Zum Inhalt springen

B I E R


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja ich mag nur Weissbier alles andere ist nicht so mein ding. Liegt einfach an dem eigenen Geschmacken beim Normalen Bier, ist eben Bitter oder so. Und das Weissbier hat den nicht.

es gibt viele dunkle biersorten, die ned bitter sind...

ottakringer ist schon ok wenns frisch gezapft is... da ist zb das dunkle überhaupt ned bitter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr glücklichen unterkärntner habt hirter märzen in flaschen. bei mir zhaus in spittal und in wien 10 gibts nur das pils. :k:

 

frage: wird bei euch auch das märzen vom fass aus vercheckt?

 

Mir schmeckt anfoches Hirter am besten kannst sagn was du wüllst!

 

Und des Bier ghert ind de Flaschen wenn mans aus der Dosen trinkt is es e meistens nur a billig Bier wie schwechater!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab früher überhaupt kein Bier getrunken, nur so Zeugs wie Wodka, Malibu und andere Rum arten, Wiskey. Bier und Wein gar nicht. Jetzt trinke ich ab und an mal einen Weissen Spritzer oder wenn der Wein gut ist auch mal einen Wein, auch wenn mir der Wein eigentlich nicht zusagt. Sekt Trinke ich nur den Martini Asti, weil der einfach nicht so ****** schmeckt das es mich gleich würgt. Bier trinke ich jetzt nur eben Weissbier. Auch ohne Hefe aber mit Hefe schmeckt es mir einfach besser. Ansonsten echt nur wenn ich schon was getrunken habe weil dann ist es mir egal, dann hab ich eh schon einen sitzen und mir ist egal was für Bier.

Aber ich trinke ja doch öfter mal ein Bier nur weil ich grad nen guster habe (wobei öfter mittlerweile sehr selten wurde). Aber meist auch nur eines und dann wars das schon.

 

Großer trinker bin ich also sowieso keiner und dabei solls auch bleiben. Man hört ja nicht mit dem Rauchen auf um mit dem nächsten Gift anzufangen. Kaffee will ich auch gerade sehr einschränken, da brauch ich einfach zu viel Zucker *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Hannen Alt kenn ich leider nicht.

 

Zum Guiness: Das erste hat weh getan, aber dann nach ca. 5 Min ein großes bestellt, dann noch eins und noch eins und... :D

 

Guiness hat halt seinen ganz eigenen Geschmack, der eigentlich nur entfernt mit z.B. einem Pils vergleichbar ist.

Vor allem, das Guiness spür ich weniger stark als jedes andere Bier. Vielleicht liegst daran, dass ich das einfach mit mehr Genuß trink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guiness kannst echt nur saufen wenns eiskalt ist, wenn das mal warm wird ist es schlimmer als jedes andere bier. beim weissbier kann ich das auch warm trinken und es schmeckt nicht bitter. und da liegt auch das problem, ich kann den gemack von bitter nicht ausstehen. darum kann ich auch kein wodka lemon saufen, das zeug ist so *argl* :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbier, sind das die die recht lange gelagert werden oder?

 

Echt herb ist das Drehers. Die Flasche kommt zwar sehr edel rüber, aber das ist mir viel zu bitter. Obwohl,. ich hab erst eins getrunken und das ist schon recht lange her. Das Guiness hat mich auch erst nach dem zweiten so richtig geschmeckt.

 

@Gweep: grad beim Guiness machts mir nyx wenns nicht so kalt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast völlig recht. :toll::U:

darauf trink ich ein bier.

 

allerdings: gerstensäfte wie heineken, das flaschen-budweiser oder fosters haben doch einen vorteil. wenn man irgendwo auf der welt unterwegs ist, und man will sich bezüglich bier auf keine kompromisse einlassen, weiß man wenigstens, was in der flasche ist.

 

beispiel: bei meiner maturareise auf ios ham sich fast alle mit diversesten mixgetränken weggetan. dazu gabs überall "one shot free" - wer ios kennt, kennt die geschichten. da wurde dermaßen viel gepanscht, dass einige meiner kumpanen beim arzt gelandet sind.

 

wir, die biertrinker, hingegen waren nur rauschig und immer topfit. :D bei einer verschlossenen flasche kann nix gepanscht werden. im schlimmsten fall ist das bier verdorben, weils bei 40 grad im schatten einen tag lang am hof stand. aber da kann das bier nix dafür. getrunken hamma damals übrigens nur amstel und heineken. und wennst wirklich durstig bist, schmeckt auch das. :rolleyes:

 

also ich probier einiges an bieren

 

aber ein österreichisches bier ist schon fein

 

 

 

gestern:

 

spar-> eine flasche weitra bier hell...des hat halt a moach ! ....

 

 

und is net a tschopperlwosa wie a heineken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens:

 

was haltet die experten hier von kölsch?

 

ich finds pippifein. vor allem, wenn man es sich vor ort von einem köbes servieren lässt. schwuppdiwupp ists glaserl leer, und man bekommt solange nachschub, bis man das glas nicht mehr vollständig leert. :D

 

schmeckt sehr leicht und süffig, und gibts übrigens in erstaunlich leckeren 5 l dosen. "früh" kölsch am dom ist übrigens mein absoluter favorit! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema muss auch ich mich melden, bin ja mit Urkunde bestätigter Eingeweihter des Biergenusses ....

 

Ich hab' >> Schiffners Bierkulinarium genossen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen :toll:

 

Problem ist nur, man braucht einige Zeit bis man danach wieder an der Massenware aus dem Supermarkt gefallen findet, also obacht :eek:

 

Ach ja, der Wirt ist ausgebildeter Biersommelier und wir in der Gruppe haben uns zum Abschluss eine 2,5 l Flaschen-Ausgabe eines 6 Jahre gelagerten belgischen Bieres zum Apothekerpreis genehmigt :love:

 

PS: Mein Tipp, je kleiner die Brauerei umso mehr kümmern sich die Braumeister um Marktnieschen, damit verbunden um individuelle Geschmacksrichtungen und damit sind sie gezwungen experimentierfreudiger zu sein. (z.B. Roggen-Bier der Schlögler Stiftsbrauerei :U: :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast völlig recht. :toll::U:

darauf trink ich ein bier.

 

allerdings: gerstensäfte wie heineken, das flaschen-budweiser oder fosters haben doch einen vorteil. wenn man irgendwo auf der welt unterwegs ist, und man will sich bezüglich bier auf keine kompromisse einlassen, weiß man wenigstens, was in der flasche ist............, schmeckt auch das. :rolleyes:

 

 

richtig ....hab das in holland und GB genossen heineken amstel und guiness...

 

 

 

sonst hab ich kulinarisch nix drauf....siehe schiffners bierkulinarium....sowas fehlt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Texx:

Ios kenn ich nur zu gut. War auch auf Maturareise dort.

 

Nachdems mich in der ersten Woche mit einer Hep A erwischt hat, und die Reiseleitung ja auch darauf aufmerksam gmacht hat, dass man das Wasser nicht trinken soll, haben ich die restliche Woche meinen Flüssigkeitshaushalt halt mit Amstel und Heini ausgeglichen :D:D und das Mineralwasser nur mehr zum Zähneputzen verwendet.

 

Die Shot sind halt schon arg, ich mein es ist einfach lähmend wenn man überall ankeppelt wird. Und grad auf Maturareise sauft man das Zeugs dann sogar noch :k: :k: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...