shroeder Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4817541/Schwierige-Integration-von-Fluchtlingen-auf-dem-Jobmarkt?_vl_backlink=%2Fhome%2Fpolitik%2Finnenpolitik%2Findex.do Zitat FPÖ Floridsdorf dazu " Der Hundstorfer sollte sich mal am AMS über die gut ausgebildeten Fachkräfte erkundigen. Daten des Arbeitsmarktservice zeigen, dass viele Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan nicht besonders gut ausgebildet sind. Von den 17.897 Personen stammen 5007 aus Syrien. Mehr als zwei Drittel der Syrer haben eine Pflichtschulausbildung. Nur sieben Prozent sind Akademiker. Noch schlechter sieht es bei der zweiten großen Flüchtlingsgruppe, den Personen aus Afghanistan, aus. Von den 4221 Afghanen, um die sich das AMS kümmert, sind nur 40Akademiker. Mehr als 90 Prozent haben eine Pflichtschulausbildung, wobei es in einer afghanischen Pflichtschule vermutlich andere Standards gibt. " Faktum: Die Freiheitlichen haben unter Ihren Wählern einen Akademikeranteil von nur 4%. Würden wir nun alle freiheitlichen Wähler gegen Syrer tauschen, wäre das doch in Sachen Bildung ein Gewinn für Österreich. Zitieren
NoControl Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Zitat FPÖ Floridsdorf dazu Faktum: Die Freiheitlichen haben unter Ihren Wählern einen Akademikeranteil von nur 4%. Würden wir nun alle freiheitlichen Wähler gegen Syrer tauschen, wäre das doch in Sachen Bildung ein Gewinn für Österreich. sehr innovative idee Zitieren
shroeder Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 sehr innovative idee Das fanden die Floridsdorfer weniger. Bald gehn mir die FB-Accounts aus... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Das fanden die Floridsdorfer weniger. Bald gehn mir die FB-Accounts aus... Haha haha hahaha hahaha lustig, dass das überhaupt verstanden wurde! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Gestern: ein Polizist im Gespräch mit einem entfernten Bekannten neben mir:"zwei Container werd ma mieten, dann füll ma den bis oben mit die Leit an, reinstapeln tu ma s', Deckel drauf und ab die Post! Aber wennst sowas sagst bist ja ein kleiner H*****."* Ich war eigentlich nur paff und zu still... Zitieren
NoControl Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Gestern: ein Polizist im Gespräch mit einem entfernten Bekannten neben mir:"zwei Container werd ma mieten, dann füll ma den bis oben mit die Leit an, reinstapeln tu ma s', Deckel drauf und ab die Post! Aber wennst sowas sagst bist ja ein kleiner H*****."* Ich war eigentlich nur paff und zu still... nächstes mal die dienstnummer des mannes aufschreiben Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 nächstes mal die dienstnummer des mannes aufschreiben Das is halt so eine Sache... Passiert ist das in einem Sportverein, wo ich eben auch dabei bin (wegen dem Sport und nicht wegen der Leute). Einer der beiden spielt in der Mannschaft und der andere ist Schiedsrichter in der Liga. Die kennen sich alle gut, verbringen ihre ganze Freizeit dort usw usf. Eine richtige Partie halt. Typische Mannshaftssportler. Ich mag wegen solcher Trotteln nicht mit dem Sport aufhören, geschweige denn dort irgendwelche "Feinde" oder einfach nur eine ungute Stimmung haben. So blöd's klingt: Bei mir liegt da der Sport im Vordergrund und was die in oder eben nicht in ihren Köpfen haben, das ist mir in gewisser Weise wurscht (weil ich mit denen null komma null zu tun habe, normalerweise - außer sportlich). Allerdings geht's mir gewaltig auf den Zutz, wenn die ihren Müll in der Kabine loswerden (wo teilweise auch Kinder sind). Bitter, diese Trampel. Zitieren
NoControl Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 jedenfalls kann man so etwas anonym auch melden ... http://www.stopptdierechten.at/act/meldestellen/ den leuten die so einen scheiß verzapfen gehört unbedingt ein denkzettel verpasst! wenn du mir in einer PM details dazu schickst dann mache ich das! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Nein, wenn dann hätt ich vor Ort meine Klappe aufmachen müssen... Alles andere is feig und deppat. Nächstes Mal dann. Gestern hatte ich einfach net die Energie dazu und wollte einfach nur spielen, statt deppat diskutieren. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Nächstes Mal dann. . Das wär ein schöner Akt Zivilcourage Zitieren
feristelli Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) und weil beide sehr langsam nur vorbeikamen, dauerte der Überholvorgang dementsprechend lange. So lange, das Gegenverkehr entgegen kam .... warum hast dich nicht rechtzeitig zurückfallen lassen? Bearbeitet 15. September 2015 von feristelli Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Das wär ein schöner Akt Zivilcourage @Feristelli Tja, sudern... Ich hab das dort schon einmal (durch)gemacht. Damals waren's rund 5 Lustige, die gemeint haben beim Feiern eines Sieges in der Meisterschaft lustige Naziwitze reißen zu müssen. Je mehr ich mich dagegen ausgesprochen hab (mir war das vor allem furchtbar unangenehm in dem Lokal, wobei das dort wohl normal ist), desto lustiger wurde es für die anderen. Also bin ich irgendwann einfach gegangen, weil ich mir das nicht mehr anhören wollte - Diskussion zwecklos. Ich sag's einmal so: ein Großteil der Mannschaftssportler die ich so in meinem Leben erlebt habe, hat eine ziemliche Gasthausmentalität... in einem Haufen solcher Lustiger darauf zu pochen keine Naziwitze zu reißen, ist ziemlich sinnlos. //edit, ergänzt und ordentlichere Sätze draus gemacht Bearbeitet 15. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
NoControl Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Ich hab das dort schon einmal gemacht. Damals waren's rund 5 Lustige, die gemeint haben beim Feiern eines Sieges in der Meisterschaft danach lustige Naziwitze reißen zu müssen. Je mehr ich mich dagegen ausgesprochen hab (mir war das vor allem furchtbar unangenehm in dem Lokal, wobei das dort wohl normal ist), desto lustiger wurde es für die anderen. Also bin ich irgendwann einfach gegangen, weil ich mir das nicht mehr anhören wollt. Ich sag's einmal so: ein Großteil der Mannschaftssportler die ich so in meinem Leben erlebt habe, hat eine ziemliche Gasthausmentalität... in einem Haufen solcher Lustiger darum zu bitten keine Naziwitze zu reißen, ist ziemlich sinnlos. das denke ich ehrlich gesagt auch. generell ist mit solchen typen zu diskutieren sinnlos .... drum ... meldung bei diesem link und fertig Zitieren
kandyman Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?202321-Bahnsaison-2014-2015&p=2626122&viewfull=1#post2626122 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Heute in der Früh mit dem Rennrad eine Runde gedreht... Auf der Strecke von Sandl nach St.Oswald machts ei mind. 50km/h "peng"... Bremsen hat nix gebracht ... ging Richtung Boden... Neue Chaoten-Panier kaputt (erstes Mal getragen)...... Radl überall abgeschert, Und selber abgeschürft... Schaltwerk... STI rechts und links Rechter Ärmel... der ganze Unterarm is zerschert.. Beide Handflächen Und die rechte Hüfte... So ein sch*** Naja... RR-Saison vorbei... übern Winter muss ichs wieder fit machen... Zitieren
fightclub76 Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Was ist passiert ? Der Vorderreifen ? Wünsch dir gute Besserung. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Danke. Ja. Reifenplatzer am Vorderreifen Zitieren
Sonny Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Dass unsere Politiker (und Journalisten) das http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-das-grundgesetz-steht-ueber-der-bibel-und-dem-koran-13800012.html noch nicht gerafft haben. Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?202321-Bahnsaison-2014-2015&p=2626122&viewfull=1#post2626122 also hassen tu ich diese entscheidung nicht, menschen halbwegs würdig in einer einrichtung unterzubringen, welche sofort zur verfügung steht und alle notwendigen sanitären eirichtungen bietet. freuen tuts mich alledings auch nicht .. aber das ist derzeit ein luxusproblem lokalaugenschein dusika: heute war ich mein bahnradl abholen, derzeit sind ein paar 100 leute dort, jung wie alt, männer frauen und kinder. sie liegen auf isomatten in den gängen herum, traumatisiert und apatisch, einige wenige telefonieren eifrig. fast kein gepäck oder ersatzkleidung zu sehen, nur was die leute am leib tragen. es gibt eine improvisierte essensausgabe mit freiwilligen helfern, erste hilfe vom roten kreuz und samariterbund sowie ordner und securities. auf meine spontane frage ob ich helfen kann (hab grad urlaub) meinten die freiwilligen helfer ich könnte schon kommen morgen aber was sie dringend brauchen sind arabisch sprechende personen und vor allem rechtsanwälte für die beratung bez. verfahren etc. die securitychefin welche mir das raddepot aufsperrte meinte: es werden bis zu 1.200 leute einquartiert und vorrausichtlich in ein, zwei tagen werden sie voll sein. und sie hatte heute schon einige aufgebrachte sportler und eltern von dort trainierenden kinder, welche sich unheimlich aufregten, dass jetzt kein training stattfinden kann. immerhin wäre bald schulmeisterschaft oder so .. wielange das dauern wird hab ich erst gar nicht gefragt, denn das weiß keiner. der große vorteil vom dusika ist, dass es genügend sanitäre einrichtungen, vor allem duschen (im gegensatz zu z.b. messehallen udgl) gibt. obwohl ich natürlich auch angepisst bin, dass ich mich so bald nicht auf die masters bahn wm in manchester vorbereiten kann. ich verstehs und finds gut und richtig, immerhin waren schon lange nicht mehr soviele leut im dusika! bleibt nur zu hoffen dass die bahn heil bleibt und nicht allzu verschmutzt wird, aber dafür sorgen sicher die gut organisierten securities. drinnen in der halle war ich nicht, doch es ist geplant, dass die menschen hpstl. auf den tribühnen, im infield und den gängen untergebracht werden. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?202321-Bahnsaison-2014-2015&p=2626122&viewfull=1#post2626122 Falls jemand helfen will: In der Gruppe wird regelmäßig bekannt gegeben, was aktuell gerade an Hilfsgütern/Helfern benötigt wird. https://www.facebook.com/Refugeesdusikastadion Zitieren
NoAhnung Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 danke schrö für den link, werd morgen meinen haushalt durchforsten und mit den hilfreichen sachen hinfahren. die terrasensanierung daheim kann warten .. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 danke schrö für den link, werd morgen meinen haushalt durchforsten und mit den hilfreichen sachen hinfahren. die terrasensanierung daheim kann warten .. Keine Ursache Hast schon ein FB-Profil? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Hast schon ein FB-Profil? nein, never! Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 nein, never! Du bist mein Held :love: Zitieren
kandyman Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 also hassen tu ich diese entscheidung nicht, menschen halbwegs würdig in einer einrichtung unterzubringen, welche sofort zur verfügung steht und alle notwendigen sanitären eirichtungen bietet. freuen tuts mich alledings auch nicht .. aber das ist derzeit ein luxusproblem *Na ich pack nur nicht wie man sich drüber aufregen kann... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.