Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Kriegsgeneration sind entweder Katakombis oder schon Zombies.

Oldies ist meine Generation.

....und die sogenannte Jugend bräuchte sich heute um keinen Cent mehr bücken wenn es den Scheixx nicht mehr gäbe 😏

Ok, dann bring ich den Schei… lieber zur Bank, anstatt zum Wirten - Schnitzel und Bier wird sich damit vermutlich eh nicht ausgehen…wobei da Zehnerl auch drin sind🫣

IMG_0038.jpeg

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Connelly:

Vieles was sich in Kärnten in letzter Zeit abspielt:
- Im Sommer im Wald alles voller Schilder mit ...... VERBOTEN (Schwammerl klauben, Wald betreten abseits der markierten Wege, parken am Rand von Straßen, befahren von Forststraßen.... )
- Jetzt der mittlerweile im Sommer gebührenpflichtige Parkplatz beim Kanzianiberg komplett abgeriegelt mit großen Betonblöcken und rundherum alles Halte- und Parkverbot wegen Quellschutzgebiet

- 1. Jänner 2025 um ca. 08:45 am Parkplatz Rosstratte treffe ich eine Frau mit Warnweste und frage ob sie Parktickets kontrolliert und bekomme zur Antwort: 'Nein, ich lass die alle abschleppen, ich hol jetzt die Polizei' ich wünsche ein frohes neue Jahr und gehe weiter
- die jetzt am 12.01.2025 anstehende Volksbefragung wegen ...... ähem..... Naturschutz (?), na, Windradln ... und den Angerer dazu im Radio. ==> das setzt dem Fass die Krone auf.

Wenn ich hierher nicht so starke Verbindungen hätte würde ich die Gegend großräumig meiden.

Rosstratte ist ja nicjt gebührenpflichtig od ist sie das im Winter, weil im Sommer eh mit kassiert wird?

Wenn der PPL voll ist, ist darunter eh gleich noch einer.

Aber ja, leicht machen sie es einem nicht. Keine PPL bei den div naherholungsplätzen, Öffis gibt's aber auch keine und auch keinen zentralen PPL. Dass net jeder überall stehen bleiben kann, ist auch klar

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb NoNick:

Rosstratte ist ja nicjt gebührenpflichtig od ist sie das im Winter, weil im Sommer eh mit kassiert wird?

Wenn der PPL voll ist, ist darunter eh gleich noch einer.

Aber ja, leicht machen sie es einem nicht. Keine PPL bei den div naherholungsplätzen, Öffis gibt's aber auch keine und auch keinen zentralen PPL. Dass net jeder überall stehen bleiben kann, ist auch klar

Ist im Winter gebührenpflichtig - im Sommer 19 EUR Maut

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ok, dann bring ich den Schei… lieber zur Bank, anstatt zum Wirten - Schnitzel und Bier wird sich damit vermutlich eh nicht ausgehen…wobei da Zehnerl auch drin sind🫣

IMG_0038.jpeg

Möglicherweise benötigst du einen Termin bei einer Bank. Seit ca. CORONA-Zeit haben die .AT Banken eine Politik der "geschlossene Türen", zumindest in Wien. 

Und Termine werden nur für Kredit- oder Anlage Beratung vergeben... 

Warum verkaufen sie den nicht gleich ihre Immobilien, und kündigen ihre Leute, die eh nur drinnen herumsitzen?! 

Geschrieben

die kärntner sind doch mega freundlich? also, solange man an haufen geld bei ihnen lässt und für absolut jede aktivität, erfahrung, nahrung und luft zahlt. ansonsten leider polizei, da sind ihnen die hände gebunden.

so a schönes bundesland, so falsch abgebogen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Kriegsgeneration sind entweder Katakombis oder schon Zombies.

Oldies ist meine Generation.

Bargeld gibt es nur noch um an der Steuer vorbei gaunern zu können. Da Freunderlwirtschaft, Koffergeschäfte und Part of the Game nur über Koffer oder Krypto richtig gut funktionieren wird eine Horrorstory nach der anderen aus dem Hut gezaubert.

....und die sogenannte Jugend bräuchte sich heute um keinen Cent mehr bücken wenn es den Scheixx nicht mehr gäbe 😏

Soviel Text, so wenig Inhalt.

Und der wenige Inhalt noch dazu unbrauchbar.

Wünsche viel Spaß mit CBDC und kontrolliertem Leben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

IMG_0038.jpeg

Du willst damit echt beim Wirten zahlen? Sowas is für die Kinder für den Weltspartag gut. Oder als Deko. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb NoWin:

Soviel Text, so wenig Inhalt.

Und der wenige Inhalt noch dazu unbrauchbar.

Wünsche viel Spaß mit CBDC und kontrolliertem Leben.

MmfD

Die Wette war, dass du darauf innerhalb einer Stunde mit CBDC antwortest 😂

Danke dafür, das Thema an und für sich ist mir ziemlich wurscht.

Heute Morgen hat es noch nicht gefunkt, daher doppelt oder nichts und u.a. den textlichen Einsatz erhöht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb lll:

Möglicherweise benötigst du einen Termin bei einer Bank. Seit ca. CORONA-Zeit haben die .AT Banken eine Politik der "geschlossene Türen", zumindest in Wien. 

Und Termine werden nur für Kredit- oder Anlage Beratung vergeben... 

Warum verkaufen sie den nicht gleich ihre Immobilien, und kündigen ihre Leute, die eh nur drinnen herumsitzen?! 

Im SB Foyer der  Hausbank kann man das in die Rüttelmaschine schmeißen, zählen lassen und einzahlen aufs Konto - s‘leere Glasl muss man halt wieder mitnehmen😉

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

MmfD

Die Wette war, dass du darauf innerhalb einer Stunde mit CBDC antwortest 😂

Danke dafür, das Thema an und für sich ist mir ziemlich wurscht.

Heute Morgen hat es noch nicht gefunkt, daher doppelt oder nichts und u.a. den textlichen Einsatz erhöht.

Du hast Bargeld noch nie verstanden, aber da gibt es noch einige Kandidaten dafür.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb NoWin:

Du hast Bargeld noch nie verstanden, aber da gibt es noch einige Kandidaten dafür.

Melde mich freiwillig!

BTW: Kennst du den Dunning-Kruger-Effekt? - Ich frage für einen Freund.

• Like 2
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 123mike123:

Melde mich freiwillig!

BTW: Kennst du den Dunning-Kruger-Effekt? - Ich frage für einen Freund.

Würde ich mir einen Downhiller kaufen, es wäre wohl ein Dunning-Kruger Metakognition 🤘

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb NoWin:

Mein heute bestelltes Rahmenset für einen Rennradaufbau - komplett Retro mit Felgenbremsen :eek::D

Solange du nicht lange, steile Abhänge oder im Regen fährst sollte FelgenBremsen (V-Konstruktion, hoffentlich) dich schon ausreichend verlangsamen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb NoWin:

Es gibt auf dem Planeten vielleicht 100 Ökonomen, welche das Konzept Geld in alle ihre komplexen Formen 100%ig verstehen, ich glaube nicht dass sie hier bei uns schreiben... 

Meinerseits kann ich nur sagen, spart so viel wie möglich, die Guten Zeiten sind längst vorbei, und es ist fraglich ob sie jemals zurück kommen. img%5D 

Bearbeitet von lll

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...