Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von den "ich steig dann mal ab"-Fotos gibts heute wohl jede Menge. :D

 

@day

war alles ziemlich OK. Der 21er war zwar zwischendurch alles andere als griffig, aber man konnte sich immer wieder wo hinretten.

 

meinte zwar ob viele wanderer unterwegs waren - aber danke, werd morgen wahrsch oben sein am nachmittag - und sorry hab deinen post im schöckel thread erst nachher gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die typische Verzerrung entsteht durch das Weitwinkelobjektiv.

Die höhere Farbsättigung ist bei vielen Kameras einstellbar bzw. beeinflusst auch der Farbraum die Darstellung der Tatsachen.

 

 

Der Johannes verwendet "IIIa sRGB" als Farbraum, hat er mir für den Fall verraten, dass ich auch mal eine Nikon in die Finger bekomme (das ist hoffentlich bald) :).

 

 

@Johannes: Wieso gibt's kein Sturzfoto vom Roman :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen inwiefern du deine bilder nachbearbeitest?

die schauen vom style her extrem geil aus und die farben wirken so wahnsinnig echt.

 

Servus Fl0!

Nachbearbeitet ist bei den Fotos kaum was. Wie der Olli schon geschrieben hat verwende ich den Kamerafarbraum IIIa sRGB. Man könnte auch die Farbsättigung in der Kamera raufdrehen, was ich allerdings bei meiner D80 nie mache.

Ich fotografiere immer manuell oder mit der Programmautomatik, da ich mit den Ergebnissen der Vollautomatik bzw. der Motivprogramme nie 100% zufrieden war (die D80 neigt da zur Überbelichtung).

 

Für das Importieren und umwandeln in tiff verwende ich das Nikon-Programm. Einige Zeit hab ichs mit Adobes Bridge probiert, hat mir allerdings nicht so getaugt und die Ergebnisse waren auch nicht so toll (was aber durchaus an mangelndem wissen über adobe´s bridge liegen kann).

Im photoshop reduzier ich meist nur die sättigung der rottöne, schärfe geringfügig mit "unsharp-mask" nach, verkleinere die bilder und speichere sie als JPEG "for web and devices".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtiges Sturzfoto hab ich nur eines:

http://farm4.static.flickr.com/3410/3190611467_e1e3350861.jpg

 

entstanden auf der Anfahrt zur Kurve am obigen Bild :D

von den anderen stürzen hab ich keine fotos, weil ich da nicht mehr fotografieren konnte, vor lauter lachen; aber gelegen sind wir an dem tag beide oft genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, danke - so ein bissl Photos schauen in der kalten Jahreszeit tut schon gut :) .

 

@GT: Na da hats den Martin aber fesch aufgebrezelt - genau im richtigen Moment erwischt :toll: . Erinnert mich an unsere gemeinsame Tour, wos ihn in der Kurve fast den Hang runter gschmissen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec

Haha, stimmt :D Davon gibts aber leider kein Foto. Wir hätte - zumindest dem Baum zu Ehren - eines machen sollen :D

 

Hier noch ein paar Bilder von heute. Ein richtig guter Tag! Kein Eis, viel griffiger Schnee und jede Menge Spaß.

 

Martin im Wald

http://farm4.static.flickr.com/3106/3207459910_a12b2a8841_o.jpg

 

Ich knapp über dem Trail

http://farm4.static.flickr.com/3463/3207466442_f9155e0fba_o.jpg

 

und auch Martin

http://farm4.static.flickr.com/3307/3207466108_5980b5d059_o.jpg

 

 

 

Die momentanen Verhältnisse sind einfach sensationell zum Biken. Schade, daß morgen Montag ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo,

schönes Foto mit der Stadt im Hintergrund. Darf man fragen wie du es gmacht hast? Also Blende, Verschlusszeit, ISO,etc

 

Stefan

 

# Exposure Time (1 / Shutter Speed) = 130/10 second = 13 second

# Lens F-Number/F-Stop = 25/10 = F2.5

# Exposure Program = manual control (1)

# ISO Speed Ratings = 80

 

aus der Exif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera-Hersteller: Panasonic

Kamera-Modell: DMC-LX3

Aufnahmedatum: 2009:01:19 22:15:11

Blitz: nein

Brennweite: 5.1mm (KB-Format entsprechend: 24mm)

Belichtungszeit: 13s

Blende: f/2.5

ISO: 80

Weißabgleich: automatisch

Belichtungsmessung: Matrix

Belichtung: manuell

Belichtungsmodus: manuell

 

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/search?q=Exif&cat=all ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...