Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gut gsi do obe:)

.... die schwarzen Vögel die da herumsitzen, sind übrigens die Alpendohlen ... total freche Viecher!:D

Lateinischer Name: Pyrrhocorax graculus

Vorkommen: ganzjährige Art

Der Schwarze Rabe des Hochgebirges ist oft ein sehr gesellschaftlicher, vertrauensvoller Vogel, der bei den Berghütten oder auf den Bergspitzen sogar den Bergwanderern aus der Hand frisst. Häufig fliegen hunderte von Vögeln zusammen. Sie nisten in Höhlen oder in Wandklüften. Die Alpendohle ernährt sich von Insekten, Spinnen, Schnecken, Wenigborstern, kleinen Wirbellosen (Mäusen, jungen Vögeln), Früchten, Beeren, Speiseresten und Abfällen.

IMG_7904.JPG

IMG_7844.JPG

IMG_7806.JPG

IMG_7704.JPG

IMG_7626.JPG

IMG_7750.JPG

IMG_7574.JPG

IMG_8002.JPG

IMG_7991.JPG

IMG_7954.JPG

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben (bearbeitet)

...und gestern Samstag Erzberglauf :) ... einfach geiles Wochenende

..... und jetzt bin i ziemlich beckt:D

IMG_7548.JPG

IMG_7520.JPG

IMG_7532.JPG

IMG_7546.JPG

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben
mittagessen @ mole west und dann weiter zum haus am see :D

kann den die mole wieder was?

habe in verbindung mit der m.w. in letzter zeit nur von unmotiviertem/unfähigem personal und touristenfalle gelesen...

Geschrieben

habe in verbindung mit der m.w. in letzter zeit nur von unmotiviertem/unfähigem personal und touristenfalle gelesen...

wenn sowas den reiz einer location schmälern könnt täten in wien 90% aller lokale am 2. tag wieder zusperren :rofl:

Geschrieben

Eh, aber wenn ich im Raum nördlicher Neusiedler-See schön Abendessen will, dann scheidet ein Lokal mit solchen Kritikpunkten aus. An allen anderen Orten - wie etwas Wien - auch. Wenn ich essen gehe will ich nicht als Bittsteller sondern als Gast behandelt werden.

Schade, denn die Location ist wirklich super :(

So wirds wohl nächstes mal wieder der Nyikospark :)

Geschrieben
den eher unsanften abstieg übern lenker relativ unbeschadet überstanden zu haben. der kärnter halbmarathon ist nicht in gefahr, sollte jedoch mein oberteil meinen blauen beinen angleichen - zwecks colourblocking warats ;)
Geschrieben

essen war top. obwohl preislich am oberen ende. personal war "burgenländisch" (freundlich aber langsam).

sicher ein netter abstecher weil die location einfach sensationell ist

Geschrieben
euch damen is a nix recht...

waren/sind wir schnell, hats/heißts immer "...bist scho fertich..." :confused:

wennst hunger hast schaut die welt anders aus :look:

Probier mal den Nyikospark in Neusiedl! Preislich in etwa gleich, nur halt auf 2-Hauben Niveau, dabei nicht überkandidelt.

da ist die lage aber nicht so wie direkt am see. wenn ich den see seh brauch ich kein meer mehr. und das ganze war ein kurzurlaub.

Geschrieben (bearbeitet)

.... diesmal mal wirklich Zeit genommen nach dem MTB-Marathon-Stattegg auf der Rannach in die Sonne zu legen und anschliessend gemütlich auf den Schoßberg zu gehen und mal schöne Fotos zu machen.

:) ... danach hab ich mas Laufgwandl angezogen und bin die Wegerl/Stufen hinauf, hintunter, hinauf, hinunter zwischen den Touristen usw.:D

... Ihr Grazer lebt in einer schönen Stadt!:toll:

... oben beim Urturm, ein Musikant mit da steirischen Quetschn und dazua gsunga ... Heimatgefühle ... da sind dem kleinen Jürgen glatt fast die Tränen gekommen:D

I bin a Steirabua, Anni Polka, Leobnermarsch,...

... jedenfalls ein wunderschöner Wochenendausklang!

IMG_8629.jpg

IMG_8653.jpg

IMG_8656.jpg

IMG_8689.jpg

IMG_8706.JPG

IMG_8723.jpg

IMG_8728.JPG

IMG_8730.jpg

IMG_8757.JPG

IMG_8776.jpg

Bearbeitet von LBJ

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...