Zum Inhalt springen

RR - 24.08.05 - 14.00 - RLS Wien West

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ins Hemd machen braucht sich eh keiner - leben ja alle noch ..... oder ? :D

Zum Glück :D

In meinen Augen war's eh keine schlimme Ausfahrt, ich find's nur schade, dass jetzt so drüber gelästert wird von wegen warten etc :(

Naja - wie gesagt - still alive :D

Geschrieben
in der typischen leute-vernicht manier ...

wenn man oben am berg steht, dann geht es im regelfall unmittelbar danach

wieder runter... ;) - da kann man sich gut erholen...

ich weiß schon, was du meinst... - nur ist eine gruppe mit so großen leistungsunterschieden

immer problematisch...

aber wurscht... - wie schon gesagt wurde: alle noch am leben... :)

und je mehr wir darüber jetzt schreiben, desto mehr wird eine im grunde

schöne ausfahrt zerpflückt... - das hat sie (sowohl die runde als auch die

veranstalterin) nicht verdient... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

der schluss hätte etwas kompakter ausfallen können,

ja stimmt, aber ich habs leider a bissl eilig gehabt weil ich um 1/2 6 hätt daheim sein sollen - is sich eh nimmer ausgegangen ! sonst hamma aber immer gewartet :look:

good night

Geschrieben

... na wenn ich mir das so durchles muß ich sch-m-u-n-zeln .... :D Bei so einem Leistungsunterschied bekommst keine gscheite Ausfahrt hin, nich tin 1000 Jahren, die ewige Warterei macht einen mürbe und Zeit hat ja auch keiner zu verschenken. Das hintennachhecheln ist genauso Oasch, was leernt man daraus ? Eine Stunde gemeinsam spazierenfahren ist ok, aber eine Ausfahrt über 100 km des geht ned außer einer verzichtet auf den Spaß.

Wir gestern zu 6, 120 km/750 hm mit an guten 33/34iger Schnitt haben am Schluß dann auch auf den irie immer gewartet weil er seine Sprudler fürn Ötztaler geschont hat, der WUWO ist 2 mal 15 Minuten Voigas gefahren und uns dann wieder entgegengerollt, also das geht schon, einzig eine Kritik hab ich an unserer AUsfahrt warum dauerts bis zum Nordsteg bis das 5 Leute merken das der Boschl seit Strebersdorf nimmer da ist ? :D :s:

Geschrieben
ps:den michlk+den hermes hob i a no gsehn,wo habtsn die beiden anbaut :rolleyes:

nix anbaut: hab noch auf die nachhut gewartet, die anderen sind schon unter der dusche gestanden, wie du dahergekommen bist.

Geschrieben
... na wenn ich mir das so durchles muß ich sch-m-u-n-zeln .... :D Bei so einem Leistungsunterschied bekommst keine gscheite Ausfahrt hin, nich tin 1000 Jahren, die ewige Warterei macht einen mürbe und Zeit hat ja auch keiner zu verschenken. Das hintennachhecheln ist genauso Oasch, was leernt man daraus ? Eine Stunde gemeinsam spazierenfahren ist ok, aber eine Ausfahrt über 100 km des geht ned außer einer verzichtet auf den Spaß.

:

Na aber geh - und da sagst bitte noch einmal ich soll bei eurer Ausfahrt mitfahren - genau darum gehts :f:

Geschrieben
Na aber geh - und da sagst bitte noch einmal ich soll bei eurer Ausfahrt mitfahren - genau darum gehts :f:

Du tu ned sudern, im Schatten kommts locker mit, weil wir auch gleichmäßiger fahren, ich kenn ja eh diese Zieharmonika Ausfahrten, wie gesagt ISA, so wirds nyx mit der Radkarriere .... :D

Geschrieben

also, jetzt geb ich auch noch meinen kommentar ab. war eine schöne ausfahrt, ich hab mal wieder ein paar neue straßen kennengelernt. die anstiege waren eheh harmlos und ich bin sie noch dazu eher gemächlich angegangen (auch infolge helferdiensten)

dass es leistungsmäßig keine harmonische gruppe sein wird, war ja in pressbaum schon klar. hab dann versucht, die niiiki nach der klammhöhe wieder ins "feld" zu fahren, aber ist nicht gegangen, also hab ich das loch allein zugefahren und gesagt, dass sie den anschluss verloren hat. leider hat dann aber doch kaum wer tempo rausgenommen und so haben sich halt zwei gruppen gebildet. ich find das nicht schlecht, können die schnelleren tempo machen und die, die da nicht mit können oder wollen, bilden halt eine zweite gruppe (und dazwischen fährt der elmar allein herum :D ). am berg ist immer brav gewartet worden, also passts eh. wenn die niiiki oben ein pause braucht, muss sie es sagen, es ist klar, dass die, die oben warten bei den tmperaturen wie gestern, wieder weiter wollen.

@niiiki: beim anstieg nach forsthof hab ich ehrlich gesagt nimma gedacht, dass du bis zum ende durchhältst. hast mich eines besseren belehrt, sehr brav. spricht für deine moral :toll:

@ende: irgendwie bin ich mir schon komisch vorgekommen, dass ich als einziger der ersten gruppe auf die zweite gruppe wart, um mich zu verabschieden. ich find auch, dass sich das gehört (zeitnot infolge terminen mal ausgenommen). wenn ich in der zweiten gruppe gewesen wär und es wär keiner mehr da gewesen, wenn wir zum rls zurückkommen, hätt ich mich schon ziemlich geärgert.

Geschrieben
...und dazwischen fährt der elmar allein herum :D
Genau....die erste Gruppe hat mich ein paar Mal abgehängt, nachlassen wollte ich auch nicht. Wäre aber besser gewesen, ich hätte mich in der zweiten Gruppe im Windschatten ziehen lassen :D

Wie gesagt: Mir war das Tempo von Anfang an zu hoch, auch wenn ich relativ gut mitgekommen bin. Vielleicht sollten wir vorher definieren, was "gemütlich" bedeutet...

Geschrieben
Wie gesagt: Mir war das Tempo von Anfang an zu hoch, auch wenn ich relativ gut mitgekommen bin. Vielleicht sollten wir vorher definieren, was "gemütlich" bedeutet...

das funktioniert nicht. wenn leute, wie der jimmy, flo, hal gemütlich fahren, ist das was anderes, als wenn ich gemütlich fahr. ist nicht bös gemeint, aber es macht halt ganz einfach einen unterschied, wenn du 10000 oder 4000 oder 1000km in den beinen hast.

ich schau mir eher an, wer aller mitfährt, dann kann ich ungefähr abschätzen, welches tempo gefahren wird. und solang immer wieder gewartet wird hab ich auch nix dagegen, wenn nicht alle immer gemeinsam fahren. speziell bergauf soll jeder sein tempo fahren, find ich.

Geschrieben
Die Ausfahrten fallen ja schon unter BB- Classics.

Jimmy: gemtülich

Volk: voi hinhoiten

:D

da tust dem jimmy in diesem fall unrecht. er hat nur selten das naserl in den wind gehalten (soweit ich mitbekommen hab). luki, flo, und hal waren eher die pacemaker.

Geschrieben
da tust dem jimmy in diesem fall unrecht. er hat nur selten das naserl in den wind gehalten (soweit ich mitbekommen hab). luki, flo, und hal waren eher die pacemaker.

Na bei den Pacemakern is ja eh nyx weitergegangen oder ? :D :D :devil:

Geschrieben

Ohne den Threas unnötig breittreten zu wollen, aber einmal gebe ich noch meine Meinung dazu ab (auch angesichts des Umstandes, dass ich schon bei vielen Ausfahrten mit den - was die Teilnehmer betrifft - unterschiedlichsten "Niveaus") :

eigentlich ist es ganz einfach (siehe auch die Postings vom NoWin) : der/die an diesem Tag Langsamste muss der Maßstab für alle anderen sein - zumindest wenn eine als "gemütlich" bezeichnete Ausfahrt ausgeschrieben ist. Ich persönlich bin mit der Niki vorher noch nie gefahren (finde aber auch, das sie toll durchgehalten hat - Gratulation an dieser Stelle) - aber alle anderen Mitfahrer kannten sie und können ihr Leistungsvermögen (das durchaus für eine Ausfahrt, bei der alle zufrieden sein können, ausreicht - auch die 2. Gruppe ist einen 27er Schnitt gefahren !) schon vorher einschätzen. Im ganzen mittlerweile 13seitigen Thread konnte Niki keinen Hinweis finden, das beabsichtigt ist, forciert zu fahren...

Wenn wir (auf den weniger befahrenen) Straßen Doppelreihe mit gemäßigtem Tempo gefahren wären (auf den steilen Anstiegen fährt eh jeder sein Tempo, da muss dann halt gewartet werden) wäre der Schnitt der 2. Gruppe etwas schneller und der der 1. Gruppe halt etwas langsamer gewesen - what shalls ? Der Sinn einer Ausfahrt mit mehreren Leuten besteht doch u.a. auch darin, dass Leute im Windschatten ein Tempo fahren können, das allein nicht möglich ist. Und ich finde auch, das sich die schnellen Fahrer nicht zu schade sein sollten, sich zurückfallen zu lassen, um hinten ein bisschen zu helfen...

Auch ich hab schon hie und da eine Ausfahrt ausgeschrieben und dann auch Leuten, von denen ich im vorhinein wusste, das diese auch bei größter Rücksichtnahme der anderen für sie kein Vergnügen werden wird, von der Teilnahme dann halt abgeraten (über 250 km kann man niemanden mitziehen).

Bei einer "gemütlichen" 100 km Ausfahrt würde ich mit Niki (oder andere Personen gleichen Leistungsvermögens) jederzeit wieder fahren.

So jetzt aber genug geplappert - bei der nächsten Ausfahrt werden wir es einfach besser machen (oder den strengen NoWin mitnehmen). Liebe Grüsse an alle !

Wer keine Rücksicht nehmen will

Geschrieben

also ich weiss icht so schlimm wars ja wirklich nicht....is klar das am berg einfach unterschiedlich gefahren wird (berauf und bergab :) ) -> 1. am Hengstel haben wir gewartet - 2.nach der abfahrt vom hengstel haben wir gewartet - 3.am Forsthof haben wir gewartet - 4.nach der abfahrt in laaben hab ich auf die 2te gruppe wieder gewartet und bin im wind gefahren - 5. zwischen altlengbach und Neulangbach bin i nur hinten gefahren und hab dem ED 2mal windschatten gmacht weil mit der übersetzung is halt einfach sch*** - 6. in Oed haben wir gewartet - 7. in rekawinkel haben wir wieder gewartet

dann nach wien rein wars scho flott aber es kann ja jeder schreien wenns zu schnell wird...ich habs halt eilig ghabt wär auch allein nach wien weitergefahren aber wenn sich 5 leut anhängen und dann tw. auch tempo machen und 5 reissen ab! wenn man vorne fährt kann man net dauernd nach hinten schauen ob noch alle schäfchen da sind, muss halt von hinten einer schreien!

also unter nicht kollegial kann die ausfahrt wohl nicht fallen sooft wie wir gewartet haben und ich bin jemand der gern wartet weil mich habens auch schon oft abgehängt wenn ich amal nicht mehr konnte (ob die dann gewartet haben sei dahingestellt :) da erinnere ich mich mal an den J. und den Niki :D )

Geschrieben
[quote=]also unter nicht kollegial kann die ausfahrt wohl nicht fallen sooft wie wir gewartet haben...unkollegial würde ich das nicht bezeichnen, aber ich gebe Gerold Recht! Schöner wärs gewesen, wenn der Pulk beisammen geblieben wäre, dann hätt auch niemand warten brauchen ;)
Geschrieben

Wir gestern zu 6, 120 km/750 hm mit an guten 33/34iger Schnitt haben am Schluß dann auch auf den irie immer gewartet weil er seine Sprudler fürn Ötztaler geschont hat, der WUWO ist 2 mal 15 Minuten Voigas gefahren und uns dann wieder entgegengerollt, also das geht schon, einzig eine Kritik hab ich an unserer AUsfahrt warum dauerts bis zum Nordsteg bis das 5 Leute merken das der Boschl seit Strebersdorf nimmer da ist ? :D :s:

jep und das mit dem warten war gut so...die sprudler san aufgangn und man will ja dann gut sein wenn´s drauf ankommt und nicht donnerstags abend irgendwo in der pampa!

und auf der insel is wieder gerollt und finster wars halt, da geht ma bald verloren :D

15.- pampa-15. 136km 30.5 schnitt und 2700kcal 4:25h (aber um hoiba ochte samma wieda in nussdorf :D )

Geschrieben
... wenn eine als "gemütlich" bezeichnete Ausfahrt ausgeschrieben ist

(...) konnte Niki keinen Hinweis finden, das beabsichtigt ist, forciert zu fahren...

und ich konnte keinen hinweis finden, dass nur locker gerollt wird. im ersten

posting steht gar nix vom tempo...

aber ich gebe jetzt auch a ruh'... - beim nächsten mal wird's einfach besser

gemacht... - sonst macht der nowin wirklich seine drohung wahr und spielt

cippolini bei unserer ausfahrt... :f: :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
aber ich gebe jetzt auch a ruh'... - beim nächsten mal wird's einfach besser

gemacht... - sonst macht der nowin wirklich seine drohung wahr und spielt

cippolini bei unserer ausfahrt... :f: :p

CU,

HAL9000

.... und schreit "GRUUUUPPETTOOOOO" beim anstieg zum wienerwaldsee :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...