Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die waren am Oktoberfest und haben dort nicht nur fleißig unsittlichst berührt, begrapscht und missbraucht sondern geschätzte 200 Frauen auch vergewaltigt.

Das intressiert die ehrerfüllten Vaterlandsverteidiger und Heimatschützer aber ned, weil mans kaum einem Fremden (kultivierte Europäer zählen dazu ned) in die Schuhe schieben und auch ned gegen Asylwerber verwenden kann.

So, vom Standpunkt "unsere Weiber für unsere Vergewaltiger!" also ned so erwähnenswert.

Habe gerade im TV eine Wortmeldung dazu (Oktoberfest / Übergriffe etc.) gehört. Dass dies Alkotrotteln mit voller Härte verfolgt und bestraft werden sollen, steht hoffentlich außer Frage. Aber, jetzt kommt das große Aber: die Aktionen in D sind doch trotzdem eine andere Dimension. Und wann immer man diese beiden - vielleicht im Endeffekt (Vergewaltigung oder Angrapschen) ähnliche Aktionen - im gleichem Atemzug erwähnt, beginnt man die Zusatzdimension der "deutschen" Vorkommnisse zu verharmlosen. Ich verstehe nicht, warum das immer wieder gemacht wird (hier im Forum ebenso) ...außer es ist Kalkül dahinter, was ich nicht hoffe. Denn wenn jemand, der ums sein Leben fürchtete, sein Land Hals über Kopf verlässt (Anmerkung: jemand, der unter diesen Voraussetzungen sein Land verlässt und wo unter kommt, tut so etwas wie in Köln nicht ...meine Meinung. Daher unterstelle ich schon mal, dass das "Lebensstandardtouristen" und keine klassischen, hilftsbedürftigen Flüchtlinge waren. Schätze aber, jetzt kommt wieder die "Die sind so traumatisiert-Keule"), dann in Sicherheit, vermutlich mit ein wenig Wärme (meine nicht menschliche, sondern physikalische) und Nahrung versorgt ist und dann sich so einer Aktion anschließt, dann ist das eine Zusatzdimension, die mit ähnlichen Verbrechen von "unseren Bürgern" nicht verglichen werden sollte und nicht verglichen werden kann.

Geschrieben
Die waren am Oktoberfest und haben dort nicht nur fleißig unsittlichst berührt, begrapscht und missbraucht sondern geschätzte 200 Frauen auch vergewaltigt.

Das intressiert die ehrerfüllten Vaterlandsverteidiger und Heimatschützer aber ned, weil mans kaum einem Fremden (kultivierte Europäer zählen dazu ned) in die Schuhe schieben und auch ned gegen Asylwerber verwenden kann.

So, vom Standpunkt "unsere Weiber für unsere Vergewaltiger!" also ned so erwähnenswert.

Quelle???

Geschrieben
dann ist das eine Zusatzdimension, die mit ähnlichen Verbrechen von "unseren Bürgern" nicht verglichen werden sollte und nicht verglichen werden kann.

So is das. Am Ende bleibt der Fremdenhass. Unsere sind besser und dürfen eher. Schön, wenns so deutlich formuliert wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hasse die Diskussion hier! Aber es kommt eh der Frühling und wie's ausschaut wird er Arabisch ! Danke Angie und Werner! (Ironie aus)

Ich mag das hier. Weil man sieht, wer wo steht. Wer gut ist, und wer böse. Die hässlichen Fratzen zeigen sich plötzlich statt der vorher harmlosen Gesichter.

Danke IS. Danke Assad.

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
So is das. Am Ende bleibt der Fremdenhass. Unsere sind besser und dürfen eher. Schön, wenns so deutlich formuliert wird.

Schön, wenn es so deutlich hervorgeht, dass du alles so wahrnimmst, dass es zu deiner bestehenden Einstellung passt und nix mehr in dein Schädel geht....und damit anderen diesen verdrehten Scheiß auch noch unterstellst.

Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich mag das hier. Weil man sieht, wer wo steht. Wer gut ist, und wer böse. Die hässlichen Fratzen zeigen sich plötzlich statt der vorher harmlosen Gesichter.

Danke IS. Danke Assad.

....und welcher Troll sich als Richter über Gut und Böse aufspielt und andere und alles zumeist verunglimpft und wer wirklich liest, denkt, reflektiert und diskutiert. Nur dafür brauchen wir den Thread nicht. Das war eh schon bekannt.

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben (bearbeitet)

mich persönlich beunruhigt die derzeitige situation eigentlich schon sehr, aber leider habe ich zu wenig einblick um die lage wirklich einschätzen zu können, denn politik und die von der politik manipulierten medien, lassen uns eigentlich nur das wissen was die wollen das wir wissen! weshalb es mich doch sehr verwundert, mit welcher selbstsicherheit hier so mancher seine meinung zum thema vertritt und mir das gefühl gibt voll den durchblick zu haben?

eventuell bin ich auch nur zu dumm um zu begreifen, eventuell aber auch einfach nur zu realistisch, um alles zu glauben was mir von den medien als die wahrheit verkauft wird!

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es schon knapp vor 12 ist, aber genauso könnte ich mir vorstellen, dass alles unnötige panik mache ist!

was ich ganz sicher weiß, ich fühle mich in punkto "ehrliche fakten" zu wenig informiert und diese verschleierungstaktik der verantwortlichen personen, stimmt mich nicht wirklich positiver, weil sich mir die frage aufdrängt, warum?

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

@outmen

So geht es wohl vielen und mir teils auch. Das komische Hin und Her und die Planlosigkeit der Politik machen schon nachdenklich. Genauso wie die Köln Geschichte und die unendlich vielen schirchen Kommentare normaler Leute, die an grausliche Zeiten erinnern. Kein schönes Bild.

@shroeder

Ich find es auch ein bisserl unnötig in der Diskussion das Oktoberfest Beispiel zu nennen (auch wenn es wahr ist und das eh passend ist). Das wird in diesem Zusammenhang falsch aufgefasst und deine sarkastische Art bestärkt so manchen doch nur.*

Fakt für mich ist: wenn ein Asylwerber seine Rechte und Pflichten im "Aufnahmeland" (sagt man das so?) mit Füßen tritt, ist das noch eine zusätzliche Ebene zum idiotischen Verhalten angsoffener Einheimischer ohne Moral. Ich bin schon der Meinung, dass ein Flüchtling besseres zu tun haben sollte, als sich deppat aufzuführen bzw. bereits integrierte Leute sowieso. Sicher liegt das net nur an den Leuten selbst, sondern da hat auch der Staat seine Pflicht zu erfüllen (vorab und im Ernstfall dann mit seiner Macht).

Woran ich glaube: die die wir aufnehmen, sollten wir so freundlich wie möglich zu uns holen und sie ab der ersten Sekunde fördern und fordern. Da täte uns, auch wennst gruselig klingt, ein bisserl mehr Stolz über unsere Werte gut. Denn die gehören verklickert. Auch wenn wir selbst Oktoberfest Trottel haben, so is doch irgendwie klar, dass das nicht die breite Meinung ist (und die Minderheit die kommt und so tickt soll das eingeimpft bekommen).

Geschrieben
mich persönlich beunruhigt die derzeitige situation eigentlich schon sehr, aber leider habe ich zu wenig einblick um die lage wirklich einschätzen zu können, denn politik und die von der politik manipulierten medien, lassen uns eigentlich nur das wissen was die wollen das wir wissen! weshalb es mich doch sehr verwundert, mit welcher selbstsicherheit hier so mancher seine meinung zum thema vertritt und mir das gefühl gibt voll den durchblick zu haben?

eventuell bin ich auch nur zu dumm um zu begreifen, eventuell aber auch einfach nur zu realistisch, um alles zu glauben was mir von den medien als die wahrheit verkauft wird!

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es schon knapp vor 12 ist, aber genauso könnte ich mir vorstellen, dass alles unnötige panik mache ist!

was ich ganz sicher weiß, ich fühle mich in punkto "ehrliche fakten" zu wenig informiert und diese verschleierungstaktik der verantwortlichen personen, stimmt mich nicht wirklich positiver, weil sich mir die frage aufdrängt, warum?

perfekt dargestellt👍👍👍

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist die dimension der kölner kriminellen ereignisse trotz nachschauen in verschiedenen medien völlig unklar.

Offenbar ging das ganze von leuten mit migrationshintergrund aus.*

Straftat ist straftat und sollten asylwerber darunter gewesen sein gehören sie mmn auf schnellstem weg ausgewiesen.

Nur zur klarstellung.

es ist jedoch das gute recht von frauenrechtlerinnen und feministinnen darauf aufmerksam zu machen, dass der aufschrei bei straftaten gegen frauen wesentlich grösser ist, wenn diese von 'ausländern' begangen werden. Das heisst, ed drängt sich der verdacht auf, dass es mehr um xenophobe reflexe als um kriminalität gegen frauen geht. Diese frauen würden sich ja nur wünschen, dass der aufschrei bei JEDER straftat, verübt gegen frauen, solche dimensionen hätte (zb auch am oktoberfest, oder bei dem fall einer schülerin jüngst in graz).

Ihnen nun vorzuwerfen sie wollen aus irgendwelchen gründen kriminelle zuwanderer beschützen, ist lächerlich und letztlich männlicher chauvinismus par excellence.

Aber von den vereinfacherern wird jede differenzierte betrachtungsweise nach linkslinks (was immer das ist) abgekanzelt, ohne zu bedenken, dass die welt nicht so simpel ist. Die formeln 'fremder=bös' und 'fremder weg=alles wird gut' sind nix neues und auch 2016 nicht richtiger und glücksbringender als sie früher waren.

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
Für mich ist die dimension der kölner kriminellen ereignisse trotz nachschauen in verschiedenen medien völlig unklar.

Offenbar ging das ganze von leuten mit migrationshintergrund aus.*

Straftat ist straftat und sollten asylwerber darunter gewesen sein gehören sie mmn auf schnellstem weg ausgewiesen.

Nur zur klarstellung.

es ist jedoch das gute recht von frauenrechtlerinnen und feministinnen darauf aufmerksam zu machen, dass der aufschrei bei straftaten gegen frauen wesentlich grösser ist, wenn diese von 'ausländern' begangen werden. Das heisst, ed drängt sich der verdacht auf, dass es mehr um xenophobe reflexe als um kriminalität gegen frauen geht. Diese frauen würden sich ja nur wünschen, dass der aufschrei bei JEDER straftat, verübt gegen frauen, solche dimensionen hätte (zb auch am oktoberfest, oder bei dem fall einer schülerin jüngst in graz).

Ihnen nun vorzuwerfen sie wollen aus irgendwelchen gründen kriminelle zuwanderer beschützen, ist lächerlich und letztlich männlicher chauvinismus par excellence.

Aber von den vereinfacherern wird jede differenzierte betrachtungsweise nach linkslinks (was immer das ist) abgekanzelt, ohne zu bedenken, dass die welt nicht so simpel ist. Die formeln 'fremder=bös' und 'fremder weg=alles wird gut' sind nix neues und auch 2016 nicht richtiger und glücksbringender als sie früher waren.

Danke.

Geschrieben

War auch wieder ein algerier dabei und der deutsche..... der war wahrscheinlich anm. Genauso deutsch wie bei uns die türken die hier geboren sind und nur aufgrund der staatsbürgerschaft also deutscher genannt wird. Ich bin mir sicher dass die meisten täter der vorfälle migranten mit staatsbürgerschaft oder auslaender waren. Wäre da eine horde deutscher herumgelaufen und hätten das gemacht wäre es schkn 1 stunde nache dem vorfall überall in den zeitungen gestanden. Daher ist die quelle und behauptung für mich wieder eine typische argumentation die nur ablenken soll und keinen wert hat.

Geschrieben
War auch wieder ein algerier dabei und der deutsche..... der war wahrscheinlich anm. Genauso deutsch wie bei uns die türken die hier geboren sind und nur aufgrund der staatsbürgerschaft also deutscher genannt wird. Ich bin mir sicher dass die meisten täter der vorfälle migranten mit staatsbürgerschaft oder auslaender waren. Wäre da eine horde deutscher herumgelaufen und hätten das gemacht wäre es schkn 1 stunde nache dem vorfall überall in den zeitungen gestanden. Daher ist die quelle und behauptung für mich wieder eine typische argumentation die nur ablenken soll und keinen wert hat.

Oida, was ist dir persönlich schlimmes widerfahren, dass man so eine Einstellung entwickelt? Die Erziehung deiner Eltern war es eher nicht nehme ich mal an.

Geschrieben
@outmen

So geht es wohl vielen und mir teils auch. Das komische Hin und Her und die Planlosigkeit der Politik machen schon nachdenklich. Genauso wie die Köln Geschichte und die unendlich vielen schirchen Kommentare normaler Leute, die an grausliche Zeiten erinnern. Kein schönes Bild.

@shroeder

Ich find es auch ein bisserl unnötig in der Diskussion das Oktoberfest Beispiel zu nennen (auch wenn es wahr ist und das eh passend ist). Das wird in diesem Zusammenhang falsch aufgefasst und deine sarkastische Art bestärkt so manchen doch nur.*

Fakt für mich ist: wenn ein Asylwerber seine Rechte und Pflichten im "Aufnahmeland" (sagt man das so?) mit Füßen tritt, ist das noch eine zusätzliche Ebene zum idiotischen Verhalten angsoffener Einheimischer ohne Moral. Ich bin schon der Meinung, dass ein Flüchtling besseres zu tun haben sollte, als sich deppat aufzuführen bzw. bereits integrierte Leute sowieso. Sicher liegt das net nur an den Leuten selbst, sondern da hat auch der Staat seine Pflicht zu erfüllen (vorab und im Ernstfall dann mit seiner Macht).

Woran ich glaube: die die wir aufnehmen, sollten wir so freundlich wie möglich zu uns holen und sie ab der ersten Sekunde fördern und fordern. Da täte uns, auch wennst gruselig klingt, ein bisserl mehr Stolz über unsere Werte gut. Denn die gehören verklickert. Auch wenn wir selbst Oktoberfest Trottel haben, so is doch irgendwie klar, dass das nicht die breite Meinung ist (und die Minderheit die kommt und so tickt soll das eingeimpft bekommen).

Ich finde das Oktoberfest insofern und besonders erwähnenswert, weil es einfach das Musterbeispiel dafür ist, wofür unsere vielgepriesenen Werte stehen (natürlich könnte man auch jedes zweite Zeltfest dafür hernehmen, aber die ham halt nicht so klingende Namen). Gewalt gegen Frauen ist akzeptiert, solange es nicht diskutiert oder öffentlich gemacht wird. Geahndet wird sie ohnehin kaum. Wir sind nur auf dem Papier gleich, die Realität sieht, was die Gleichstellung der Frau in allen Belangen betrifft, immer noch völlig anders aus. Unsere Werte die wir "verklickern" können sind: Jede dritte Frau muss im Laufe ihres Lebens sexuelle Gewalt erfahren, der größte Teil im familiären Umfeld. Aber reden tu ma drüber ned wirklich, und strafen noch viel weniger. Und wenn die Frauen hackeln gehn, zahl ma ihnen a Viertel bis zu an Drittel weniger als den Männern."

Das ist unsere zivilisierte Wirklichkeit.

Die Unterscheidung der Personen nach "hatte das Glück hier auf die Welt zu kommen" und "hatte das Glück hier zu stranden" ist für mich völlig unzulässig, und widerspricht auch jedem Gleichheitsgrundsatz. Das ist für mich nicht akzeptabel, wie auch die Unterscheidung nach "zufällig weiß/schwarz/gelb/rot zur Welt gekommen".

Ich empfinde es eher als Glück ist hier geboren zu sein, in einer Gegend ist, die ihren Reichtum und ihren Wohlstand auch auf Kosten derer, die wir als drittgewertete Klasse "Wirtschaftsflüchtlinge" (oben weiter sehr kreativ und freundlich als "Lebensstandardtouristen" betitelt) schimpfen, aber nicht als zulässige Basis zur Höherwertung.

Und daraus ergeben sich auch für uns nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Und Verantwortung. und das vernachlässigen wir. Wir integrieren nicht (ausreichend, bzw. helfen dabei) sondern ghettoisieren (teilweise), wir sorgen nicht für die Durchsetzung und Einhaltung unserer am Papier existenten Werte etc.etc.. Wir sind da an der aktuellen Situation (die mir durchaus auch Sorgen bereitet) ned ganz unschuldig.

Aber der Bikeopi so schön schreibt, und ich glaube, ich hab das auch schon so ähnlich formuliert

Nur zur klarstellung.

Die Möglichkeit der Ausweisung besteht übrigens in Österreich, und wird hier auch wahr genommen (ob Menge oder Wertung der "Straftat" ausreichend sind lass ich mal undiskutiert).

Geschrieben (bearbeitet)

@6.8

Ich meine mit "unsere Werte", dass wir stolz drauf sein sollten, dass wir in unserem Land alle relativ aufgeklärt und gleich sind. Wirkliche Werte, net irgendein Brauchtum oder umpapa Musik.

@bikeopi

Vollste Zustimmung! Blöd ist nur, dass das diejenigen, die sich aufregen wollen nicht kapieren. Wieso gibt man ihnen nicht mehr das Gefühl, dass eh etwas getan wird? Ich bin nämlich überzeugt davon, dass das so ist.*

@shroeder

Ich sehe das genauso wie du! In einem Atemzugmit Köln *"wir sind aber um nix besser, schaut in den Spiegel" zu argumentieren funktioniert mMn nicht. Klar steckt da sehr viel Wahres dahinter, aber darum geht es in so einer, leider von der Hass-Ecke stets emotional geführten Diskussion im Moment nicht. Das hat auf den letzten x Seiten nicht funktioniert und wird nie funktionieren. Da is es g'scheiter den Leuten zuerst einmal das Gefühl zu vermitteln, dass manche ihrer Aussagen durchaus richtig sind. Abkühlen der Stimmung statt aufheizen. Dieses "ja, aber...!" führt ja zu nix. Ich persönlich glaub ja schon, dass wir hier in der Diskussion durchaus dazu beitragen könnten, dass manche etwas weniger Angst oder Hass spüren. Oder bin ich ein Träumer?

Fakt bleibt für mich: alles Trotteln, die keinen Respekt vor anderen Leuten haben. Egal ob das der Seppi, der Jens oder der Abdul ist. Trottel is Trottel. Und wie du so schön gesagt hast, bin ich irre dankbar in AUT aufgewachsen zu sein. Das war Glück..... Und dieses Glück, dass es hier durchaus lebenswert ist und wir uns vor nix fürchten brauchen, das gehört vermittelt, auch den eigenen Leuten. Und wenn irgendein armer Kerl, aus einem g'schissenen Land ein bisserl was von dem Gluck haben will, sei es ihm vergönnt! Leicht hat er es da ja eh auch nicht zwingend. Und wenn er ein Trottel is, dann wird der hoffentlich seine Strafe bekommen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Irgendwie hat es der Vorfall sogar geschafft, meine Mutter (das was man klassisch als "links" bezeichnen würde) "umzudrehen" im Sinne von " Das war jetzt ein Vorfall zu viel".

Das gibt mir persönlich schon ziemlich zu denken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...