Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke!

Hehe, ja, eine Fisheye-Totem...

extremecarver, naja, wenn das schon "sauschwach" ist...

Völlig zerbombt war da auch nix.

Aber ja, Top Region!

Dann fahr mal die Trails auf der anderen Seite des Val D'Anniviers... Grad St.Luc Chemin des Cascades ist eines der absoluten Highlights den man auf keinem Wallis Trip verpassen sollte. Dazu hats dort noch zig andere saugeile Trails - wo der Brazilien echt nicht mithalten kann - egal ob technischer oder weniger technisch. Und mehr Höhenunterschied gibts noch dazu (2900HM Abfahrt am Stück gäbe es - wobei da ein 10km eher flacheres technisches Stück auf einer Alm am Bach entlang inkludiert ist - sonst eher max 2400HM am Stück).

Mit genug Federweg ist es egal - da kommt der Brazilien einem nicht so zerbombt vor - aber im Vergleich zu den meisten anderen Trails ist es das schon. Und dazu fehlt mir an dem schon etwas Variabilität wie auch technische Stellen.

BTW - die besten Übersicht für Trails im Wallis neben meinen Karten gibts hier: http://www.vttour.fr/topos/massifs.php

Geschrieben

Ha, an der Abfahrt hab ich mich heuer auch schon versucht, bei mir war oben am Joch aber noch eine Riesen-Schneewächte, die erst einmal überstiegen werden wollte. Danach aber einer der besten + längsten Trails ins Tal, die ich bisher gefahren bin (auch wenn im unteren Teil für mich nicht alles fahrbar war)!

Super Fotos! :toll:

Geschrieben

Danke!

Ja, echt gewaltige Abfahrt! Und ja, unten raus kommen ein paar knackige Stellen! Glaube, ich bin bis auf 2m alles gefahren. :)

(das Eck vor der Brücke mitm Wasserfall hab ich nur 2x probiert, dann hatte ich keine Lust mehr -- das ist jedenfalls nicht ohne)

Geschrieben
Danke!

Ja, echt gewaltige Abfahrt! Und ja, unten raus kommen ein paar knackige Stellen! Glaube, ich bin bis auf 2m alles gefahren. :)

(das Eck vor der Brücke mitm Wasserfall hab ich nur 2x probiert, dann hatte ich keine Lust mehr -- das ist jedenfalls nicht ohne)

Respekt, dürften bei mir ein paar mehr unfahrbare Meter gewesen sein. Besagtes Eck war für mich eindeutig zu schmal + verwinkelt, da spielt auch der Kopf nicht ganz mit bei mir. ;)

Trotzdem ist bei den 5 Tagen Intensivbiken in dem Gebiet fahrtechnisch einiges weitergegangen, auch wenns davon 4 Tage geregnet hat. Die Gegend sieht mich dort aber auf jeden Fall wieder!

Geschrieben
@M....z

Die Schräge runter....ich glaub ganz ehrlich, dass die geht (nicht überall, aber man findet eine Linie). Irgendwann in einem guten Jahr fahr ich das.... :D

Jaja, jetzt wo er das Foto sieht, redet er groß...

Dann stehen wir dort, schauen runter und scheißen uns an. :D

Geschrieben
@M....z

Die Schräge runter....ich glaub ganz ehrlich, dass die geht (nicht überall, aber man findet eine Linie). Irgendwann in einem guten Jahr fahr ich das.... :D

In einem guten Jahr, also 2032 - am 20.9.? I bin dabei! ;)

Geschrieben
Jaja, jetzt wo er das Foto sieht, redet er groß...

Dann stehen wir dort, schauen runter und scheißen uns an. :D

Das is wahr! :D Aber ich muss sagen, der Horst und ich haben schon ein klitze klitze kleines bisserl überlegt... Wenn wir mit dem Thomas dort hinfahren würden, würde es wohl passieren, dass da einer runter fährt. ;) Ich bin mir sicher, dass es prinzipiell geht und letzten Endes gar nicht so tragisch ist. Überwinden muss man sich, aber es gibt definitiv eine Linie da runter, wo es relativ glatt runter geht.... ich sag's dir...irgendwann! :D

IS DAS GEIL! :D da schreibe ich vom Thomas und der redet mir da einfach dazwischen! :D :D :D :D :D

Geschrieben
Das is wahr! :D Aber ich muss sagen, der Horst und ich haben schon ein klitze klitze kleines bisserl überlegt... Wenn wir mit dem Thomas dort hinfahren würden, würde es wohl passieren, dass da einer runter fährt. ;) Ich bin mir sicher, dass es prinzipiell geht und letzten Endes gar nicht so tragisch ist. Überwinden muss man sich, aber es gibt definitiv eine Linie da runter, wo es relativ glatt runter geht.... ich sag's dir...irgendwann! :D

Zumindest 10% der Felswand bist ja schon gefahren - ich hab den Videobeweis :D :

Beim nächsten Mal schaust halt, dass es die oberen 10% sind, weil dann hast durchs nicht-mehr-bremsen-können gleich ratzfatz 100% ;) .

Geschrieben
Schwer zu sagen - Die Wand ist schon verdammt steil. Von der Seite denkst dir: "OK, das könnte vielleicht gehen." Und dann schaust von oben runter und deine Gedanken sind: "F*ck ist das steil!" :eek: . Zumindest mein Kopf würde da nicht mitmachen, selbst wenn es eine Linie geben würde. Und wenn dann mal drinnen bist gibt's meiner Meinung nach keinen Notausgang, weil stehen bleiben kannst da nicht - weißt eh noch wie ihr beide "rumgeturnt" seid, damit ihr die unteren 10% fahren konntet.
Geschrieben
Ja, herumgeturnt stimmt.... Aber beim Aufsteigen war es dann doch absolut kein Thema mehr. Zu Fuß is es halt gschissen. *g* stehenbleiben geht garantiert nicht, das stimmt, aber selbst wenn man recht zügig fahren müsste... Es is eh weich unten, haha. :D vermutlich traut man sich eh net.... Hab wohl zu viel Rampage geschaut. ;)
Geschrieben

nicht weit weg von vorhin, wieder mal ein schönes wochenende in den bergen :):

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1715/1715198-bdqccvhinq4u-05102kopie-large.jpg

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1715/1715199-6dn3vkudrupk-05103kopie-large.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1715/1715201-b444gqmrhjtb-05105kopie-large.jpg

Geschrieben

Ahhh, der Herbst, er kann so scheeeen sein. Herrliche Bilder, auch wenn ich die Gegend nicht leider nicht (er)kenne.

Wir waren bei unseren 3 Touren in den vergangenen 3 Tagen (das Wetter muss genutzt werden!!!) leider nicht besonders fotofreudig. Fein warens trotzdem alle drei :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...