Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei den damen hab ich auch bis bari geglaubt, dass jana sichere gewinnerin ist. jetzt hat sich das blatt gewendet. spannend. 

davon abgesehen - es ist sogar möglich, dass 2 damen in den top10 der wertung ins ziel kommen 😍

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb hermes:

davon abgesehen - es ist sogar möglich, dass 2 damen in den top10 der wertung ins ziel kommen 😍

Daran sieht man einerseits natürlich, wie stark diese Damen sind, andererseits aber auch, wie groß der Anteil der Dinge im Rennen ist, bei denen Männer keinen Vorteil haben.

Leicht sein (und da meine ich nicht nur die Damen) wird bei so einem langen Rennen auch Verschleiß-technisch ein Vorteil sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb marty777:

Kurz zur Entscheidung ganz vorne.

P1 Bosoni hat schon gut 60% vom finalen Parcours erledigt. Wenn er keine Panne mehr hat, ist er in 2-3h im Ziel.

P2 Moritz gut 70km zurück (durch die Pause an der Fähre von Bosoni) hat er viel Zeit aufgeholt. Platz 2 dürfte fix sein.

Tschan im Moment P3 - hat noch gut 70km bis zum finalen Parcours - aber noch eine Fähre vor sich (von der Uhrzeit aber kein Problem).

Rudaz Manuel im Moment P4 - in Bulgarien geblieben und ca. 40km vor Strasser. Keine Fähre nötig.

Strasser im Moment P5 - er hat eine andere Fähre genommen und ist schon in Bulgarien. Er hat in der Nacht eine kurze Schlafpause gemacht. Mal schauen wie es ihm bis ins Finale geht.

Roth im Moment P6 - in Bulgarien geblieben, aber gerade einen kleinen Umweg gefahren. 40km hinter Strasser. Keine Fähre nötig.

Ich schätze diese Fahrer werden alle heute (spätestens in der Nacht) fertig fahren.

Bei den Damen ist nun erstmals Cynthia Carson vorne, dann folgt Jana Kesenheimer. Beide am Weg Richtung Bulgarien.

Leal Wilcox mit gut 100km Abstand zurück.

Wenn deine Kalkulation stimmt, würde das aber bedeuten, dass alle von P3-P6 ab der Fähre über den Balkan schneller waren als die ersten beiden, denn die hatten ja alle 24h Rückstand.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wolfi:

Wenn deine Kalkulation stimmt, würde das aber bedeuten, dass alle von P3-P6 ab der Fähre über den Balkan schneller waren als die ersten beiden, denn die hatten ja alle 24h Rückstand.

Ja, dass ist tatsächlich so gewesen. Bei Bosoni hauptsächlich aber aus einem Grund: die Fähre über die Donau, die Bosoni am Abend zu spät erreicht hat und wo er länger als er geplant hat, warten musste.

Moritz M. hat geschrieben, dass er wohl sehr intensiv gefahren ist, um die Fähre in Italien zu erreichen - was er dann in Albanien gespürt hat (+ dort etliche Platten). Er hatte auf seiner anderen (als Bosoni) Route über Bulgarien, einen längeren Hotel Aufenthalt, wo er Kraft getankt hat. Sein letztes Posting war, er würde Bosoni den Sieg gönnen. 

IMG_9766.png?w=430&h=932&fm=webp

Geschrieben

UND alle auf P3-6 haben die Schlaf-Pausen in den letzten 2 Tagen stark reduziert (Strasser schon vorgestern, die anderen gestern). Je nachdem, wer jetzt noch eine längere Pause macht (oder auf eine Donau-Fähre warten muss), wird seinen Platz verlieren. 

Geschrieben

muss ein kurzes off-topic einschieben aber es passt:

weiß jemand wie ich im nachhinein beim replay auf FMC mir nur einzelne fahrer anzeigen lassen kann.

ich sehe immer nur alle dots in bewegung, das wird schnell unübersichtlich.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dantheman:

muss ein kurzes off-topic einschieben aber es passt:

weiß jemand wie ich im nachhinein beim replay auf FMC mir nur einzelne fahrer anzeigen lassen kann.

ich sehe immer nur alle dots in bewegung, das wird schnell unübersichtlich.

alle dnf/dns/crew/pairs... ausschalten und dann bei der fahrerliste die dots ausschalten bei denen, die du nicht willst. ich glaub, man kann auch alle deaktivieren und dann nur die interessanten einschalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb hermes:

alle dnf/dns/crew/pairs... ausschalten und dann bei der fahrerliste die dots ausschalten bei denen, die du nicht willst. ich glaub, man kann auch alle deaktivieren und dann nur die interessanten einschalten.

danke, jetzt hab ichs. jedefalls für mein diesjähriges rennen 

denn da scheints eine änderung bei FMC gegeben zu haben.
wenn ich mein rennen von letzen jahr anschaue schaut das bedienfeld ganz anders aus als bei meinem 2025er.

und da sehe ich immer nur alle dots die sich bewegen.

Bearbeitet von dantheman
Geschrieben (bearbeitet)

Während MM entspannt den Finish Parcours fährt, ist David Tschan an der letzten Donau Fähre angekommen.

Würde er sofort übersetzen können, wäre er ca. 2:30 Std. vor Rudaz und 4 Std. hinter MM (hat also seit der Italien Fähre gut 20 Std auf ihn aufgeholt!).

Ca. 3Std. hinter Rudaz ist Strasser (glaube er ist schon recht müde - bei 11 Tagen Radfahren eh kein Wunder 😉 ).  

Spannend ist zwar anders, aber gut...

Bearbeitet von marty777
Geschrieben

Der Finish Parcours benötigt ca. 6-7 Std. Zeit. Das könnte für Tschan u. Rudaz sich heute bis Mitternacht noch knapp ausgehen - sofern keiner von ihnen noch eine längere Schlafpause benötigt. Dunkel wird es in 2 Std.

Strasser ist ca. 3 Std. hinter Rudaz. Er müsste den Parcour in der Nacht fahren - dafür mit weniger Wind.

Geschrieben

Zu dieser brücke gibt's diverse kommentare: die Brücke dürft veim TCR08 bereits zur Disposition gestanden haben und war wie banned roads explizit verboten. Heuer stand davon nix im manual, zudem dürfte lt heatmap da durchaus einiges "verkehr" über die Brücke laufen (fussgänger, radler), daher war's dür die Teilnehmer im Vorfeld NICHT logisch, dass diese Brücke nicjt befahren werden darf. 

Keine Ahnung, wie die die Teilnehmer jetzt ad hoc informieren werden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...