Zum Inhalt springen

B I E R


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i hab versucht meinen verbrauch auszurechnen, ob der so in den schnitt passt, und i bin selber erschrocken über meinen alkkonsum, es is jo ned nur bier das die kehle befeuchtet.

aber die tschechen san echt a wahnsinn, aber i weiß wie des bei denen möglich is: wennst dort in die richtigen beisln gehst, dann kriegst du sobald du nur noch ein paar schlückchen im glas hast sofort ein neues hingestellt, da muss der gast sagen "nein danke, keines mehr". das wäre wohl mein ruin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um endlich auf den verdienten 1. platz zu gelangen empfehle ich der gastronomie eindringlich, besseres bier auszuschenken! was man da in manchen spelunken aufgetischt bekommt, kann man nur sehr schwer in rauhen mengen konsumieren. meistens muss man nach der zweiten halben derart aufstoßen, dass einem die lust auf ein drittes vergeht.

 

da lobe ich mir jene wirtn, die gut zapfen und sich um eine angenehme und verträgliche kohlensäure kümmern. noch besser ist natürlich stickstoff :du: (stimmt das eigentlich ,dass man strafe zahlt, wenn man das verwendet und dass das schweizerhaus das seit jahren tut).

 

also liebe wirtn: rauchverbot in die kneipen und gutes bier, und ich bin gern bereit, den schnitt gen 150 l zu pushen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenn meine dosen bier gezählt werden sind das, mal überlegen, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005 und 2006 mal sicher genau 0 :)

Ich trinke kein Dosenbier :D

 

Ich trinke nur Erdinger Weisbier oder ähnliches. Aber Normalesbier, hat mir vorheriger Woche wieder gezeigt, und letzte Wochesende, schmeckt mir nicht um mir wird im Magen ungut. Aber dieses Jahr liegt mein Bierkonsum bei 1 Weisbier und 7 Normale Bier ... sonst nur 2 Flaschen Vodka die ich jeweils immer zu 3/4 alleine gesoffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also liebe wirtn: rauchverbot in die kneipen und gutes bier, und ich bin gern bereit, den schnitt gen 150 l zu pushen. :wink:

 

Dann mußt unbedingt in die "Böhmische Kuchl" 1080 Wien Schlösselgasse 18, Tel:01/ 402 57 31. :toll::toll:

Das Bier, echtes Budweiser, direkt aus der Heimat (ned des süffig gmachte Gschluder aus dem Schweizerhaus ) und das böhmische Essen erste Klasse.

Man merkt das die Chefin und die Angestellten aus der Tschechei sind.

Nachteil: Leider ein Rauchlokal, allerdings kannst im Sommer auch draußen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab mich jetzt erstmals im extract-brauen probiert und muss sagen, das zeug ist echt gut geworden...

werd ich sicher in zukunft öfters machen, weil man einfach bissl aussergewöhnliche sorten sehr billig beschaffen kann (im endeffekt ~ 20cent pro flasche)

ich mag alle biersorten!!!

@ scarecow: über einem zwickel an einem 30 tag in der schlosserei gibts nicht mehr viel anzusiedeln im raum mödling :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin fertig mit die Besorgungen und hamma vom Ammersino 2 Kisten Bier geholt:

1x Hirter Morchl zum Genießen

und 1x Gösser Märzen zum Löschen

 

mit die Originalglasln dazu :D

 

Damit steht einem gediegenen Abend nach dem Radelfahren heute nichts mehr im Wege. :cool:

 

Das heißt ich kann mich jetzt aufs Radl schwingen und abgehts!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja erst vor kurzem mein bier gefunden und ich kann nur eines wirklich uneingeschränkt empfehlen und das ist das super bier aus der salzburger

 

Weißbierbrauerei

 

die weiße!

 

das is echt ein hammer bier und die qualität ist auch top!

 

also wenn wer durscht und guster hat und vielleicht noch dazu in salzburg stadt ist der melde sich bei mir dann führe ich ihm dieses traum bier vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...