revilO Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Nur Nordtirol oder auch Osttirol? Und dann wäre Vorarlberg eine Exklave - soll die dann an die Schweiz? Vorarlberg bliebe dann das Alaska Österreichs. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) gilt das jetzt speziell für mich im ernst jetzt es gibt so viel gerede in PKs und in medien und in foren und auf der straße aber wichtig sind schlussendlich die offiziellen Gesetze, Erlässe, Verordnungen und Rundschreiben und die müssn auch irgendwie bekannt gemacht werden und dann kann man auch wenn man darüber schreibt daraus zitieren oder den text verlinken und eine seriöse berichterstattung müsste das auch machen aber es wird praktisch nie gemacht warum? ja, das ist ein wenig verwirrend u unterschiedliche medien geben auch verschiedene informationen weiter. im fall der masken habe ich glaublich gehört, dass hier der ball an die unternehmen weitergespielt wurde - sie sollen die pflicht der maske ins hausrecht aufnehmen u ggf durchsetzen. persönlich bin ich weder mit der formulierung der verordnung über die ausgangsbeschränkung glücklich, noch über das wirrwarr um erlässe..am ende ist das sicher der knappen zeit geschuldet...ich bin aber auch sicher, dass die sache einen ganzen rattenschwanz an beschwerden u klagen zur folge haben wird. Bearbeitet 6. April 2020 von User#240828 Zitieren
NoNick Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 warum wurden sie dann geschlossen? Reini, geh radln. Du bist aktuell stark humorbefreit Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Reini, geh radln. Du bist aktuell stark humorbefreit sry, ich bin privat gerade so gut beschäftigt, dass es sein kann, dass ich dem lesen eine spur zuwenig achtung schenke - entschuldige Zitieren
NoNick Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 sry, ich bin privat gerade so gut beschäftigt, dass es sein kann, dass ich dem lesen eine spur zuwenig achtung schenke - entschuldige Luft holen, ausatmen, lächeln, entspannen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 danke, ist ein „gut beschäftigt“ in positivem sinn aber für anderes scheint es, nicht genug zeit zum sorgfältig lesen Zitieren
derDim Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 der orf kann vielleicht über Gesetze / Erlässe / Verordnungen berichten er selbst kann aber keine Gesetze / Erlässe / Verordnungen erlassen und gültig sind sie auch wenn niemand darüber berichtet da muss ich mich dann schon selbst informieren da gibts aber dann keine hilfe von den medien dabei und auch sonst scheint das niemanden zu kümern warum eigentlich? Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Österreich hat bislang sehr vernünftig gehandelt und die aktuellen Ergebnisse geben der Regierung recht. Andenken sollte man allerdings, ob man nach Südtirol nicht doch ganz Tirol an Italien abgeben sollte. Warum willst das den Italienern antun? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 der orf kann vielleicht über Gesetze / Erlässe / Verordnungen berichten er selbst kann aber keine Gesetze / Erlässe / Verordnungen erlassen und gültig sind sie auch wenn niemand darüber berichtet da muss ich mich dann schon selbst informieren da gibts aber dann keine hilfe von den medien dabei und auch sonst scheint das niemanden zu kümern warum eigentlich? einen wimpernschlag lang hatte ich tatsächlich das gefühl, es ginge dir um sachlichkeit Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 APA: ....Die SPÖ verbucht den Regierungs-Fahrplan zu Lockerungen der Corona-Beschränkungen als eigenen Erfolg. "Es ist gut, dass die Regierung das eingesehen hat und jetzt den besseren Argumenten der Opposition und Zivilgesellschaft nachgegeben hat", so der stellvertretende Klubchef Jörg Leichtfried. gehört eigentlich in den witzig fred! Zitieren
derDim Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 einen wimpernschlag lang hatte ich tatsächlich das gefühl, es ginge dir um sachlichkeit was genau war denn jetzt unrichtig oder unsachlich? Zitieren
ricatos Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Vorarlberg bliebe dann das Alaska Österreichs. Vorarlberg gehört zu Österreich? :devil: Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 wenn der orf im auftrag verkündet, oder es das zuständige organ im orf verkündet wird es in krisenfällen auch rechtsverbindlich-es sei denn du kannst beweisen, dass es dir unmöglich war, irgendwie davon kenntnis zu erlangen. Mir gings ja nur darum, weil du sonst auch immer so genau bist, darauf hin zu weisen, dass der ORF nix verordnet, er verkündet nur. Und weil der Fred eh großteils nur mehr zum gscheit und gscheiter redn gebraucht wird. Da hab ich dacht, ich bring mich angepasst ein Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 was genau war denn jetzt unrichtig oder unsachlich? es hat niemand behauptet, dass der orf verordnungen erlassen könnte, u mir ist auch niemand bekannt, der das glaubt... zum thema; ich habe zb gerade die apa meldung bekommen, dass es einen neuen erlass gibt. darin soll es zb die möglichkeit für die exekutive geben, organmandate einzuheben- bei verstößen gegen die ausgangsbeschränkungen...u das die strafbehörde nunmehr die LPDs sein sollen. persönlich habe ich bei der PK kein wort darüber gehört-oder hats mich heute wirklich so?.., Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Reini, geh radln. Du bist aktuell stark humorbefreit Ich glaub, er hat recht. Wenn du sogar den Kollegen Dim beginnst ernst zu nehmen, dann musts was tun. Geh sporteln, onanier mehr, trink was hochprozentiges, etc.etc.etc. Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 es hat niemand behauptet, dass der orf verordnungen erlassen könnte, u mir ist auch niemand bekannt, der das glaubt... zum thema; ich habe zb gerade die apa meldung bekommen, dass es einen neuen erlass gibt. darin soll es zb die möglichkeit für die exekutive geben, organmandate einzuheben- bei verstößen gegen die ausgangsbeschränkungen...u das die strafbehörde nunmehr die LPDs sein sollen. persönlich habe ich bei der PK kein wort darüber gehört-oder hats mich heute wirklich so?.., Nehammer hat das mit den Organmandaten erwähnt, wenn ich mich recht erinner. Glaub ich. Ich hab aber nebenbei ghacklt und dem Buben sei Mathe-Arbeit korrigiert... Im Gespräch war das die letzten Tage aber schon. Wird also stimmen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) Mir gings ja nur darum, weil du sonst auch immer so genau bist, darauf hin zu weisen, dass der ORF nix verordnet, er verkündet nur. Und weil der Fred eh großteils nur mehr zum gscheit und gscheiter redn gebraucht wird. Da hab ich dacht, ich bring mich angepasst ein ich „vesuche“ unser dogma - möglichst wenig bullshit im bb - zu forcieren - genau bin ich nur in sehr speziellen bereichen... aber dein input führte zu dieser „nobullshit“ aufklärung, danke! ps: dont mobb the mod!!! Bearbeitet 6. April 2020 von User#240828 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 ... die Beine noch nicht geglättet habe .... scheiss di nix - die style-polizei is eh ned unterwegs Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Ich hab aber nebenbei ghacklt und dem Buben sei Mathe-Arbeit korrigiert... Der Arme.... Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 ich „vesuche“ unser dogma - möglichst wenig bullshit im bb - zu forcieren - genau bin ich nur in sehr speziellen bereichen... aber dein input führte zu dieser „nobullshit“ aufklärung, danke! Geh radln Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Der Arme.... Mist, vertippt. Kontrolliert. Korrigiern muss ma kaum bei ihm, is sein Lieblingsfach Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Geh radln ich war gerade mit meinem co piloten (1jahr) - ist eh schon besser Zitieren
revilO Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Ich komm grad vom Einkaufen. Mit 180 Euro der teuerste Lebensmitteleinkauf (nur Grundnahrungsmittel, also Schoko und so was) an den ich mich erinnern kann. Mit Maske. Jetzt hab ich Kopfweh. Zitieren
ricatos Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Ich komm grad vom Einkaufen. Mit 180 Euro der teuerste Lebensmitteleinkauf (nur Grundnahrungsmittel, also Schoko und so was) an den ich mich erinnern kann. Mit Maske. Jetzt hab ich Kopfweh. Na Servas da hast ja ordentlich gehammstert Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) lt profil hat man in deutschland schlimme befürchtungen... Ein denkbar düsteres Bild zeichnen die BMI-Experten für die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen, sollte man nicht erfolgreich die Pandemie bekämpfen können. Aus ihrer Sicht droht eine „Kernschmelze“ für das gesamte System, das durch die Pandemie in Frage gestellt werde. „Es droht, dass dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur Anarchie verändert“, lt. focus... Es sind schockierende Zahlen, die der interne Bericht „Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen“ durchspielt: 70 Prozent der Deutschen könnten sich mit dem Coronavirus infizieren, mehr als eine Million Bürger könnten sterben, wenn eine „massive Überlastung des Gesundheitssystems“ nicht durch entschlossenes Eingreifen vermieden wird. Das Geheimpapier aus dem Bundesinnenministerium, das vom 22. März datiert, sorgte aber auch aus einem anderen Grund für Aufmerksamkeit; weil es sich für flächendeckende Massentests nach dem Vorbild Südkoreas aussprach. „Ein der Lage angemessenes und schrittweises Eingreifen in wirtschaftliche und gesellschaftliche Abläufe wird dadurch erst ermöglicht (...)“, heißt es in dem Text. ....Um der Bevölkerung den Ernst der Lage klarzumachen, empfehlen die Autoren drastische Maßnahmen. „Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden“, schreiben die Verfasser, und nennen gleich drei konkrete Beispielszenarien Das Ersticken ist für jeden Menschen eine Urangst“ Erstens würden viele Schwerkranke von ihren Angehörigen „ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen (sic) ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.“ Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“ Drittens schlagen die Autoren vor, an mögliche Langzeitschäden zu erinnern. „Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild“, heißt es in dem Bericht. „Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren.“ . Bearbeitet 6. April 2020 von User#240828 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.