Zum Inhalt springen
POC Cytal

POC Cytal

05.01.26 07:54 1.349Text: René Reidinger
René Reidinger

René Reidinger Größe: 180 cm Schrittlänge: 85 cm Gewicht: +/- 72 kg Fahrstil/-können: Auf dem Marathon MTB daheim, auf der Straße ein Novice.

Klicke für alle Berichte von René Reidinger
Fotos: Erwin Haiden
Der POC Cytal übernimmt die besten Ideen der Pro-Carbonvariante und bringt Aerodynamik, Belüftung und Sicherheit auf ein Niveau, das selbst anspruchsvolle Rennrad- und Gravel-Fans zufriedenstellt.05.01.26 07:54 1307

POC Cytal

05.01.26 07:54 1307 René Reidinger
René Reidinger

René Reidinger Größe: 180 cm Schrittlänge: 85 cm Gewicht: +/- 72 kg Fahrstil/-können: Auf dem Marathon MTB daheim, auf der Straße ein Novice.

Klicke für alle Berichte von René Reidinger
Erwin Haiden
Der POC Cytal übernimmt die besten Ideen der Pro-Carbonvariante und bringt Aerodynamik, Belüftung und Sicherheit auf ein Niveau, das selbst anspruchsvolle Rennrad- und Gravel-Fans zufriedenstellt.05.01.26 07:54 1307

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der POC Cytal übernimmt die besten Ideen der Pro-Carbonvariante und bringt Aerodynamik, Belüftung und Sicherheit auf ein Niveau, das selbst anspruchsvolle Rennrad- und Gravel-Fans zufriedenstellt.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Ein hässlicher Topf!
Ich hab ja selber einen (Kortal Race MIPS) weil ich ihn mir eingebildet hab und was weiss ich noch was damals ausschlaggebend war.
Trotzdem, meiner is ja auch ein grässlicher Pott und ich find dass man damit - höflich formuliert - wirklich nicht vorteilhaft aussieht.

Geschrieben
Am 11.1.2026 um 21:10 schrieb Bernd67:

Bin schwach geworden und habe mir sowas bestellt (habe schon einen MTB-Helm von der Marke, der sehr angenehm sitzt). Passform kann ich nur bestätigen.

Gibts die auch mit Insektennetz?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb soulman:

Ein hässlicher Topf!
Ich hab ja selber einen (Kortal Race MIPS) weil ich ihn mir eingebildet hab und was weiss ich noch was damals ausschlaggebend war.
Trotzdem, meiner is ja auch ein grässlicher Pott und ich find dass man damit - höflich formuliert - wirklich nicht vorteilhaft aussieht.

Ich bin ja bei Sportsachen grundsätzlich eher Preis-Leistung vor Design-orientiert, aber da hast Recht. In Ktn das, wozu ma "schiacha Kropfn" sagt...

@nestor auf deiner Glatzen rutschen Insekten eh einfach durch, und hinten wieder raus? Falls ned, ich hab mir in meinen ersten "schönen" Helm Insektenschutzgitter von Opas Fenstern zugschnitten und reinpickt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shroeder:

Ich bin ja bei Sportsachen grundsätzlich eher Preis-Leistung vor Design-orientiert, aber da hast Recht. In Ktn das, wozu ma "schiacha Kropfn" sagt...

@nestor auf deiner Glatzen rutschen Insekten eh einfach durch, und hinten wieder raus? Falls ned, ich hab mir in meinen ersten "schönen" Helm Insektenschutzgitter von Opas Fenstern zugschnitten und reinpickt. 

mir gehts drum dass die wespen und bienen mich nicht umbringen..

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb nestor:

Ok, falls das bedeutet, dass du eine Bienengift-Allergie hast, dann geht Sicherheit über alles, keine Frage.

Das ist dann aber auch nicht unbedingt eine Helm-spezifische Frage, weil eh die wenigsten ein Insektennetz haben und das daher zur Bastelfrage wird. 
Baumarkt > Insektennetz > Schere + Heissklebepistole = fertig!

In welchen Helm das rein muss hängt dann ja nur mehr von deinen persönlichen Vorlieben ab.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb soulman:

Ok, falls das bedeutet, dass du eine Bienengift-Allergie hast, dann geht Sicherheit über alles, keine Frage.

Das ist dann aber auch nicht unbedingt eine Helm-spezifische Frage, weil die wenigsten ein Insektennetz haben und das daher zur Bastelfrage wird. 
Baumarkt > Insektennetz > Schere + Heissklebepistole = fertig!

In welchen Helm das rein muss hängt dann ja nur mehr bon deinen persönlichen Vorlieben ab.

jupp eben genau dieses. allergie gegen biene und wespe.

ich bin von poc deshalb zu ekoi gewechselt, die bieten ein netz als extra an. ich mochte meinen alten poc sehr, fand den extrem bequem. darum eben die frage, ob es da nachrüstkits fürs insektennetz gibt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nestor:

Ah..., hab ich Trottel vergessen, sorry. Das mitm Fliegengitter war aber echt so und ernst gmeint. Kein Aufwand und kost' fast nix.

Geschrieben

Phuuu. 

Die Produktvorstellung triggert mich jetzt seit fast 2 Wochen, endlich postet wer anderer auch was dazu. 

Ich wollte nämlich nicht der einzige "Antworter" sein,

und dann nur getippt haben, wie katastrophal lächerlich der Topf aussieht. 

(den Job machen andere hier besser) 😏

Wie sich das jemand kaufen kann, und schon vorab weiß, dass es noch eine aufwändige Bastelei benötigt, dass es überhaupt verwendet werden kann, ist absolut beyond mir. 

Und ich bin an sich jemand, wo "verbesserungsbasteleien" eine normalität darstellen. 

Einzige Einschränkung:

Eventuell sitzt der Helm viel zu hoch auf des Testers Kopf? 

Kommt mir a bissl so vor. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...