Zum Inhalt springen

der neue Harry Potter ist da !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
a.) inhaltlich ein reaktionärer Unfug.

b.) nicht ohne Grund ausgewiesener Lesestoff für Kinder von 8 bis 13

Da lobe ich mir Diskussionen über Kirillow, Fürst Lew Nikolajewitsch Myschkin oder den Revisor.

Potter ist für die Fernseher unter den Lesern.

Ich schätze die Russen des späten 19. JH auch sehr, u.a. weil sie sprachlich so großartig sind. Zwar machen mich die Russen die ich bisher las durch die Bank trübsinnig aber dennoch mag ich Tolstoi, Dostojewski, Gogol, etc. gerne - übrigens auch und ganz besonders Nabokov.

Aber es ist so wie mit vielem Anderem. Beispiel Musik: Ich höre gerne Klassik und dennoch auch öfters das Ö3-Getönse. Beispiel Essen: Klar gehe ich gerne in ein ausgezeichnetes Lokal, dennoch falle ich auch bei McDreck rein. Und so ist es auch mit Literatur: Ich lese gerne anspruchsvolle Stücke, aber auch Potter, Dan Brown und ähnliche leichte Literatur.

Jedem das seine, aber das obige Zitat ist für mich ziemlich überheblich.

Geschrieben

Harry Potter....gelesen hab ich bisher alle Erscheinungen - ok, den Order of the Phoenix les ich gerade.

die Potter Bücher als "Lesen2 also solches zu bezeichnen, naja, ich find die Bücher unterhaltsam und wirklich Kino im Kopf...einfache Lektüre eben (was nicht schlecht sein muss). Ich finds als nette Abwechslung (meine letzten 3 Bücher waren alles Dokumentation ums Thema Gulag, Stalin/Hitler, und Flucht aus dem Gulag - also nciht gerade leichte Kost).

Die Seitenzahl schreckt mich überhaupt nicht - im Gegenteil, je mehr seiten desto lieber (weill dann ist das Buch nicht so schnell aus).

Da Lob ich mir Tad Williams' Vierteiler "Otherland" - das ist ein SUPER Geschichte!!!

Geschrieben
Ich lese auch schon den ganzen Tag, also mehr oder weniger, war noch Radeln heute auf der Insel, aber den Abend zumindest, "Das Jesus fragment" und finde das Bucht wirklich sehr gut. Leider ist es kein Dicker wälzer aber mir haben die ersten 140 Seiten echt sehr gut gefallen und es ist fesselnd. Der Schriftsteller (Henri Loevenbruck) hat was wie Dan Brown aber irgendwie etwas mehr Pep und etwas mehr Stil. Es wirkt gesamt etwas Edler, aber wahrscheinlich ist es auch deshalb als Thriller des Monats beschriftet.
Geschrieben
Die ersten 500 Seiten hab ich hinter mir .... geh jetzt den Schluß lesen .... :D

und ist es gut?

Bin leider aus Zeitmangel erst auf Seite2 :D

Geschrieben
er is 'anders' find ich... aber so hintergründig und durchdacht wie kein anderer.... und ein vorspiel auf band 7 :D

Richtig, erinnert mich sehr stark an den ersten Teil .... und ich freu mich schon auf den nächten Teil ;)

Geschrieben

decken sich die bücher eigentlich mit den filmen? oder is des ned zu vergleichen?

hab bis jetzt nur die filme geshen. und die geschichte intressiert mich immer mehr. drum willich wissen ob ich nachdem ich den 4 teil im kino gesehen habe auch noch die ersten bücher lesen sollte oder gleicih mit band 5 anfangen kann?

mfg

Fuxl

Geschrieben
Ich hab mir gestern wieder den ersten Teil angesehen und bin in der Zwischenzeit der Meinung, daß dieser sehr gut gemacht worden ist ... die anderen habe ich noch nicht gesehen .... normalerweise ist das Buch doch um einiges besser .... und gewisse Details stehen nur in den Büchern drinnen
Geschrieben

@fuxl

natürlich sind die filme so nahe wie möglich an den büchern gehalten, aber an deiner stelle würd ich die bücher schon lesen, denn im film kannst du nicht alles aus den unzähligen seiten unterbrigen. grade bei band 5 und 6 - so find ich - musst dich vorher richtig gut auskennen.

und fuxl, verzichte nicht darauf band 4 zu lesen - der is sowas von genial! :) ..eigentlich schon kein buch mehr für kinder, aber das is was anderes

also meine empfehlung: lesen, lesen, lesen :toll:

Geschrieben

also von den filmen her hat mir bis jetzt der 3te am besten gefallen. und fand den film für kinder eigentlich schon sehr heftig.

ja in 150seiten is meine jetzige abendlektüre ausgelesen, drum muss ich jetzt schon für nachschub sorgen. *gg*

werd noch schnell den vierten teil lesen bevor er ins kino kommt. weil ich mags nicht, wenn ich ein buch les und schon vorher weis wies ausgeht.

mfg

Fuxl

Geschrieben

der unterschied liegt nur am umschlag, weil es anscheinend einigen erwachsenen peinlich is, mit dem normalen harry potter rumzulaufen *kopfschüttel*

nimm die normale ;) die schaut eh gut aus!

Geschrieben
...oida oida - und mir is des voi wurscht :rofl:

Hearst liagst mi a so an, wie die BBler???? :confused::D

Gestern bist voi gierig mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und hast dir den Potter reingezogen. :eek:

Leitln i sogs eich, meinem 13 jähriges Töchterlein und mir hats graut.....a Blesinn nach dem anderen (3köpfiger Hund, Schlüsseln mit Flügeln ect.!!!) :f:

Geschrieben

outing: auch ich bin bekennender Potter-Leser :p

Mir machen diese Bücher unheimlich Spaß, auch wenn ich schon als Erwachsener klassiviziert werde ;)

Aber ich muß auch sagen, meine Tocher (7 Jahre) würde davon warscheinlich Alpträume kriegen, da werde ich wohl noch ein bissal warten, bis ich ihr meine Bücher leihe.

Frage: gibt es die Filme irgendwo auch noch auf Video? Ihr werdet es jetzt vielleicht nicht glauben, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die noch so altmödische Geräte zu Hause haben.

Bin am Sonntag vor dem Fernseher geklebt und mag die anderen Filme auch gerne sehen.

Geschrieben
Hearst liagst mi a so an, wie die BBler???? :confused::D

Gestern bist voi gierig mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und hast dir den Potter reingezogen. :eek:

Leitln i sogs eich, meinem 13 jähriges Töchterlein und mir hats graut.....a Blesinn nach dem anderen (3köpfiger Hund, Schlüsseln mit Flügeln ect.!!!) :f:

hey, i hob gsogt des hype rund um "wir sperren um 00:00 uhr auf damit kunden das buch schon 8h vorher kaufen können" - des hob i damit gsogt !

der film selber woar scho guat - obwohl ich noch immer nur teile davon gesehen habe - hat mir aber gefallen :D

ich steh auf 3-köpfige hunde :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...