Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...dass ich mit meinen beiden Jungs gestern das WM-Quali-Spiel CHILE : BRASILIEN live im Estadio Nacional in Santiago gesehen habe und noch dazu, wo Chile 2:0 gewonnen hat!

Gänsehaut pur, wenn über 40TSD die Nationalhymne singen !!!

Das ist sicher ein einzigartiges Erlebnis:toll:

Geschrieben
Das ist sicher ein einzigartiges Erlebnis:toll:

So einzigartig ist das auch wieder nicht. Über 40.000 die die Nationalhymne singen, kann ma heut am Abend im Happelstadion auch erleben. Wird aber nicht die Chilenische sein :D

Freu mich jedenfalls schon auf das heutige Match. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich mir extra noch einmal das Original rausgesucht. Emmet Brown sagt:"we are decending for hill valley, california, at four twenty nine pm on wednesday october 21st 2015". das passt irgendiwe gar nicht mit meinem geposteten screnshot zusammen! AAAAH!!!! Knick im Ruam Zeit Kontinuum?!?!?

//edit

kein Knick. Lediglich ein Screenshot einer anderen Szene. Der erste Landeanflug war aber definitiv um 16:29 Kalifornischer Zeit.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Eigentlich wollt ich ja wissen, wo die Filmhandlung spielt :D

Eigentlich spielt alles in Hill Valley, Kalifornien - einem relativ fiktivem Ort *g* Die Drehort die nicht in den Hollywood Studios waren, kannst du dir eh ergoogeln. ;-)

@ricatos

haha, super Bildchen! So mancher würde jetzt aber auf den Zug aufspringen, dass Emmet Brown gleich zu Beginn von Lybischen Terroristen erschossen werden sollte *g*

passend dazu zwei Zitate:

Terrorist 1: "Damn Soviet gun!"

Terrorist 2: "Damn German car!" (ihr VW Bus)

:D

Geschrieben

kein Knick. Lediglich ein Screenshot einer anderen Szene. Der erste Landeanflug war aber definitiv um 16:29 Kalifornischer Zeit.

na bitte, dann hama noch massig Zeit :)

Geschrieben
Jetzt hab ich mir extra noch einmal das Original rausgesucht. Emmet Brown sagt:"we are decending for hill valley, california, at four twenty nine pm on wednesday october 21st 2015". das passt irgendiwe gar nicht mit meinem geposteten screnshot zusammen! AAAAH!!!! Knick im Ruam Zeit Kontinuum?!?!?

.

echt? er sagt WEDNESDAY? ich hab heut schon bei so einem Faktencheck was davon gelesen, dass es sich um Dienstag, 21.10.2015 handeln soll...

Geschrieben
Eigentlich spielt alles in Hill Valley, Kalifornien - einem relativ fiktivem Ort *g* Die Drehort die nicht in den Hollywood Studios waren, kannst du dir eh ergoogeln. ;-)

@ricatos

haha, super Bildchen! So mancher würde jetzt aber auf den Zug aufspringen, dass Emmet Brown gleich zu Beginn von Lybischen Terroristen erschossen werden sollte *g*

passend dazu zwei Zitate:

Terrorist 1: "Damn Soviet gun!"

Terrorist 2: "Damn German car!" (ihr VW Bus)

:D

Aja, da hab ich mir mit meinem Kommentar zu lange Zeit gelassen scheinbar :D

Geschrieben
Ja, in der Deutschen Fassung wurde Dienstag draus... Wie sowas passieren kann?! *g*

Ich vermute ein Übersetzer hat versucht nachzurechnen und übersehen (also nicht notwendigerweise er persönlich, sondern auch denkbar das sein Berechnungsmodell, oder die "Liste" die er verwendet hat, dies bereits übersehen hat), dass das Jahr 2000 EIN Schaltjahr war.

"Wie werden Schaltjahre berechnet?

Um das astronomische Jahr von 365,25 Tagen Länge mit dem Kalenderjahr von 365 Tagen Länge in Übereinstimmung zu bringen, wird alle vier Jahr ein zusätzlicher Tage eingefügt. Da das astronomische Jahr aber etwas kürzer als 365,25 Tage ist, wird gelegentlich ein Schaltjahr ausgelassen. Dies ist bei Jahren der Fall, die glatt durch 100 teilbar sind (also z.B. 1900 und 2100). Hierzu gibt es allerdings auch eine Ausnahme: Jahre, die glatt durch 400 teilbar sind (also z.B. 1600, 2000 und 2400), sind Schaltjahre. Es wird also dreimal in 400 Jahren ein Schaltjahr ausgelassen."

von hier

:spineyes::U:

Vermutlich eine der unterhaltsamsten Film Trilogien.:cool:

Geschrieben
die super Unterstützung von Radshops in Mautern - Radshop Kalteis - und Krems - Rund ums Rad - und Usern hier aus dem Board mit Ersatzteilen für Fahrradreparatur um damit Flüchtlingsfamilien mobil zu machen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...