6.8_NoGravel Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Beim Anziehen ist mir heute die Werkzeugaufnahme an einer Achse vom Fully Hinterbau gebrochen Den Rahmenhersteller hab ich schon angeschrieben. Wenn sie das Teil für den 8 Jahre alten Rahmen nicht mehr haben, kennt jemand einen Dreher der sowas macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 , kennt jemand einen Dreher der sowas macht? Ich behaupte mal jeder könnte sowas, der willig ist. Bei uns im Ort (2620) gäbe es einen, da muss man aber Zeit mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Ein Lob an Poisonsbike! Sie haben für den 9 Jahre alten Rahmen noch Ersatzteile. Habe mir daher 2 von den Achsen und ein Schaltauge bestellt. Achse ist bereits getauscht und das Bike wieder fahrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hab auch wieder mal was geschrottet. :f: Der Hebel war so montiert, dass man ihn mit etwas mehr Kraftaufwand verdrehen konnte. Ich kann mir nicht erklären, wie der Hebel so abreissen konnte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hab auch wieder mal was geschrottet. :f: Der Hebel war so montiert, dass man ihn mit etwas mehr Kraftaufwand verdrehen konnte. Ich kann mir nicht erklären, wie der Hebel so abreissen konnte . [ATTACH=CONFIG]197407[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]197406[/ATTACH] Mich wundert beim dem Klumpat gar nix mehr, bei meiner mt2 kannst die kolben noch so langsam zurück drücken und trotzdem zerlegts jedes die Armatur und öl rinnt raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Ich steck inzwischen bei der MT5 _immer_ die spritze an beim belag wechseln, diese eingeklippte membrane ist so irre empfindlich.. generell muss ich unsere mt5 recht oft angreifen. (sattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> bremssattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> ...) dann muss ich noch gefühlt 5x häufiger bremsbeläge wechseln als bei der Zee, dementsprechend oft spritze zücken und die kunststoff schraube am geber quälen. (3 hab ich jetzt schon auf dem gewissen) Funktioniert echt gut, wenns ned zickt, aber.... eigentlich ziemlicher schrott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Hab auch wieder mal was geschrottet. :f: Der Hebel war so montiert, dass man ihn mit etwas mehr Kraftaufwand verdrehen konnte. Ich kann mir nicht erklären, wie der Hebel so abreissen konnte . [ATTACH=CONFIG]197407[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]197406[/ATTACH] Bei mir liegt ein nagelneuer MT5 Geber rum. 20,-+porto - - > PN bei Interesse Bearbeitet 28. September 2018 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Ich steck inzwischen bei der MT5 _immer_ die spritze an beim belag wechseln, diese eingeklippte membrane ist so irre empfindlich.. generell muss ich unsere mt5 recht oft angreifen. (sattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> bremssattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> ...) dann muss ich noch gefühlt 5x häufiger bremsbeläge wechseln als bei der Zee, dementsprechend oft spritze zücken und die kunststoff schraube am geber quälen. (3 hab ich jetzt schon auf dem gewissen) Funktioniert echt gut, wenns ned zickt, aber.... eigentlich ziemlicher schrott. Ganz wichtig die Spritze drauf bei Belag Wechsel! Fährst du ein oder zweiteilige Beläge? Auf den zweiteiligen ist deutlich mehr "Fleisch". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Wieso beim Belagwechsel die Spritze anstecken? Was hat das für einen Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 sonst klickt dir die abdeckung mit der membrane am geber raus beim zurückdrücken der kolben -> bremse undicht -> geber defekt. Fährst du ein oder zweiteilige Beläge? Auf den zweiteiligen ist deutlich mehr "Fleisch". einteilig 13 vs 21€, ist auf den 2teiligen 60% mehr Belag drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Wenn man die kolben zurück drückt damit die frischen Beläge Platz haben, drückt das zurück weichende Mineralöl den Bladder im Geber auseinander und der Bladder sprengt dann den geclipsten Deckel auf der Innenseite unreparierbar ab. Bin ein paar Monate mit kreuzweise Kabelbinder über dem Deckel gefahren nachdem mir das am Parkplatz der Ploseseilbahn passiert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 sonst klickt dir die abdeckung mit der membrane am geber raus beim zurückdrücken der kolben -> bremse undicht -> geber defekt. einteilig 13 vs 21€, ist auf den 2teiligen 60% mehr Belag drauf? Glaube ich fast! Ausserdem kann man die Einzelbeläge je nach Verschleiss umstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 danke für die Info, deutsche Qualitätsarbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Glaube ich fast! Ausserdem kann man die Einzelbeläge je nach Verschleiss umstecken. gut, dann sind die nächstes mal schon mal eine überlegung wert. wenns nur 20% länger halten würden, wärs bzgl. P/L recht unsinnig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Einmal die originalen kaufen damit man die Bolzen hat (Avid oder Formula Bolzen passen glaub ich auch), danach Superstarcomponents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Hab bei Superstar Components Beläge bestellt... Kosten bei der minus 50% Aktion dann etwa 4-5 Euro pro Satz.... Hab's aber noch nicht getestet Wennst sie probieren willst sende ich dir gerne 1-2 Sätze zu? Bearbeitet 28. September 2018 von mike79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Bei mir liegt ein nagelneuer MT5 Geber rum. 20,-+porto - - > PN bei Interesse Danke, aber ich brauch einen Geber mit 1-Finger-Bremshebel für die MT Trail Sport. Die MT-5 hat ja 2-Fingerbremshebel von Haus aus, soweit ich das gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Die Geber sind gleich, den 1 Finger Hebel kannst du umbauen wenn der nicht auch geschrottet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Die Geber sind gleich, den 1 Finger Hebel kannst du umbauen wenn der nicht auch geschrottet ist. Der Hebel war nach dem Crash im Gemüse nicht mehr auffindbar, sonst wäre das die günstigere Option gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Die Maguras brauchen etwas Fingerspitzengefühl. Wenn man alles weiß kommt man auch super klar. Entlüftungsschraube zart mit zwei Fingern festziehen... Spritze beim Belagswechsel ansetzen... Wurde eh schon alles gesagt, dann ärgert man sich nicht unnötig mit ihnen rum. Ich bin immer noch super zufrieden mit ihnen. Meine Beläge fahren sich gleichmäßig ab, funktionieren immer super und verlässlich. I steh drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 warum steigts nicht gleich auf Shimano Geber um durch Servowave mehr Bremspower und keine probleme mehr fahre alle meine MT5 mit XT Geber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) sonst klickt dir die abdeckung mit der membrane am geber raus beim zurückdrücken der kolben -> bremse undicht -> geber defekt. Na dann bin ich ja mal gespannt ob es bei mir noch funktioniert. Hab die Beläge gewechselt ohne die Spritze anzusetzen.... Woran merkt man dann, dass mans versaut hat? Sifft sie sofort oder erst nach ein paar Ausfahrten? Bearbeitet 29. September 2018 von Alex0303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 warum steigts nicht gleich auf Shimano Geber um durch Servowave mehr Bremspower und keine probleme mehr fahre alle meine MT5 mit XT Geber Danke für denn tip hatte hir noch eine slx liegen und einen mt5 sattel hab sie gerade verheiratet druckpunkt ist gut mal testen wie das im betrieb funktioniert Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Na dann bin ich ja mal gespannt ob es bei mir noch funktioniert. Hab die Beläge gewechselt ohne die Spritze anzusetzen.... Woran merkt man dann, dass mans versaut hat? Sifft sie sofort oder erst nach ein paar Ausfahrten? wenns net poscht und sofort rinnt ist normal alles ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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