ruffl Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 he, den ruffl gibts noch! dachte, du wärst aus oberschlierbach nie mehr zauskommen :devil: :devil: :devil: :devil: Chriz: wennst willst, kannst dir um 1200 nen Crosser mit 8 kg zammbauen Naja, ich hab auf den Benz gepubst und um das Geld bei da Tanke Wrohnas (??) Eiaufstrichbrote, Schinken-Käsebrote und Tunfischbrote gekauft. Mit dem Stoff hab ich dann die Koksnutten bestochen mich und mein Equipment in ihren Twingos mit nach Wien zu nehmen. Waren die geil auf den Eiaufstrich. Zitieren
blizzard Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 hab gerade gesehen nox bietet einen rahmen schon ab 199.- an wo gibts den? Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 crosser hab ich nicht hätt aber gern nen wissts eh, freiwillige sponsoren gesucht :s: ansonsten spiele ich mit dem gedanken ein paar cross rennen, schwarzl. oder so dann mit meinem giant mitzufahren, wobei ich dann wahrscheinlich eher hinten mitfahren werde :f: najo mal schauen wie es mich freut Zitieren
hermes Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 ansonsten spiele ich mit dem gedanken ein paar cross rennen, schwarzl. oder so dann mit meinem giant mitzufahren, wobei ich dann wahrscheinlich eher hinten mitfahren werde :f: najo mal schauen wie es mich freut sicher freuts dich. und ich freu mich, dass ich nicht allein hinten rumgurken muss @ max: merk dir das rezept, für die 8kg für 1200. ich kanns vielleicht mal brauchen (aber erst nächste saison, zu spät für dein sherpa) Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 freuen schon, nur mitn 12 kg fully könnte das heftig werden aber es freut mich zu wissen das ich dann ned allein herumgurk Zitieren
bigair Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 freuen schon, nur mitn 12 kg fully könnte das heftig werden aber es freut mich zu wissen das ich dann ned allein herumgurk da währ ich auch dabei Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 kennt jemand die preise der duratec cyclocross modelle clon & rebel ? gruß chriz Zitieren
Max Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 unser RR-Guide weist 2 Rahmen-Sets aus: - Rebel S7, 7020 T6 Alu, Carbongabel, Maßrahmen, 1,6 kg, EUR 858,- - SX 2, 7020 T6 Alu, ICC 700 Carbongabel (), Maßrahmen, 1,4 kg, EUR 1.058,- Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 @ max thanks, na klar im RR-Guide stehts (da hätte ich auch selber drauf kommen können :s: ) Zitieren
Max Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 kein Problem. Preislich interessant ist auch das Fort-Tschechenblech frag mal den Ruffl, der fährt sowas Zitieren
MichiR Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 freuen schon, nur mitn 12 kg fully könnte das heftig werden aber es freut mich zu wissen das ich dann ned allein herumgurk bin letztes jahr in der schwarzen mit meinem 15,5kg fully gfoarn, des wor ah ziemlich bescheiden, noch dazu ein enduroradl mit hohem tretlager und dadurch hohem sattel. des wor blöd zum aufsteigen usw. @max: du verkaufst deinen crosser?! wieviel und geht das für 1,85m? so, morgen geh ichs an mim trainieren . michi Zitieren
Max Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 sorry Michi, meinen schwarzen hengst fährt jetzt der Simon. aber wennst was willst, hab ich auf ebay vor kurzem nen Specialzed S-works in gr.58 entdeckt! ich such gleich nochmal Zitieren
Max Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 hier isser. Aber 350 sind zuviel für nen 2001er Rahmen (isser glaub ich) mit ALU-Gabel. Biete dem Verkäufer 250 an, wenns dich interessiert... ansonstan die Augen offen halten, gibt immer wieder was Zitieren
MichiR Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 jo, der speci schaut ned schlecht aus, der aber ah ned http://www.duratec.cz/functions/getimage.php?isprev=false&table=framephoto&type=bike&id=7 weißt du wieviel der Rebel S8 kostet? oder ich baue meinen CAAD4 mit kompl. DA um auf einen Crosser, wird aber wahrscheinlich von der Breite hinten sich ned ausgehn, schaut scho schmal aus mit den RR-Reifen. Kann man dann eigentlich den Ksyrium LRS weiterhin verwenden auch mit den Canti-Bremsen?! Wohrscheinlich schon, haben aber wahrscheinlich ned so a bremsleistung wie die DA-Bremsen, oder?! Zitieren
Max Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 der S7 (2005er) kostete 858 inkl. Carbongabel Zitieren
Max Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 oder ich baue meinen CAAD4 mit kompl. DA um auf einen Crosser, wird aber wahrscheinlich von der Breite hinten sich ned ausgehn, schaut scho schmal aus mit den RR-Reifen. Kann man dann eigentlich den Ksyrium LRS weiterhin verwenden auch mit den Canti-Bremsen?! Wohrscheinlich schon, haben aber wahrscheinlich ned so a bremsleistung wie die DA-Bremsen, oder?! ajo, am Duratec finde ich das Sloping etwas seltsam :f: Renner auf Crosser umbauen wird ned gehen, da die Reifen ned durch die Bremsen (und wahrscheinlich Hinterbau) passen werden. Und auch die Geometrie is anders (MTB-Winkel: 71/73°) So fest ankern muss selten mit den Crossbremsen. Kannst auch nicht, so einfach. Gerade mit den klassischen Crosser-Bremsen à la Froglegs oder meinen hast zwar mehr Freiheit an den Belägen, dafür etwas weniger Power als mit modernen wie den Avid Shorty. Reicht aber aus... Zitieren
MichiR Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 jo, ich find die DA-Bremsen auch ned so stark. komm ja eigentlich vom mtben und da bin ich mit meinen hayes anderes gewohnt . also umbauen wirds nyx, naja wär mir dura-ace auch ehrlich gesagt zu schade fürn gatsch. gut lenkwinkel is ah flacher als beim renner. jo, sloping beim crosser is a bissi unpraktisch, weil grad da brauchst an größeren rahmen zum leichteren schultern. aber wenn ich jetzt mal vergleich mein 15,5kg fully gegen ein 8kg crosser bei an rennen sicher a traum :love: falls ich dann wirklich voll auf cross umsteige werd i halt nimma fotografiern können sondern mei freindin*hehe*. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 jo, ich find die DA-Bremsen auch ned so stark. komm ja eigentlich vom mtben und da bin ich mit meinen hayes anderes gewohnt . also umbauen wirds nyx, naja wär mir dura-ace auch ehrlich gesagt zu schade fürn gatsch. gut lenkwinkel is ah flacher als beim renner. jo, sloping beim crosser is a bissi unpraktisch, weil grad da brauchst an größeren rahmen zum leichteren schultern. aber wenn ich jetzt mal vergleich mein 15,5kg fully gegen ein 8kg crosser bei an rennen sicher a traum :love: falls ich dann wirklich voll auf cross umsteige werd i halt nimma fotografiern können sondern mei freindin*hehe*. Oiso, eine DA Bremse ist ein Riesen-Anker gegen Cantis, das sei mal gesagt ! Zweitens schau ich mir an, wie man mit bei uns frei erhältlichen Materialien und Produkten einen Crosser unter 8 Kilo mit bescheidenen Mitteln von ca. 1.500 bis 2.000 Euros zusammenstellt ... - mein Stevens hat hat 9,46 Kilo mit DT Swiss Laufrädern und Alu-Komplettrahmen (auch Gabel) - 105er Gruppe und mittelprächtigen Komponenten Zitieren
Simon Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 @Adrenalin: Ich kann Dir ein komplettes Querradl um 600 anbieten! Bei interesse pm an mich! Zitieren
hermes Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 oder ich baue meinen CAAD4 mit kompl. DA um auf einen Crosser, ... tu das nicht :f: fangst dann auch an mit so verkrampften lösungen wie angeschweißten canti-sockeln? nimm lieber dem simon sein radl. is zwar ned schön :devil: , aber funktioniert sicher tadellos. naja, meistens halt. duratec hat in der preisklasse um 1000 euro leider nicht wirklich was. schau eher auf stevens, poison, orbea, sherpa, fort, ridley. müssten alle mit 105er ausstattung auf 1000 - 1200 euros kommen. versteh ich das richtig, wennst zum crossen anfangst, kannst nurmehr fotos von deiner freundin reinstellen? is ok, dafür gibts ja den bikegirls-thread ich will auch einen crosser und das geld dafür und platz im keller Zitieren
Max Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Oiso, eine DA Bremse ist ein Riesen-Anker gegen Cantis, das sei mal gesagt ! Zweitens schau ich mir an, wie man mit bei uns frei erhältlichen Materialien und Produkten einen Crosser unter 8 Kilo mit bescheidenen Mitteln von ca. 1.500 bis 2.000 Euros zusammenstellt ... - mein Stevens hat hat 9,46 Kilo mit DT Swiss Laufrädern und Alu-Komplettrahmen (auch Gabel) - 105er Gruppe und mittelprächtigen Komponenten also unter 8 kg und 1500-2000 euro is definitiv schaffbar! - sherpa CX rahmen mit carbongabel ~500,- - American Classic/Mavic Open Pro/32xDT Revo ~ 300,- - tektro oryx 25,- - rechte STI, links Bremshebel ~100,- - Straßenkurbel mit Innenlager (mono-Kettenblatt) zB Truvativ ~100,- - Reifen&Schläuche/Tubulars/Tubular Clincher ~100,- da samma derweil bei knapp 1100,- dazu nen gebrauchten abgezogenen SLR, Ritchey WCS/Pro komponenten,... knapp um die 1500 müsste sich ausgehen. Mein Sherpa hatte damals auch knappe 8 kg Aber klarerweise muss man nach ein paar Schnäppchen Ausschau halten Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 also unter 8 kg und 1500-2000 euro is definitiv schaffbar! - sherpa CX rahmen mit carbongabel ~500,- - American Classic/Mavic Open Pro/32xDT Revo ~ 300,- - tektro oryx 25,- - rechte STI, links Bremshebel ~100,- - Straßenkurbel mit Innenlager (mono-Kettenblatt) zB Truvativ ~100,- - Reifen&Schläuche/Tubulars/Tubular Clincher ~100,- da samma derweil bei knapp 1100,- dazu nen gebrauchten abgezogenen SLR, Ritchey WCS/Pro komponenten,... knapp um die 1500 müsste sich ausgehen. Mein Sherpa hatte damals auch knappe 8 kg Aber klarerweise muss man nach ein paar Schnäppchen Ausschau halten Es fehlt: 2. STI Umwerfer Schaltwerk Kette Kassette Bowden Züge Sattelstütze Sattel Vorbau Lenker Lenkerband und normalerweise wird der Hobbycrosser nicht Mono fahren .... somit wirds schwer, unter 8 Kilo zu bleiben, geschweige denn als 85+ Kilofahrer die American Classic zu verwenden Zitieren
Simon Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Wer, außer dem Max und Sven Nys, braucht einen Crosser mit unter 8 kg?? Meiner hat, mit Cosmic Carbon SL, ganz knapp unter 9 kg!! Schaut geil aus, und is stabil! Mehr braucht man nicht, find ich. Zitieren
Simon Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 http://www.svennys.com/newsite/images/zoom/overijse/overijse_marc_04.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.