Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor mir net (Du meinst ja die mit dem fünfkant)! Aber ich fladders nicht ;)
Ich schau ma an, welcher (Gelegenheits-)Dieb diesen Spezialschlüssel mitträgt.

 

Chance wohl 1:100.000 oder so.

 

gibts solche Kotschützer auch für 26 Zoll? so was such ich auch grade, net so ein Plastikzeug...

Die abgebildeten Kotschützer sind aber aus Plastik, nur eben fix verbunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts solche Kotschützer auch für 26 Zoll? so was such ich auch grade, net so ein Plastikzeug...

Hallo blizzard!

 

Die abgebildeten dürften jene von SKS sein: Bluemels od. Chromoplastics.

Gibt es sowohl für 28" als auch für 26" in div. Breiten und Formen.

 

Schau z.B. mal hier.

 

Mein 26" "Citybike" mit SKS Bluemel und 2.25" Reifen:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5493/thumbs/IMG_2128.JPG

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blizzard!

 

Die bagebildeten dürften jene von SKS sein: Bluemels od. Chromoplastics.

Gibt es sowohl für 28" als auch für 26" in div. Breiten und Formen.

 

Schau z.B. mal hier.

 

Mein 26" "Citybike" mit SKS Bluemel und 2.25" Reifen:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5493/thumbs/IMG_2128.JPG

 

Varadero

 

danke! genau so was fix montiertes such ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blizzard!

 

Die bagebildeten dürften jene von SKS sein: Bluemels od. Chromoplastics.

Gibt es sowohl für 28" als auch für 26" in div. Breiten und Formen.

 

Schau z.B. mal hier.

 

Mein 26" "Citybike" mit SKS Bluemel und 2.25" Reifen:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5493/thumbs/IMG_2128.JPG

 

Varadero

 

 

Mir gefällt vor allem der Fahrradkorb vorne :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut,

 

also mein stadtrad ist gerade gestern fertig geworden... habe dann was aufm forumarchiv nachkucken wollen und habe dann diesen thread entdeckt...

 

vielleicht können einige von euch sich an mein KHS erinnern. hatte mal vor 1 - 2 monaten ne frage zu einbauhöhe usw von federgabeln gestellt, weil ich mein rad ein bissl aufmotzen wollte. wollte ne marzocchi mx comp einbauen. nun habe ich mich doch umentschieden und habe einen spartanischen roadrunner daraus gemacht.

 

wesentlich dazu beigetragen hat auch steve, ein alter freund von mir. vor genau einem jahr hat er mir mal sein altes rad versprochen, weil er unbedingt ein neues haben wollte und ich ihn nicht davon überzeugen konnte dass ich es für ihn wieder aufmotze. er hat damals gemeint dass es dahin gammelt, der stahlrahmen ein dicke delle hat und rostet...

wie gesagt - ich wollte es für aufmotzen, er wollte ein neues rad!

 

wieder haben wir uns lange nicht gesehen, bis steve meinte er müsse überraschend nach wien kommen um euer bier zu testen...

und siehe da: er hatte die überreste seines radls dabei. der zustand war echt nicht der hit und das rad ist auch nicht das neueste gewesen, aber alleine die laufräder....

 

habe dann ruckizucki alles umgebaut:

 

im endeffekt ist der Rahmen von meinem KHS rad (der stahlrahmen war mir viiiiiel zu klein) und der ganze rest mehr oder weniger von steves rad und anderen resten (zum beispiel das grosse blatt finde ich voll passend auf dem flitzer) zusammen gebaut. nur eine passende gabel hat gefehlt.

habe mir dann nach seeeehhhhr langer überlegungszeit (der händler hätte mich fast aus dem laden geworfen ;) ) eine steinbach gegönnt. kann zwar jetzt ein bis zwei monate nix gescheites essen weil ich hier ein unbezahltes praktikum mache und jetzt pleite bin, aber ich wollte endlcih mal etwas konsequent nach meinen vorstellungen aufbauen...

 

jetzt springt nur noch die verdammte kette... ist alles super eingestellt, aber die kette rutscht hinten über die ritzel. würde sagen es hängt daran dass ich die alten ritzel mit einer neuen kette kombiniert habe. oder was meint ihr???werde jetzt mal wieder die alte kette draufhaun und kucken wie es dann läuft.

 

so, genug gequatscht. bin pleite aber total verknallt in mein neues fahrrad!

 

liebe grüsse, daniel

 

ps .

das erste foto = pfui (vor dem umbau)

die beiden anderen = hui...

DSCN0033email.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit leichtbau haben diese räder eh nichts zu! die sind fast genau so leicht/schwer wie alle anderen durchschnittsräder.

es geht um die aerodynamik...zumindest in der theorie.

sei mal ganz ehrlich: wenn du konventionelle räder hast, und ein freund schenkt dir spinergy's... würdest du die spinergy' s in die ecke stellen ??

wenn ja, selbst schuld. ich finde sie sehen schön aus und einen nachteil habe ich durch die räder bestimmt nicht... und ein bisschen poser sind wir doch alle ,oder?

 

natürlich benutze ich das rad nicht zum einkaufen fahren. vielleicht haben wir da eine andere auffassung vom begriff "stadtrad". ich habe mein stadtrad gebaut um auf asphalt schnelle runden zu drehen (daher starre gabel UND SPINERGY!!) ohne dass ich beim kleinsten hinderniss abbremsen muss dh. das rad auch mal hart rannehmen kann (daher KEIN rennrad!!)

 

nach meiner definition ist es das perfekte stadtrad um auf dem gürtel motorisierte verkehrteilneher je nach verkehrslage in den wahnsinn zu treiben...und das macht richtig spass.

 

wenn man natürlich unter "stadtrad" irgend ein altes rad zum einkaufen und draussen stehen lassen versteht, dann bin ich falsch hier, das ist klar!

 

aber so ein rad baue ich mir jetzt aus den schlechten teilen meiner bikes zusammen... wir werden uns also wiedersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So - grad erst am Wochenende wieder fertig geworden - mein 21 Jahre altes Puch Olympian - leicht modifiziert - statt bisher 12 Gängen jetzt 16 Gänge vorne 39/53 hinten 32/11 (8-fach). Shifter/Bremseneinheit vom alten MTB - sonst ist eigentlich alles geblieben wie eh und je. Soll dieses Jahr versuchen helfen die Kondi zu heben und die Fahrtkosten zu senken - sprich es soll mich möglichst oft in die Arbeit und wieder nach Hause bringen.

 

lg, Supermerlin

IMG_0044_Größenveränderung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun meines (ist noch nicht ganz fertig aufgebaut)

So, bis auf den schiarchen Kabelbaum (aber mein Gott, zuerst die Funktion...) ist es fertig.

 

Rahmen: Cyco One, wahrscheinlich Stahl bzw. CroMoly.

Sachs 7 Gang Nabenschaltung mit Rücktritt.

Airzound 3 "Klingel"

Beleuchtung:

Vorne weiße LED's Lampe

Hinten rotes LED Signallicht

Vorne und hinten jeweisl zwei gelbe LED Fahrtrichtungsanzeiger

SKS Schutzbleche

Motorradspiegel

Akku: 4,2Ah, 12 Volt.

Top Case 29 Liter

DSCN1275-sm.jpg

Cyco StVO 025 -Front - DSCN1273-.JPG

Cyco StVO 003-sm.jpg

bike fleet 080-top case&42 cans-80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...