Zum Inhalt springen

wie wehre ich einen Hund ab?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum wird von mir verlangt die hunde zu versthene?

ich mein,ich kann ja nix dafür das ich angst hab vor ihnen....

bei ist es schon soweit das ich nur noch dort laufen geh wo es keine unde gibt,oder dort wo ich sie schon von weiten sehen und ausweichen kann.

am wienderberg oder entlang der liesing bin ich auch oft laufen aber das ist dann keine entpannung mehr für mich :f:

Geschrieben
olla....

du bist heut auf der Suche nach Freunden Zacki :rofl:

bissl Kleingeld hab ich noch :rofl:

@ Prinzessin: wir müssen uns zusammenreden, geh am Wienerberg laufen, nachdem ich dort radln war, dauert immer, bis die Hunde und Besitzer wieder aus den Gebüschen hervorkrabbeln :devil:

Eigentlich komisch, zwischen Radfahrern und Joggern hab ich noch nie an Wickl erlebt am WB, aber mit Hundebesitzern gibt´s immer wieder Aufstände... :rolleyes:

Geschrieben
....

am wienderberg oder entlang der liesing bin ich auch oft laufen aber das ist dann keine entpannung mehr für mich :f:

wenn der .....berg in der Nähe vom Wienerberg liegt ;) kann ich dich verstehen....die sexuellen Übergriffe von

ausgehungernden BB- lern nehmen dort besonders stark zu....gööö LBJ :devil:

Geschrieben
wenn der .....berg in der Nähe vom Wienerberg liegt ;) kann ich dich verstehen....die sexuellen Übergriffe von

ausgehungernden BB- lern nehmen dort besonders stark zu....gööö LBJ :devil:

...er will doch nur spielen.... :rofl:

Geschrieben
im 18. oder 19. hab ich noch nie Probleme ghabt. es gibt viele und auch attracktive Hundezonen, die auch genutzt werden.

Bitte was ist eine "attraktive Hundezone" :confused:

Macht dort das Scheisssen oder Beissen besonders Spaß?

:f:

Geschrieben
im 18. oder 19. hab ich noch nie Probleme ghabt. es gibt viele und auch attracktive Hundezonen, die auch genutzt werden.

Sowas gibts bei uns auch!

Hab das letzte Mal genau geschaut und in der Wiese der Hundezone nicht ein einziges Kackshauferl entdeckt, dafür umso mehr direkt ausserhalb dieser Zone genauso wie in der Wiese gegenüber, welche zum Kinderspielplatz gehört.

Wenn man mit Hundebesitzern spricht hört man immer das gleiche, "Ich räum sein Kacki immer auf", etc..

In Natura hab ich NOCH NIE einen Hundebesitzer dabei gesehen, dass er den Scheissdreck seines Viehs wegräumt.

An die Leinen-/Maulkorbpflicht hält sich sowieso niemand und wenn, dann die alten Omis mit den eh eher harmlosen Pintscherln die einem maximal in die Fersen zwicken können.

Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mich und vor allem Kinder in der Stadt sich in ihrer Freiheit und Lebensqualität so einschränken müssen. Nur wegen dieser Scheissviecher!

Geschrieben
schau halt wost hinhatscht. schafft dir ja keiner dassd am radlweg ummanandwocklst!

wennst weit genug vomradlweg entfernt gehst wird di ka radler streifen.

a steinschleuder mit ana handvoll 10-er muttern wirkt wahre wunder!

hau eahm an humanic in die eier!

gell dich hat keiner lieb??? :f: ...verschiedene freds ....immer agressiv :confused::confused: ....oder is es freud......nichtgelebte :l: ...macht auch agressiv....... :f: :confused:

Geschrieben

Übrigens bin ich auch dafür, dass alle Männer einen Beisskorb kriegen oder an die Leine gehen. Denn die belästigen mich immer in den Öffis :p Die Viecher gehören ausserdem eingeschläfert nach einmaliger Belästigung :rofl:

Na geh die wollen doch nur spielen und hoch hüpfen brauchst nur still stehen bleiben dann verlieren sie eh das Interesse.

:eek: Unglaublich was ich hier Lesen muss

Geschrieben
gell dich hat keiner lieb??? :f: ...verschiedene freds ....immer agressiv :confused::confused: ....oder is es freud......nichtgelebte :l: ...macht auch agressiv....... :f: :confused:
:rofl:

Sixtas Souli, des host jetzt davon! Analysiert, durchschaut, geoutet!

Tritts jetzt auch aus von den 2RCn?

Geschrieben

Sixtas Souli, des host jetzt davon! Analysiert, durchschaut, geoutet!

Tritts jetzt auch aus von den 2RCn?

und wechselst zu den Sportschnorrern? :rofl:

Gast artbrushing
Geschrieben
In Natura hab ich NOCH NIE einen Hundebesitzer dabei gesehen, das er den Scheissdreck seines Viehs wegräumt.

I a ned. Ich arbeite im 8. und da ist es auch sehr schlimm. Aber es räumt ja eh jeder sei Gackerl weg (na klar)

Hab schon überlegt ob ich mich zu dem Thema äußern soll, habs aber dann doch gelassen.

Ich hab schon mehrere Situationen (2) gehabt (mit Rottweilern) ausgewachsen und äußerst bösartig. Wo ich die Hosen sehr voll gehabt hab.

Eine war die dass so ein Assi seinen bissigen Scheißköter (obengenannten) mitten in der Nacht einfach so in den Hof "gassi" gelassen hat und der auf mich zuspaziert ist und sich schon sein Maul geleckt hat (zwischendurch hat er ziemlich geknurrt)

Der Hund hat schon meinen Schwiegervater angegriffen!

Ich im normalen Schritt hin zum versperrten Haustor ohne ihn anzusehen. (Herz war in der Hose)

Wenn mich das Viech angegriffen hätte.....:f:

Mir ist fest die Muffn gegangen und am liebsten hätt ich meine 357er geladen und wär nochmal runtergegangen. Ich war ziemlich :mad: stinkig.

Ich glaub da hätt jeder Hundeliebhaber Angst gehabt, außer vielleicht erprobte Kampfhundtreter (wie da Zacki:D )

Auf alle Fälle ist es so dass es durch die schwarzen Schafe für die normalen Hundebesitzer halt ned besser wird und sie müssen ihren Hund halt mit Leine und oder Beisskorb führen.

Ich würd da sowieso rigoros durchgreifen.

Hund ohne Leine u. Beisskorb = Hohe Geldstrafe.

Beim 2x ist der Hund weg (Tierheim auf seine Kosten + Strafe -wie bei der FS Abnahme)

Beim 3x Hundeverbot für den ganzen Haushalt wo er gemeldet ist und Abnahme des Köters. (Bei Unvermittelbarkeit - einschläfern)

Was glaubst wie schnell die alle ihre Hunde an der Leine führen.

Geschrieben

zu diesem thema zitiere ich immer gerne tucholsky: :D

"Etwas gegen den Hund zu sagen, heißt für viele, am Heiligsten rühren, wo der Mensch hat. Die Hundenarren sind häufig ganz erbarmungslose Menschen; Leute, die einen Kommunisten vor ihrer Tür verbluten ließen, nicht eine Mark für entlassene Gefangene geben, überhaupt nichts Gutes tun - ihren Hund lieben sie mit jener stummen Aggressivität, die das beste Zeichen eines hohlen Affekts ist. Der Hund ist ihnen nicht nur Schutz, sondern auch Selbstbetätigung. Nie legt ein Hundebesitzer in das Tun der Menschen a priori so viel Gutes wie in den Blick seines Hundes. Wenn ihn der ansieht, zerschmilzt er vor Lyrik. Ein Bettler wird ihn vergebens so ansehen. Der sentimentalitätstriefende Blick jenes aber heischt mit Erfolg verschmiertes Mitleid."

"Dafür haben Hundebesitzer den Tick, als ›bessere Menschen‹ durchs Leben zu gehen. Sie haben erfunden, daß es ein Zeichen von Seele sei, Hunde zu lieben, ihren schmutzigen Geruch zu ertragen, ihr lästiges Geschrei mitanzuhören."

"Er bewacht, was gestohlen ist, verteidigt den, der gemordet hat, er ist treu um der Treue willen und weil er Futter bekommt. Sie sind so simpel und machen so viel Lärm. Im Grunde um nichts."

Geschrieben

Ich würd da sowieso rigoros durchgreifen.

Hund ohne Leine u. Beisskorb = Hohe Geldstrafe.

Beim 2x ist der Hund weg (Tierheim auf seine Kosten + Strafe -wie bei der FS Abnahme)

Beim 3x Hundeverbot für den ganzen Haushalt wo er gemeldet ist und Abnahme des Köters. (Bei Unvermittelbarkeit - einschläfern)

Was glaubst wie schnell die alle ihre Hunde an der Leine führen.

Absolut Deiner Meinung!

Aber bring das mal einem Häupl oder einer Sima bei! :rolleyes:

Geschrieben

Ich lauf (wenn es im Wald zu gatschig ist ) um den Wienerwaldsee.

Da gibt es fast jedesmal die entsprechenden `Hundeerlebnisse`.

Einmal hat sogar ein mir entgegenkommender Spezialist seinen

beiden Bullterriern (ich glaub so heissen die Hunde welche wie Schweindln ausschauen) immer das Hölzl geschmissen.Bis wir endlich in Rufweite waren und ich meine Frage nach dem werten Befinden stellen konnte und einiges mehr.Wenn man öfters die gleiche Strecke läuft kennt man eh schon einige Hunde und kann sich drauf einstelln was das wieder wird.Unangenehm ist es auf jeden Fall.Wenn ich nicht drauf vergesse hab ich so ein Ultraschallpipserl mit,was meist aber leider doch nicht immer hilft die Hunde aud Distanz zu halten.Bin auch schon ins Wadl gezwickt worden,war aber nicht so arg.Einem Freund wurde beim `Spielen `

mit einem streunenden Collie die 200 Euro Goretexjacke zerrissen.

Die Verantwortung liegt mM immer beim Hundehalter und die sind meistens überfordert und bringen damit jene die`s checken in Misskredit.

Einmal ist mir beim Joggen auf einem Waldweg im Irenental ein Pferd (mit Reiter drauf natürl. :D ) entgegengallopiert.Da gibts gleich ein paar Extrasystolen! Aber das ist eine andere Geschichichte!

lgg

Geschrieben

da ich ursprünglich aus wien komme, hatte ich jahrzehnte lan beim laufen probleme mit solchen psychos. mir haben sogar 2x hundebesitzer absichtlich an den hals gehetzt, vond diversen beschimpfungen möchte ich gar nicht reden. in graz hatte ich noch keinen einzigen zwischenfall (nur mit einem schaf, aber das ist ein anderes thema...)

ahm...was war da jetzt genau mit dem schaf? ;):D

Geschrieben

ad Scheißdreck wegräumen: Wenn ich die Drecksau von Hundehalter erwisch, der seinen Köter regelmäßig in das Rabatl vor unserm Haus scheißen lässt und dann den Dreck nicht wegräumt, dann spielt es Granada (oder war das Grenada :D ). Wie komm ich dazu, den Scheißdreck von dem Köter dort wegzuräumen?

ad Hunde und Angst: Man muss gar keine Angst haben, um wirklich gestört bzw. gefährdet zu werden. Beim Laufen geht das vielleicht noch, das letzte Mal hat der Hundehalter fast eine halbe Minute gebraucht um den Hund - der natürlich nur mit mir spielen wollte - unter Kontrolle zu bekommen. Ist ja nyx passiert, ich musste halt meine EB-Einheit unterbrechen, aber O.K. ich war eh schon außer Atem. :D Da ist tatsächlich keine wirkliche Gefahr gewesen, lästig, aber keine Gefahr.

Aber das letzte Mal, als ich mit dem MTB die 18%ige Steigung raufkurbel und gerade den Übergang zu den 10% Steigung erreiche rennt mir plötzlich der Hund entgegen (ja genau gleich neben dem Schild, dass dort alle Hunde an der Leine geführt werden müssen). Na zum Glück war ich ja nicht schnell und konnte bremsen. Aber auf die Bemerkung "Der tut nyx, der will nur spielen" konnte ich mir doch nicht verkneifen zu antworten "Und wenn ich ihn dann niederführe dann ist immer noch nyx passiert, oder wie?" Da fehlt es einfach an ein bisschen Einfühlungsvermögen. Hallo! Wir wollen alle zusammenleben, ein bisschen Rücksichtnahme und vor allem sich in die Situation des anderen versetzen wäre angebracht, ist ja nicht so, dass man den Radfahrer nicht kommen sieht - und dass der einen Puls jenseits der 180 hat kann man sich auch denken, das rote das vorne runterhängt ist ja die Zunge.

Oder die Typen die mir dann an offenbar immer den gleichen Stellen begegnen. Leicht abschüssiger Feldweg. Da habe ich regelmäßig Notbremsungen, obwohl ich schon das Rad auf unter 15 km/h verlangsame, wenn ich in der Ferne die Hundehalter kommen sehen. Die Hunde folgen natürlich nicht dem Herrchen/Frauchen, sondern wollen eben nur spielen. Aber ich will nicht spielen. Ist das so schwer zu verstehen?

Ganz genial auch die Typen die Rechts am Weg gehen und den Hund an der Leine am linken Wegesrand gehen lassen. Stehenbleiben sonst liegst erst wieder auf der Schnauze, wobei vielleicht sollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen (passiert aber wirklich sehr selten - höchsten 1x pro Jahr-, weil Leine braucht man ja keine).

Bestimmt sind 80% der Hundebesitzer vernünftiger, vielleicht auch nur 50% oder aber sogar 85% aber die restlichen bringen mich ständig in Gefahr.

Eines garantiere ich aber hier bereits. Der erste Hund der nach meinem Kind schnappt (ohne dass der Kleine auf ihn zugegangen ist) gibt nicht erst bei der Einschläferung nach der Anzeige den Löffel ab. Und der Besitzer kann sich auch gratulieren, und wenn er dann noch sagt, der wollte nur spielen, dann können wir uns wohl gegenseitig mit Schmerzensgeldklagen eindecken. :s:

Geschrieben
Hallo,

danke Zacki, danke Magier, das hat mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht....

Wir (HeroGiro und ich) melden uns jetz ab und wollen auch keine 2RCs mehr sein. Ich habe nie bahauptet, dass mein Hund an irgendwem hochspringt, es war nur ein Tipp, wie man sich verhalten soll, wenn irgendein Hund einen anbellt. Aber ihr wollt es ja falsch verstehen. Und ich hab halt was gegen Hundehasser, die sofort überall einen Angriff/Übergriff des Hundes usw. sehen.

Ein paar Sekunden stehenzubleiben, damit der Hund überhaupt checken kann, wer hier vorbeiläuft, weil er sich vielleicht erschreckt hat, wenn jemand auf dem MTB downhill donnert, ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Uns reicht´s.

Und tschüss.

Keine lieben Grüße

liebe sonina

wie oft durften oder mussten wir uns schon Geschichten und Erlebnisse über deinen herzallerliebsten Sohnemann anhören? wie oft hast du uns gezeigt, dass du dich sehr um ihn kümmerst und dass er dein ein und alles ist?

das passt ja auch alles und so soll es auch sein!!!

so und jetzt erzähl ich dir was über meinen 3-jährigen Sohn

wir wohnen in Innsbruck und in den 3 jahren die er jetzt alt ist hat es kaum Tage gegeben an denen er nicht draussen war und wo wir nicht spazieren gegangen sind.

seit dem er wirklich grad schauen kann, ist er in der Natur und hat auch einigen Kontakt mit Hunden - auch die gibts in innsbruck - gehabt. Er hat nie Angst vor Hunden gehabt, weil wir ihm von Anfang an so erzogen haben, dass er Tiere respektiert und sich freundlich ihnen gegenüber verhält.

dann sind wir wieder einmal spazieren gegangen. unser Sohn ist ca. 20m vor uns entlang des baches der bei uns vorbei rinnt gestanden und hat kleine Steine ins Lohbacherl geworfen. den Hund, der von hinten gekommen ist den konnte er weder sehn noch hören - also Angst hatte er da keine.

naja unser Sohn hat es dem Hund aber angetan und somit hat der Hund beschlossen, dem Kleinen schlecken wir jetzt einmal das Gesicht voll ab. er ist also von hinten hergekommen hat sich ihm gegenüber gestellt und hat unseren Sohn das ganze Gesicht säuberlich gewaschen.

Die ganze Geschichte klingt jetzt sehr amüsant und eigentlich lustig. unser Sohn hats weniger lust gefunden. er hat den hund nämlich nicht sehen können (vorher) und der Hund war in etwa so groß wie er selber. ausserdem ist es eben nicht jederkinds Sache, sich von einem wildfremden hund abschlecken zu lassen.

den hundebesitzer konnten wir übrigens nicht danken, dass sein hund die Gesichtswäsche für uns übernommen haben, denn der Besitzer war nicht zu sehen....

seit dem tag fürchtet sich unser Sohn vor hunden und wenns nur ein rattenersatz ist...

unsere Tochter, die gerade 19 monate alt ist, hat bisher noch keine Angst vor Hunden, vielleicht deshlab, weil sie noch keine Gesichtswäsche bekommen hat und ich hoffe das bleibt so

würed mich interessieren, wie du reagieren würdest, wenn ein hund deinem Sohnemann etwas zu nahe kommt...

aja, in meiner Familie sind übrigens 2 aktive Jäger, die beide noch relativ große reviere haben. beide haben natürlich auch einen Hund und beide haben sehr große Erfahrung mit dem umgang mit hinden.

Beide lieben und schätzen ihre Hunde und beide würden ihre Hunde bis aufs Blut beschützen und verteidigen.

ABEr beide sagen, dass sie für keinen ihrer Hunde die eigene Hand ins Feuer legen würden und sagen dass ihr Hund sicher nie jemanden etwas tun würde - Hunde und kennt man sie noch so gut, haben immer irgendwo noch eine Eigenschaft die man nicht kennt.

Geschrieben

ich hoffe doch das Schaf hatte ein Kondom...

:D

Geschrieben

@schaf

bei einem kurzen mtb ausflug am schöckel ist ein schaf mitten auf dem weg gestanden. normalerweise finde ich das ganz normal und fahr weiter, diesmal bin ich allerdings stehen geblieben, weil ich dachte, irgendwas ist komisch...plötzlich hat das schaf den kopf gesenkt und ist wie ein (halt sehr kleiner) stier auf mich zugerannt und hat mich gerammt. ich hab gerade noch das vorderrad zwischen mich und das schaf bringen können, hat aber nyx genutzt, anscheinend können schafe eine ganz schöne kraft entwickeln. in der panik, es könnte weiter atackieren, hab ich das schaf dann angeschrien, ob es nicht ganz dicht ist...es war nicht beeindruckt. aber attackiert hat s auch nicht mehr, sondern hat mich mitleidig angesehen und ist gemütlich weitergestapft. ich hatte ein aufgeschundenes knie, dass kurz danach blau geworden ist. zu hause hab ich gleich in einem forum angefragt, ob jamanden schon mal was ähnliches widerfahren ist, aber anscheinend nicht. das schaf hielt sich wohl für einen stier.

so, das war mein erlebnis mit dem schaf von vorigem jahr, und ist der grund, warum ich beim biken eine sehr grosse kurve um kühe oder stiere mache...weil was wenn so ein viech einmal durchknallt, so wie das schaf ? da nutzt kein pfefferspray.

lg, tri-ossi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...