Zum Inhalt springen

Zehennagel schwarz und Schmerzen - zu welchem Arzt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wir warn doch eh ganz am anfang....*fleeeeex*

haben wir leicht nen neuen jungfexisten dazubekommen? *gg*

ich dachte durch das tragische verschwinden des letzten leerlings wurde eine aufnahmespeere verhängt!

aja tschakaa ich hab die lösung für dein problem:

http://www.jako-o.de/bilder/produkt/195/153633_1.jpg

ich hab die dinger damals ganz klar als zähennägelfrisösen-kämme identifiziert!

mfg

Fuxl

Geschrieben

...tjojo....flexn tu ich gern...hmmm wenn ich noch a stahlrahmen hätt...könnt ich die sitzpositon vorm downhill imma ändern...flex hatzerei und stromagregat imma mitzahn..und dann gehts los....*brrn* *flex* *schweiss*

haben wir leicht nen neuen jungfexisten dazubekommen? *gg*

ich dachte durch das tragische verschwinden des letzten leerlings wurde eine aufnahmespeere verhängt!

aja tschakaa ich hab die lösung für dein problem:

http://www.jako-o.de/bilder/produkt/195/153633_1.jpg

ich hab die dinger damals ganz klar als zähennägelfrisösen-kämme identifiziert!

mfg

Fuxl

Geschrieben
ich hab mir jetztn den nagel stückerlweise abgeschnitten, in der mitte sind nur mehr 5mm übrig ... blut ist teilweise rausgekommen ... schmerzen san aber leider net weg :(

hmmm...also das blut muss ganz raus...das is ka frage...

ich hab da so a spritze herumliegn...die kann ich dir borgen...

du schiebst die spitze unterm nagel bis zum blut durch...tut zwar a biss weh...aba sets live...

dann saugst du langsam das blut ab...aba schau das du ned zu viel blut wegsaugst...

dann ziehst du die spritze raus...und führst das blut wo anders zu...weil sonnst fehlts jo...eh kloar :devil:

dann kannst du noch a spritze mit wasser nehmen zum nagelbeet giesen...das die nägel nur so spriesen :D

Geschrieben
:k: :k:

...bähhhhh...danke - jetzt muß i meine tastatur putzen!!!!

schaut ja nicht gerade fein aus!! - ab zum arzt mit dir! so rot wie das ganze teil aussieht - wirst wohl eine kräftige entzündung haben!!!

das eizige was passiern kann is das der nagel abfält...und ihm wildes fleisch wäxxxt...is ur lustig... :p:D

Geschrieben
.....aber hallllooooo.... entzündungen nicht verglimpflichen!! - da kannst auch zB eine feine Blutvergiftung davon kriegen!!

na das wird erst so ca 10 cm vorm herz akut...dann gehts noch mitn lift aufn np rauf....und eine neue bestzeit bis ins spital :bike:

lg

dominik

Geschrieben
ich hab mir jetztn den nagel stückerlweise abgeschnitten, in der mitte sind nur mehr 5mm übrig ... blut ist teilweise rausgekommen ... schmerzen san aber leider net weg :(

Unfallabteilung im Innsbrucker LKH. Eins der besten Spitäler, die sagen Dir wenigstens kompetent, wost danach hingehen sollst. Selbstversuche sind blödsinn, öffnen wenn dann mit einer ganz heissen Nadel, so dass der Nagel weniger durchstochen, als durchschmolzen wird.

Aber wie immer, besser jemanden fragen, der sich damit auskennt ... Unfallärzte sind für sowas optimal.

Den Nagel wirst zu 95% eh verlieren, nur ev. muss man den ziehen, damit sich nichts entzündet. Keine Angst, tut nix weh, geht mit ganz wenig lokalem Schmerzmittel, wennst nicht auf Alles allergisch bist.

Dauert lange bis der neue Nagel da ist, aber wenns sauber gemacht ist, kannst in 2-3 Tagen traineren (sauber verbunden, dann gehts auch ohne Nagel).

Würd wetten, dass der Nagel über kurz oder lang abgeht, keine Panik, der wächst nach, ich hab heuer 2, letztes Jahr 3 Nägel verloren, langsam wirds Routine ...

Geschrieben
Nach den grauslichen Fotos...vergiss es! :D:devil:

da gibts noch viel schlimmere fotos von mir ;)

werd dann morgen mittag zu an arzt gehen falls sich bis dahin nichts gebessert hat (was zu befürchten ist) :(

Geschrieben

wäh, madiger Mensch...

grausiges Foto!

geh in Die Klinik. Ich hatte vor kurzem einen eingewachsenen zehennagel, entzunden, mit wildem fleisch und eiter. mein Hausarzt war so unfähig und tat nichts außer salben und so a zeug verschreiben. dann hab i mir an op termin geben lassen. 10 minuten auf so aner komotten liege im operationssaal und das problem war erledigt. musst halt dann a wochn a rug geben und fuß hochlagern, wenns ummagschnitten ham. (am dritten tag vermerkte die Ärztin bitterböse in ihren Unterlagen '' Der Patient reiste mit dem Fahrratt an'' und ließ mich mit der Rettung heimkutschieren :p )

Geschrieben

also i war heut in der chirurgischen ambulanz .... lokalbetäubung bekommen und keine schmerzen gehabt. 20 schritte gmiatlich aus der ambulanz rausgelatscht bis das mittel aufghört hat zu wirken. dann war ich froh irgendwie zur bushaltestelle zu kommen. :eek:

Das schlimmste: Morgen am samstag muss i um 10h in der früh zur kontrolle! um 10h am samstag ist schon zeitig! *seufts*

Geschrieben
also i war heut in der chirurgischen ambulanz .... lokalbetäubung bekommen und keine schmerzen gehabt. 20 schritte gmiatlich aus der ambulanz rausgelatscht bis das mittel aufghört hat zu wirken. dann war ich froh irgendwie zur bushaltestelle zu kommen. :eek:

Das schlimmste: Morgen am samstag muss i um 10h in der früh zur kontrolle! um 10h am samstag ist schon zeitig! *seufts*

was hams gmacht?

lg

dominik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...