123mike123 Geschrieben Donnerstag um 06:18 Geschrieben Donnerstag um 06:18 vor 3 Minuten schrieb hansmole: An dieser Stelle darf man queren. Karte wurde ja schon verlinkt. Gerade gesehen, dass es auch auf grundsätzlich gesperrten Straßen erlaubte Abschnitte geben kann ... Zitieren
NoNick Geschrieben Donnerstag um 06:28 Geschrieben Donnerstag um 06:28 vor 9 Minuten schrieb 123mike123: Gerade gesehen, dass es auch auf grundsätzlich gesperrten Straßen erlaubte Abschnitte geben kann ... Eher sinnlos, ausser ich hab mich mit dem Boot dahin bewegt 1 Zitieren
G-T Geschrieben Donnerstag um 06:49 Geschrieben Donnerstag um 06:49 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb NoNick: Eher sinnlos, ausser ich hab mich mit dem Boot dahin bewegt Nein, die paar Meter sind notwendig, um von der Süd- auf die Nordseite zu kommen. Die verbotenen Straßen haben zum Teil den Anschein, dass Rennen zusätzlich kompliziert zu machen, aber man muss den TCR-Leuten zu Gute halten, dass sie dann scheinbar doch die Alternativen checken und genau so einen Abschnitt erlauben, denn den brauchen die Teilnehmer. Zudem endet die banned road einige Km vor Briancon. Auch ein dezenter Hinweis, dass es hier scheinbar keine Alternativen mehr gibt und man davor die nördliche D4 nutzen soll/kann, denn die mündet eben genau hier in die N94. Also ein bisserl Zusammenreimen kann man sich das dann schon ... Beim Three Peaks 2022 bin ich genau diese banned road gefahren, kann mich nicht erinnern, dass da besonders viel Verkehr gewesen ist. Bearbeitet Donnerstag um 06:52 von G-T 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben Donnerstag um 06:53 Geschrieben Donnerstag um 06:53 Es ist ja oft ein Riesenunterschied, ob man eine Straße talein- oder -auswärts fährt. Runter ist man selbst so viel schneller, dass man viel weniger überholt wird. 1 Zitieren
litz Geschrieben Donnerstag um 06:54 Geschrieben Donnerstag um 06:54 vor 40 Minuten schrieb BikeBär: Der dürft diese Nacht wieder durchgefahren sein wenn das Replay stimmt. Wann will der schlafen? Auf der Fähre erst? #46 hat laut Analytics "schon" 9,5 h pausiert. Martin Moritz #297 erst ein bissl mehr als 6. Die top 3 alle unter 10h, dahinter werdens dann schon bis 15 (bzw bysted #202 hat auch noch wenig Pause, fährt aber ein bissl weniger schnell) Interessant ob/wie sich das durchziehen lässt. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Donnerstag um 07:05 Geschrieben Donnerstag um 07:05 #6 David Tschan dürft sich ein bissl den Strand anschaun. 😉 Zitieren
NoNick Geschrieben Donnerstag um 07:12 Geschrieben Donnerstag um 07:12 vor 22 Minuten schrieb G-T: Nein, die paar Meter sind notwendig, um von der Süd- auf die Nordseite zu kommen. Die verbotenen Straßen haben zum Teil den Anschein, dass Rennen zusätzlich kompliziert zu machen, aber man muss den TCR-Leuten zu Gute halten, dass sie dann scheinbar doch die Alternativen checken und genau so einen Abschnitt erlauben, denn den brauchen die Teilnehmer. Zudem endet die banned road einige Km vor Briancon. Auch ein dezenter Hinweis, dass es hier scheinbar keine Alternativen mehr gibt und man davor die nördliche D4 nutzen soll/kann, denn die mündet eben genau hier in die N94. Also ein bisserl Zusammenreimen kann man sich das dann schon ... Beim Three Peaks 2022 bin ich genau diese banned road gefahren, kann mich nicht erinnern, dass da besonders viel Verkehr gewesen ist. Ah, du meinst dass man auf dieser Strasse eh einen abgetrennten weg hat? Dann macht die Möglichkeit zu Queren natürlich sinn Zitieren
marty777 Geschrieben Donnerstag um 07:18 Geschrieben Donnerstag um 07:18 Wow, die Liste der Scratches ist inzwischen enorm angewachsen. Über 30 bereits ausgestiegen. Die bekanntesten davon: 30-07-25 #10 Marin de Saint-Exupéry Rider scratched 17:46 CEST 30/7 via sms due to motivational issues. 31-07-25 #5 André Bachmann Rider scratched 7:57 CEST 31/7 via email due to saddle sores. Zitieren
G-T Geschrieben Donnerstag um 07:18 Geschrieben Donnerstag um 07:18 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb NoNick: Ah, du meinst dass man auf dieser Strasse eh einen abgetrennten weg hat? Dann macht die Möglichkeit zu Queren natürlich sinn Dieser Abschnitt ist freigegeben. Egal, ob es da einen abgetrennten Weg gibt oder nicht. Bearbeitet Donnerstag um 07:19 von G-T 2 Zitieren
NoNick Geschrieben Donnerstag um 07:35 Geschrieben Donnerstag um 07:35 Gut, ich formuliere meine Frage anders: Gibt es davor und danach einen Weg entlang der forbidden road, sodass die Freigabe dieses Abschnittes Sinn macht? Lt dir wäre das um strassenseite zu wechseln, was nur Sinn macht, wenn ich überhaupt so weit fahren kann/darf Zitieren
G-T Geschrieben Donnerstag um 07:43 Geschrieben Donnerstag um 07:43 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb NoNick: Gut, ich formuliere meine Frage anders: Gibt es davor und danach einen Weg entlang der forbidden road, sodass die Freigabe dieses Abschnittes Sinn macht? Lt dir wäre das um strassenseite zu wechseln, was nur Sinn macht, wenn ich überhaupt so weit fahren kann/darf Ich hab mir genau diesen Abschnitt in Komoot angeschaut bzw. wie das zu lösen wäre - hab eh 30 Minuten gebraucht. Kurz: Es gibt auch andere (Neben-)Straßen, die man fahren kann; da braucht man die N94 gar nicht. Nur eben die paar erlaubten Meter und kurz vor Briancon würde "ich" wieder auf die N94 kommen. Opional habe ich einige Unterführungen von der N94 gefunden und (ich glaube) eine verbotene Straße darf man generell queren, also etwa bei einer Kreuzung. Vielleicht weiß da wer mehr dazu. Bearbeitet Donnerstag um 07:43 von G-T 1 Zitieren
hansmole Geschrieben Donnerstag um 07:46 Geschrieben Donnerstag um 07:46 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb BikeBär: Der dürft diese Nacht wieder durchgefahren sein wenn das Replay stimmt. Wann will der schlafen? Auf der Fähre erst? #46 spricht in seiner Insta Story davon, dass er nicht geschlafen hat, weil er heute Abend noch auf den Parcours 3 möchte. Müdigkeit und Schmerzen machen ihm aber schon zu schaffen. vor 4 Minuten schrieb G-T: eine verbotene Straße darf man generell queren, also etwa bei einer Kreuzung. Vielleicht weiß da wer mehr dazu. Das haben Strasser/Kraschitzer zumindest im letzten Podcast behauptet, ja. Bearbeitet Donnerstag um 07:48 von hansmole 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Donnerstag um 07:51 Geschrieben Donnerstag um 07:51 Wenn man schon in der Gegend ist, könnt ma ja den Ventoux auch noch mitnehmen. 😈 4 Zitieren
marty777 Geschrieben Donnerstag um 07:52 Geschrieben Donnerstag um 07:52 Hier war der eigentliche Grund etwas vielfältiger - Bosoni hat das letztes Jahr anders gelöst 😉 . 30-07-25 #243 Vedangi Kulkarni Rider scratched 00:37 CEST 30/7 via email due to mechanical issues. luckily aber den Pass wieder bekommen: 3 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Donnerstag um 08:13 Geschrieben Donnerstag um 08:13 Generelle Frage zur Planung der eigenen Route: Stellt man die km und hm sowie die Steilheit und den Untergrund der einzelnen Optionen (die ohne banned roads noch übrig bleiben) gegenüber und entscheidet dann, was für einen persönlich am "einfachsten" ist? - Gibt´s weitere Kriterien? Danke! Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Donnerstag um 08:13 Geschrieben Donnerstag um 08:13 (bearbeitet) Also das Straps-Video vor dem Parcours in den Pyrenäen (Col du Pourtalet) "Oida, den bur ma auffi, den Talet" ist für mich das absolut lustigste seit der "I schiab de Hittn bis ins Zü" Sache Auch jetzt schon legendär: "I schau eh nu gaunz guat aus noch 3 Tog Radlfoan..." Schon eine ursteirische Wurzn, der Strasser !!! Dem aktuellen Leader #46 zieht's bald den Stecker, wage ich zu behaupten, oder er kratzt die Kurve noch und legt sich mal g'scheit hin (ins Bett, nicht auf die Go...). Bearbeitet Donnerstag um 12:18 von Willy2.0 10 Zitieren
hermes Geschrieben Donnerstag um 08:23 Geschrieben Donnerstag um 08:23 vor 8 Minuten schrieb Willy2.0: ,oder er kratzt die Kurve noch und legt sich mal g'scheit hin (ins Bett, nicht auf die Go...). hoffentlich. Zitieren
NoNick Geschrieben Donnerstag um 08:40 Geschrieben Donnerstag um 08:40 Der Vorsprung auf den 2. ist gross genug Zitieren
used_shoe Geschrieben Donnerstag um 09:08 Geschrieben Donnerstag um 09:08 also die derzeitige nummer 1 schiebt den kompletten schlaf auf die fähre, wie es aussieht. wenn das mal gut geht. strassers stimmung auf instagram stories ist derzeit noch legendär. 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben Donnerstag um 09:50 Geschrieben Donnerstag um 09:50 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb litz: #46 hat laut Analytics "schon" 9,5 h pausiert. Martin Moritz #297 erst ein bissl mehr als 6. Die top 3 alle unter 10h, dahinter werdens dann schon bis 15 (bzw bysted #202 hat auch noch wenig Pause, fährt aber ein bissl weniger schnell) Interessant ob/wie sich das durchziehen lässt. Diesen Pausenzeiten trau ich nicht. Siehe weiter oben zu Straps, wonach er die ersten 36h durchgefahren wäre, was aber anscheinen nicht der Fall war. Ändert aber nix am Hazard-Spiel der #46. vor 3 Stunden schrieb NoNick: Gut, ich formuliere meine Frage anders: Gibt es davor und danach einen Weg entlang der forbidden road, sodass die Freigabe dieses Abschnittes Sinn macht? Lt dir wäre das um strassenseite zu wechseln, was nur Sinn macht, wenn ich überhaupt so weit fahren kann/darf Is gibt im ganzen Tal rechts oder links der banned Road Nebenstraßen am Hang, außer an dieser einen Stelle. Da sind zwei Abzweigungen und dazwischen muss man das kurze Stück über die Brücke auf die Hauptstraße um die Talseite zu wechseln. Wenn das verboten wäre, wär das ganze Tal verboten und wäre der Umweg riesig. vor 3 Stunden schrieb hansmole: #46 spricht in seiner Insta Story davon, dass er nicht geschlafen hat, weil er heute Abend noch auf den Parcours 3 möchte. Müdigkeit und Schmerzen machen ihm aber schon zu schaffen. Die Frage, was hat er davon, der Parcours rennt ja ned weg und wird in der Nacht kaum leichter sein? Bearbeitet Donnerstag um 11:18 von BikeBär 2 Zitieren
hermes Geschrieben Donnerstag um 10:27 Geschrieben Donnerstag um 10:27 #253 hat eine spannende route. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben Donnerstag um 10:46 Geschrieben Donnerstag um 10:46 vor 16 Minuten schrieb hermes: #253 hat eine spannende route. noch kein offizieller Scratch, aber da kommt sicher noch eine Meldung wie "no response from #253, but scratched due to train ride". 😉 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Donnerstag um 10:50 Geschrieben Donnerstag um 10:50 Straps weicht wieder den Bergen aus. Zitieren
MaxLazy Geschrieben Donnerstag um 11:02 Geschrieben Donnerstag um 11:02 unter analyse sind die pausen sehr gut und detailiert aufgeschlüsselt.. 1 Zitieren
Moa Geschrieben Donnerstag um 11:07 Geschrieben Donnerstag um 11:07 vor 2 Minuten schrieb MaxLazy: unter analyse sind die pausen sehr gut und detailiert aufgeschlüsselt.. Kann das wirklich sein dass Bachmann und Chatelet noch nicht geschlafen (bzw. nur powergenapped) haben? Bosoni macht's sehr sympathisch, guter Schlaf is' das halbe Geschäft. Apropos, mich würd interessieren ob bzw. wie oft sie in Zimmern schlafen, und wie oft in der nächstbesten Gstettn - oder Zelt? 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.