieb ventoux: Vielleicht hat Darimo etwas das zu Scott passt. R2 hat da oft recht große Auswahl. Nix fürs Addict RC leider, zumindest noch nicht: http://darimo.eu/en/darimo-t1-loop-seatpost-aero-not-round Und natürlich preislich auch in der Luxusklasse ... Über die Aliexpress-Stütze (von Hylix) liest man eher zweifelhafte Berichte - nicht passgenau im Rahmen, Sattelklemmung hält nicht, usw. usf. 1 Zitieren
gabsi55 Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Eine 25mm Setback Satzelstütze eines Addict RC hätte ich herumfliegen. Vielleicht 5x gefahren, dann hatte ich das Glück 0mm Setback zu finden. Email Benachrichtigung bei Syncros direkt. Da gab's dann immer mal wieder für 2 Tage welche. Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Am 22.6.2025 um 20:41 schrieb BikeBär: Is die Asuwahl diesbezüglich nicht inzwischen extrem eingeschränkt bei RR? D-Shape Stützen haben ja mittlerweile die meisten und die sind wohl alle proprietär, oder? Speci Aethos fiele mir ein. Garmin Mount könnt man sich theoretisch 3D drucken (lassen). Das Aethos hat eine runde 27,2mm Stütze. Zitieren
stef Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni vor 28 Minuten schrieb bs99: Das Aethos hat eine runde 27,2mm Stütze. und bei der is der sattel gschissen zu montieren Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Am 24.6.2025 um 06:52 schrieb bs99: Das Aethos hat eine runde 27,2mm Stütze. Drum hab ich es ja erwähnt als einzige Alternative die mir einfällt Zitieren
skoon Geschrieben 11. Juli Autor Geschrieben 11. Juli Für alle jene die für ein #Scott #Solace mit dem neuen Syncros RR 2.0 Stem Vorbau eine Garmin Halterung suchen, oder händeringend seit Monaten drauf warten, dass der Händler schreibt, dass er keine hat.....habe ich einen Tipp. Diese China Halterung passt ums ....Haar. Ich glaub hier darf man keinen Link posten oder? Aber im Amazon nach XBERSTAR Bike Out Front Computer Mount for Garmin IGS VENGE SL7 Handlebar GPS Extension Bracket Mount Road Computer for Garmin IGS (Style A) suchen Ist knapp, kann dann leicht adjustiert werden und wenn man sich spielt. schaut das dann so aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.