hermes Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 corona geht nicht auf urlaub. es wurde von anfang an erklärt, dass das ziel ist, die ansteckungskurve möglichst flach zu halten. die zahl der infizierten wird noch weiter steigen, auch nach ostern, die der toten auch. das lässt sich vermutlich nicht verhindern (hier bei uns, in china schon). der peak wird im sommer sein, aber so, dass unser gesundheitssystem das verarbeiten kann. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 frau merkel unter quarantäne (hasse ich nicht, gönne ich ihr nicht, aber topic ist derzeit eh wurscht) Zitieren
bs99 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Was ich wirklich hasse: der tschechische und polinsche Zoll hat eine Hilfslieferung aus China die für Italien bestimmt war einkassiert. Hunderttausende Atemmasken und tausende Beatmungsgeräte kamen nie in Italien an sondern wurden in tschechischen Kliniken eingesetzt. Eine Sauerei sondergleichen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Was ich wirklich hasse: der tschechische und polinsche Zoll hat eine Hilfslieferung aus China die für Italien bestimmt war einkassiert. Hunderttausende Atemmasken und tausende Beatmungsgeräte kamen nie in Italien an sondern wurden in tschechischen Kliniken eingesetzt. Eine Sauerei sondergleichen. Ein Europa! Wenn das stimmt, was zu befürchten ist, eine Demaskierung... Zitieren
mike79 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Ein Europa! Zeigt sich eh gut sobald es mal ums eingemachte geht.... Aber wenns um Menschenleben geht darf sowas einfach nicht sein Zitieren
ricatos Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Bei solchen Aktionen darf Brüssel nicht tatenlos zuschauen Zitieren
NoNick Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Ich beginn a bisl die gruppe jener zu hassen wegen derer wir in erster linie diese schutzmassmahmen mittragen müssen. Gehen shoüü9em, treffen sich, ratschen, machen sich lustig über die schutzmassnahmen etc pp. In der Strasse wohnt eine mit copd, die wird auch regelmässig besucht, weils allein kein bier trinken mag. Und ob moralisch, psychisch od was auch immer verwerflich ist, für diese menschen gehört tatsächlich die ausgangssperre verhängt. Und ja, da geh ich mit einem vorposter d'accord, dass dies sicher billiger wär, schliesslich zahlen wir für diese unbelehrbaren sturen alten schädl die Pension (wir bekommen ja keine nennenswerte mehr) Und ja, ich bin grantig Zitieren
bs99 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Deutschland hat von Ö und CH in China bestellte und bezahlte Masken im Hafen Hamburg beschlagnahmt und erst nach einer Woche freigegeben... Bearbeitet 22. März 2020 von bs99 Zitieren
kohnrad Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Ein Europa! Wenn das stimmt, was zu befürchten ist, eine Demaskierung... Hast du ernsthaft an das Gesülze von den Europäischen Werten und dem Schmarrn geglaubt? Zitieren
bs99 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Ein Europa! Wenn das stimmt, was zu befürchten ist, eine Demaskierung... https://www.repubblica.it/esteri/2020/03/21/news/coronavirus_cosi_la_repubblica_ceca_ha_sequestrato_680_mila_mascherine_inviate_dalla_cina_all_italia-251883320/?refresh_ce Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hast du ernsthaft an das Gesülze von den Europäischen Werten und dem Schmarrn geglaubt? nein, ich ärgere mich aber immer über das i bin i - im kleinen wie im großen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 @kohnrad u mozart war ein österreicher Zitieren
mike79 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Ich beginn a bisl die gruppe jener zu hassen wegen derer wir in erster linie diese schutzmassmahmen mittragen müssen. Gehen shoüü9em, treffen sich, ratschen, machen sich lustig über die schutzmassnahmen etc pp. In der Strasse wohnt eine mit copd, die wird auch regelmässig besucht, weils allein kein bier trinken mag. Und ob moralisch, psychisch od was auch immer verwerflich ist, für diese menschen gehört tatsächlich die ausgangssperre verhängt. Und ja, da geh ich mit einem vorposter d'accord, dass dies sicher billiger wär, schliesslich zahlen wir für diese unbelehrbaren sturen alten schädl die Pension (wir bekommen ja keine nennenswerte mehr) Und ja, ich bin grantig Erstens - wenn man einige dieser Altersgruppe auf der Straße sieht heißt es noch lange nicht das das für die ganze Altersschicht spricht. Wenn wir die schützen können die sich brav zurück ziehen recht das doch...... Zweitens klingt das so nach Gnade das WIR Ihnen die Pension zahlen und ein Recht haben über IHR Leben zu bestimmen? Diese Altersgruppe hat tendenziell mehr Arbeitsjahre auf dem Buckel als wir heutzutage meistens zusammen bringen und somit ordentlich SELBST ins System eingezahlt.... Zitieren
Baci Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Hier wird des Öfteren über "für einen Teil der Gesellschaft" geschrieben, da stellt sich die Frage: wer soll das sein? Betrachtet man die Altersverteilung der Infizierten auf der Seite des Innenministeriums https://info.gesundheitsministerium.at/ wären das ja wohl die 49 bis 54 Jährigen. Wenn man die Anzahl der Coronatoten in Italien mit der Anzahl der Infizierten (also als positiv getesteten) vergleicht muß die Durchseuchungsrate der Gesammtbevölkerung (Dunkelziffer) in den Krisengebieten exorbitant hoch sein, DAS ist beunruhigend. Hier der Hauptgrund: Auch für die – gemessen an der Zahl der Infizierten – hohe Sterberate haben die Experten Erklärungen. In Italien überleben neun Prozent der Covid-19-Patienten die Infektion nicht, in der Lombardei sind es sogar zwölf Prozent, während die Sterberate in Wuhan laut WHO bei 5,8 Prozent und im übrigen China bei 0,7 Prozent lag. Der Hauptgrund liegt laut Carlo Signorelli, Dozent für Hygiene und öffentliche Gesundheit in Mailand in der Messmethode: In Italien werden nur noch Patienten mit schweren Symptomen auf das Virus getestet – https://www.derstandard.at/story/2000116034673/italien-erhoeht-den-druck-um-trendumkehr-zu-erreichen Bearbeitet 22. März 2020 von Baci Zitieren
Frank Starling Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Das Erste - Polizei Wien setzt Ausgangssperren in Wien um: Hab ich da heut was versäumt Zitieren
kohnrad Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 @kohnrad u mozart war ein österreicher Das Hochstift Salzburg gehörte zum Bairischen Reichskreis! , dafür habt's 1779 des Innviertel und damit auch Braunau gekriegt! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Das Hochstift Salzburg gehörte zum Bairischen Reichskreis! , dafür habt's 1779 des Innviertel und damit auch Braunau gekriegt! Historiker u Mozart Forscher Ammerer: Der Salzburger Historiker Gerhard Ammerer (einer seiner Forschungsschwerpunkte ist die Gesellschaftsgeschichte der Mozart-Zeit) ist der Frage anlässlich des Mozartjahres 2006 auf den Grund gegangen. Und ganz vereinfacht gesagt kommt er zum Ergebnis, dass Mozart „zunächst Angehöriger des Salzburger Erzstiftes war, denn hier wurde er geboren und hier bestand auch - bei allen, zum Teil auch recht langen Reisen - sein Lebensmittelpunkt bis 1781.“ Und weiter: „Nach seiner Übersiedlung nach Wien, spätestens jedoch ab seiner Heirat, war Wolfgang Mozart österreichischer Staatsangehöriger, da er durch die Wahl seines Lebensmittelpunktes und diverse administrative Gegebenheiten ‚in die Staatsverbindung getreten‘ war“, so der Historiker. Eine Staatsbürgerschaft im heutigen Sinne gab es zur Zeit des Komponisten noch nicht. Zu dieser Zeit sei die Staatsbürgerschaft „als Rechtsverhältnis sowie als persönlicher Status innerhalb des Gemeinwesens“ betrachtet worden, wobei die Menschen gegenüber dem Staat Rechte und Pflichten zugleich hatten. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 und was ich wirklich hasse-ich bin ob der ausgangsbeschränkung mit der genialen serie Fleabag durch!!! Zitieren
Baci Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hab ich da heut was versäumt Es geht darum das hier 4 Personen auf einer Parkbank "zusammen" sitzten, das ist Untersagt, einzeln zur kurzen Rast ist aber erlaubt. Zitieren
herbert12 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Gelöscht Bearbeitet 22. März 2020 von herbert12 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) /modmode herbert, ich bitte nun zum vierten mal darum, nicht unkommentiert links zu posten, nicht gelesen-oder egal? https://www.stupidedia.org/stupi/Egal Bearbeitet 22. März 2020 von User#240828 Zitieren
herbert12 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 /modmode herbert, ich bitte nun zum vierten mal darum, nicht unkommentiert links zu posten, nicht gelesen-oder egal? Hab es ja eh mit zitat verlinkt ging nur um einen deutschen artikel zum thema.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hab es ja eh mit zitat verlinkt ging nur um einen deutschen artikel zum thema.. belegt es die aussage, oder widerspricht sie dem inhalt? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Es geht darum das hier 4 Personen auf einer Parkbank "zusammen" sitzten, das ist Untersagt, einzeln zur kurzen Rast ist aber erlaubt. Haha... verstehe. Habe das von einem Bike-Kollegen bekommen, bei dem offensichtlich gerade die Vernuftpanik ausbricht. Hat das so dargestellt, als würde das Radfahren kontrolliert werden Zitieren
Baci Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Wirds eh, wennst in Gruppen fahrst. Weiteres erschreckendes Detail zur Krise in Italien: "Israeli doctor in Italy: We no longer help those over 60" https://www.jpost.com/International/Israeli-doctor-in-Italy-We-no-longer-help-those-over-60-621856 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.