Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Humanismus

"...und menschliche Ethik

bringen keine Kohle,

darum hammas auch nicht nötig."

auch passend, aus dem gleichen Lied:

"Seit Menschengedenken wird aufgebaut,

damit man es nachher wieder niederhaut.

Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg

die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg."

@hermes

haha - geht mir gleich *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
"...und menschliche Ethik

bringen keine Kohle,

darum hammas auch nicht nötig."

du bist zu verbissen

du kannst nur einen einzigen menschen ändern, dich selbst. dein eigenens konsumverhalten, die eigene lebensweise den eigenen mikrokosmos. wenn das funktioniert und du damit glücklich wirst wird es dein umfeld erkennen und vielleicht daraus seine schlüsse ziehen - vielleicht, nur vielleicht.

alles andere wäre vermessen, moralisch und ethisch verweflich, geradezu mittelalterlich.

.

PS: Ich hätte natürlich schreiben sollen Humanismus in der Ö-Version:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast artbrushing
Geschrieben
So is es, aber so sagt's eigentlich selten wer. ;-)

Ich bin mir bewusst, dass ich es nirgendwo auf der Welt besser haben könnte. Seitdem ich Kinder hab ist das noch viel viel deutlicher zu spüren. Wir sollten daran arbeiten dass es so bleibt. Aber um das zu tun, müsste es den Leuten eben bewusst sein, wie schön wir es haben. Der Tenor ist aber ein anderer und das verstehe ich einfach nicht.

In Österreich haben wir es trotz der brutal hohen Steuerbelastung immer noch total super, stimmt!

Ich bin wirklich sehr froh hier geboren zu sein und nicht irgendwo anders, ich bin auch nicht der suderant der alles schlecht reden will oder an allem etwas auszusetzen hat, bin aber der Meinung dass absolut nichts besser wird in unserer nahen und mittelfristigen Zukunft (ja, uns stehen immer mehr Konsumgüter zur Verfügung und meine Nichte macht nichts lieber als Shoppen zu gehen - mit 13 Jahren) und alles Schöne dass uns geboten wird mit einem SEHR hohen Preis erkauft wird (unserer eigenen Freiheit)

Mir kommts sogar vor dass wir hier in Österreich fast schon auf einer kleinen tropischen Insel wohnen, uns gehts super, aber wenn man dann ein wenig über den Tellerrand schaut und die Menschen sieht die für meinen Wohlstand leiden, sterben und krank werden finde ich es zum Kotzen wenn man als Suderant hingestellt wird der woanders hingehen soll wenn es einem hier nicht gefällt.

Mia gfoits do, ich bleibe.

Hätte es aber gern auch für meine Nichte noch schön und Lebenswert, oder wer weiß, vielleicht sogar noch für mein Kind.

Was da in Deutschland und in gesamt Europa abgeht macht mir Sorgen. Die wollen Krieg spielen, die nehmen Länder aus (Griechenland) für viele dieser Demokraten sieht die Zukunft richtig düster aus, aber WURSCHT uns da in Österreich gehts ja eh super.

Lösung hab ich keine, es gäbe aber wirklich intelligente Menschen die Lösungen hätten, die das kranke Spielchen auf unserem Planeten durchschaut haben und es ändern könnten, theoretisch.

Leider nie in der Praxis da das die Banken und die Menschen denen diese Banken gehören einfach nicht zulassen werden. Ohne dieses beschissene Geldsystem müssten wir nicht den Urwald zerstören um Monokulturen für Diesel anzubauen. Man müsste nicht das Meer leerfischen, die ganze Welt langsam radioaktiv verseuchen, aber es ist alles auf Gewinn ausgelegt, daher geht das Spielchen weiter.

Ich bin sicher wir müssten lange nicht mehr mit Benzin und Diesel fahren, wir bräuchten auch nicht so viele Autos und Straßen .....aber heute ist es ja zumutbar 2 Std zu seinem Arbeitsplatz zu fahren (VOLLKRANK)

Selbst wenn es eine 100% Lösung für alle Probleme dieser Welt geben würde, wir könnten sie nicht durchsetzen obwohl wir in einer "Demokratie" leben, und es ALLE wollen.

Es werden eben immer die Kleinen "geschoren" und nie diejenigen die zuviel haben.

Erst wenn sich wirklich alle (Volk und Armee zusammentun könnte man etwas neues schaffen (nicht in Österreich - auf der ganzen Welt), erst dann wäre man nicht mehr erpressbar).

So eine Art Einheitsgehälter z.B. oder 2-3 Stufen aber alles im realistischen Bereich) warum soll jemand der Fußball spielt (der eigentlich sein Hobby zum Beruf gemacht hat) Millionen bekommen und ein Altenpfleger der 1000x wichtiger ist nur soviel dass es gerade mal zum überLeben reicht - falls er halbwegs schuldenfrei und vorsichtig lebt.

Wenn ich Leben retten will, mache ich das. Als Arzt oder Feuerwehrmann - weil es mir Freude bereitet. Scheiß egal, jeder soll seinen Teil zur Gesellschaft beitragen das bringt der Gesellschaft etwas und den Menschen, erst wenn jemand gierig wird muss ein anderer dafür zahlen. Aber dieses gewinnorientierte Zinseszinsgeldsystem funktioniert nicht. (für uns nicht)

In Österreich ist es super.....NOCH....das wird nicht so bleiben, es KANN nicht so bleiben. Jeder der glaubt es bleibt so, und unsere Politik wirds schon richten lebt auf einer Insel. Wir stehen und fallen mit der EU und dem weltweiten Geldsystem und das pfeift meiner Meinung nach am letzten Loch.

Die Frage ist nicht ob sondern WANN etwas ganz gravierendes passiert.

Wir sind die Generation Peace, wir kennen nichts anderes als ein gutes Leben, dass uns jemand zack unsere Kohle wegnehmen könnte, das Gold aus dem Schließfach nimmt glaubt keiner, dass dein schuldenfreies Eigentum plötzlich wieder mit Schulden belastet wird glaubt keiner, dass eine Wurstsemmel plötzlich 500,- kosten könnte glaubt keiner aber Leute, das gab es alles schon mal. Und nein wir sind nicht gscheiter oder besser wie unsere Urgroßeltern, wir leben nur besser aber im selben Spiel.

Ich weiß, ich bin der Verschwörungstheoretiker und Schwarzmaler hier, aber ich genieße mein Leben, habe Spaß daran, trotzdem denke ich dass unser behütetes schönes Leben ein Ablaufdatum hat und es nicht schlecht ist wenn man sich seelisch drauf vorbereitet damit man nachher nicht dasteht wie ein begossener Pudel und sich wundert wenn der Bankomat nurmehr 60,- pro Tag ausschüttet falls es Bargeld dann überhaupt noch gibt.....Man kann uns noch viel besser kontrollieren wenn das Bargeld Geschichte ist.

Ich denke dass an dieses Szenario noch die wenigsten glauben....weil alles noch so super ist.

Schuld sind wir alle weil wir in dieser Blase leben, es uns eh gut geht verglichen mit den anderen und niemand etwas ändert. Ja, wir gehen alle paar Jahre wählen und alle die was anderes gewählt haben sind die Trotteln.

Wir alle sind die Trotteln, WEIL wir in diesem System glauben eine Wahl zu haben und brav mitspielen. Solange alles schön und gut ist macht Mitspielen noch Spaß, mal sehen wie lange das so bleibt.

Glaub den Griechen ist der Spaß schon vergangen....wer ist der nächste???

Geschrieben
du bist zu verbissen

du kannst nur einen einzigen menschen ändern, dich selbst. dein eigenens konsumverhalten, die eigene lebensweise den eigenen mikrokosmos. wenn das funktioniert und du damit glücklich wirst wird es dein umfeld erkennen und vielleicht daraus seine schlüsse ziehen - vielleicht, nur vielleicht.

alles andere wäre vermessen, moralisch und ethisch verweflich, geradezu mittelalterlich.

Das is eh nur mein Online Ich *g* Mein anderes Ich beschäftigt sich damit eigtl kaum mehr. btw: du erinnerst mich, dass ich was Feines in den "was mich freut" Thread posten wollt. ha!

@artbrushing

Ich musste leider zeitbedingt nach (VOLLKRANK) zu lesen aufhören.

Bis dahin stimme ich dir zu, und da möcht ich aber den 6.8 zitieren. Man kann das nur für sich ändern.... es bringt nichts die großen Probleme anzuschauen und zu zitieren. Ich hör immer mehr damit auf, aber ich mag's auch net verharmlosen (man machtsich ja doch Gedanken). Es macht einem nur das Leben schwer. Als Ausgleich muss man das was man hat echt wertschätzen.

Ich richt es mir dafür selbst für mich gut ein - ohne dass jemand anderes dafür zahlen muss oder Nachteile hätte. Du kannst aber niemals so leben, dass alle deine Entscheidungen nur positive Auswirkungen haben - geht nimma...dazu sind wir alle zu global und verwöhnt unterwegs. Ich hab für mich zB akzeptiert, dass es am einfachsten ist manche Dinge einfach bei Amazon zu kaufen. Hilft nix. is so. ist mir irgendwo zuwider, aber es is am Ende für mich die beste Lösung als diverse Sorgen zu haben *g* "That's change....". ich kauf halt einfach net mehr jeden Scheißdreck und wenn ich die Möglichkeit habe es anders zu tun, dann tu ich es (zB einen Caterer für die Hochzeit zu nehmen, der mit den lokalen Lieferanten zusammen arbeitet). Das bringt am Ende auch recht viel. Mein Lebensziel: Gesund bleiben, keine zu hohen Fixkosten und dadurch halbwegs brauchbare Freizeit für mich und die Familie und auch diverse Entscheidungen bewusst treffen.

Gast User#240828
Geschrieben

ich für meinen teil seh dich nicht als VT u auch nicht als suderer. dir eine verdient differnzierte antwort zu geben sprengt meinen heutigen zeitrahmen- auf eines will ich oberflächlich eingehen.

ich war lange zeit in griechenland-hatte dort auf santorini über monate ein haus mit einer wg (alles keine griechen) u bekam aufgrund vieler umstände einiges an einsichtnahme in die mentalität der demokraten der ersten stunde.*

eine frechheit dass reeder u airliner, millionäre keinerlei steuern dort bezahlen- aber weißt du was irre ist? KEINER den ich dort kannte, auch meine griechischen freunde nicht, zahlten dort auch nur den bruchteil der steuern den sie hätten zahlen müssen um einen sozialstaat funktionieren zu lassen.

ohne funken von anstand haben sie bestochen, sich bestechen lassen u eingesackt...

nicht das man die griechen jetzt fallen lassen wollte - aber die waren mehrmals schon bankrott u sie haben sich in die eurozone hinein betrogen- dass irgendwann die rechnung kommt wusste man, vermutlich dachte man aber, man könne das einer der folgenden generationen umhängen - was keinen tick sympathischer wäre.

nicht die staatsform hat versagt, der mensch per se hat es - wissentlich u mit einer ignoranz, die ich mit einer mir bekannten zahl nicht ausreichend beziffern könnte.

Gast artbrushing
Geschrieben

Meine Frau hat auch ne Zeit lang in Griechenland gearbeitet, hab da auch einige Geschichten gehört. Ich weiß dass da drüben einiges schief läuft-gelaufen ist bzw. deutlich anders ist wie bei uns.

Hab heute einfach das Bedürfnis gehabt mich wieder auszukotzen :D brauch das gelegentlich

Geschrieben

Es ging im Wahlkampf doch nur um "unsere Werte" unsere "Identität" und unsere "Lebensweise".

.

Beim Österreicher ist das alles zusammengefasst nun mal das Raunzen, gleich über was, gleich über wen - wüsste nicht was da jetzt verwirrend sein soll.

Geschrieben

Dieses komische Verhüllungsgesetz zeigt einfach auf, was alles möglich ist wenn Menschen, die vielleicht nicht sonderlich hell und vertrauenswürdig, aber dafür umso mehr drauf aus sind die Macht, die sie aufgrund ihre Jobs haben, aus Langeweile oder Bösartigkeit auszunutzen.

Deshalb ist es falsch, Gesetze zu beschliessen, die so leicht missbraucht werden können !

" Hallo Bundestrojaner ! "

Geschrieben

Es heißt, es werden nur Tatprovokateure beamtshandelt. ;)

Da waren eh unlängst ein paar Zahlen in den Medien. Kaum echte Anzeigen - nur Abmahnungen.

Der Hai war z.B. sogar von der PR Firma angezeigt worden, die ihn engagiert hat. Das war also Absicht.

Ich sage jetzt nicht, dass das Gesetz super ist. Nur die Medienschelte kam etwas zu früh und zu reflexartig (auch nicht super)!

Geschrieben

Da waren eh unlängst ein paar Zahlen in den Medien. Kaum echte Anzeigen - nur Abmahnungen.

Der Hai war z.B. sogar von der PR Firma angezeigt worden, die ihn engagiert hat. Das war also Absicht.

Ich sage jetzt nicht, dass das Gesetz super ist. Nur die Medienschelte kam etwas zu früh und zu reflexartig (auch nicht super)!

Ich finde es sehr bedenklich das hier von "Provokateuren" geredet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht der Polizist ist der Trottel der seine Macht aus purer Langeweile ausspielt sondern es wird auf Provokateure die aus Sensationsgier das System reizen wollen reagiert.

Jetzt könnte durchaus darauf verzichten werden und "man" lässt die Selbstdarsteller eben weiter provozieren, allerdings ist das auch nicht zielführend, denn wo ist da die Grenze.

Das Exekutivorgan auf der Straße ist das Ende der Nahrungskette, der macht sich nicht aus Langeweile oder Bösartigkeit zur Lachnummer in den Medien.

.

Aber das ist nun mal so in einem Staat, in dem ein Strafzettel wegen Falschparkens oder eine Abmahnung wegen Fahrradfahren auf dem Gehweg schon als Polizeiwillkür wahrgenommen wird. Ein eindeutiges Zeichen wie gut es uns doch geht.

PS: Wer das Gesetz nicht versteht, hier wird es noch mal genau beschrieben:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich habe auch vor kurzem wegen des (natürlich unbewussten und erstmaligen) Überfahrens einer Stop-Tafel mit dem Auto ein paar Euro abgedrückt - dabei hat sich die Stop-Tafel nicht mal weh getan.

Ein gnadenloser Polizeistaat ist das - unglaublich oder?

Geschrieben

lt. meiner Frau, sofern das die Bahnunterführung ist wo sie immer umsteigt, ist das Fahrverbot erst seit ca. einem Jahr neu, und aufgrund der Fahrweise der Radfahrer gerechtfertigt.

Leider hält sich kaum einer daran, insofern ist das Verhalten der Polizei verständlich. und eine Abmahnung eines Radfahrers? ist doch jeden Radlfahrer wurscht...

Geschrieben
Ich habe auch vor kurzem wegen des (natürlich unbewussten und erstmaligen) Überfahrens einer Stop-Tafel mit dem Auto ein paar Euro abgedrückt - dabei hat sich die Stop-Tafel nicht mal weh getan.

Ein gnadenloser Polizeistaat ist das - unglaublich oder?

hehe, ich find's auch immer witzig, wenn sich die Leute bei GEsetzesübertretungen aufpudeln (jo, ich ärger mich auch, über mich selbst und klar versuch ich mit ein bisserl lustig sein den Polizisten von Gnade zu überzeugen. Aber Recht hat am Ende in 99% der Fälle schon er....).

Lustige G'schicht:

in Graz gibts so einen Sportpltz beim Stadtpark wo es zu wenige Parkplätze gibt. Es hat sich eingebürgert, dass man halt daneben auch ein bisserl in der Wiese steht (2-3 Autos). Der Polizei war das komplett wurscht (zurecht, wenn man die Stelle kennt). Wer hat sich aufgeregt? Die blau/schwarze Bürgerwehr *gg* Zum Einen hat mir der Typ led getan. Der macht ja auch unr seinen Job (und er wird froh sein, dass er den hat!!!). Andererseits war der dermaßen wet weg vom Hausverstand, dass mir nix übrig geblieben ist,als zu schmunzeln. Er hat sich ohne zu begrüßen ab Sekunde eins einfach nur aufgepudelt und ich musste den quasi beruhigen, damit ein GEspräch zustande kommen konnte. Auf meine Frage, was er überhaupt tun kann wenn ich nicht weg fahre, hat er nur mit "die Polizei holen und die regeln das" geantwortet. Lustig war, dass die zufällig da waren und sie fanden ihn gleich lustig/peinlich/sinnlos wie ich... gemein eigentlich, aber Fingerspitzengefühl is halt auch gefragt.

Geschrieben

Die Exekutive ist ein Art Reality Check. Zugegeben, nicht immer angenehm für einen selber.

Die haben jetzt auch einen Spickzettel, wie sie am besten auf welche Umstände reagieren sollen (ein Gesetz gibt nur den Rahmen vor).

Das sollte zukünftige Situationen entschärfen (ich werde im Winter berichten, da fahre ich nämlich gut eingepackt mit dem Rad ins Büro).

Und Provokateure sind Leute, die auf den Hinweise, dass sie gegen ein Gesetz verstoßen, nicht einsichtig sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...