Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Wahnsinnige schmeißt jetzt 15000 Lehrer, Dekane, Rektoren raus.

Edit: Handytastaturschlamassel korrigiert ...aus Rektoren wurden Reaktoren.

Ich dachte immer, im Urlaub (aktuell sind ja Ferien) hat man Kündigungsschutz 😈😈

Scherz beiseite: Es ist mehr als bedenklich was dort abgeht und man sieht dass es nachwievor genug Wahnsinnige auf dieser Welt gibt.

Was dem tobenden Mob entgeht, der für die Todesstrafe ist, dass sie selbst davon betroffen sein könnten, wenn sich die Gesinnung von Erdogan ändert.

Geschrieben
Scherz beiseite: Es ist mehr als bedenklich was dort abgeht und man sieht dass es nachwievor genug Wahnsinnige auf dieser Welt gibt.

Was dem tobenden Mob entgeht, der für die Todesstrafe ist, dass sie selbst davon betroffen sein könnten, wenn sich die Gesinnung von Erdogan ändert.

Wir erleben die Errichtung einer Diktatur erste Reihe fußfrei.

Für den Mob gilt: die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. Wobei (wie ich zwei Seiten vorher schrieb) wahrscheinlich die Zeit der freien Wahlen und Meinungsäußerungen schon lange vorbei ist.

Erdogan hat einfach die Ängste der Modernisierungsverlierer und Islamisten bedient und darauf fußt seine demokratische Legitimation die er nun für undemokratische Handlungen nutzt.

Auf Ö umgelegt wird man sich noch wundern was alles geht.

Geschrieben

Für den Mob gilt: die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. Wobei (wie ich zwei Seiten vorher schrieb) wahrscheinlich die Zeit der freien Wahlen und Meinungsäußerungen schon lange vorbei ist.

Erdogan hat einfach die Ängste der Modernisierungsverlierer und Islamisten bedient und darauf fußt seine demokratische Legitimation die er nun für undemokratische Handlungen nutzt.

die sehnsucht nach dem starkten mann ist ja auch in unseren breiten evident, eigentlich in der gesamten westlichen welt. man muss sich nur die europäischen wahlergebnisse der letzten jahre ansehen, oder die nominierung von herrn trump ....

scheinbar gibt es viele unzufriedene, nur die derzeit (noch) herrschenden merkens nicht.

Geschrieben

so ist es.

mit demokratischen mitteln und fragwürdigen methoden die demokratie aushebeln.

das hat auch in ö tradition.

Geschrieben
so ist es.

mit demokratischen mitteln und fragwürdigen methoden die demokratie aushebeln.

das hat auch in ö tradition.

irgendwie wunderts mi ned, dass über den erdo gredt wird und die linke "elite" wieder glaubt sie muss den mist auf Österreich ummünzen deren Vergangenheit und die eventuelle Zukunft die manch einer von euch hier fürchtet. einfach nur peinlich.

Geschrieben
irgendwie wunderts mi ned, dass über den erdo gredt wird und die linke "elite" wieder glaubt sie muss den mist auf Österreich ummünzen deren Vergangenheit und die eventuelle Zukunft die manch einer von euch hier fürchtet. einfach nur peinlich.

Peinlcih ist eher wenn man bei jeder Anspielung steilgeht und die "Linken Eliten" dahinter vermutet. Ist aber auch nix neues in Ö :D

Geschrieben

für meinen teil: elite von mir aus, aber weder link, noch links.

ich nehm mir einfach die meinungsfreiheit um in anbetracht der besorgniserregend aufgescheuchten massen in der türkei und im wissen um die traurige österreichische nationalsozialistischen vergangenheit darauf hinzuweisen, dass sich die geschichte nur allzu leicht wiederholen kann. auch in österreich. wie es zuletzt geendet hat, haben manche vergessen, andere verdrängt, manchen wissen es gar nicht.

und letzteren kann man es gar nicht oft genug hinschreiben.

nach dem motto: hühnerarsch, sei wachsam! (Georg Ringsgwandl)

Nicht mehr, nicht weniger.

Geschrieben
für meinen teil: elite von mir aus, aber weder link, noch links.

ich nehm mir einfach die meinungsfreiheit um in anbetracht der besorgniserregend aufgescheuchten massen in der türkei und im wissen um die traurige österreichische nationalsozialistischen vergangenheit darauf hinzuweisen, dass sich die geschichte nur allzu leicht wiederholen kann. auch in österreich. wie es zuletzt geendet hat, haben manche vergessen, andere verdrängt, manchen wissen es gar nicht.

und letzteren kann man es gar nicht oft genug hinschreiben.

nach dem motto: hühnerarsch, sei wachsam! (Georg Ringsgwandl)

Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Erdofer erst mal lang genug Präsident ist, kommst für so a Wortspende auch in Häfen :aetsch:

http://derstandard.at/2000041423428/Tuerkei-Mehrere-Festnahmen-wegen-Eintraegen-in-sozialen-Medien

Geschrieben

ich hoffe wohl, dass es auch in der rechten Elite (wenn ma schon wieder so reden müssen) Leute gibt, die das was in der Türkei passiert als Weckruf auch für uns sehen. Ich bin mir sogar sicher, dass dem so ist.

Es gab hier und da schon Andeutungen bei einer Partei in Österreich, so Manches in der Domekratie ein bisserl anders machen zu wollen. Und diverse "ihr werdet euch noch wundern" Sager sind halt schon auch ein bisserl naja.

Geschrieben
eher todesstrafe

Auch so a nette Gemeinsamkeit, die fordert hier ja auch kein Politiker offiziell. Aber aus DEM "Volk" kommt die Forderung nach Lagerhaft und Todesstrafe doch recht häufig, ohne dass dagegen wirklich Stellung bezogen wird.

Geschrieben
Das is ka Willkür, das hat schon System. Kein schönes, aber doch.

das schlimme ist, dass wenn sich so eine despotie einmal installiert hat, ein volk sie auch nicht mehr so leicht los wird, und wenn, dann nur sehr blutig. und selbst danach ist völlig offen, ob es in richtung (meinungs)freiheit geht.

mmn wirft das die türkei mindestens hundert jahre zurück.

Geschrieben
Auch so a nette Gemeinsamkeit, die fordert hier ja auch kein Politiker offiziell. Aber aus DEM "Volk" kommt die Forderung nach Lagerhaft und Todesstrafe doch recht häufig, ohne dass dagegen wirklich Stellung bezogen wird.

das ist ja das schöne an volksbefragungen: man kann sich - gute propaganda (oder schlimmer: vorherige "säuberung") vorausgesetzt - so manchen unsinn demokratisch "legitimieren" lassen. die briten wissen, was ich meine und die forderung nach mehr volksbefragungen hört man ja da und dort auf diesem erdenrund auch hin und wieder. ;)

Geschrieben
ja gut. du weißt schon, was ich meine. ;)

Eh, und im Wortsinn passts eh auch :D

das ist ja das schöne an volksbefragungen: man kann sich - gute propaganda (oder schlimmer: vorherige "säuberung") vorausgesetzt - so manchen unsinn demokratisch "legitimieren" lassen. die briten wissen, was ich meine und die forderung nach mehr volksbefragungen hört man ja da und dort auf diesem erdenrund auch hin und wieder. ;)

Die Briten wecken da bei mir grad a bissl Unverständnis. Wenn ichs richtig verstanden hab, wär' die Regierung an das Ergebnis der Umfrage ned gebunden gwesen, das Volk begann, nachdem die Konsequenzen ruchbar wurden, augenscheinlich zurück zu rudern, die Initiatoren des Bledsinns ham die Flucht ergriffen...

Und dann geh ich her, setz den Boris als aufn Außenministersessel und halt am Austritt fest? Des macht doch kan Sinn, oder?

Geschrieben
Eh, und im Wortsinn passts eh auch :D

Die Briten wecken da bei mir grad a bissl Unverständnis. Wenn ichs richtig verstanden hab, wär' die Regierung an das Ergebnis der Umfrage ned gebunden gwesen, das Volk begann, nachdem die Konsequenzen ruchbar wurden, augenscheinlich zurück zu rudern, die Initiatoren des Bledsinns ham die Flucht ergriffen...

Und dann geh ich her, setz den Boris als aufn Außenministersessel und halt am Austritt fest? Des macht doch kan Sinn, oder?

Das macht nur den Sinn, wie es ein Poster im Standardforum so schön formuliert hat: "Der EU mit dem Klobemschl ins Gsicht fahren" oder so ähnlich.

Geschrieben
Das macht nur den Sinn, wie es ein Poster im Standardforum so schön formuliert hat: "Der EU mit dem Klobemschl ins Gsicht fahren" oder so ähnlich.

Jetz hab ich beim ersten Überfliegen am Fon am sonnenlichtgeplagten Display "der Polster im Stadion" glesen.... Machte auch kan Sinn... :D

Geschrieben

Gemeint im SInne von "jetzt haben wir's uns verspielt und jetzt müssen wir das leider durchziehen"? oder im Sinne von "jetzt ägern wir sie noch ein bisserl"?

ich versteh nämlich auch net, wieso sie am Ende nicht einfach gesagt haben:"Schaut's her. Ihr habt euch selbst einen Schrecken eingejagt und die, die euch dazu bewogen haben, die sind jetzt alle abgehaut. Jetzt setzen wir uns alle einmal ruhig hin und tun wieder vernünftig weiter, ok für euch?" Der Seufzer der Erleichterung würde bei >50% zu hören sein. Da bin ich mir sicher.

Geschrieben

ja aber die anderen

das ist ja das blöde an einer gespaltenen gesellschaft, man muss sensible vorgehen und nicht immer ist das vermeintlich richtige (oder richtigere) sensibel genug um leute nicht zu verprellen die anderer meinung sind.

ob das falsche (für wen?) in dem zusammenhang richtig ist bleibt abzuwarten.

edit: sollt ma eigentlich in den brexit fred verschieben ..

Geschrieben
ja aber die anderen

Schon, aber müssten da nicht die gewählten Volksvertreter drüber fahrn? Irgendeiner jammert doch immer? :D

Um zur Türkei zurück zu kommen...

Erdoğan verbietet Uni-Angehörigen die Ausreise

Und ich hab ernsthaft glaubt, als ich vor den Live-Bilder von Euronews gsessen bin, das wär spannend. Dabei wirds jetzt erst so richtig aufregend.

Geschrieben
Schon, aber müssten da nicht die gewählten Volksvertreter drüber fahrn? Irgendeiner jammert doch immer? :D

Ich würd da den Smiley sogar weg lassen... Wenn man bei schwierigen Entscheidungen immer die, die am aggressivsten reagieren entscheiden lässt, begibt man sich in einen ziemlich grauslichen Strudel.

Geschrieben

sicher so wärs im idealfall richtg. aber die die am lautesten jammern oder die die das am besten verstärken sind die nächsten volksvertreter. oder vertreter von wem auch immer.. und die derzeitigen vertreter müssen sich gut überlegen was sie tun können/dürfen.

lösungsorientiertes handeln ist nicht immer das ziel. leider ..

Um zur Türkei zurück zu kommen...

Erdoğan verbietet Uni-Angehörigen die Ausreise

Und ich hab ernsthaft glaubt, als ich vor den Live-Bilder von Euronews gsessen bin, das wär spannend. Dabei wirds jetzt erst so richtig aufregend.

eher gruselig .. :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...