Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder mal unterwegs mit ribisl und seiner besseren Hälfte. Diesmal waren wir auf der Suche nach dem Spiegelei. Gefunden haben wir es nicht, aber dafür hatten wir einen zwar kalten, aber lustigen Tag mit einer Prise Abenteuer.

 

Los geht's bei Bremsfinger-schmeichelnden Temperaturen, fein durchsetzt mit ein paar Regentropfen und Graupelkörnern :D :

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1899/1899567-9shd3ssfgv7a-dsc_3712-large.jpg

 

Zwar kein Spiegelei in Sicht, aber dafür war der obere Teil besser zu fahren als gedacht. Die gefinkelten Lines haben wir aufgrund klammer Finger gleich schnell mal ad acta gelegt ;) :

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1899/1899569-fjic4hgdk3lc-dsc_3713-large.jpg

 

An der Stelle dachten wir uns noch: "Hui, geiler Trail!"

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1899/1899570-l0a7npg56fru-dsc_3730b-large.jpg

 

Aber ein paar Meter weiter ging die Kletterei los. Besonders "lustig" dabei ist, dass wir erst danach gesehen haben, dass es einen deutlich leichteren Trail gegeben hätte :o :

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1899/1899572-5gw3ktsjuphg-dsc_3736martinomansinkonfliktstehendekopie2015_09_13-large.jpg

 

Im Teamwork schafften wir die Bikes runter:

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1899/1899573-x47i1meqt88f-dsc_3743martinomansinkonfliktstehendekopie2015_09_13-large.jpg

 

Lustig war es trotzdem, aber das nächste Mal nehmen wir dann doch lieber den unteren Weg ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wunsch nach spiegeleiern hätte die bedienerin in unserer heutigen übernachtungshütte an den rand des nervenzusammenbruchs gebracht: eierspeis: ja. weiches ei: no way! also für euch (und für alle anderen, die eine hüttenübernachtung mit einem mindestmass an g'miatlichkeit in verbindung setzen) wär das nix gewesen.

 

wir haben die fewhlende hüttengaudi aber mehr als wett gemacht:

 

kurz vorm frühstück (eierspeis, what else?) bei massig gegenwind den gipfel erklommen:

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1899/1899702-n963a0fwr3ie-p9160151-large.jpg

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1899/1899703-6mxfx13nzgl5-p9160165-large.jpg

 

kindisches rumgepose vom muerte:

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1899/1899704-d4d9yiu4w3r7-p9160203-large.jpg

 

voigas zur eierspeis:

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1899/1899708-uy04u4ob9joc-p9160286-large.jpg

 

mit einer gehörigen portion ebendieser im bauch lässt sichs gut gegen den wind ankämpfen:

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1899/1899709-j66mt69i94z5-p9160289-large.jpg

 

runter am klassiker, ana links, ana rechts

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1899/1899710-ob2dr7r7k2y8-p9160300-large.jpg

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1899/1899711-eitwq4hk8e6f-p9160313-large.jpg

 

frazo zeigt wies geht:

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1899/1899712-6xa8phgqni0b-p9160329-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpackbar! Sehr geniales Projekt, diese Weiten sind so schön und die mehr oder weniger Einsamkeit auf eine gewisse Weise auch sehr reizvoll. Wahnsinn ist natürlich die Fahrtechnik, die du so smooth mit deinem Eigenbau-HT draufhast. Gefällt mir viel besser vom Bewegungsablauf als mit dem Fully, das hat mMn nicht so flüssig gewirkt (auch wenn es genauso souverän war).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein - eines der wenigen langen Bikevideos, die ich mir in voller Länge angesehen habe :toll: . War einfach zu spannend herauszufinden, welche schöne Landschaft als nächstes auftaucht und welchen geilen Trial-Move du als nächstes raushaust :jump: . Mir persönlich wären fürs Biken die Wege abgegangen. Aber um es mit den Worten von Doc Emmet Brown zu sagen: "Wege? Wo wir hingehen, brauchen wir keine Wege." -> zumindest wenn man helgaaah heißt :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erratet wo FSA und meine Wenigkeit am Weg waren?

Nachdem auf dem ersten Foto der Innsbrucker Flughafen im Hintergrund hervorblitzt, würde ich mal sagen in der Nähe von Innsbruck :D .

 

Aber schöne herbstliche Farben hats da schon :love: . Seit wann ist denn der FSA auf dem Foxy unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade für eine Freundin ein Hochzeitsvideo geschnitten habe... hab ich auch gleich die extended version von unserem Marokko-Trip fertig geschnitten! Achtung, dauert leider 25 Minuten! Ist natürlich auch kein professionelles Video, das Material entstand quasi im "mitlaufen" aber es ist eine nette Erinnerung für uns. Falls mal wer einen Trip dort hin machen will (ein sehr lohnender Trip) dem hilft es vielleicht:

 

http://videos.mtb-news.de/43213/riding_the_highest_mountains_of_northern_africa_ro hschnitt?play

 

Hier wäre die kurze Version:

http://videos.mtb-news.de/39739/riding_the_highest_mountains_of_northern_africa_od a_afoch_radlfoan_in_africa?play

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich sags Euch nur ungern, aber ich befürchte das sich die Hochtouren dem Ende neigen... :heul:

 

Am Woend in Alto Adige, Ziel war es eigentlich 2 Berge auf Machbarkeit abzuchecken ... geworden sinds Schneewanderungen:

 

zumindest 1 drop muss sein:

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1914/1914685-a5qqjg4ood6i-img_0249-large.jpg

schaut super aus, in echt ziemlich grün ;) :

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1914/1914687-vbo3b5b8jvqi-img_0287_pano-large.jpg

Also, Hand aufs Herz, hat den schon wer probiert? Ich hab vom Weg nicht viel gesehen, die Querung is auf alle Fälle a Topfen:

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1914/1914688-t21h0fidgdnd-img_0323-large.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1914/1914689-8qjf011nvpcv-img_0334-large.jpg

die haben mir gesagt das sie unbedingt in 2016 mein Bike rauftragen wollen:

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1914/1914691-yb8f0b7yeca1-img_0349-large.jpg

 

Leider hatte ich zu wenig Equipement mit, sonst wäres halt eine Schneehochtour geworden. Aber ganz ohne... fühle ich mich nackig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einem in einer gegend, die nicht gerade für ihre freundlichen und lustigen jäger bekannt ist, so ein grünrock "im gnack sitzt" - sprich relativ flott unserer fährte folgt, wird aus der geplanten rauf-runter-partie eine abendliche gebirgszug-längsüberschreitung.

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1916/1916285-68kaeicqghh1-pa240750-large.jpg

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1916/1916287-hjlzo4eyjsvo-pa240763-large.jpg

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1916/1916288-3wsc27hevg0t-pa240767-large.jpg

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1916/1916289-do85mz4bsh8t-pa240775-large.jpg

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1916/1916291-frxtzjtw9p0h-pa240785-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...