Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nein, weil zum überholen, eine mindes vdiff von 20 km/h sein muss

 

hätt ich mir eigentlich denken können dass da wieder jemand auf jedden i punkt schaut ;)

 

dann ersetze überholen eben durch nebeneinanderfahren (um das es ja auch geht) und das ergebnis ist das gleiche (ein lkw überholt den anderen).

Geschrieben
Irgendwie dürfte ich was falsch machen! Immer dort wo ich auf der Straße fahr muss ich die Autos überhollen und nicht die mich! Noch lustiger is es die Prolos auf ihren Wespen zu überhollen! Die checken dann die Welt nicht mehr! Pff wer hällt sich in ner 30er Zone scho an die 30kmh :rolleyes::D
Geschrieben
Irgendwie dürfte ich was falsch machen! Immer dort wo ich auf der Straße fahr muss ich die Autos überhollen und nicht die mich! Noch lustiger is es die Prolos auf ihren Wespen zu überhollen! Die checken dann die Welt nicht mehr! Pff wer hällt sich in ner 30er Zone scho an die 30kmh :rolleyes::D

 

na was glaubst wie die autofahrer gschaut habn wie ich mitn moped auf da landstrassn mit 110 verdüst bin....*brummmm* :p:D

Geschrieben
Pff wer hällt sich in ner 30er Zone scho an die 30kmh :rolleyes::D
Genau weil das ein Großteil der Autofahrer nicht tut, kommt es hier - aus meiner Erfahrung - zu noch heikleren Szenen, als im normalen Stadtverkehr. Denn, auch beim Überholen darfst nicht schneller als an 30iger fahren...
Geschrieben
wenns dich glücklich macht, scheinbar hast aber immer nocht nicht verstanden was ich mein, denn hier gehts nicht um meinungen!

Sorry, aber den Sinn eines Forums hast wohl nicht verstanden

Geschrieben

Topic:

 

Ich denk mir in solchen Fällen immer bei den Autofahrern: Is des a Vollidiot, is der nie nie mit an Radl auf da Stroßn gfoahn???

UND: Bist du deppat, a Vurstrof wegen Köperverletzung brauch i net!!!

 

Bei Bikern (RR oder MTB is wurscht): Sog hot der Wastl kan Führerschein, damit er was wias rennt???

Oida, bevur mi des O...... dawischt, gib i noch oder foahr zuche, weu Schmerzn wü i kane!!!

Geschrieben
Sorry, aber den Sinn eines Forums hast wohl nicht verstanden

 

 

Ich versteh den Sinn sehr wohl, es ist klar dass jeder seine Meinung hat und diese auch abgeben darf, aber es geht hier um Fakten, und dass mir hier meistens das wort im mund umgedreht wird!

Und wenn leute schreiben "autofahrer sind hurnviecha" oder sonstiges dann gehört das nicht hier rein!

Geschrieben

z.T. OT:

 

a propos 30er Zone

 

Erinnere mich da an eine Ausfahrt letzten Sommer (TC war dabei und noch ein paar, rRC Ausfahrt)

 

RR von Tulln Richtung Wien durch eine langezogene Ortschaft, alles 30 er Zone aber weil an dem Tag rund läuft waren wir sicher nie UNTER 30km/kmh

Am Ortsausgang eine rote Ampel, schimpft eine ältere Dame aus dem Auto hinter uns " wir sollen gefälligts Platz machen, sie kommt da nicht vorbei - wie gsagt in der 30er Zone bei einem Speed über 30km/h,

die Krone dann: kurz nach der Ampel lässt die ätere Dame dann den Motor aufheulen und überholt uns in einer nicht einsehbaren Kurve...http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif

 

lg

werner5

Geschrieben
ein traktor, der mit 20km/h vor euch herfährt wird sich auch nicht in luft auflösen, also ... tuts euch nicht aufregen und haltet euch g'fälligst an die stvo.

 

Das nicht, aber die meisten Traktorfahrer sind so Rücksichtsvoll weichen auf die Seite aus, wenns eine Kollone hinter ihnen gibt.

 

Wenn man hintereinanderfahrende Fahrradfahrer ohne Probs überholen kann, aber bei 2 Nebeneinanderfahrenden sehr knapp überholen muß, darf man sich nicht wundern, wenn Autofahrer dies auch tun.

 

Auch wenn man nebeneinanderfahren darf, sollte man bißerl weniger Egoistisch sein und dies nicht aufs letzte Ausreizen.

Da darf man sich nicht wundern, sondern werden Auseinandersetzungen heraufprovoziert.

 

nur.....

ich glaub so mancher autofahrer lässt sich a bissl leicht "produzieren"

weil er afoch schon in jeden raddlfoahrer ein feindbild sieht !

 

Wenn ich mir die Beiträge hier so lese, ist es gerade umgekehrt.

 

Die Strasse gehört nicht nur den Autofahrern aber sie glauben sie müssten hupen das die Radfahrer auf die Seite fahren....

 

Aber auch nicht den Radfahrern allein, sondern beiden.

 

Zum Thema Hupen: Ist nicht bei allen bös gemeint, kann auch nur ne kurze Info sein (in südlichen Ländern oft ganz normal).

Dazu paßt auch dies:

hmm... - das ist aber meist ein problem, wie gesagt, weil man die autos

hinter einem nicht hört in den meisten fällen... - außer es ist ein 38-tonner...

 

 

 

ooooh da is einer aber ganz schlau :rolleyes: kaufts euch a mtb und gehts in der natur radeln, ned im verkehr !

 

stvo. hin oder her...der gesunde menschenverstand sagt mir wenn ich auf einer vielbefahrenen strasse zu zweit nebeneinander dahinrolle und hinter mir bildet sich a autoschlange von mauerbach bis hütteldorf dann is est nicht zuviel verlangt vorübergehend HINTEREINANDER zu fahren um den verkehr nicht mutwillig zu behindern ?! mehr hat der monstertv8 nicht verlangt...

 

dass genug unfähige deppen ein auto lenken steht ausser frage aber hier gings um die deppen auf bikes bzw. rennrädern ;)

 

Perfekter Post, 100%ige Zustimmung

 

Zum Abschluß noch ein Zitat von Mafa:

 

das thema war, obs nicht einfach möglich wäre, in der situation großen verkehrsaufkommens, wenn man zu zweit unterwegs ist und sich hinter der 2er gruppe ien stau gebildet hat, kurz hintereinander zu fahren um ein leichteres überholen zu ermöglichen?

mehr war nicht gefragt!

 

 

P.S: Mit Fahrradfahrern hab ich selten Probs, aber mit Sonntagsautofahrern, die sind wirkliche Bremsen.

Geschrieben

Keine Ahnung warum das hierzulande so ist, ich war eine Woche in Osteuropa (und wirklich im tiefen.....) unterwegs - waren eine Gruppe mit Bikes; des öfteren gings auch über Landstraßen und das Verhältnis zu Autofahrern war eigentlich recht problemlos...... Abgesehen davon, daß dort Hupen als Auf-Sich-Aufmerksam-Machen gilt und nicht als die verlängerte Goschn angesehen wird, es haben eigentlich alle aufgepaßt.

 

Bei meinen Allein-Straßentouren (Slick-Bike ist auch schon schnell genug) hatte ich zum Glück nur selten Probleme. Letztes Vorkommnis war einer, der im Ortsgebiet mit dem Millimetermaß überholt hat - es stellte sich heraus, daß er mit dem Handy telefoniert hatte - gehört m.A. nach kommentarlos zu den Vormerkdelikten. Gefährlicher ist, daß viele das Tempo eines (Renn)radfahrers unterschätzen, da wurde es vor vielen Jahren bei mir einmal äußerst knapp (seitdem fahre ich vor Kreuzungen nicht mehr "voll" durch).

 

Die Argumente einiger, daß bestimmte Gruppen Radfahrern - seien es Biker in die Natur, Familienausflügler oder andere Radtouristen sonstwohin - anscheinend sollen - nach den Fußgängern - die Radfahrer von der Straße verdrängt werden.

 

Ein wenig Flexibilität wirds sicher auf beiden Seiten brauchen. Fahrweise müßte eigentlich "fehlertolerant" sein, da jeder einmal was übersehen kann (niemand ist perfekt).

 

Die "Super-Posts" die da angesprochen werden, sind übrigens überhaupt nicht super, da braucht sich keiner auf die Schulter klopfen. Aber danke fürs Sich-Outen.

 

Die Mauerbachstraße ist soweit ich weiß an manchen Stellen zu unübersichtlich, um selbst nur einen oder zwei hintereinanderfahrende Radfahrer sicher zu überholen.

 

Und der Sonntag ist ohnehin Spazierenfahrtag, also was solls....

Geschrieben

wär ja lustig wenn ich meinen chevy noch hätt, der war extrem laut! :devil:

doch der jetzige 12 zylinder bmw ist ruhig und lautlos! vielleicht sollt ich mal nur mit fächerkrümmern und einem durchgehenden offenem rohr von vorne bis hinten probieren! :jump:

Geschrieben

ja, tut mir sehr leid, soll ich einen 2er golf diesel fahren wenn ich die möglickeit hab oben genannte fahrzeuge zu fahren? ---> nein!

 

und überhaupt hat dies nyx mit meinen aussagen zu tun!

aber daran merkt man halt nur dass du scheinbar auch so ein rr fahrer mit scheuklappen bist!

 

grüsse

Geschrieben

und überhaupt hat dies nyx mit meinen aussagen zu tun!

aber daran merkt man halt nur dass du scheinbar auch so ein rr fahrer mit scheuklappen bist!

 

 

:rofl:

ah,hab ich dich an deiner empfindlichsten stelle erwischt,dem schwanzersatz :rofl:

 

und,ja ja

ich der scheuklappenfahrende RRfahrer :rofl:

Geschrieben
:rofl:

ah,hab ich dich an deiner empfindlichsten stelle erwischt,dem schwanzersatz :rofl:

 

und,ja ja

ich der scheuklappenfahrende RRfahrer :rofl:

 

ah eh kloar! a deppata autoprolo! der red jo eh nur irgendan scheiß! braucht ma nedamal drüber nachdenken ob vieleicht recht hätt! ziehn wir das ganze lieber ins lächerliche, dann checkt der auto prolo vieleicht das nix übers RR fahren geht.....

 

sorry in dem moment kommst echt scheuklappenmässig rüber.

 

im grunde haben beide seiten recht. ja man darf nebeneinander fahren, und ja es dient oft zur sicherheit, und ja manchmal merkt man einfach nicht das a auto hinter einem fährt.

aber auch ja, manchmal is es gscheiter hintereinander zufahren und ganz rechts zu fahren. damit die autos vorbeikommen.

 

auch fehlverhalten passiert auf beiden seiten.

 

manchmal hat mans mitn auto halt auch eilig. is ja ned so das das nicht gibt. und auch wenn einem ein radlfahrer vieleicht nur 5sec kostet, so regt man sich durch die anspannung nochleichter auf.

 

ein leicht anderes thema das auch schon diskutiert wurde:

eine autokolone quält sich mühsam in ner stadt an nem radfahrer vorbei. nach 200m is a rote ampel und man kann sich sicher sein das der radfahrer wieder vor fährt, was er ja auch darf, und die ganze kolone nachdems grün is wieder zum überholen zwingt und somit doppelt und dreifach aufhält.

 

is meiner meinung nach auch nicht notwendig. wobei auch hier gesagt sei: ich weis es gibt auch radfahrer dies eilig haben.

 

im grunde sollten alle seiten für die andere seite mehr verständinis aufbringen und mit gesundem menschenverstand aggieren. dann wären viele aufredungen nicht mehr nötig!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Grad der Jimmy :rofl:

 

Der ist defitiniv der rücksichtsloseste Rennradler den i kenn :D

 

:rolleyes:

 

sag i ja

sowieso immer volle aggressiv,bei mir is doch wurscht womit ich unterwegs bin ;)

 

@fuxl

najo,leider kennst mi ned wia ia foahr,

ich halte meine mädels und buam immer dazu an,auf belebten strassen hintereinader zu fahren...

nur find ich,was hier mancher von sich gibt,afoch füa die fisch,

glaube mir,i hab scho so viel erlebt auf den strassen,weltweit...

 

is hoit afoch alle über einen kamm zu scheren...

wenn i nur kurz a poar km in den woid hab,hab ich sicher mit

weniger gestörten autofahren zu tun als wennst im joahr 10t km auf öffentlichen strassen unterwegs bist...

 

ich kenn beides.....

Geschrieben

jo leider kenn ma sie ned. wollt dich auch nicht angreifen . aber dein obiges posting klingt für mich sehr provokannt und veralgemeinernd.

 

deinem jetzigem posting zufolge war es aber anscheinend sarkastisch gemeint, nur nicht so wie ich es aufgefasst habe. den anscheinend bist du doch ein vertreter der hintereinander fahrer.

 

find auch viele aussagen hier drinnen sehr eigenartig. sowohl von der einen als auch der anderen seite. Aber ich verste die problematik um dies im ersten post ging sehr gut und bin da voll seiner meinung!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

auch wenns sarkastisch gemeint war, was ich aber nicht glaube, so sind solche aussagen wie vom jimmy doch unnötig und provokant!

wie schon gesagt, warum mit einer motorisierten leiche fahren wenn man die möglichkeit hat etwas feineres zu fahren!

dass es rr-fahrer (und andere) als schwanzverlängerung ansehen ist mir schon klar!

hab ich wenigstens eine schöne lange gurke, neidisch, ha? ;)

Geschrieben

Im Grund sind wir hier doch alle Radfahrer, egal in welcher Sparte, daher wunderts mich ein wenig, daß der eine über den anderen herzieht und eigentlich wissen sollte wie es ist, sich als Radler im Verkehr zu bewegen. Nämlich goar net leiwand, denn auf der Straße bist als Radler der Schwächste.

Auf den Schwächsten sollt ma eigentlich Rücksicht nehmen, oder ?!?

 

Selbst wenn sich jemand ( egal ob RR, MTB usw.... ) nicht korrekt verhält so gilt noch immer der Vertrauensgrundsatz. Wie der lautet hat wohl jeder Führerscheinbesitzer hunderte Male gehört.

Das Beispiel nebeneinander fahren könnte man auch auf Moperlfahrer anwenden die sich bei der nächsten Ampel wieder vorschlängeln. Na und ?? Waren wir nicht alle einmal jung ,a bisserl übermütig und schlicht und einfach klane Trottln. Deshalb schneid i den ah net übern Haufen.

 

Also bitte, ruhig bleiben, weil wenn einer mal im Graben liegt und ihm Flügerl wachsen is a bisserl zu spät. Die dann folgenden Beschwichtigungen kenn ich: I hab ihn net gsehen und i hab glaubt es geht sie eh aus..jaja hätte i war I.

 

Nyx für ungut. lg, GO EXECUTE

Geschrieben

Im Grunde gehts mir hier nicht um allgemeines herziehen über andere Sparten von Radlern, sondern um ganz bestimmte Situationen!

Es gibt halt solche und solche!

Vor 3 oder 4 Tagen z.B. sind auch 2 vor mir nebeneinander gefahren (RR), jedoch als sie merkten dass hinter ihnen sich ein Auto näherte (ich) sind sie plötzlich brav hintereinander gefahren, bin vorbeigefahren und hab mich bedankt! Also warum könnens die? Und das waren auch keine die zum Spass durch die Landschaft gefahren sind, hatten einen ordentlichen Zahn drauf!

 

Also in diesem Sinne: Gruss an alle Vernünftigen Biker! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...