NoWin Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Jetzt hamma die Sommer-Themen bald durch .... armer Ulle .... guter Ulle ... böser MTBer .... guter MTBer .... mit Helm .. ohne Helm ... was fehlt noch ??? Zitieren
Boschl Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Jetzt hamma die Sommer-Themen bald durch .... armer Ulle .... guter Ulle ... böser MTBer .... guter MTBer .... mit Helm .. ohne Helm ... was fehlt noch ??? Blader NoWin .... schlanker NoWin .... :devil: .. und ein BMW Thread Zitieren
NoWin Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Blader NoWin .... schlanker NoWin .... :devil: .. und ein BMW Thread Nein, über Autos hamma auch vor kurzem gestritten, wegen den arroganten Rennradlern ... :s: Zitieren
Lexus Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Jetzt hamma die Sommer-Themen bald durch .... armer Ulle .... guter Ulle ... böser MTBer .... guter MTBer .... mit Helm .. ohne Helm ... was fehlt noch ??? Raunzer NoWin ... ned Raunzer NoWin Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ... aber wir können ja Deine Krankenhauskosten der letzen 2 Jahre gegenrechnen, da hab ich noch ein paar BREZN frei ..... :devil: ... du lenkst ab... (ich war genau 1x im krankenhaus wegen meiner g'schicht mit dem knie/schleimbeutel und da hätte mir ein helm auch nix genutzt... - ich hab's: neben der helmpflicht führen wir auch eine (knie-)protektoren-pflicht ein... - das isses... @ nowin doping ist noch ein heißes thema... - doping hat vergessen. aber wahrscheinlich dopen eh alle nichthelmträger, die beim mtb kaufen, also passt wieder alles zusammen... CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Die Dopingthemen kommen wieder zur TdF .... das mitn bladn NoWin im Winter und das mitn Auto kommt alle 2 Wochen Zitieren
ricatos Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 doping hatten wir eh erst. ob lance jetzt 1999 gedopt hat oder nicht. mir ist das helm thema ziemlich wuascht. wer helm tragen will soll das tun und wer nicht, der wird sich auch durch so ein thema nicht belehren lassen. ich trage fast immer einen helm, sofern ich mich im strassenverkehr befinde. auf der insel zum posen bin ich auch manchmal ohne helm unterwegs. ... oder auch beim route 666. habs nicht für notwendig gehalten bei einer 3,3 km langen abgesperrten geraden einen helm zu tragen. bei der wende braucht man sowieso nix riskieren, wenn man schon auf der geraden so viel zeit verliert Zitieren
weatherman Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ein bekannter von mir hatte im frühjahr auch einen unfall ohne helm, schädelbasisbruch, das zahlt sich nicht aus. die ganze saison im a...., da setz i ma doch lieber das topferl auf lg w Zitieren
SAMC Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 wir könnten aber noch einen "ich grüße keine 3-fach radler" reinstellen...wär sicher auch sehr fetzig.... Zitieren
maosmurf Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 1x letztens ohne helm gfahren, und richtig angschi***n... mit traut man sich irgenwie mehr... aebr wenn wer ohne fahren will, soll er nur... is halt dasselbe thema wie mit drogen ("was interessierts di dass i ma wos einehau") .. mir is wurscht... nur wenn wer kinder/frau/sonstige evrantwortung hat, is halt a oasch aktion Zitieren
captain Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Ob jemand den helm trägt oder nicht, ist letztlich seine sache. Der staat straft zwar gurtenmuffel, aber letztlich ist mir auch wurscht, wenn jemand durch die windschutzscheibe fliegt weil er glaubt, nur die komiker gurten sich an. Der spass hört sich hier aber auf, wenn auch die kinder NICHT angegurtet sind, weil der vormund einen vollklescher hat. Aber beim helm am radl seh ich das entspannt, weil hier nur der eigene schädl im fall des falles verunstaltet wird Aber ich frag mich dann doch, warum all die profis helm tragen (müssen) ?? Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Der spass hört sich hier aber auf, wenn auch die kinder NICHT angegurtet sind der spass hört sich aber ebenso auf, wenn ein vater/mutter sich nicht angurten. von der negativen vorbildwirkung abgesehen, isses fürs kind ebenso wenig schön wenn der papa/die mama durch die scheibe fliegen.. Zitieren
captain Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 der spass hört sich aber ebenso auf, wenn ein vater/mutter sich nicht angurten. von der negativen vorbildwirkung abgesehen, isses fürs kind ebenso wenig schön wenn der papa/die mama durch die scheibe fliegen.. Kann ich 100% unterschreiben Zitieren
slapmag Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Einzig was mich jetzt gerade furchtbar an (m)einem Helm ärgert (bestreite "alles" nur mit Helmchen ) sind die ganzen Insekten...neulich erst hat mich eine Biene gestochen die sich in meinem Helm verirrt hatte und 2 Wespen hätten mich auch schon fast erwischt heuer! Lg P.S.: hat der neue Stradivarius schon a Gitter? Zitieren
NoWin Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 P.S.: hat der neue Stradivarius schon a Gitter? Keine Ahnung, aber mein LAS hat ein innenliegendes Netz und trotzdem hat mich vor einigen Tagen eine Wespe durch dieses Netz gestochen ... Zitieren
viri Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 Am besten zieht ihr euren Helm gar nimmer aus denn dann ist das Risiko das wenn weibliche Wesen beim Fensterputzen oder männlich beim Wasserkästen schleppen sich die die Birne einhauen weitaus geringer. Man könnte z.B auch wenn man über die Strasse läuft von einem BÖSEN Auto angefahren werden.... also immer mit Helm auch beim Betthüpfen. mfg viri Helmpflicht herscht z.B in Australien... ob das dorte ortsabhängig ist weiss i nimmer. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 Am besten zieht ihr euren Helm gar nimmer aus denn dann ist das Risiko das wenn weibliche Wesen beim Fensterputzen oder männlich beim Wasserkästen schleppen sich die die Birne einhauen weitaus geringer. Man könnte z.B auch wenn man über die Strasse läuft von einem BÖSEN Auto angefahren werden.... also immer mit Helm auch beim Betthüpfen. mfg viri Helmpflicht herscht z.B in Australien... ob das dorte ortsabhängig ist weiss i nimmer. Manche Leute wundern mich schon.... Zur Helmdiskussion will ich mich gar nicht groß äußern. Aber Leute, die beim Mountainbiker Rennradln - und das ohne Helm obwohl sie sich über die große Gefahr durch Autofahrer aufregen - sind mit ganz ehrlich gesagt etwas suspekt... Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 Aber Leute, die beim Mountainbiker Rennradln - und das ohne Helm obwohl sie sich über die große Gefahr durch Autofahrer aufregen - sind mit ganz ehrlich gesagt etwas suspekt... Zitieren
Boschl Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Aber Leute, die beim Mountainbiker Rennradln - und das ohne Helm obwohl sie sich über die große Gefahr durch Autofahrer aufregen - sind mit ganz ehrlich gesagt etwas suspekt... .. und oft wunder ich mich ..... hab mich noch nie über die Autofahrer aufgeregt, man sollte tunlichst vorausblickend unterwegs sein, das fehlt viiiielen, drum sollns nur an Helm aufsetzen ... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 .. .. man sollte tunlichst vorausblickend unterwegs sein, das fehlt viiiielen, drum sollns nur an Helm aufsetzen ... Ich mein, mir persönlich ist es wurscht, ob wer einen Helm aufhat oder net. Abgesehen davon, dass man bei Veranstaltungen einen Helm benutzen muß (auch da Boschl, denk i ma), wer vorausblickend fährt, wird eher einen Helm tragen als andere Leut, die nur glauben, vorausblickend zu sein. Wieder abgesehen davon, dass es mir net viel nutzen wird, wenn ICH vorausblickend fahr, andere Leut, die meine Wege kreuzen, aber nicht. Beispiele dafür erleben wir ja tagtäglich, oder? Zitieren
2fast4u Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 vorausblickend fahren heißt doch auch, für ANDERE ein bissl mitdenken und potentiell gefährliche situationen richtig einschätzen können . ich achte also in der regel schon auch auf das (mögliche) verhalten der autofahrer und AGIERE dementsprechend (bremsbereit, abstand,....) - um nicht reagieren zu müssen . trotzdem ist der helm immer auf der birne ! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 wennst übersehen wirst, hilft noch so viel vorausblickend auch nicht mehr (bes. in der Situation die geschildert wurde). Hatte vor Jahren einen Beinahzusammenstoß auf einer Kreuzung (Sonntag nachmittag, Sonne... auf einmal biegt mir jemand buchstäblich vor der Nase links ab) Vor ca. 2 Jahrzehnten flog ich wirklich einmal aufs "Dach" (Dunkelheit, prakt. unsichtbare Absperrkette) damals gab es solche Helme nicht, hätte mir damals zumindest das Cut erspart.... Helmpflicht würde die Alltagsradler das Radfahren verleiden, zum Einkaufen fahren um die Ecke ist eher nicht notwendig. Sollte ohnehin jeder wissen was er/sie macht....... mit dem Argument "mir passier so was ja nicht, weil ich ja radfahren kann" wäre ich eher vorsichtig. Es gibt diese Dinger halt, sind sogar tragbar und auch erschwinglich, das Bewußtsein gibt es zumindest auch (inkl. der Gegner)..... Zitieren
Magier Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Tja, spätestens wenn einem nach einem Unfall der Sabber aus dem Mundwinkel rinnt - weil man seinen Apfel nicht ausreichend geschützt hat und deshalb das Hirn was abgekriegt hat - denkt man vielleicht nochmal drüber nach. Sofern dann noch was mit denken geht. Zitieren
geri75 Geschrieben 5. September 2005 Autor Geschrieben 5. September 2005 Naja ich denk mit und fahr auch defensiv in der Stadt trotzdem hat ich diesen Unfall,weil ich das Auto gar nicht sehen konnte, und wer denkt auf einer geraden Strecke schon an querschiessendes Auto, ist aber passiert Prinzipiell kann natuerlich jeder mit seinem Kopfi machen was er will, aber weh tuts halt Zitieren
herbo Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ES GIBT KEIN ARGUMENT, OHNE HELM ZU FAHREN, aber viele, die es nicht so sehen :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.