NoNick Geschrieben Dienstag um 13:27 Geschrieben Dienstag um 13:27 vor 21 Minuten schrieb TGru: wie lange bist du mit dieser Kombi unterwegs? Bringst du da deine Sachen für 3-4Tage unter? und deine angebotene Topeak Tasche - für welche Reisedauer würde diese Größe reichen (+ zusätzliche kleine Rahmentaschen usw.)? welche Reifen hast du da drauf? Ich überlege mir etwas voluminösere aufzuziehen, damit ich etwas mehr Komfort habe wenn da noch eine Tasche auf das Rack kommt, kannst a Monat damit unterwegs sein (oder länger, wenn nix kaputt geht). mach amal fürs erste keine Wissenschaft draus. pack was du glaubst, was du brauchen wirst und fürs nächste Mal weißt du, was fehlt oder zuviel war 2 Zitieren
Golo Geschrieben Dienstag um 17:56 Geschrieben Dienstag um 17:56 vor 4 Stunden schrieb TGru: wie lange bist du mit dieser Kombi unterwegs? Bringst du da deine Sachen für 3-4Tage unter? und deine angebotene Topeak Tasche - für welche Reisedauer würde diese Größe reichen Bepacktes Rad für 4 Monate SO-Asien 4 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Dienstag um 18:25 Geschrieben Dienstag um 18:25 vor 28 Minuten schrieb Golo: Bepacktes Rad für 4 Monate SO-Asien A bissl mehr kann man aber für 300km schon mitnehmen! 😉 Zitieren
NoWin Geschrieben Dienstag um 18:32 Geschrieben Dienstag um 18:32 vor 5 Stunden schrieb TGru: wie lange bist du mit dieser Kombi unterwegs? Bringst du da deine Sachen für 3-4Tage unter? und deine angebotene Topeak Tasche - für welche Reisedauer würde diese Größe reichen (+ zusätzliche kleine Rahmentaschen usw.)? welche Reifen hast du da drauf? Ich überlege mir etwas voluminösere aufzuziehen, damit ich etwas mehr Komfort habe Ich bin ab 12.8. für 11 Tage damit unterwegs - ev. kommen noch die 2 x 5L Taschen an der Gabel dazu. Da bin ich gerade am testen, ob alles hinein paßt - wir haben aber auch Sommer und meine warme Kleidung ist in diesem Fall nicht sehr umfangreich. Mit dem Topeak Back- und Frontloader Set sowie kleiner Oberrohrtasche habe ich bis dato kein Platzproblem gehabt - es ist fast kein Unterschied, ob du 4 oder 14 Tage unterwegs bist - außerdem entfallen bei Nächtigungen im Hotel der Schlafsack, die Isomatte und das Zelt - das nehme ich im August aber mit! Derzeit habe ich die Spezi Tracer in 42mm Breite - die taugen mir und bleiben jetzt mal. Viel breiter mag ich nicht, dafür habe ich das MTB. 2 Zitieren
hermes Geschrieben Dienstag um 18:43 Geschrieben Dienstag um 18:43 Ich würde beim ersten Mal nicht 100te Euros in Packsysteme investieren, sondern zB die erwähnte Toleak Backloader nehmen, oder das Decathlonset. Man kommt erst mit der Zeit drauf, was gefällt und was nicht, was mitgenommen wird und was überflüssig ist, was wo hinein kommt. Wenn du die die Räder der Ultrafahrer anschaust, wirst du die unterschiedlichsten Taschen und Packlösungen sehen und das sind in der Regel sehr erfahrene Leute. 4 Zitieren
medulla69 Geschrieben Dienstag um 20:15 Geschrieben Dienstag um 20:15 vor 12 Stunden schrieb 123mike123: Mach dir selbst eine Freude und kauf keine 15l Arschrakete. - Weil das kann keinen Spaß mehr machen mit so einem Geschwür, das so weit ausragt. Muss man ja nicht voll machen. Aber es stimmt schon. Wenn sie bis zum Anschlag voll ist und dann noch schuhe aussen montiert sind, ist sie groß. Wegen dem "keinen Spaß Haben" versteh ich nicht. Klar. Im wiegetritt schaukelt sie. Aber das kann man gut unterbinden, wenn man sie schön fest macht. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben Dienstag um 20:59 Geschrieben Dienstag um 20:59 Apropos Schuhe: ich habe heute so Strandschuhe geliefert bekommen, bin gespannt, was die taugen. In Kroatien kannst eh nicht ohne ins Wasser und ein 2. Paar Schuhe habe ich fast immer mit. Achtung Werbung: https://www.amazon.de/dp/B0CS37B2CS?psc=1 2 Zitieren
krull Geschrieben Gestern um 05:48 Geschrieben Gestern um 05:48 Um nochmal ganz am Anfang zurück zu kommen, es geht um 3-4 Tage für 300km mit Übernachtung in Unterkünften. Ich stell mal die ketzerische Frage ob man da überhaupt was mit braucht, was über Gepäck für normale Tagestouren hinaus geht? Von mir aus noch ein dünnes Hoserl/Shirt und ein paar alter Hotelschlapfen fürs Abendessen. 3 Zitieren
#radlfoan Geschrieben Gestern um 05:55 Geschrieben Gestern um 05:55 vor 3 Minuten schrieb krull: Um nochmal ganz am Anfang zurück zu kommen, es geht um 3-4 Tage für 300km mit Übernachtung in Unterkünften. Ich stell mal die ketzerische Frage ob man da überhaupt was mit braucht, was über Gepäck für normale Tagestouren hinaus geht? Von mir aus noch ein dünnes Hoserl/Shirt und ein paar alter Hotelschlapfen fürs Abendessen. Ja, eh. Brauchen und mithaben wollen sind eben zwei verschiedene Sachen und wo ma die Grenzen zieht ist Geschmackssache. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.