Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom TCR NO 11 werden wir in Österreich und Südtirol heuer sicher nichts mitbekommen!

Die fahren heuer weit im Süden durch das brennheiße Süd/Südosteuropa. Das werden harte Wochen denke ich.

Bin neugierig ob Golo wieder einen Startplatz hat? 

Und welche Teilnehmer sind sonst dabei ? 

Sofiane Sehili wäre ein interessanter Fahrer. Vielleicht zuviel Asphalt ?

Extrem spannend wird das dotwatchen sicher wieder. Vor allem, wenn ich an die Dramen letztes Jahr zurückdenke.

Dagegen ist die Tour ein Mailüfterl.

Geschrieben
Am 28.6.2025 um 20:00 schrieb Kapatieme:

Vom TCR NO 11 werden wir in Österreich und Südtirol heuer sicher nichts mitbekommen!

Die fahren heuer weit im Süden durch das brennheiße Süd/Südosteuropa. Das werden harte Wochen denke ich.

Bin neugierig ob Golo wieder einen Startplatz hat? 

Und welche Teilnehmer sind sonst dabei ? 

Extrem spannend wird das dotwatchen sicher wieder. Vor allem, wenn ich an die Dramen letztes Jahr zurückdenke.

Dagegen ist die Tour ein Mailüfterl.

Kann man halt nicht vergleichen sowas. Ein Lachlan Morton is auch mal die ganze Tour samt den Transfers gefahren. Weil er für die „richtige“ vom Team nicht vorgesehen, weil schlicht und einfach nicht konkurrenzfähig war. 
Niemand der da dabei ist, würd bei den Pros halt irgendwas reißen.

Geschrieben

Ich tue mir das heuer nicht an. Hitze vertrage ich gut - das war bis jetzt nie ein Problem - aber die Anreise ist kompliziert und das mit der Fähre gefällt mir auch nicht. Dazu ist am Balkan so ziemlich jede Straße, auf der man gut weiterkommt, banned... aber es ist eine neue jüngere und motivierte Generation (thingamagoop & Co) am Start, deren Fahrt ich mit Interesse verfolgen werde !

Geschrieben
Am 28.6.2025 um 20:00 schrieb Kapatieme:

Der hat ganz was anderes vor.

Ab morgen:

https://followmychallenge.com/live/sofiane-eurasia/

"The tracking page for my upcoming Eurasia crossing is now live.
The start date is set to July 1st at 8:00 from Cabo da Roca, just West of Lisbon.

There are just a few things I want to clarify regarding this attempt.
This is a point to point record. Meaning there is no set route and no minimum distance. The route you'll see on the tracker is one that I have planned and I will try to stick to it the best I can. However I am allowed to change route anytime I want.
You will see Jonas Deichmann's dot to have an idea of where I am compared to the record. But be aware that my route is very different from Jonas'. Think of his dot as the 64 days mark and not his actual journey. My route is actually substantially longer. I planned it taking into account both where I'm allowed to go with a bicycle and where it's safe to travel. It is pretty much the only route possible at the time being. And yes, it's sad.
This is an unsupported record. Meaning I will not be able to have diner at your house and crash on your couch (if you're on the track). I will be allowed (and happy) to share a few kilometers with you if you want to join me.
My attempt will be monitored by the World Ultracycling association (WUCA) . If I am successful, they will go through all my GPS files and additional required proofs to make my time official. If the record is validated by WUCA, a Guinness book certification should follow soon after.
The link to the tracking is in bio. Can't wait to start this ride 💥🚀"

Geschrieben
Am 29.6.2025 um 20:21 schrieb noBrakes80:

Kann man halt nicht vergleichen sowas. Ein Lachlan Morton is auch mal die ganze Tour samt den Transfers gefahren. Weil er für die „richtige“ vom Team nicht vorgesehen, weil schlicht und einfach nicht konkurrenzfähig war. 
Niemand der da dabei ist, würd bei den Pros halt irgendwas reißen.

Denke das ist der falsche Vergleich. Da gehts um die Leidensfähigkeit der Teilnehmer, nicht um die körperliche Leistungsfähigkeit am Rad.

Am 30.6.2025 um 06:47 schrieb Golo:

Ich tue mir das heuer nicht an. Hitze vertrage ich gut - das war bis jetzt nie ein Problem - aber die Anreise ist kompliziert und das mit der Fähre gefällt mir auch nicht. Dazu ist am Balkan so ziemlich jede Straße, auf der man gut weiterkommt, banned... aber es ist eine neue jüngere und motivierte Generation (thingamagoop & Co) am Start, deren Fahrt ich mit Interesse verfolgen werde !

Danke fürs "jung" :)

Sonst ist die Vorbereitung im großen und ganzen abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten noch, aber eigentlich könnte es jetzt bald mal starten.

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon eine (in)offizielle Startliste?

Strasser, Kraschitzer und @thingamagoop wissen wir,  aber wie sieht es mit Gemperle, Kesenheimer, Bosoni, Bialek, de Witte, Zeinab und wie sie alle heißen 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nimc:

Gibt es eigentlich schon eine (in)offizielle Startliste?

Strasser, Kraschitzer und @thingamagoop wissen wir,  aber wie sieht es mit Gemperle, Kesenheimer, Bosoni, Bialek, de Witte, Zeinab und wie sie alle heißen 😅

gemperle nein, kesenheimer ja, bosoni nehm ich fix an, rest weiß ich nicht.

Geschrieben

Das Gemperle nicht startet, hatte ich vermutet. Ich habe eine Aussage im Kopf "ich will das tcr einmal gewinnen und dann ist's genug". Der hat eindeutig andere Pläne, siehe unbound & tour divide.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb thingamagoop:

Sonst ist die Vorbereitung im großen und ganzen abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten noch, aber eigentlich könnte es jetzt bald mal starten.

vielleicht hilft es dir eh, wenn du etwas früher startest ... :D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb nimc:

Das Gemperle nicht startet, hatte ich vermutet. Ich habe eine Aussage im Kopf "ich will das tcr einmal gewinnen und dann ist's genug". Der hat eindeutig andere Pläne, siehe unbound & tour divide.

Gemperle hat vor kurzem Tour divide gewonnen und den Streckenrekord pulverisiert  - das würde sich vermutlich gar nicht ausgehen, dass er dann auch das TCR fährt 

Geschrieben

Bosoni

Für mich einer der großen Favoriten.

Der Junge Mann hat heuer schon Desertus Bikus und das Traka 560 gewonnen, und zwar nicht irgendwie, der hat dem letzjährigen Sieger 1h abgenommen und das bei einer Rennzeit von 24h.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb thingamagoop:

Denke das ist der falsche Vergleich. Da gehts um die Leidensfähigkeit der Teilnehmer, nicht um die körperliche Leistungsfähigkeit am Rad.

Das stimmt natürlich. Für mich absolut unvorstellbar, letztens nach 8h30 am Bock schon nimma gwusst wie sitzen. Da müsst ich viel ins Setup investieren und testen. 

Viel Erfolg wünsch ich! Viel Spass kann man vermutlich nicht sagen, aber ich sags trotzdem! Denn sonst braucht man sich da vermutlich eh erst gar nicht an den Start stellen... 👍

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb noBrakes80:

Das stimmt natürlich. Für mich absolut unvorstellbar, letztens nach 8h30 am Bock schon nimma gwusst wie sitzen. Da müsst ich viel ins Setup investieren und testen. 

Viel Erfolg wünsch ich! Viel Spass kann man vermutlich nicht sagen, aber ich sags trotzdem! Denn sonst braucht man sich da vermutlich eh erst gar nicht an den Start stellen... 👍

Danke! Ein bisschen Spaß und Abenteuer wirds hoffentlich schon sein. Und wenns nur Type 2 ist :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dantheman:

Bosoni

Für mich einer der großen Favoriten.

Der Junge Mann hat heuer schon Desertus Bikus und das Traka 560 gewonnen, und zwar nicht irgendwie, der hat dem letzjährigen Sieger 1h abgenommen und das bei einer Rennzeit von 24h.

der hat definitiv sein lehrgeld bezahlt und wird ein heißer kandidat für die Spitze des Rennens.
Ich würde mich freuen, wenn Jana Kesenheimer auch ein bisserl Konkurenz im Frauenfeld erhält. Aber das fehlt mir zur Zeit der Einblick.

Es ist jetzt schon so spannend und es hat noch nicht mal begonnen 🤣

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb used_shoe:

ich seh mich schon wieder in teams-meetings sitzen und bei den verschiedenen streckenentscheidungen mitfiebern.

Die einzige Zeit im Jahr, wo mir meine 3 Monitore am Schreibtisch net am Oa*** gehen, und sie sinnvoll genutzt werden können :)

Es ist schon interessant, wie einem ein paar sich kaum bewegende, bunte Punkterl in ihren Bann ziehen können. 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb thingamagoop:

Nicht vergessen: am Samstag startet erstmal das 3Peaks. Um mal langsam wieder ins Dotwatchen reinzukommen :)

Ein Freund ist dabei! (good luck, Thomas!)

Zoncolan, irgendwas mir Unbekanntes in DE (Feldberg/Belchen), Colle delle Finestre! Rauf und runter-quer durch Europa mit hoher Oszillation!

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb thingamagoop:

Nicht vergessen: am Samstag startet erstmal das 3Peaks. Um mal langsam wieder ins Dotwatchen reinzukommen :)

Was....
Ich bin schon die ganze Zeit im Streß:

Helenic Mountain Race, Acursed Race, Kromvojoj, B-Hard, MittelGebirgeClassic, TransPyrrenees,
Monaco di Baviera (ok da war ich selber dabei)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...