Zum Inhalt springen

Armstrong 1999 gedopt ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dopingproben finden auch bei Marathons statt.

Und wer die ewigan Anschuldigungen kennt, der weiss, dass bisher eigentlich alle Anschuldigungen aus Frankreich kamen (ZUFALL???)

Und eigentlich immer nur rund um die Tour (ZUFALL???)

... in diesem fall ist es leider so, dass die Franzosen einen Hass auf LA und "the big blue" haben, der wohl nie beigelegt werden wird. Das wird auf immer und ewig so bleiben ...

Gast JustOnePost
Geschrieben

Auch wenn die Proben aus Frankreich kommen, aber glaubt man wirklich, dass Lance Amstrong eine Tour gewinnt ohne zu dopen? Vor allem, nur auf der Grundlage weil die Tests negativ ausgefallen sind?

Früher gab es auch noch keine Möglichkeit EPO nachzuweisen, wer weiß was heute auf den Markt für nicht nachweisbare Mittelchen herumkursieren.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass es wirklich gute Radfahrer gibt, die einen Hämatokritwert unter 49 haben. Und nur durch normales Training ist dies meiner Meinung nach sicher nicht zu schaffen. Zumindest nicht von jedem.

MfG

Karl

Geschrieben
Ich mag franzosen auch nicht sonderlich. Hat aber nix mit dopingverdächtigungen zu tun, sondern ich erinnere mich da an das jahr 2000, als die franzosen lautstark nach eu-sanktionen bebrüllt haben. Obwohl auch ich mit der regierung damals nicht einverstanden war, aber den franzosen geht das alles einen feuchten kehricht an. Und überdies sind mir frogeater suspekt :D . Fazit: Wenn franzosen die tour NIE mehr gewinnen, bin ich auch nicht wirklich enttäuscht :U:
Geschrieben
:D ...mei Hämotokrit is 51, und bin nicht gedopt!!

..bin trotzdem net schnöller!!!

...einfach ne Geeeensauu!!! *hehehehehe*

:D

ja - nur haben die bei dem Test nicht den Hämatokrit gemessen, sondern (angeblich) künstliches EPO nachgewiesen..da gibts ja jetzt ein Verfahren dafür oder ?

Geschrieben
ja - nur haben die bei dem Test nicht den Hämatokrit gemessen, sondern (angeblich) künstliches EPO nachgewiesen..da gibts ja jetzt ein Verfahren dafür oder ?

so isses.

ajo, i glaub letztes jahr war er auch gedopt. und da ulle hät normal gwonnen.

dh. die wette is in wirklichkeit für mich entschieden. :D:D

ot: wie goats?

Geschrieben

Früher gab es auch noch keine Möglichkeit EPO nachzuweisen, wer weiß was heute auf den Markt für nicht nachweisbare Mittelchen herumkursieren.

Früher (99) stand EPO nicht auf der Dopingliste

Geschrieben

Armstrong gedopt. Wandert aus nach Alaska.

Ullrich nachträglich zum 6fachen Toursieger erklärt.

Erklärt daraufhin im nächsten Jahr wieder an den Start gehen zu wollen und als erster Fahrer seinen 7. historischen Toursieg zu landen.

:f:

Geschrieben

aber der hämatokritwert wurde kontrolliert und die fahrer aus gesundheitlichen gründen vom rennen ausgeschlossen und als dopingsünder angeprangert .... wie marco pantani 1999 beim giro.

Geschrieben

das glaub ich eher nicht, denn wenn's so wäre, warum gabs dann 98 den grossen dopingskandal bei der tour?

bin mir ziemlich sicher, dass epo schon 99 und auch davor verboten war.

und grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich es zum :k: finde, jetzt auf "die franzosen" zu schimpfen. wenn die urinproben bei der tdf genommen wurden, ist's logisch, dass die auch in frankreich getestet wurden und nicht in australien.

es scheint, dass lance 99 mit epo gedopt hat, wie (wahrscheinlich) viele andere in diesem jahr, und davor, auch.

akzeptiert das, die franzosen können da nichts dafür

Geschrieben
dann habs ich bis jetzt nicht verstanden

hab mich ja auch nicht klar ausgedrückt, sorry!

ich fand die behauptung dass epo erst seit 2000 auf der doping-liste steht etwas, nunja, lustig. ich hab den beitrag einfach falsch verstanden. hab das so interpretiert, dass er armstrong verteigen wollte und gemeint hat, dass epo erst seit 2000 verboten is, und es deshalb ok wäre wenn armstrong '99 damit gwaxlt hätt.

:EDIT: weil ein paar grad drüber reden: EPO wurde 1988 entwickelt steht seit 1990 auf der WADA-Dopingliste. Ein Verfahren um es im Urin nachweisen zu können wurde jedoch erst 2000 erstmals eingesetzt.

Geschrieben

immer diese oasch-gschichten, in denen "ein doping labor" (welches????) was in einer alten probe nachgewiesen haben will.

entweder man überführt ihn offiziell (und brummt ihm die entsprechende strafe auf), oder man lasst ihn in ruh.

bis das gegenteil bewiesen ist gilt auch für radprofis die unschuldsvermutung.

Geschrieben

i glaub des war eher so:

Also so a paar fachsimpler haben halt a gscheide Party gschmissen, aufdes dass die Tour so super war, und halt gekokst was de Nasn hergibt und natürlich auch den Weinkeller leergsoffen. Wia der leer wor sinds zum Kühlschrank und habn in ernan sud de kleinen weissen becherlen mit dem Gekritzel drauf auch glei runterkippt. Einer hat sich halt des antrainiert für wetten dass, zu erraten was der typ am Vortag hatte wenn er dessen lulu trinkt und so is er halt draufkommen.

Für mi halt wieda mal a peinliche Gschicht vo denen, für die ist halt der Beste nicht gut genug.

Aber eins is halt auf alle Fälle fix: der Bush war beim Rennen gegen den Lance definitiv gedopt, und wenn er nur auf THC war. Sonst fährt der doch auch nur die Cops im Ausland um.

Geschrieben

Ich hab erst vor kurzem die LA-Biografie "Tour des Lebens" gelesen.

Da Armstrong im Jahr 1998, als der Doping-Skandal bei der TdF war, noch mit Medikamenten gegen die Nachwehen seiner Krebserkrankung behandelt wurde, wäre es doch durchaus möglich, daß es sich dabei noch um Nachwirkungen handelt.

Da er in seinem Buch schreibt, daß er, auf Grund der Chemotherapie zu wenig Rote Blutkörperchen hatte, mit EPO behandelt wurde, wäre das doch möglich, oder?

Ich meine, nichts gegen Leute, die hintennach immer gescheiter sind, aber mich persönlich hat die Lebensgeschichte von Lance Armstrong sehr berührt und ich halte ihn für einen wirklich fairen Sportler;

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er absichtlich irgendwas genommen hat...

...zumal ja das dann wäre wie bei unserem Hans Knauss, der auf Grund eines Nahrungszusatzes oder eines Medikamentes einen Doping-Wert leicht überschritten hatte.

Lance, mein Held! :toll:

Geschrieben
....in denen "ein doping labor" (welches????).....

Das Labor in Chatenay-Malabry bei Paris, übrigens ein sehr angesehenes bei WADA und UCI.....

ich finds ganz lustig, dass hier in Österreich alles für Armstrong ist, und drüben in Deutschland alles gegen ihn. Die einen verurteilen ihn bereits, während die andern über L'equipe, die Labors und die "hexenjäger" herziehen:)

einfach abwarten und tee trinken, noch wissen wir rein garnichts....

Geschrieben
Ich hab erst vor kurzem die LA-Biografie "Tour des Lebens" gelesen.

Da Armstrong im Jahr 1998, als der Doping-Skandal bei der TdF war, noch mit Medikamenten gegen die Nachwehen seiner Krebserkrankung behandelt wurde, wäre es doch durchaus möglich, daß es sich dabei noch um Nachwirkungen handelt.

Da er in seinem Buch schreibt, daß er, auf Grund der Chemotherapie zu wenig Rote Blutkörperchen hatte, mit EPO behandelt wurde, wäre das doch möglich, oder?

:

Das Epo wurde ihm zum Größten Teil 97 verabreicht., ich glaub kaum, dass des 1 1/2 Jahre drinnen bleibt !?!

Is halt immer so das auf denn schnellsten losgegangen wird.

Geschrieben

mal ganz davon abgesehen, dass so ein scheiß natürlich nur von meinem

lieblingsvolk stammen kann... - so what?

alle schiebens rein und somit hätten wir wieder gleichstand, auch wenn es

stimmen sollte. armstrong ist und bleibt eine ausnahmeerscheinung und unter

gleichen voraussetzungen (gedopt oder nicht), wäre er so oder so allen

drübergefahren...

scheiß neidgenossenschaft... - wann war der letzte französische tdf-sieger,

ach ja... - ist ja schon wieder 20 jahre her, da kann ja was nicht stimmen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Zwar ist stets ein schaler Geschmack dabei aber:

Das Labor gehört zu den besten seiner Zunft, insbesondere was EPO angeht sind sie die führenden Experten. Wenn irgendjemand was finden würde, dann sie. Es geht nicht darum, daß jetzt L'Equipe zu schreien anfängt, quasi "wir haben's immer gewußt".

Wenn bei Chatenay-Malabry positiv getestet wird und der Leiter des Labors seinen und des Labors Ruf in Gefahr bringend versichert, daß der Test 100% in Ordnung war, dann ist's schon relativ düster. Daß Armstrong angesichts der nicht existierenden B-Probe nicht bestraft werden kann, ändert daran auch nichts.

Ganz ehrlich: Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, daß Armstrong gedopt hat, weit größer als die, daß diesem Labor ein (absichtlicher oder nicht) Fehler unterlaufen ist.

Nichts desto trotz ist er einer der größten Radfahrer aller Zeiten und es ist gescheiter, zu warten, wie sich die Dinge entwickeln. Er wird es nicht lassen können, das Labor gerichtlich anzuklagen. Wenn er das unterläßt, dann spricht das Bände.

Geschrieben

Ganz eine kurze Frage - kenn mich da ja nicht so toll aus - aber:

Diese Untersuchung ist einige Jahre her - wieso kommt das Ergebnis erst jetzt an die Öffentlichkeit - kenne keine Untersuchung einer Substanz, die mehrere Jahre benötigt.

Mir kommt vor: Auf der Straße war er nicht zu schlagen - zah man halt in Dreck

lg, Supermerlin

Geschrieben
das glaub ich eher nicht, denn wenn's so wäre, warum gabs dann 98 den grossen dopingskandal bei der tour?

bin mir ziemlich sicher, dass epo schon 99 und auch davor verboten war.

und grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich es zum :k: finde, jetzt auf "die franzosen" zu schimpfen. wenn die urinproben bei der tdf genommen wurden, ist's logisch, dass die auch in frankreich getestet wurden und nicht in australien.

es scheint, dass lance 99 mit epo gedopt hat, wie (wahrscheinlich) viele andere in diesem jahr, und davor, auch.

akzeptiert das, die franzosen können da nichts dafür

http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/lksport/dopliste.html

Geschrieben

ohne mir jetz 4 seiten durchzulesen.....

is doch so was von wurscht, meiner Meinung nach ist kein einziger sauber bei der Tour! Nur die meisten machen es halt geschickt....die Leistungen sind ohne irgendwas zu nehmen doch eh net möglich !

Mir gehen solche Meldungen schon so auf die Nerven, weils dadurch immer heisst der eine pöse :s: und alle anderen sind sooo brav beim trainieren, blablabla...

Fazit: alle gedopt, Armstrong noch immer am schnellsten! somit sind ihm alle 7 Siege völlig vergönnt wie ich mein !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...