Zum Inhalt springen

Frankreich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin keineswegs der Meinung, dass die Polizei im Polizeistil eingreifen sollte. Würde eher nach dem Modell der Fußballrandale-Intervention vorgehen.

 

 

Dann könnt ja jeder machen was er will, weil er hald zornig ist!

 

Und du meinst, die Menschen werden nur daran gehindert, weil mit der Polizei gedroht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin keineswegs der Meinung, dass die Polizei im Polizeistil eingreifen sollte. Würde eher nach dem Modell der Fußballrandale-Intervention vorgehen.

 

Und du meinst, die Menschen werden nur daran gehindert, weil mit der Polizei gedroht wird?

 

 

Wie der Radarwinker schon geschrieben hat, mit Garde, etc einrücken. Vielleicht auch härtere Strafen, wenn sie welche bei einer kriminellen Tat erwischen, sofort abschieben,...

 

Ich weiß, dass da jetzt sicher wieder so manche aufschrein werden, ist aber nur ein Beispiel und meine Meinung!

 

Es ist sicher schwierig jetzt etwas dagegen zu unternehmen, aber so kanns doch nicht weitergehen! Wie man in den Nachrichten hört, greift das ja schon auf Deutschland über! :eek::spinnst?:

 

Man hätte von Anfang an härter eingreifen sollen, vielleicht wärs dann nicht zu solchen Ausschreitungen gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte von Anfang an härter eingreifen sollen, vielleicht wärs dann nicht zu solchen Ausschreitungen gekommen!

Vielleicht hätte man aber auch schon sehr viel früher dieser Entwicklung entgegenwirken können, indem man die sozialen Probleme, die diese Randalierer haben, versucht hätte zu mindern.

Allerdings sind dein "hätte" und mein "hätte" gleichwertig, nämlich nullwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lösungsansatz 1: harter einsatz - aufstände niederschlagen...

führt zur kurzfristigen unterdrückung des problems.

 

lösungsansatz 2: auslaufen lassen, wirklich kriminelle einsperren, nicht zu viele.

 

lösungsansatz 3: versprechungen machen, versuchen zu beruhigen. Könnte halt schwer werden, wenn manche Leute, die maßgeblich im hintergrund agieren dürften, eine Weltherrschaft mit ihren fehlinterpretationen des korans vorhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sinds halt net nur die eigenen.

 

@texx u. roadrunner:

1.) die betonung lag auf "sagt"

Ich finds gut dass mal wer sagt "so nicht!"

 

2.) Mir ist schon klar dass dort net die Jugendlichen vor ihren Autos stehen und diese demolieren, ich wollte nur bemerken dass die Randale sich bisher auf die eigene Region/Vorstadt/Vorstädte beschränkt haben. Somit zerstören sie ihre eigene Infrastuktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Vorschläge, die möglichst rasch die Randale beenden?

Vor allem realistisch und durchführbar sind.

also ich find den vorschlag von eleon gar nicht so schlecht, durchaus realistisch und auch durchführbar

meiner meinung nach sollte man das ganze mehr oder weniger kontrolliert ablodern lassen. wie es eben grad passiert. kolleteralschäden sind da vorprogrammiert u. nicht zu vermeiden.
mit polizei und militärkontrolle die konflikte insofern beobachten, das sie sich möglichst nicht weiter ausbreiten, und in der öffentlichkeitsarbeit (darstellung in den medien etc.) auf entspannung der situation hinarbeiten.

da war ja das verhalten des innenministers wohl das blödeste was man machen kann: auch wenn er hundertmal recht hat, hat man als verantwortlicher politiker die dinge anders zu formulieren! ich glaube, das er ein hauptgrund für die ausbreitung des flächenbrandes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissi kurzsichtig. :rolleyes: hier gehts nicht um ein paar chaoten sondern um kollektiven volkszorn. legitimen noch dazu. und du willst mit der eisenfaust reagieren?
Das kannst so aber nicht ersnt meinen?

Obwohl das auch schon lange nicht "legitim" wäre, aber darüber könnte man nachenken, wenn die "unterprivilegierten" sich in den Vierteln der Reichen aufführen würden, so aber sinds einfach nur Verbrecher / Idioten (was dem Leser lieber ist).

Erinnert an die Geschichte der Krabben in einem Kübel.

 

Härte, Härte, Härte. Giuliani hats vorgemacht. Im Raum Paris wurde aber viel zu lange stillgehalten. Kanns ja wohl nicht geben, dass Verbrecherbanden die Viertel "regieren" und keine öffentliche Ordnungsmacht anwesend ist.

 

PS: Eleon: "legitimer" Protest kannst unter Ghandi nachlesen, aber kriminell wie hier ist kriminell.

PPS: an alle anderen gscheiten die sich wundern, dass die Situation "immer" noch nicht unter Kontrolle ist: wie soll denn ein Rechtsstaat die Sache schnell niederschlagen? Alle abknallen? :spinnst?: (btw. das wurde in New Orleans gemacht, hat funktioniert. Despotismus rulez)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben die Ghetto Jungs wirklich, wenns genügend Leute verletzt oder gar getötet haben, das die Regierung irgendwann sagt: OK, überedet, ihr bekommt nun Sozialhilfe und auf Staatskosten ein feines Leben...........

 

Die einzige Lösung, damit dies nicht Schule macht: Ausnahmezustand, Militär aufmarschiert und mit Wachsmunition hart durchgreifen, illegalle Einwanderer raus, Inländer per Schnellrichter verurteilen und wenn es sich beruhigt hat, zum beseitigen der Schäden zur Arbeit einsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben die Ghetto Jungs wirklich, wenns genügend Leute verletzt oder gar getötet haben, das die Regierung irgendwann sagt: OK, überedet, ihr bekommt nun Sozialhilfe und auf Staatskosten ein feines Leben...........

 

Ich sag mal der Größteil dieser Randalierer macht da nur mit um etwas zerstören zu können, mit seinen "Homies" abzuhängen und vandalieren zu können. Wenn diese Leute bereits prahlen wieviele Autos sie pro Nacht abfackeln kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie mit ihren Aktionen etwas bestimmtes Bewirken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das militär oder militär ähnliche einheiten aufmarschieren lässt, ist das wohl ein eindeutiges zeichen, dass die organisation versagt hat und bürgerkrieg herrscht.

 

auch ein plastik, wachs oder pfeffergeschoss kann tötlich sein.

 

ich glaub viel eher, dass viele randalierer eine ordentliche tracht prügel verdient hätte.

 

auf alle fälle sollte integrationsmäßig etwas geschehen - wie das weiß ich nicht. finanzielle sozialleistungen sind sicher nicht der richtige weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das militär oder militär ähnliche einheiten aufmarschieren lässt, ist das wohl ein eindeutiges zeichen, dass die organisation versagt hat und bürgerkrieg herrscht.

 

auch ein plastik, wachs oder pfeffergeschoss kann tötlich sein.

 

ich glaub viel eher, dass viele randalierer eine ordentliche tracht prügel verdient hätte.

Prügel können auch tödlich sein :(

Bin schon gespannt wie die Sache ausgeht. Muss mich mal einlesen, in die Materie. Hab in den letzten Tagen a grosses Mediendefizit gehabt :(

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prügel können auch tödlich sein :(

Bin schon gespannt wie die Sache ausgeht. Muss mich mal einlesen, in die Materie. Hab in den letzten Tagen a grosses Mediendefizit gehabt :(

MfG Chris

 

die wahrscheinlichkeit, dass du mit NLA erschossen wirst ist größer, als dass du stirbst, nur weil dir jemand eine etwas kräftigere Watschn gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wenn diese Leute bereits prahlen wieviele Autos sie pro Nacht abfackeln kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie mit ihren Aktionen etwas bestimmtes Bewirken wollen.

 

Volle Zustimmung.

 

wenn man das militär oder militär ähnliche einheiten aufmarschieren lässt, ist das wohl ein eindeutiges zeichen, dass die organisation versagt hat und bürgerkrieg herrscht.

 

Ist schwer zu definieren, was Bürgerkrieg ist und was nicht. Egal, das ganze gehört beendet. Ob "nur" durch Polizei, oder zusätzlich durch Militär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also abwarten und das ganze auslaufen lassen kann ich auch nicht befürworten. DAS wäre doch die totale bankrotterklärung des staates.

 

Ich kann das nichtmal verstehen das es jedes Jahr in Berlin am tag der arbeit ähnliche ausschreitungen gibt und die polizei steht 100m weiter und schaut zu wie die psychos autos zerstören. was soll ich mir denn da als bewohner denken wenn die polizei bei sowas nicht eingreift??

 

mit demonstration im eigentlichen sinn hat das sicher nichts mehr zu tun. das sind psychos die jetzt die möglichkeit haben sich aufzuführen und sonst nichts. tränengas, wasserwerfer, gummigeschosse, gepanzerte fahrzeuge - das volle programm. wo kommen wir denn hin? wenn ich alleine ein auto zerstöre werde ich bestraft, aber wenn ich 100 leute finde mit denen ich amok laufe dann komme ich ungestraft davon?

 

mag zwar nicht die lösung des problems sein, aber an erster stelle muss doch der schutz der bevölkerung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau, das gefüge des staats ins wanken bringen, genau - mit brennenden autos und geschäften - oida super san's :s: :s:

 

mal ehrlich wo kommen wir hin wenn ein paar idioten sogar das ausgraben von "ausgehverboten" hervorrufen - das kanns aber wirklich nicht sein, die politiker sollten bemüht sein die spannung herauszunehmen

 

wer glaubt mit gut-zu-reden erreicht man bei einigen etwas - der ist wirklich ein träumer - gewalttätige und solche die sich nichts ins soziale gefüge einer gesellschaft eingliedern wollen und glauben mit benzin-kanister erreicht man mehr denen kann man nur hart entgegen treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob niederprügeln der richtige Weg ist? Man beseitigt dadurch wohl nur die Symptome, nicht die Ursachen des Problems.

Solange in den französichen Vorstädten weiterhin derartige soziale Missstände, hohe Arbeitslosigkeit und völlige Chancenlosigkeit der Jugendlichen bestehen sehe ich hier keine wirkliche Lösung.

Und Sozialleistungen werden weiter fröhlich gekürzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das die ganze krankheit behandelt gehört.

allerdings nicht nur die symptome sondern auch dern ursachen - und nach möglichkeiten sollten die medikamente nicht so stark sein, dass sie den ganzen patienten umbringen.

 

jetzt wollen sie eh hart durchgreifen

 

Natürlich gehören die Ursachen behandelt. Des geht aber net von heute auf morgen. Autos, Häuser etc. niederbrennen schon.

Zerst muss die Ordnung wiederhergestellt werden. Und wenn die Armee dafür notwendig is, dann solls so sein. Dass die Polizei überfordert is is klar. Die stecken a paar Autos in Brand und ziehen sich per Motorrad auf "ihr" Gebiet zurück. War eh in am Interview wo gesagt wurde die Polizisten hätten teilweise Angst sie zu verfolgen weil sie Gefahr laufen umzingelt zu werden.

Die Situation is halt schwer.

Ein Armee Einsatz scheint einerseits hart, andererseits is a Polizeistruktur für solch an Flächenbrand net ausgelegt. Net in Frankreich und a sicher net bei uns. 5000 Soldaten können halt leichter a ganzes Gebiet systematisch abriegeln als 1000 Polizisten. Allerdings muss auch bedacht werden dass das Militär ebenso wenig auf solche Situationen eingestellt is, und die Situation noch weiter eskalieren könnte. Als EXTREMES Beispiel könnte man jetzt anführen wies der israelischen Armee bei der ersten Intifada gegangen is und auch heute noch geht.

Ein mögliches Risiko eingehen is aber immer noch besser als abwarten bis nix mehr da is was brennen kann.

 

Würd mich interessieren ob die die jetzt sagen das ganze ausklingen zu lassen sei das beste auch so reden würden wenns um ihr Auto, um ihr Haus, um ihre Firma gehen würde. Wenn jetzt nix getan wird, is es nurmehr a Frage der Zeit bis die ersten rechten Gruppen zur Selbstjustiz schreiten, und dann hat Frankreich seinen echten kleinen Bürgerkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann. lests weniger kronenzeitung. :k:

 

dieses problem ist hausgemacht! die randale ist nur das manifest einer wirklich untragbaren situation in diesen gebieten. dort haben zustände geherrscht dass du dir im vergleich im schlimmsten eck von floridsdorf wie im vorgarten vom schloss schönbrunn vorkommst. die regierung hat dort unter anderem über jahre nahezu alle sozialeinrichtungen geschlossen(kindergärten, heime, schule, ämter) und somit das verkommen gerade zu heraufbeschworen. eine infrastruktur ist dort nimmer vorhanden. bei manchen metrostationen fahren die züge einfach durch ohne zu halten :confused: brauchst nur noch einen zaun herumziehen u. du hast zuständ wie zu gewissen zeiten in warschau.

 

im fernsehen u. in der zeitung siehst die jugendlichen randalierer die die polizei beschäftigen. aber dass bürger ihre eigenen wohnsilos abfackeln sagt keiner. über jahre wird dort schon versucht in irgendeiner art u. weise aufmerksamkeit zu generieren um einen fuss in die tür der gesellschaft zu bekommen. aber das hat nicht funktioniert - weil kein sprachrohr vorhanden ist. weder in den medien noch in der politik. der letzte ausweg scheints ist nur noch das chaos, feuer u. verletzte. hat ja schon öfter funktioniert. grad in frankreich.

 

und im gegensatz zu österreich lassen sich die franzosen nicht ständig auf den schädel scheissen. deswegen weiss chirac ganz genau dass er nicht einfach mit dem militär aufrücken kann. dazu ist seine position politisch viel zu wenig gefestigt. weil der staatsaparat ist schnell der gemeinsame feind u. "freiheit, gleichheit, brüderlichkeit" wird sofort in den mund genommen. die franzosen können zwar keine kriege mehr gewinnen aber bei revolten sind sie sie klasse.

 

btw. die krawalle schwellen zumindest in paris schon leicht ab. sinds doch nicht so blöd u. dämmen ein u. lassens auslaufen. haben wenigstens die bauherren eine chance auf zukünftige aufträge u. die einwohner einen lichtblick auf eine verbesserung der infrastruktur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Kann i die Kronenzeitung net ausstehen.

2.) Toll dass sie ihre eigenen Gettos abfackeln, dazu noch die wenigen Kirchen, Kindergärten, Schulen, öffentliche Verkehrseinrichtungen die sie haben. Die Politik muss jetzt nurmehr a paar Milliarden locker machen und alles wieder aufbauen. :rolleyes:

Die Angehörigen des Toten Pensionisten der sein Auto schützen wollte, der schwer behinderten Frau die fast verbrannt wäre san sicher dankbar dass man die Krawalle abschwellen lässt. :k:

 

Und in ein paar Jahren wenn der Frust für kleinere Geplänkel wieder zu groß is, lass mas wieder durch die Straßen ziehen. Kontrollierter Waldbrand oder was?

Sagst ja selber dass es schon öfters funktioniert hat, wieso net no amal und dann no amal....

Die Züge bleiben jetzt dann sicher öfter stehen, die Jugend findet jetzt nachher sicher leichter Arbeit. In einer so sicheren Gegend (wenns brennt dann brennts eben) werden sich sicher Betriebe ansiedeln. Dort wos System funktioniert werdens jetzt sicher noch mehr willkommen sein.

A "funktionierende freie Marktgesellschaft" (Achtung Anführungszeichen) beruht in erster Linie auf Sicherheit. Is die net gegeben wirds ohne massiven schnellen Geldaufwand (der im Endeffekt politischer Selbstmord wäre) a net besser werden. Klingt beschissen is aber so.

 

Und wenn jetzt alle schreien ja dann integrieren wir sie eben, denken im Hinterkopf 80% "nur net in meiner Gegend". Kenn ma ja irgendwoher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...