Sugarbabe Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Hab gar net gwusst, dass' in Wien Hobbits gibt. Zitieren
shroeder Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Hab gar net gwusst, dass' in Wien Hobbits gibt. hin und wieder lass ma welche einfliegen Zitieren
erdwolf Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 hin und wieder lass ma welche einfliegen War bei mir vor einer Woche so, da ist eine Biene in meinen Helm "eingeflogen" obwohl ich schon jahrelang keine mehr gesehen hab (nur Hummeln an unseren Kirschbaumblüten ...). Ärgerlich die Löcher im Helm von Cratoni sind nur teilweise durch ein Netz geschützt. So hat sie ihren Stachel in meiner Glatze hinterlassen. Als Kind haben mich ja unzählige gestochen aber angeblich soll man sich nicht so sicher sein können wegen einer allfälligen Allergie? Zitieren
TGru Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Jetzt war ich heute soo motiviert, dass ich nochmal auf die hohe wand gefahren bin und auch meine gopro mitgenommen hab, damit ich endlich mal wieder ein video hab. Jetzt seh ichs mir gerade an und was ist!! Alles scheixxe:mad: die einstellung filmt nur das oberrohr und man sieht überhaupt nix vom trail usw. Also alles gelöscht und nächstes woende wieder rauf! Naja es gibt sicher schlimmeres Zitieren
BMC Racer Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Jetzt war ich heute soo motiviert, dass ich nochmal auf die hohe wand gefahren bin und auch meine gopro mitgenommen hab, damit ich endlich mal wieder ein video hab. Jetzt seh ichs mir gerade an und was ist!! Alles scheixxe:mad: die einstellung filmt nur das oberrohr und man sieht überhaupt nix vom trail usw. Also alles gelöscht und nächstes woende wieder rauf! Naja es gibt sicher schlimmeres Das musst` positiv sehen, jetzt hast du einen ernsthaften Grund - dich nächstes Wochenende - zu verdünnisieren.... Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Innerhalb von 5 Wochen der dritte Sturz! Vor 5 Wochen böse auf Forstrasse (rechtes Knie), vor 2 Wochen hat mich einer bei der Trophy in Goisern abgeschossen (rechter Ellbogen+lädierten Knie) und heute haben mich die Bahngleise gefressen auf denen ich schon hundert Mal drüber gefahren bin (lädierte Ellbogen). Aber alle guten Dinge sind drei... Zitieren
TGru Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Das musst` positiv sehen, jetzt hast du einen ernsthaften Grund - dich nächstes Wochenende - zu verdünnisieren.... Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Hi! Was treibst Du denn? Alles Gute und baldige Besserung - Kopf hoch & aufpassen:confused:! Musst Deine Ausfahrten reduzieren oder gar pausieren? Lieben Gruß, Margret Zitieren
Venomenon Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Hier die Updates der letzten Tage: 22.07.2015: Heute ist Tag 10 an dem unsere kleine Prinzessin auf Erden sein darf, und sie ist ne starke Kämpferin. Seit Sonntag ist sie Extubiert und ab Donnerstagabend ging es ihr immer besser. Bei meinem Gute-Nacht Besuch Donnerstagabend sagte mir die Schwester das unsere kleine vorhin das erste Mal ohne Hilfe Stuhlgang hatte, ich hatte Wasser in den Augen und hab mich noch nie so sehr über Scheiße gefreut. Freitag und Samstag ging es dann so bergauf das meine Frau am Sonntag Helene das erste Mal für 2 Stunden aus dem Brutkasten auf ihre Brust gelegt bekommen hat, denke es hat beiden viel geholfen und Mental gebracht. Inzwischen wurden wir beide schon ins Gebet genommen und in die Schulung des Wickelns eingeführt, wobei ich mir mit meinen Händen die größer als unsere Prinzessin sind, ein wenig schwer tue, aber wird schon. Es geht meiner Frau und mir seit diesem Wochenende wieder viel besser und wir freuen uns schon auf Freitag, den da darf meine Perle wenn alles gut geht, nach Hause. 25.07.2015: Freitag war es dann so weit, Manuela durfte dann nach Hause. Es ist einiges ungewohnt für sie, viele Bewegungen die noch schmerzen, einige Abläufe die sich noch einspielen müssen. Ansonsten geht es ihr so gut, das sie es auch schon geschafft hat anzufangen die gesamte Wohnung umzuräumen. Helene geht es in Babyschritten besser. Seit Montag hat sie keinen direkten Zugang mehr in die Blutbahn, sie benötigt aktuell keine Medikamente und über die Muttermilch nimmt sie auch genug Nährstoffe und Kalorien auf. Ebenso wurde die Atemhilfe etwas erleichtert, da sie kräftig und brav von alleine Luft bekommt. Alles in allem gute Zeichen das es langsam bergauf geht. Heute: Freitagabend sagte uns eine der Krankenschwestern welche unsere kleine Prinzessin betreuen, das sie eigentlich ein Vorzeigekind ist, so problemlos. Samstag um kurz vor 10 am Vormittag kam ein Anruf aus dem Spital der für Manuela und mich war wie ein LKW der uns frontal nimmt: Bitte kommen sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus, es besteht Lebensgefahr für Ihre Tochter und sie muss so schnell wie möglich Not-Operiert werden. Im Spital angekommen wurde uns erklärt das sie ein Problem im Bauchraum hat, dieser sehr aufgebläht sei und damit auf die Lunge drückt wodurch sie nicht mehr atmen kann. Auf Ultraschall und Röntgen erkennt man nichts, deshalb müssen sie sofort operieren. Sie hatte einen Darmverschluss durch das Gewebe welches den Darm hält, bei der OP gab es aber Komplikationen wodurch unserer Prinzessin ca. 70% des Dünndarms entfernt werden mussten. Derzeit liegt sie im Tiefschlaf mit künstlichem Darmausgang. Wie es Manuela und mir Mental geht, will ich euch nicht schildern. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Hallo, ja, wir kennen uns nicht, aber ich hoffe dass ich euch trotzdem ein paar positive Gedanken schicken/vermitteln/bescheren kann. Ich habe in den letzten Wochen in meinem Urlaub (Karenz) sehr oft an euch gedacht und gehofft, dass es allen gut geht. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und werde viel an euch denken! Alles alles Gute der kleinen Kämpferin!! Es ist unglaublich zu lesen, wie ihr für sie da seid und auf ihrem Weg unterstützt! Egal welchen Weg sie geht, eure Unterstützung hat sie dabei, und das ist wunderschön! Zitieren
NoNick Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Auch wenn wir uns auch nicht kennen, geht mir eure Geschichte nahe. Ich wollt auch schon die Woche mal nachfragen wie's euch so geht. Die ersten Absätze Haben sich toll gelesen, hab mich schon gefreut, beim letzten..... ich drück euch alle Daumen, helft ihr beim kämpfen. Alles liebe! Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Hallo! Eigentlich fürchte ich, dass mir die richtigen Worte nach dieser Nachricht fehlen! Möchte Euch aber wissen lassen, dass auch ich mit meinen Gedanken bei Euch bin und weiterhin sein werde. Alles hat sich anfangs ganz gut angehört - es gab auch zeitweise Grund zum Durchatmen ... und jetzt? Es muss sich wieder zum Besseren wenden - gebt nur die Hoffnung nicht auf und unterstützt Euer kleines "Zwergi" - ab sofort ist sie Eure kleine "Kämpferin" - weiter so tatkräftig. Die kleine Maus bekommt alles mit, das ist bewiesen. Kopf hoch & toi - toi - toi! Werde weiterhin die Daumen für Euch drücken und ganz stark an Euch denken - trotzdem dass wir uns persönlich ja nicht kennen! Ihr macht das hervorragend - meine vollste Bewunderung! Margret Zitieren
BAfH Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Die beim heutigen Crash entgegenkommenden und nachkommenden Rad- und Autofahrer die ohne mit der Wimper zu zucken einfach weiter gefahren sind Keiner hat gefragt ob uns was passiert ist, ob wir was brauchen Von sich anbietenden Zeugen keine Rede Sch... Ichgesellschaft Bearbeitet 4. August 2015 von BAfH Zitieren
BAfH Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Hier die Updates der letzten Tage: 22.07.2015: Heute ist Tag 10 an dem unsere kleine Prinzessin auf Erden sein darf, und sie ist ne starke Kämpferin. Seit Sonntag ist sie Extubiert und ab Donnerstagabend ging es ihr immer besser. Bei meinem Gute-Nacht Besuch Donnerstagabend sagte mir die Schwester das unsere kleine vorhin das erste Mal ohne Hilfe Stuhlgang hatte, ich hatte Wasser in den Augen und hab mich noch nie so sehr über Scheiße gefreut. Freitag und Samstag ging es dann so bergauf das meine Frau am Sonntag Helene das erste Mal für 2 Stunden aus dem Brutkasten auf ihre Brust gelegt bekommen hat, denke es hat beiden viel geholfen und Mental gebracht. Inzwischen wurden wir beide schon ins Gebet genommen und in die Schulung des Wickelns eingeführt, wobei ich mir mit meinen Händen die größer als unsere Prinzessin sind, ein wenig schwer tue, aber wird schon. Es geht meiner Frau und mir seit diesem Wochenende wieder viel besser und wir freuen uns schon auf Freitag, den da darf meine Perle wenn alles gut geht, nach Hause. 25.07.2015: Freitag war es dann so weit, Manuela durfte dann nach Hause. Es ist einiges ungewohnt für sie, viele Bewegungen die noch schmerzen, einige Abläufe die sich noch einspielen müssen. Ansonsten geht es ihr so gut, das sie es auch schon geschafft hat anzufangen die gesamte Wohnung umzuräumen. Helene geht es in Babyschritten besser. Seit Montag hat sie keinen direkten Zugang mehr in die Blutbahn, sie benötigt aktuell keine Medikamente und über die Muttermilch nimmt sie auch genug Nährstoffe und Kalorien auf. Ebenso wurde die Atemhilfe etwas erleichtert, da sie kräftig und brav von alleine Luft bekommt. Alles in allem gute Zeichen das es langsam bergauf geht. Heute: Freitagabend sagte uns eine der Krankenschwestern welche unsere kleine Prinzessin betreuen, das sie eigentlich ein Vorzeigekind ist, so problemlos. Samstag um kurz vor 10 am Vormittag kam ein Anruf aus dem Spital der für Manuela und mich war wie ein LKW der uns frontal nimmt: Bitte kommen sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus, es besteht Lebensgefahr für Ihre Tochter und sie muss so schnell wie möglich Not-Operiert werden. Im Spital angekommen wurde uns erklärt das sie ein Problem im Bauchraum hat, dieser sehr aufgebläht sei und damit auf die Lunge drückt wodurch sie nicht mehr atmen kann. Auf Ultraschall und Röntgen erkennt man nichts, deshalb müssen sie sofort operieren. Sie hatte einen Darmverschluss durch das Gewebe welches den Darm hält, bei der OP gab es aber Komplikationen wodurch unserer Prinzessin ca. 70% des Dünndarms entfernt werden mussten. Derzeit liegt sie im Tiefschlaf mit künstlichem Darmausgang. Wie es Manuela und mir Mental geht, will ich euch nicht schildern. Hallo wir kennen uns nicht, außer vielleicht von einigen Posts hier im Forum. Ich habe mir deine Zeilen mehrmals durchgelesen und mir kommen jetzt nach dem x-ten mal noch die Tränen in die Augen. Ich kann euch nur ganz fest die Daumen drücken, euch alles nur erdenklich gute wünschen und hoffe für euch, dass alles gut ausgeht. Ich würde gerne so viel schreiben, weiß aber nicht wie, und hab auch irgendwie Bammel davor, dass es falsch rüberkommt. Zitieren
g-rider Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 Ich bleibe grundsätzlich vom Defektteufel verschont, aber heute hat mich ein Ast erwischt. 5-6 Speichen plus ein verbogenes Schaltwerk ... wer liebt der schiebt .. bzw trägt sein Bike, weil der Reifen an der Sitzstrebe festhing. Zitieren
Venomenon Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Als Gott seine Engerl zählte, bemerkte er, dass eines fehlte. Da rief er unsere Helene zu sich. Wir danken unserer Tochter Helene für die wundervollste Zeit in unseren Leben. Unsere kleine Prinzessin ist gestern Nachmittag friedlich für immer eingeschlafen. Manuela & Johannes Zitieren
BMC Racer Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Ich weiß nicht, welche tröstenden Worte ich sagen/schreiben kann - ohne dass Ihr es falsch versteht. Ich hatte für Euch drei innigst gehofft, dass das Ganze gut ausgeht - und jetzt diese Zeilen.... ich hab` Tränen in den Augen.. Ich möchte Euch so wenigstens meine allergrößte Anteilnahme und mein Mitgefühl aussprechen - es tut mir unendlich Leid. Zitieren
g-rider Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Ich habe erst vor kurzem meinen Eltern von eurer Prinzessin erzählt und wie tapfer sie kämpft... mir fehlen die Worte. Es tut mir so leid für euch. Zitieren
NoNick Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 :-(( nix kann man dazu sagen, nix. Es tut mir so Leid für euch beide. Keiner, der nicht in der gleichen Situation war, kann wirklich wissen, wie so ein Verlust schmerzt. Helene wird immer ein Teil von euch bleiben. alles, alles liebe für euch beide Zitieren
stef Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Wir kennen uns nicht, trotzdem mein aufrichtiges Beileid!!!! Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Unfassbar - wohl das Schlimmste was Eltern passieren kann ...! Fühle mit Euch! "Auch wenn der Glanz, der einst so hell erstrahlte für immer erloschen ist, auch wenn nichts das Funkeln der Tautropfen im Gras den goldenen Schimmer der Blumen zurück bringen kann, wir werden nicht verzagen, sondern aus dem was uns bleibt neue Stärke schöpfen"! In diesem Sinne wünsche ich Euch für die bevorstehende schwere Zeit ganz viel Kraft! Ihr müsst jetzt stark sein! Holt Euch Hilfe, es gibt sehr gute Bücher und lasst die Trauer zu, lebt sie aus! Aufrichtige Anteilnahme! Margret Zitieren
TGru Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Auch mein Aufrichtiges Beileid und Mitgefühl!! Zitieren
exotec Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 die erste Tochter von meiner jüngsten Schwester ist leider auch nach wenigen Stunden gestorben. Jetzt laufen aber schon ein kleiner Sohnemann und eine Tochter aufgeweckt durch ihre Wohnung. Trotzdem ist die kleine immer noch ein Teil ihrer Familie! Nachdem ich aus einer großen Familie komme und 7 Geschwister habe, gehört das leider auch zu unserem Familienleben. Vor nun schon einigen Jahren musste ich einen Bruder von mir aus dem AKH abholen, nachdem sein 21jähriger Sohn bei einer Herz-OP (war mit einem Herzfehler geboren und hatte einige OP's in seinem Leben) gestorben ist. Habe selbst 3 Kinder, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, was das für Eltern bedeutet. Eines habe ich aber aus unserer Familiengeschichte gelernt: haltet euch beide und blickt gemeinsam nach vorne und oben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.