Frazo Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Ad Mole: wiedermal Kunst! Schön, die pics. Ad Franzl: superfein wars. Und die Blauhelme sind putzig! das heißt ich brauch jetzt a gelbe hos'n und an blauen helm..................:devil::devil: Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Na mindestens Samstags wieder a gscheide Runde?? lg Stefan der zweite Zitieren
Frazo Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Na mindestens Samstags wieder a gscheide Runde?? lg Stefan der zweite na sicher....... Zitieren
lizard Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Bildernachschlag zum "Sightseeing" Video von Andi. Solotour am Abend. Geschichte & Bilder ... eh scho wissn: sillylines.com Panorama beim Aufstieg http://3.bp.blogspot.com/-9zEsgM4_pzQ/TmhwbecJ9VI/AAAAAAAAAig/c1P2Q8z_Cu0/s1600/DSC03849.jpg Abendstimmung über 3000 m. http://2.bp.blogspot.com/-Ztewze7foDU/TmhwdETE2uI/AAAAAAAAAik/Dbz2QT3b0X4/s1600/DSC03867.jpg Zitieren
Frank Starling Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 deine vids werden immer besser . ist auch eine sehr nette gegend, in dem du dein vertride bewegst :love: Zitieren
lizard Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Darf soetwas hier gepostet werden ...? Ich sag ja, denn neben dem Radfahren geht es ja auch (für mich) um das Naturerlebnis! Entstanden bei 2 feinen Touren im Südtirol. http://3.bp.blogspot.com/-55ZRJMcYL0I/TmpIqcZE3iI/AAAAAAAAAi8/eZDc3Vrgn98/s1600/blumen_3er.jpg Zitieren
snowy Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Darf soetwas hier gepostet werden ...? Ich sag ja, denn neben dem Radfahren geht es ja auch (für mich) um das Naturerlebnis! Entstanden bei 2 feinen Touren im Südtirol. http://3.bp.blogspot.com/-55ZRJMcYL0I/TmpIqcZE3iI/AAAAAAAAAi8/eZDc3Vrgn98/s1600/blumen_3er.jpg Also die stehn ja dermaßen unter Naturschutz, dass möglicherweise schon das fotografieren mit Zuchthaus bestraft wird Superschöne Bilder ! Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 horst! so etwas MUSS gepostet werden! schön!!! ps: in welcher gegend in südtirol warscht denn? Zitieren
bs99 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Dachsteinseilbahn - Ramsau? Den Gipfel erkenn ich jetzt nicht. Gibts da lohnende Touren mit Talabfahrt? Gerne per PM... Zitieren
extremecarver Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Jip gibt ein paar nette Abfahrten (im Prinzip alle klassischen Wanderrouten, sowohl Richtung Ennstal als auch rüber zum Krippenstein). Bin im Frühjar letztes Jahr öfters mal mit der Bahn und Radel rauf. Grad in Jahren mit wenig Schnee ist es Ende April schon ganz nett und man kann 3-4mal das Edelgries runter heizen, wobei der Edelgriesgletscher oben schon etwas zu steil ist (außer man ist bereit den mit 70-80km/h Straightline runterzuheizen), bzw die Queerfahrt zum Edelgriesgletscher nicht fahrbar ist (dazu ist die Leiter mit Radel am Rücken schon sehr zach). Weiß allerdings nicht, ob und wie guts unterhalb des Schladminger Gletschers fahrbar ist, wenn wie im Sommer spätestens ab Bergstation 2er Sessel, kein Schnee mehr liegt. Ab Talstation des Sesselliftes gehts super (wenns schneefrei ist, bzw wenn der Schnee auffirnt). Abfahrt sowohl vom Gutenberghaus wie auch zur Silberkarklamm (Achtung unten richtig abbiegen, evtl gibts sonst unten wo man bezahlen muss Stress) sind nette Touren (und nicht wirklich schwer - vor allem im Gegensatz zu Edelgries). Jungfrauensteig ist auch sehr nett mit dem Radel. Interessant (Trial) wäre evtl auch der Ramsauer Klettersteig Richtung Gutenberghaus, bin den mal zu Fuß vor vielen Jahren gegangen, war mehr Steig wie Klettersteig und teils gut ausgesetzt. Aber am besten vorher zu Fuß abchecken, nicht dass das eine lange zache Tragepartie wird (bzw zur Not kann man nach dem Schmiedstock abbrechen und Speichenspitze sowie Hohe Rams auslassen) Zitieren
bs99 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Danke mal... mich würd interessieren ob man entlang der klassischen Rumpler-Skitour zur Simony-hütte und weiter zum Wiesberghaus kommt, und dann die Tiergartenabfahrt nach Hallstatt runter... oder ob das a reine Tragerei wird. Mit dem Bike nehmens einen problemlos mit der Seilbahn mit? Edelgries werd ich im Winter mit Ski abchecken... Zitieren
extremecarver Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Also im Winter wars kein Problem. Wobei teils wohl auch gedacht wurde, ich will zur Symonyhuetten, bzw zum Gutenberghaus abfahren, da ich eine SSC Saisonkarten hatte, galt das Bike einfach als Wintersportgeraet..., wobei die obere Haelfte des Edelgriesgletschers hats mich beim fahren jedes mal geschmissen, und ueber die Waechte hab ich das Bike runtergeworfen, und bin hinterhergesprungen (Bike bleibt meist weiter oben liegen, wie man selber anhalten kann) Zitieren
steiggeist Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) noch fragen ? Bearbeitet 13. September 2011 von steiggeist Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Bist du Moped...du entwickelst dich zur filmerischen Referenz! Unglaublich, welchen Aufwand du betreibst! sehr cool! Zitieren
extremecarver Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Echt super Video, Respect wieviel Zeit du in die Videos steckst! Ich bin meist so faul, dass ich es nicht mal schaffe die Gopro anzuziehen.... geschweige denn die Zeit zu finden dann auch noch das Material zusammenzuschneiden... Zitieren
m0le Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Bist du Moped...du entwickelst dich zur filmerischen Referenz! Unglaublich, welchen Aufwand du betreibst! sehr cool! Bin ich der einzige der hier den Aufwand sucht? Perspektiven sind langweilg. Die Schnitte viel zu lang und fad. Teilweise bissl verwackelt. Schatten vom Filmer im Bild is mMn ein NoGo! Musik is Geschmacksache sagt mir persönlich aber auch nicht zu. Alles in allem ein nettes Video aber net sonderlich spannend. Vielleicht beim nächsten mal andere Perspektiven probieren und bissl spannender schneiden! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 du bist sicher auf einem guten weg, markus... hat mir schon sehr gefallen, euer letztes video vom debakelausflug... vieles davon ist hald geschmackssache... längere einstellungen finde ich nciht schlecht teilweise, musik sowieso immer geschmackssache... mir ist ein bisserl eine ruhigere musik lieber bei solchen videos Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Bin ich der einzige der hier den Aufwand sucht? Perspektiven sind langweilg. Die Schnitte viel zu lang und fad. Teilweise bissl verwackelt. Schatten vom Filmer im Bild is mMn ein NoGo! Musik is Geschmacksache sagt mir persönlich aber auch nicht zu. Alles in allem ein nettes Video aber net sonderlich spannend. Vielleicht beim nächsten mal andere Perspektiven probieren und bissl spannender schneiden! das war jetzt aber nicht nett. net bös sein, aber da es mir mehr ums biken geht als ums eierspeis-kochen inkl sponsoren einblendungen finde ich ausnahmsweise das vid vom herrn steiggeist unterhaltsamer als dein letztes:D der fokus liegt hald bei jedem wo anders. nyx für ungut Zitieren
grey Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 noch fragen ? gefällt mir Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Bin ich der einzige der hier den Aufwand sucht? Ich sehe das aus einer Ganz anderen Perspektive. Hier geht es nicht darum ein super Video zu machen, sondern um die Leidenschaft am Berg zu sein und das eben in Form eines Videos irgendwie zu "bloggen". Auch so ein Video ist mühsam zu machen. Klar könnte man einen ganzen Tag dafür nutzen, um das perfekte Video zu drehen, aber darum geht's ihm bei seinen Touren denke ich nicht.... Je nach Talent, Können und Ausrüstung wird's dann halt besser oder schlechter. Ich finde es super und ich kann mich beim Anschauen gut hineinversetzen in die Tour. Klar, von einem Fotoprofi wie dir erwarte ich mir auch etwas anderes, oder vom Andy und den anderen "Einschlägigen" *g*, aber mit solchen Filmchen muß man das einfach nicht vergleichen... Kennst du den Ingoshome, der hier leider wenig postet? Er stellt sehr viele Hochtouren-Bilder im IBC online. Über jedes einzelne freue ich mich, auch wenn sie oft rauschen, irgendwo absaufen, übersättigt sind usw... . Es ist einfach geil mitzubekommen wie die Leute ihr Leben genießen und sich für etwas begeistern können. Da ist ein wackliger Film oder ein nicht so perfektes Foto absolut ausreichend! Bearbeitet 13. September 2011 von GrazerTourer Zitieren
stefan_m Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Hat jemand einen Link zum Video von m0le? Ihr macht mich neugierig Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.