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Geschrieben

so, wir nähern uns dem Spätabendprogramm. Breitet die Plastikplanen aus, holt euch ne große Packung Taschentücher und gegebenenfalls nen Tiegel Vaseline.

 

Wir starten mit nem Teaser....

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38070&stc=1

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38071&stc=1

teaser1.jpg

teaser2.jpg

Geschrieben
so, wir nähern uns dem Spätabendprogramm. Breitet die Plastikplanen aus, holt euch ne große Packung Taschentücher und gegebenenfalls nen Tiegel Vaseline.

 

Wir starten mit nem Teaser....

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38070&stc=1

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38071&stc=1

 

 

dafür hass ich dich!!!!!! jetzt gibts heit am abend schon wieder a stehpartie!!! :s:

Geschrieben
für den preis auf jeden fall. mit der vorderen micro hab ich nichtmal am Bike probleme gehabt. bei den hinteren waren die 2005er naben, deren seriennummer mit "S" beginnt, von einem rückruf betroffen - der freilauf-sperrmechanismus bricht durch, du hast plötzlich kan antrieb mehr. is mir bei einem laufradsatz 2 mal passiert. wurde gratis ausgetauscht und seitdem passts :toll:
Geschrieben

die stollen hätt ich heut gebraucht am feistritzsattel :rofl:

 

aber zu deiner gruppe solltest dir lieber die bora montieren :cool:

 

:toll:

Geschrieben

vack vack vack vack!!!!!!! *arrrrrgh* *grummel* :aerger:http://www.my-smileys.de/smileys2/23_3.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/boese_3.gif

 

schauts euch mal den Zuganschlag für die Bremse an! So a Schaas!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38118&stc=1

 

als Lösung habe ich mir überlegt, dass ich die Seilführung direkt durchs Sitzrohr mache. UNd zwar ned, dass die ganze Bowde durchgeht, sodern der erste Teil beim Rohr endet, dann ne 2 mm Borhung fürs Seil, innen dann ein paar Nokon-Stückerln (für die Durckstabilität und um die Krümmung des Zuges hinzukriegen) und auf der hinteren Seite ebenfalls ein kleines 2 mm Loch, durch welches das Seil direkt zur Bremse geht. Damit das Seil ned im Bohrloch reibt, läuft es durch den Nokon-Liner

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38119&stc=1

Glaubt ihr, dass diese 2 mm Löcher nen erheblichen Einfluss auf die Stabilität des Rahmen haben? ned ernsthaft, oder?

 

Verdammt, wieso kann nie alles reibungslos klappen?!??

schaas2.jpg

schaas1.jpg

Geschrieben

Also ich halt nix von Bohrungen in tragenden Bauteilen, wieso probierst es hinten nicht einfach mal mit Nokons aussenherum? Wenn du die Schraube mal ganz reindrehst (so wie der Zug bei der Erstmontage montiert werden sollte) müsste das ja gehen, oder?

 

Noch eine Idee: was ist, wennst das da hinten mit so einer Stahlflexleitung (wie bei den Hydraulikbremsen) herumführst?

 

LG

Wolfgang

Geschrieben
wolfi, was soll das bringen :confused: das Problem ist, dass der Querzug am Anschlag ansteht, der Anschlag also zu weit unten angeschweisst worden ist. Da bringts mir nyx, wenn ich statt normalen Bowden mit Nokon den Zug verlege :(
Geschrieben

ups, tja ist noch so früh...

 

naheliegendste Möglichkeit: anderer Querzug mit kürzeren Schenkeln, bzw. nicht die Shimano-Querzüge mit den fixen Schenkellängen sondern so einen, wie der Simon oben hat?

Geschrieben

also wenn ich nen kürzeren Querzug nehme, der Winkel linker Bremsarm / rundes Ding / rechter Bremsarm größer wird, fahren die Arme kaum mehr aus und werden dauernd streifen. Also keine Lösung...

Und wenn ich die Querzüge vom Simon nehm, ändert das an der Geometrie der Bremse auch nyx :(

 

V-Brakes fährt man aus mehreren Gründen ned: Sieht scheisse aus :D, außerdem brauchst nen blöden Konverter, um den Seileinholweg anzugleichen. Außerdem blockieren dir bei 30 mm Reifen und 28" Radln die Räder viel eher.

Geschrieben

hallo,

 

laut gängiger Lehrmeinung soll der Winkel Bremszug/Canti-Arm für optimale Bremswirkung ca 90° betragen (ist bei mir auch nicht so). Ich hab das jetzt mal in dein Photo eingezeichnet (rot). Ist allerdings sicher zu extrem (kann die Perspektive nicht einschätzen), aber ein bisserl was sollte schon drinnen sein.

 

Bevor ich an meinem Rahmen herumbohren würde, würd ich es vielleicht mal mit anderen Bremsen probieren (Froglegs?).

schaas2.jpg

Geschrieben
hallo,

 

laut gängiger Lehrmeinung soll der Winkel Bremszug/Canti-Arm für optimale Bremswirkung ca 90° betragen (ist bei mir auch nicht so). Ich hab das jetzt mal in dein Photo eingezeichnet (rot). Ist allerdings sicher zu extrem (kann die Perspektive nicht einschätzen), aber ein bisserl was sollte schon drinnen sein.

 

Bevor ich an meinem Rahmen herumbohren würde, würd ich es vielleicht mal mit anderen Bremsen probieren (Froglegs?).

 

Stimme dir voll zu oder wie wärs mit sowas ...

 

http://www.on-one.co.uk/images/photoalbum/3/Pompino_10a.jpg

Geschrieben

@ Wolfi: Jein... der Winkel oberhalb des Reifens muss bei gezogener Bremse 90° haben. deine eingezeichneten Winkel hängen sehr von der Form der Arme ab.

 

@ Lukas: Könnte mal Froglegs probieren - aber bei denen ist der Querzug noch weiter oben, um gut funktionieren zu können. Schau zB hier:

 

http://www.bikingcoach.com/images/Spooky01.jpg

http://www.spooky-brakes.nl/web_graphics/combi_br_lea.gif

 

im allerschlimmsten Fall mach ich ne Sattelstützenklemme drauf und häng nen Gegenhalter ein. Aber die Version mit dem durchgebohrten Sitzrohr gefällt mir besser :(

Geschrieben
Stimme dir voll zu oder wie wärs mit sowas ...

 

uih, jetzt hamma grad das selbe gedacht. aber dann geht ja die optik mit der integrierten Stütze unter *heul*

Geschrieben

Optisch ist natürlich die Bohrungslösung viel schöner, musst du entscheiden, wobei, wie schon erwähnt wurde, du hast ja eh schon ein Loch, kommts auf ein weiteres sowieso nicht mehr an.

 

Ist quasi eh wurscht, wo dir der Rahmen bricht :D

Geschrieben
Scheibenbremsen?

:k: das is a Crosser, kein Mountainbike :s: ;)

 

hab jetzt kurz mit der Gaffi telefoniert, sie meinte sie hätte nen Kona-Gegenhalter im Shop. Ich hab das Teil eh auch schon in Betracht gezogen. Jetzt muss halt so ne grausige Schelle drauf :(

Geschrieben
Optisch ist natürlich die Bohrungslösung viel schöner, musst du entscheiden, wobei, wie schon erwähnt wurde, du hast ja eh schon ein Loch, kommts auf ein weiteres sowieso nicht mehr an.

 

Ist quasi eh wurscht, wo dir der Rahmen bricht :D

das andere Loch ist aber ganz am Ende der Stütze ;) und die Tune, Schmolke, Extralite Stützen und wie sie alle heißen, brechen ja auch ned an der Stelle

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