Zum Inhalt springen

gabsi55

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gabsi55

  1. Stylische Bremsen im Wert von meinem Bike, immer her damit
  2. Kann diese Lampe auch per USB geladen werden? Steht in einem der Reviews. Allerdings sieht es für mich mit beiliegendem Ladenetzteil nicht danach aus?
  3. Autoclimb dient dazu, wenn du angenommen beim Laufen/Radfahren von der Ebene auf eine Steigung läufst. Erkennt die Garmin diese Steigung und kann, wenn gewünscht, automatisch auf eine Seite mit Informationen die du in der Steigung angezeigt haben möchtest wechseln. Sprich z.B.: du läufst bergauf und möchtest automatisch auf eine Seite mit zurückgelegten Höhenmetern, Höhe oder sonstiges wechseln..
  4. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Es wird wohl das Canyon Spectral 7.0 EX in L werden. Habe mir jetzt einiges angesehen und das Canyon trifft ziemlich genau meine Vorstellungen.
  5. Wenns von den Gabeln/Laufrädern mehr oder weniger irrelevant ist wird wohl das 1x11 und dadurch die Gewichtsersparnis schlagend. Umwerfer nerven schon am Rennrad :devil:
  6. Gute Frage: Werde andauernd von meinen Rennrad feindlichen Freunden genötigt an ihren Gardasee MTB Urlauben teilzunehmen. Würde sicher auch mit dem Nerve gehen. Gewichtsunterschied Nerve 9.0 zu dem 7.0 EX ist aber 1ne Trinkflasche. Darum im Zweifel lieber der Größere Federweg (Milchmädchenrechnung ich weiß )
  7. Anders gefragt: Sind: - Fox 34 Pike - Fox Performance Float Evol Monarch RT - Xt 2x11 Sram GX 1x11 - DT Swiss Sram Roam die 200€ Aufpreis wert? Die Fox34 soll ja sehr gut sein? (Abgesehen davon das ich nicht weiß ob silber oder schwarz mehr gefallen würde)
  8. Noch eine Frage zum Spectral 7.0. Ist 1x11 ausreichend für Tour/Trails? Prinzipiell finde ich das 1x Konzept sehr gut. Hoffe nur mir fehlen keine Gänge
  9. Canyon Support meint ebenfalls so. Noch dazu kommt mir meine Schrittlänge schon lang vor? Habe keinen Vergleich. Muss mir jetzt das Banshee noch genauer ansehen. So ein Semi-Custom hat schon seinen Reiz Wenn auch mit Aufpreis verbunden :devil:
  10. Rechner spuckt ebenfalls M aus. Habe mal ein Fully in der 140mm Klasse getestet. War genau zwischen zwei Größen. Am Größeren hab ich mich eher ein wenig überstreckt gefühlt. Dafür war wohl die Sattelstütze schon ziemlich am Ende beim Kleinen. Edit: Nochmal die Schrittlänge gemessen. 87-88. je nachdem wie fest ich an der Wasserwaage ziehe :devil: 87 -> M 88 -> L hilft mir nicht sehr weiter...
  11. Bezüglich Probefahrt: Davon komme ich mittlerweile immer weiter weg. Kurz aufs Bike setzen am Parkplatz erscheint mir auch nicht sonderlich sinnvoll. Beim Spectral 7.0: Da das alles SRAM ist und ich vom RR eigtl das gesamte Werkzeug für Shimano besitze. Das sollte so ca. kompatibel sein oder? Werde mal die Körpermaße bei Canyon eintragen und sehen was passiert Das Banshee Spitfire hat ebenfalls meine Aufmerksamkeit gewonnen. Je mehr ich sehe desto untentschlossener werde ich.. Gebraucht kommt eher nicht in Frage, danke.
  12. Alles Klar. Am Hinterbau ist das Langloch am Ausfallende erkennbar. bei der Gabel ist mir das nicht aufgefallen... Banshees muss man als Kit oder aufgebaut bestellen? Gibt es da eine Adresse dazu? (wenn mans im Forum nicht angeben darf gerne auch per PN) Bezüglich Spectral: Funktioniert die Rahmengrößenbestimmung mit dem System das Canyon anbietet zuverlässig? Auf Geschwindigkeit kommts mir nicht sonderlich an.
  13. Wie darf man sich das mit dem verstellbaren Lenkerwinkel vorstellen? Verstellbare Hinterbaulänge etc. leuchtet mir ja ein Kann man diese Bikes wo begutachten? Erscheint mir insgesamt für einen Anfänger eher zu individuell?
  14. Habt ihr auch noch ein zwei Bikes, welche das exemplarisch erfüllen? Damit ich ein bisschen ein Gefühl für die Zahlenwerte bekomme... Das Cube Stereo zB.: hat so von den Bikes die ich gesehen habe mit 67.5° eher einen noch steilen Lenkerwinkel?
  15. Ich gehe mal davon aus das ich das als Laie nicht bemerken werde? Heißt das in Richtung Ansprechverhalten des Hinterbaus etc? Also progressiv oder linear? Gibt es Anhaltspunkte wie man eine "moderne" Geometrie identifizieren kann? Rügt mich wenn ich blöde Anfängerfragen stelle :s:
  16. Diese Frage war wohl mehr theoretischer Herkunft Kann man in dieser Kategorie eigentlich etwas "falsches" kaufen? Sprich: gibt es irgendwelche triftigen Gründe die gegen ein Bike sprechen, die man ohne MTB Fachkenntnisse evtl nicht wahrnimmt? Der Fokus liegt wohl auf irgend etwas in der Kategorie Cube Stereo 140 Race, Giant Trance, Spectral 6.0 usw.. @ MalcomX: spricht etwas gegen Cube, oder sind das rein persönliche Vorlieben? Cube wäre wohl ganz günstig, da einige Händler in der Nähe.. Von einer Probefahrt mal abgesehen. Vielen Dank für eure Ratschläge
  17. Das würde mir auch sehr gut gefallen.. Das Spectral 6.0 schneidet auch im MTB Magazin überragend ab. Bin auch unschlüssig wegen der Probefahrt und Händler in der Nähe... EDIT: Ist einmal Bikepark besuchen mit 140mm weniger möglich? Bzw kleinste Sprünge..
  18. Ich glaube ich werde mein erstes Bike wohl tatsächlich bei einem Händler kaufen. Das Cube Stereo 140 Race gefällt mir schonmal sehr gut. Mit einer Ausnahme, warum führt man Hinterbremse und Vario Stütze Außen wenn die Schaltung auch innen geführt wird :devil: Das Angebot ist auch schon weg wies aussieht? Habt ihr Tipps auf was ich bei einer Probefahrt achten soll?
  19. Ist das eventuell die Autoclimb Funktion oder ähnliches? Ich glaube mich zu erinnern das sich da die Hintergrundfarbe ändert?
  20. Danke für die Aufklärung. Ich dachte mehr Federweg ist besser, da man ja sowieso sperren kann Nach dem Motto mehr hilft mehr Wie findet ihr das Cube Stereo 140 von der Ausstattung? Welche vergleichbaren Bikes gibt es noch so? Gerne auch mit Wiener Händler Empfehlung.
  21. Vielen Dank für eure Antworten! Nur für mein Verständnis: was genau ist der Vor/Nachteil von zB 130mm zu 160mm Federweg? 160mm sind vor allem für Trails und rasante Downhills nötig? Nachteil ist schlechter zu fahren bergauf? RR fahre ich Simplon. Ist irgendwie gefühlt doch noch eine Spur teurer als die anderen angegebenen. Cube und Giant hätte ich einen, wie man hört guten, Radshop bei mir am Land in der Nähe...
  22. Servus zusammen, da ich schon länger hier mitlese (tolles Forum ) möchte ich mich auch mal zu Wort melden un um eure Hilfe bitten. Ich suche zusätzlich zum Rennrad fahren eine neue Herausforderung und habe das Mountainbike für mich entdeckt. Dazu meine vorraussichtlichen Vorhaben: Zum einen Zuhause am Land alle möglichen Schotterstraßen und sonstigen unwegsamen Wege erkunden und nach einiger Eingewöhnungszeit am Zweitwohnsitz Wien diverse Trails rund um Wien versuchen. Evtl auch mal Abstecher zu einer kleinen Tour in die Berge... Da ich größere Runden dennoch mit dem Rennrad fahre habe ich mir gedacht 27.5" wäre ein guter Anfang... Zu Mir: 1,82m groß Schrittweite ca. 86,5-87cm 78kg Nach längerem Suchen habe ich mal 3 Räder die ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen rausgesucht... • Giant Reign 2 2016 http://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/reign.27.5.2.ltd/23626/87155/ • Cube 160 HPA 27.5 http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-sl-275-iridiumngreen-2016/ • Radon Slide 150 27,5 9.0 http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-150-27%2C5-9.0-464080 Da ich nicht komplett uninformiert zum Händler schreiten möchte daher meine Frage ob die ausgewählten Bikes in die richtige Richtung gehen für meinen Vorhaben. Weiters ob sich (die für mich als Laie) scheinbar bessere Ausstattung des Radons einen Verzicht auf eine Testfahrt lohnt? Vielen Dank an alle im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...