Zum Inhalt springen

Bei der nächsten BB3LT dabei?


LoneRider
 Teilen

Wärst Du bei der nächsten BB3LT dabei?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wärst Du bei der nächsten BB3LT dabei?

    • Auf jeden Fall!
      15
    • Kann ich jetzt noch nicht sagen, eher schon!
      19
    • Kann ich jetzt noch nicht sagen, eher nicht!
      2
    • Nein, auf keinen Fall!
      1


Empfohlene Beiträge

Ist irgendwie schon a bisserl mühsam und bitter wie man das ganze im Nachhinein so zerpflückt...

 

Aber einmal äussere ich mich noch dazu, und dann versuche ich da wieder a bisserl Abstand zu gewinnen...

 

@Reinhard:

Ich war einer jener der Dich dazu animiert hat mitzufahren, stimmt. Ich bin auch heute noch der Meinung dass Du das fahren konntest... hättest Du die Bahn genommen, und die kurze Variante gewählt. Dein Problem war noch dazu, dass Du ein psychicsches Problem hattest, denn Du hast zuviel daran gedacht, wie sehr Du hinten nach hängst, als dass Du Dich auf DEINE Fahrt konzentriert hast. Die Auswirkungen Deines Jetlags konnte man nicht erahnen und einkalkulieren.

Am 2. Tag bist Du nicht weit hinter uns in Nauders angekommen, und hast nicht so ein extremes Geschwindigkeitsdefizit gehabt.

Ich bin am 1. Tag als (praktisch) letzter auf der Hütte angekommen, und hab' mich dessen nicht geschämt und herumlamentiert. Ich war einfach froh da zu sein.

Mehr Pausen für Picknicks oder Fotos waren am ersten Tag NICHT machbar, ansonsten wären wir um 23:00 dort angekommen.

 

Ich persönlich bin kein Megamuskelfahrer und zähle zur Fraktion der Genusstourenfahrer, und bin soweit mit den anderen klar gekommen, und bin so gefahren wie ICH konnte. Habe weder versucht jemanden zu imponieren, oder mein Ego aufzupolieren, indem ich mich an die Spitze der Durchtrainierten setze. Ich akzeptiere meine Form, und fahre entsprechend ihr!

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Organisieren einer Wandertour, und hoffe Du schaffst den Spagat es allen Recht zu machen und jeden Wunsch zu erfüllen, und trotzdem einen Zeitplan und ein Konzept durchzuziehen ..... und dass danach keiner verbittert eine Tour mit 3-Länder-Tour mit Lama's und Sherpa's organisiert!

 

(Obwohl dass ja einen enormen Tourismusboom heraufbeschwören würde, wenn jeder nach seiner Fasson sein eigenes Süppchen kochen würd...;))

 

Für mich war es jedenfalls eine Bereicherung, schon allein wegen der Leute (für die ich leider irgendwie zu wenig Zeit im Einzelnen hat)... und so werd' ich diese Fahrt in Erinnerung behalten, und meinen Kindern mal davon erzählen.

 

Ob ich je wieder so was mache, ist für mich sehr fraglich, denn dieses Jahr hatte ich noch den "Anfänger-Bonus", doch nächstes Jahr könnte man mir dann noch vorwerfen "dass hättest Du ja wissen müssen" ...

 

So long und Gut Nacht

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reinhard

...die sich danach von einigen, wenigen intoleranten Megamuskeltraeger nicht dumm anmachen lassen moechten

 

wen meinst du da jetzt bitte damit?

 

da ich mich zu den schnelleren dieser gruppe zähle, und mich deshalb angesprochen fühle, möchte ich aufs heftigste dementieren, dass ich irgendjemanden dumm angemacht habe!

 

ich denke, hier auch für einige andere zu sprechen, da mir nichts dieser art aufgefallen wäre.

 

das ganze hat sich jetzt etwas negativ aufgeschaukelt und eigentlich aus dieser friedlichen gruppe einen heftig diskutierenden haufen gemacht. als ich die 2 tage in dieser gruppe unterwegs war und eine riesen hetz gehabt habe, hätte ich mir nicht gedacht, dass es zu so einer situation kommen wird.

 

fazit: zurück zu den beiträgen, wo über die tour, die gruppe und die organisation geschwärmt wurde und dann das hier gepostete nocheinmal überdenken!

 

grüße,

 

hill//dems jetzt langsam reicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Lawine leider schon rollt, hab ich mir meine Postings noch amal Durchgelesen.

Kommen vielleicht wirklich a bissl hart, die Aussagen.

Da haben die Leute, die mir das angedeutet haben schon recht.

 

Leider war das so nicht beabsichtigt, und aus der Ecke, in die ich jetzt reingedrängt worden bin, komm ich ja nicht raus, weshalb ich nix geantwortet hab; wäre ja nur immer weiter reingedrängt worden, um gar nicht mehr rauszukommen.

 

Noch blöder, daß gerade das die Initialzündung zu Diskussionen ist/war.

Eigentlich hab ich gehofft, daß die getippten Einschränkungen ("nur für mich, ...") das Ganze ins rechte Licht rücken und auch abschwächen...

habens aber nicht.

 

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß ich niemanden und nichts kritisiert, oder auch nur NICHT gelobt habe,

ganz im Gegenteil, ich habe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gelb, ächem yellow

 

hab am wochenende mit dem jbl gesprochen. der hat mir auch gesagt, dass du dich (nach eigener aussage) etwas unglücklich ausgedrückt hast. ist schon ok. du warst doch ein netter tourbegleiter, konnt mir auch nicht vorstellen, dass du auf einmal einen tuscher gekriegt hast.

 

die tour wurde bereits mehrfach beschrieben und 99,9% der aussagen trafen voll zu. momentan macht sie nur einer mies. aber das ist eine andere geschichte......

 

anscheinend haben fast alle erkannt, dass so ein ausflug nur im sinne der allgemeinheit geschehen kann. einzelinteressen müssen zurückgestellt werden, nur so kann es für ALLE ein schönes erlebnis werden und bleiben.

 

einige wären gerne langsamer gefahren, andere schneller. mancher hätte gerne mehr trails genossen, andere schnelle forststrassen. und wieder andere hätten gerne mehr fotografiert, andere hätten die hütte gerne früher erreicht.

 

ihr seht....allen kann man es nicht recht machen. diese tour jedoch, war ein phantastischer kompromiss aus allem. eine genusstour.

 

und ich freue mich schon auf die nächste...

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, ich setz mich jetzt vorn PC und les mir 4 Seiten Postings durch , und dann das hier!!!!!

 

 

Seit Ihr noch zu retten? wie kann man so eine TRAUMTOUR so 'zerreden'?

 

ca. bei der 3. Seite war ich dann auch beim Status Dicker Hals statt dicke Fiaß

ist echt eine schöne Art der Dankbarkeit den Oragnisatoren (LoneRider und Ingo) gegenüber die sich für diese Tour eingesetzt haben. Ich find das haben sie nun wirklich nicht verdient!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal was organisiere (z.Z. wenig Lust:rolleyes: ), dann ist sicher Himmelfahrt wieder der Termin...

 

Bin grad über einen Artikel in der BIKE 10/2001 gestolpert, in der Hüttentourenvorschläge sind...

 

Da wär noch eine Tour die auch so in der gegend wär, aber von Pfunds (da sind wir durchgefahren) Richtung Ischgl/Samnaun rüber gehen würde.. wäre dann ne 2 LänderTour ;)

 

Pfunds-Kobleralm-Compatsch-Äusseres Viderjoch (2737m)-Inneres Viderjoch-Zeblasjoch (2545m)-Zollwachhütte-Heidelberger Hütte --- Fimberpass (2608) - Vna - Martina - Pfunds

 

90 km / 2900 hm

 

Naja, werd mal nächstes Jahr Teile der Strecke abfahren, und dann beurteilen ob das was wäre ;), sofern ich mich nochmal traue es allen recht zu machen ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

Au ja, großer Organisator!

 

Zur Not tät i do sogor auf de Nudln verzichten, owa nur ZUR NOT!:D

 

.. i mächt wieda zruck :(

 

auch au ja. aber das mit den nudeln vergiss bitte wieder. bin grad am abnehmen und brauche dann jede kalorie die ich finden kann:D :D

 

lg aus der steiermark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneRider

Hi Thomas, lass dich von so manchen fragwürdigen Äußerungen nicht demotivieren. Der überwiegende Teil ist äußerst positiv und dankbar für die Organisation. Ich war zwar nicht dabei (2003 allerdings schon, darauf freu ich mich) aber ich organisiere auch öfter Touren, gemeinsame Ausfahrten usw. So richtig recht machen kannst du es nie allen, aber diejenigen, die am meistern meckern bringen selbst wahrscheinlich kaum eine organisierte Sonntagsnachmittigsausfahrt zusammen.

 

Wir sind ja bei unserem Alpencross LECH-RIVA (einige Fotos unter: http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3365&referrerid=605) auch einen Teil eurer Strecke gefahren (andere Richtung), und zwar am Tag 2 von Ischgl über Fimberpass und das Val d'Uina nach Glurns. Wir hatten übrigens immer so durchschnittlich 80 km täglich und 2600 bis 3100 hm. Bei einer 6-Mann Gruppe ist das Timing noch nicht so kompliziert, und ich gehör auch sicher nicht zu den Megmuskel... und Highspeeduphillern (DH schon :D) Aber wir sind immer gemeinsam zum Ziel gekommen. Wenn die Leistungsunterschiede nicht zu groß sind sollte nach den Anstiegen UND nach den Abfahrten zusammegewartet werden.

 

Ich hoff, du organisierst 2003 wieder etwas in dieser Richtung. Für heuer möchte ich dich noch zu einer besonderen Biketour in die Wachau einladen:

2RC-Ausfahrt und freie Befahrung ohne Rennen auf der WeinSteinTour am 26-10-2002

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3804&referrerid=605

...das sind 40 km / 1800 hm und jede Menge Spass. Übrigens würdest du in der Wachau NIE eine derartig anspruchsvolle und tolle Strecke vermuten.

 

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich's ausgeht, würde mich sowas wieder interessieren. Wobei ich dann länger als ein Wochenende in der Gegend verbringen möchte, Tour dann als Abschluß o.ä. (15. ist ja dann ein Freitag). Werde mich zum gegebenen Zeitpkt. umhören (Ischgl/Galtür würde mir da eh vorschweben), bzw. kennst Du halbwegs günstige Startorte (ohne 1 h Anfahr mit Auto ....)?

 

Jetzt kommen eh mal Herbst/Winter/Frühling......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...