Gast User#240828 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 ich zitier mal Streek " Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben".. Was meinst du mit krachen ? dass sich teile der bevölkerung nicht mehr an die beschränkungen halten wollen u werden u mit den teilen der menschen in konflikt geraten werden, die sich daran halten Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 dass sich teile der bevölkerung nicht mehr an die beschränkungen halten wollen u werden u mit den teilen der menschen in konflikt geraten werden, die sich daran halten Wie läuft das ab ? Die sich daran halten bleiben ja zuhause.... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 das glaube ich nicht Tim Zitieren
revilO Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Das einzige was der Test aufzeigt, Veranstaltungen werden sicher erst nach dem Sommer wieder erlaubt werden. Welches Jahr ist halt noch unklar:devil: Die werden jetzt schrittweise lockern und immer solche Tests machen um die genaue Auswirkung zu sehen. Würden die Regierungen Zuschauermassenveranstaltungen vor Verfügbarkeit einer Impfung erlauben, würden sie alle bisherigen Maßnahmen ad absurdum führen. Ich gehe davon aus, dass wir heuer keine Big Events mehr sehen werden. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Würden die Regierungen Zuschauermassenveranstaltungen vor Verfügbarkeit einer Impfung erlauben, würden sie alle bisherigen Maßnahmen ad absurdum führen. Ich gehe davon aus, dass wir heuer keine Big Events mehr sehen werden. Wieso dürfen die bereits 5.240 Immunen nicht Party machen auf der Donauinsel... ? Zitieren
derDim Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 mehr oder weniger durch zufall https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_%C3%96sterreich#April_2020 -> https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html -> https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:9eccaad5-8fd1-4a5e-a1f6-24f22f4f7c29/Erlass%20Hygieneregeln%20f%C3%BCr%20den%20Einzelhandel.pdf hab ich folgendes wiedergefunden − ab Verfügbarkeit sind diese mechanischen Schutzvorrichtungen den Kunden kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wenn diese keine mechanischen Schutzvorrichtungen selbst mitbringen, − sobald diese mechanischen Schutzvorrichtungen durch die Inhaber von Supermärkten den Kunden zur Verfügung gestellt werden, dürfen diese die Kunden nur dann in den Verkaufsbereich zulassen, wenn sie mechanische Schutzvorrichtungen tragen, Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Wieso dürfen die bereits 5.240 Immunen nicht Party machen auf der Donauinsel... ? Weil die dann von denn noch nicht infizierten erschlagen werden und wir keine Immunen mehr hätten... Zitieren
revilO Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Wieso dürfen die bereits 5.240 Immunen nicht Party machen auf der Donauinsel... ? sofern sie den Nachweis erbringen könnten, dass sie immun sind, könnte man dem wenig entgegensetzen die praktische Durchführung, also speziell das Überprüfen, ob es sich bei den Teilnehmern tatsächlich um Immunisierte Personen handelt, dürfte allerdings zu aufwendig sein, zumal die Immunisierung auch nur eine Momentaufnahme ist Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 mehr oder weniger durch zufall https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_%C3%96sterreich#April_2020 -> https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html -> https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:9eccaad5-8fd1-4a5e-a1f6-24f22f4f7c29/Erlass%20Hygieneregeln%20f%C3%BCr%20den%20Einzelhandel.pdf hab ich folgendes wiedergefunden das hatten wir vor kurzem schon, das ist ein erlass an den handel..in der form keine verordnung für den kunden in person Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 sofern sie den Nachweis erbringen könnten, dass sie immun sind, könnte man dem wenig entgegensetzen die praktische Durchführung, also speziell das Überprüfen, ob es sich bei den Teilnehmern tatsächlich um Immunisierte Personen handelt, dürfte allerdings zu aufwendig sein, zumal die Immunisierung auch nur eine Momentaufnahme ist ich denke, dass man folgerichtig (u auch schon hier besprochen) irgendwann zu dem punkt kommt, wo man diesbezüglich auf den umstand rücksicht nehmen muss- je mehr genesene bestätigt sind... jetzt vielleicht nicht gerade ein donau inselfest für unbesiegbare Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 sofern sie den Nachweis erbringen könnten, dass sie immun sind, könnte man dem wenig entgegensetzen die praktische Durchführung, also speziell das Überprüfen, ob es sich bei den Teilnehmern tatsächlich um Immunisierte Personen handelt, dürfte allerdings zu aufwendig sein, zumal die Immunisierung auch nur eine Momentaufnahme ist Den haben sie doch schon, das ist das zweimalige negative Testergebnis nach bestätigter Infektion. Das rote Kreuz " sucht" ja schon nach ihnen, wg. Plasmaspende. Zitieren
revilO Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Den haben sie doch schon, das ist das zweimalige negative Testergebnis nach bestätigter Infektion. Das rote Kreuz " sucht" ja schon nach ihnen, wg. Plasmaspende. ja, aber die Immunisierung hält nicht ewig Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 ja, aber die Immunisierung hält nicht ewig Stimmt, aber das will keiner hören. Dann wars das mit der Herdenimmunisierung.. Streek schätzt 6-18 Monate, weiß keiner genau, wär was neues wenn wir was genau wissen... Zitieren
revilO Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Stimmt, aber das will keiner hören. Dann wars das mit der Herdenimmunisierung.. Streek schätzt 6-18 Monate, weiß keiner genau, wär was neues wenn wir was genau wissen... man baut allerdings immer wieder eine Immunität auf, also eine Herdenimmunisierung kommt dennoch zustande, irgendwann halt einmal Zitieren
witti Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Ich hasse, dass mich gestern eine Wespe 3 oder 4 Mal beim Radeln neben dem Auge gestochen hat, das juckt heute wie die Hölle .... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Ich hasse, dass mich gestern eine Wespe 3 oder 4 Mal beim Radeln neben dem Auge gestochen hat, das juckt heute wie die Hölle .... vollschaß, hoffentlich nicht zu stark geschwollen. Zitieren
mike79 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Nicht hassen Aber faszinierend finde ich wie viele Leute man allein IM Auto sitzend mit Maske sieht... Zitieren
NoDoc Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Und keiner der denen und den restlichen Ganztagesträgern erklärt, was das für ein Blödsinn ist, den sie da veranstalten und wie kontraproduktiv das ist. Ich möchte nicht wissen, welches Virus-Konzentration sich dort feucht schwül aufbauen würde, wenn die Träger tatsächlich positiv wären. Aber die meisten dieser Honks sorgen ja ohnedies doppelt vor, weil sie ja auch Einweghandschuhe tragen, also kann nix passieren. Danach kommen dann gleich die Spezialisten mit den teuren Masken mit den Ausatem-Ventilen. Kommen sich super gut vor und eigentlich sollte man ihnen den Zutritt zu den Supermärkten etc. mit diesen Masken verwehren. Zitieren
reini1100 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Das Hamsterkaufbrot der vergangenen Wochen schwimmt jetzt Laibweise im Wr. Neustädter Kanal Warum es immer noch kein Toastbrot gibt können die Karpfen am besten beantworten. Die sind mittlerweilen bald so blad das Rückenflosse wie bei einem Hai am Ufer aus den Fluten ragt. Die sonst so angeschi$$enen Bisamrattler retten auch unter Einsatz Ihres Lebens einen Laib nach dem anderen. Fliegende fette Enten hätte ich auch gerne fotografiert aber ich befürchte denen ist das fliegen auch schon vergangen. Zitieren
marty777 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Brauchst nur noch einen Kescher und das Essen für die nächsten Tage ist gesichert. Wenn schon nicht immun, so doch zumindest isoliert. Dann könnte man viele Beschränkungen aufheben. Ich hasse es den hassen Thread zu lesen, wenn alles nur um covid19 geht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 [ATTACH=CONFIG]209945[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209946[/ATTACH] Danke für die tollen Bilder. diese Tiere und die Leute die Containern haben es aktuell wirklich fein. Viel produzieren, viel kaufen, viel fressen, viel wegwerfen, wir leben im Paradies. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Brauchst nur noch einen Kescher und das Essen für die nächsten Tage ist gesichert. Wenn schon nicht immun, so doch zumindest isoliert. Dann könnte man viele Beschränkungen aufheben. Ich hasse es den hassen Thread zu lesen, wenn alles nur um covid19 geht. wir könnten morgen das virus besiegen u einen komplett covid freien hass fred tag einlegen! die die trotzdem zum thema covid posten, müssen denen die nicht posten (natürlich nur welche die sich hier ab 13.3. zu covid geäußert haben) danach bei einem bb corona gravel ride ein corona ausgeben! die quarantäne gilt von heute 24 uhr bid morgen 0 uhr!? Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 das der liebe Basti so jemanden aus der Taskforce Cov loswerden wollte. https://www.addendum.org/coronavirus/interview-sprenger/ Aber wenn wunderst wenn alle ÖVP Minister/innen hörige JA Sager und der Bubi keine Leute duldet die eine eigene Meinung haben - keine kritische Medienberichterstattung zulässt, naja wenigstens ist Herr Wrabetz ist zum 2x als ORF General gerettet Die Conclusio die ich aus Covid Krise befürchte ist das die Grünen für ihre falsche CoV Zahlenpolitik und die Maßnahmen/Beschränkungen daraus "verantwortlich" gemacht werden, da ja deren Resort und der liebe Basti als der allbringende Messias für den wirtschaftlichen Wiederaufbau sich in Anspruch nehmen wird :f: Zitieren
derDim Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 da scheints eine vollständige sammlung an gesetzen / erlässen / und verordnungen zu geben auch die vom 8. und 9. april https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Rechtliches.html Zitieren
shroeder Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 wir könnten morgen das virus besiegen u einen komplett covid freien hass fred tag einlegen! die die trotzdem zum thema covid posten, müssen denen die nicht posten (natürlich nur welche die sich hier ab 13.3. zu covid geäußert haben) danach bei einem bb corona gravel ride ein corona ausgeben! die quarantäne gilt von heute 24 uhr bid morgen 0 uhr!? Gute Idee. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.