Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ca 30min später wars dann 2h lang eine "Herumhorstlerei", wie sie im Buche steht. Verblockt und plattig, aber fast kein Gefälle. Leicht bergab, leicht bergauf,... Horst hat da seine Klasse demonstriert, der zirkelt da herum, eine Freude zum Zuschauen.

Er is ja einer der wenigen, die gerne so flaches Zeugs fahren. Und ganz ehrlich, je länger das so flach dahingegangen is, desto mehr Spaß hats auch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das versteh ich jetzt nicht...?

 

Irgend ein Flo hat bzgl "herumhorsteln" wohl mal gesagt: "Was ist das für ein Weg, wo ist der flow? I heiß ja nicht Horst, sondern Flo!" oder so ähnlich...

 

@ muerte: Schönschön! Aber muss "Stolperbiken" sein, so schlecht fährt er doch gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i "Stolperbiken" schon hör, dreht sich mein Magen um ;) - wenn man nicht fahren kann, stolpert man bei Downhill, CrossCountry oder weiß der Geier auch herum, nicht nur auf technischen Passagen...

Jetz hab i mi grad mit "Bikebergsteigen" abgefunden, dann bringen die Deitschn scho wieder a noch unmöglicheres Wort dafür auf den Markt.

 

Wird Zeit, dass wir Österreicher auch ein Wort dafür erfinden! ... das aber nicht wieder von einer bestimmten Gruppe urheberrechtlich geschützt wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i "Stolperbiken" schon hör, dreht sich mein Magen um ;) - wenn man nicht fahren kann, stolpert man bei Downhill, CrossCountry oder weiß der Geier auch herum, nicht nur auf technischen Passagen...

Jetz hab i mi grad mit "Bikebergsteigen" abgefunden, dann bringen die Deitschn scho wieder a noch unmöglicheres Wort dafür auf den Markt.

 

Wird Zeit, dass wir Österreicher auch ein Wort dafür erfinden! ... das aber nicht wieder von einer bestimmten Gruppe urheberrechtlich geschützt wird :p[/quote

 

BERGRADWANDERSTEIGEN :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein Flo hat bzgl "herumhorsteln" wohl mal gesagt: "Was ist das für ein Weg, wo ist der flow? I heiß ja nicht Horst, sondern Flo!" oder so ähnlich...
Ja, das war bei dieser phääänomenalen Tour. Da hab ich irgendwann begeistert zu Martin gemeint, "und noch net eine Stelle, wo man Herumhorstln musste!" (@Horst: nur zur Sicherheit: das ist übrigens anerkennend gemeint, nicht spottend!)

Aber so genau erinner ich mich an den Wortlaut nimmer, viell. war's auch so wie oben beschrieben.

 

"Stolperbiken", "Die Fanes", "Eisdielenbiker", "Bikebravo", "Zelten" -- lauter so hundertmalwiedergekaute deutsch-lustig-gefundene Kasperlausdrücke die mir auf den Zeiger gehen.

"Bikebergsteigen"/B-wandern"/etc -- die Diskussion im IBC war ja auch zum Speiben, wo zum hundersten Mal wieder irgendwelche ultrapreussischen Kaulquappennummerierer über jedes I-Tüpferl eine philosophische Grundsatzdiskussion inklusive "nur meine Sichtweise ist richtig u. für alle andere sowieso maßgebend"-Anspruch vom Zaun gebrochen haben.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - freut mich, wenns Video gefällt :) .

 

Die Fotos vom Wallride und der Quaterpipe finde ich aber genial. Da habts eine super Stelle gefunden und sie noch besser am Foto eingefangen.

 

@Martin: Nix faul sein - her mit den Fotos! Aja, bin gestern die Variation unserer SA-Tour mit dem Wolfgang gefahren (rauf zum Sattel und dann retour) - ist in meinen Augen viel lohnenswerter und im Grunde echt flowig mit einer steil-technischen Überraschung im unteren Viertel. Nur den Mittelteil muss ich ein bisschen von querliegenden Bäumen säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, bin gestern die Variation unserer SA-Tour mit dem Wolfgang gefahren (rauf zum Sattel und dann retour) - ist in meinen Augen viel lohnenswerter und im Grunde echt flowig mit einer steil-technischen Überraschung im unteren Viertel. Nur den Mittelteil muss ich ein bisschen von querliegenden Bäumen säubern.

 

Zur Verdeutlichung meiner Beschreibung :D -> http://videos.mtb-news.de/videos/view/21893/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...