Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaxLazy:

#106 hat nur die abzweigung zum cp1 verpasst ... anschliessend noch hunderte km gefahren. bitter, das passiert ihm nicht noch einmal :)

c.png.102297af1cc84b9b1468d8ccf5a0ebaf.png

Bosoni hätte umgedreht 😁

Geschrieben

Auf der hp in der Ergebnisliste steht bei CP2 die aktuell zurückgelegte Distanz. - Wäre eigentlich wesentlich interessanter (wegen der Vergleichbarkeit), die Distanz bei CP2 zu sehen! ... Bitte sagt mir, dass ich nur zu blöd bin, das zu finden.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 123mike123:

Ich nehme an, einfach deutlich mehr, als man sich erspart hat?

Alle Checkpoints und alle Parcours müssen innerhalb des jeweiligen Zeitlimits angefahren bzw. befahren werden. CP 1 wurde am 30.7. um 9 Uhr geschlossen.

Laut Leaderboard haben das in der Solo-Wertung 293 Teilnehmer geschafft, der Letzte um 8.43 Uhr (solo). 

Wer das Zeitlimit nicht einhalten kann, kann natürlich weiterfahren, ist aber (meiner Meinung nach) nicht mehr in der Wertung. Zeitstrafe bei "Vorbeifahren" gibt es keine, was ich so weiß, man ist dann nicht in der Wertung.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb NoNick:

Es sind noch etliche Punkte in der Startgegend unterwegs, auch nicjt-ghosts..etliche fahren? Tatsächlich noch. Was war da los, dass sich so viel binnen 2 Tagen kaum 100km geschafft haben?

Ich glaub das is mir in den Vorjahren auch schon aufgefallen, hab mich aber ned weiter damit beschäftigt, dachte das hat vielleicht technische Gründe, weil die Darstellung sonst ja auch ein paar Macken hat. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb marty777:

Ich glaube es gibt einige Leute die einfach die Strecke fahren wollen, aber sich keinerlei Zeit Limit setzen.

Dann ist es natürlich auch egal, wenn man etwas abseits fährt.

Das kann ich billiger aber auch haben ;)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hermes:

Ja, einige fahren das locker und zum Spaß. Warum man aber dafür 600€ zählt, ist mir schleierhaft.

Ich versteh das auch nicht, warum man da überhaupt mitfährt. Deshalb finde ich ein Zeitlimit des Veranstalters für jeden CP richtig und wichtig. Kann mir gut vorstellen, dass die lost-dot-Leute das auch nicht ganz gern sehen.

Und wenn man bedenkt, dass ein TCR fast immer ausverkauft ist und (ich glaube) Startplätze verlost werden, dann ist das für einen leider-doch-nicht-Starter schon bitter, das sehen zu müssen.

Deshalb ist es mir nicht nur schleierhaft, mir fehlt auch etwas das Verständnis dafür. Aber klar, letztendlich kann das jeder angehen wie er will.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb litz:

Kennt das jemand? Ist das ok? Josh ibbett kommentiert jeden Tag 

Ja der kommentiert alle größeren self supported bewerbe und macht das sehr gut. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb litz:

Kennt das jemand? Ist das ok? Josh ibbett kommentiert jeden Tag 

Sehr gute Analysen! Josh Ibbett ist ein Vollprofi, sowohl als Aktiver wie auch als Kommentator.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hermes:

Ja, einige fahren das locker und zum Spaß. Warum man aber dafür 600€ zählt, ist mir schleierhaft.

Komisch find ich's auch, vor allem wenn die Sache ausgebucht is mit Verlosung. Beim Ötzi oder der Trophy meldet sich ja wohl auch keiner an, um das dann gemütlich in zwei Tagen abzufahren.

Möglicherweise zieht sowas weil's jetzt hip is aber auch einige Abenteurernaturen an, die das massiv unterschätzen und glauben, das is alles Kopfsache und geht schon.

Nebenbei: der Betrag wirkt im Vergleich zu manch kleineren und kürzeren Unsupported-Sachen hierzulande gar ned arg.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb 123mike123:

Ich glaub heut wird´s mal fad oder sieht jemand Alternativen zu Sisteron - Embrun - Briancon?

Die N94 zwischen Gap und kurz vor Briancon ist eine banned Road, von dem her müssen sie zumindest etwas kreativer sein bei der Auswahl der Strassen

Ich bin weiter gespannt wie lange #46 sein hohes Level halten kann.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb hansmole:

Die N94 zwischen Gap und kurz vor Briancon ist eine banned Road, von dem her müssen sie zumindest etwas kreativer sein bei der Auswahl der Strassen

Hab jetzt nur schnell in die Karte geschaut aber wenn man an dieser Stelle nicht queren kann, schaut das nach einem größeren Umweg aus.

Wo sieht man eigentlich die Banned Roads, kann man die wo einblenden?

Screenshot2025-07-31075739.png.a591741b9f20a1e9c19bfee5c3eaec49.png

vor 29 Minuten schrieb hansmole:

Ich bin weiter gespannt wie lange #46 sein hohes Level halten kann.

Der dürft diese Nacht wieder durchgefahren sein wenn das Replay stimmt. Wann will der schlafen? Auf der Fähre erst?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb hansmole:

Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es gibt scheinbar ein paar sehr knifflige Stellen, wo man die N94 schwer meiden kann.

Die Gefahr ist offensichtlich nicht, dass ich das Rennen selbst fahren will sondern, dass ich in die streckentechnische Hirnwixxerei voll reinkipp.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb BikeBär:

Hab jetzt nur schnell in die Karte geschaut aber wenn man an dieser Stelle nicht queren kann, schaut das nach einem größeren Umweg aus.

Wo sieht man eigentlich die Banned Roads, kann man die wo einblenden?

Screenshot2025-07-31075739.png.a591741b9f20a1e9c19bfee5c3eaec49.png

Der dürft diese Nacht wieder durchgefahren sein wenn das Replay stimmt. Wann will der schlafen? Auf der Fähre erst?

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1kGsSeXJEoxSe1-JXMqRrHSqgPkXlWc0I&ll=44.629327923385%2C6.5358724429128&z=14

Da haben die Teilnehmer sicher etwas Zeit verbraten, um herauszufinden, ob es einen baulich getrennten Seitenweg über die Brücke gibt.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BikeBär:

An dieser Stelle darf man queren. 
Karte wurde ja schon verlinkt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...