Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist ja fast ein Verbrechen das Radl so herzurichten :rolleyes:

 

kommt mir wie ein aufgemotzter GTI vor ;)

:D Yo mei.

 

Pimp my einfaches Stadtradl halt.

 

Aber ist unheimlich praktisch und angenehm zu fahren; auch Dank des Books Sattels :) .

Zum blinken brauchst auch keinen Arm rausstrecken und ist dadurch viel angenehmer, sicherer und sehr komod :cool: .

 

Falls die Airzound mal versagt, brauche ich halt den Tom Turbo. Muß gleich mal googeln wenn der so bekannt ist. Ich kannte ihn vorher nicht. Hätte im Bauhaus stattdessen auch die Maus (Die Sendung mit der Maus) nehmen können.

 

Und für den Kabelsalat wäre ein Tank :D wohl sehr ideal :look: und Stylisch.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hab' mittlerweile auch einige weiteren Bilder meines City-Hobels!

So, mal eine kurze Zwischenbilanz nach rund 2800km. Das Ding rennt noch immer Super, obwohl der Winter seine Spuren hinterlassen hat. Am Lack deutlich sichbar sind die Salzangriffe.

Zudem dreht sich dir HR-Nabe nimma mehr, wie sie soll - liegt auch direkt in der Einflugschneise der Gischt vom VR.:rolleyes:

Auch mussten schon 2x die Bremsbeläge getauscht werden, 1x hinten und 1x vorne - das trotz fast ausschließlichem Stadteinsatz.

 

Aber auch zum Training taugt das Gerät sehr gut, vor allem im Flachen und so. Berg ist nicht das beste Einsatzgebiet für den Hobel, obwohl ich auch das schon ausprobiert habe.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja damals war elevated chainstay grad modern :rolleyes:

 

die slicks rollen schon geil.

obwohl meine billige conti-slicks sind (25€ für beide zusammen/450g pro stück.

beim sattel sind 250g locker drinnen, lenker ca. 100g, bei den slicks gibts welche mit 300g/stk. und schläuche mit 50g statt 120g, würde alles zusammen noch so 800g um 100€, mal schauen ob ich das investiere...

unter 9,5 zu bringen wird dann teuer und zahlt sich ned aus...

 

@ zec: federt der hinterbau von dem roten teil noch?

kannst ja den dämpfer durch eine stahl-stange ersetzen, bringt sicher so was um die 500g, dann noch starrgabel, nochmal a knapper kg wahrscheinlich--> bei 11,5 kg um ca. 30€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federt der hinterbau von dem roten teil noch?

kannst ja den dämpfer durch eine stahl-stange ersetzen, bringt sicher so was um die 500g, dann noch starrgabel, nochmal a knapper kg wahrscheinlich--> bei 11,5 kg um ca. 30€...

 

Der Hinterbau und die Gabel stellen vielleicht gerade mal 2-3cm zähen Federweg zur Verfügung. Also gerade soviel dass die ärgsten Bodenwellen geschluckt werden :D . Aber das mit der Stahlstange und der Starrgabel hab ich mir auch schon überlegt, mal sehen ob ich einmal ein gutes Angebot entdecken werde. Arg viel Geld werde ich da nicht reinstecken, ist halt eher eine Übergangslösung bis ich mir ein RR leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stadtrad:

 

Rahmen: Modell Reiserad der VSF Fahrradmanufaktur Bremen, Baujahr müßte 1991 oder '92 gewesen sein.

Die Laufräder habe ich mal gegen neue relativ billige ausgetauscht. Neu ist auch das Ritzelpaket; man beachte den "Rettungsring" :f: und die damit verbundene Extremstellung des Schaltwerkes auf dem ersten Foto. :s: :rofl:

 

Demnächst werde ich womöglich noch die alten Cantilever-Bremsen, deren Bremswirkung leider nur noch knapp über der einer Stempelbremse liegt, gegen Magura HS11 austauschen. Das hängt allerdings davon ab, wie viele Flaschen Bier ich dem Freund, der sie nicht mehr wirklich braucht, dafür ausgeben muß :U:

2006-03-31 14-43-23_0062 - klein.jpg

2006-03-31 14-43-47_0063 - klein.jpg

2006-03-31 14-44-06_0065 - klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein MTB mit Slicks ist m.M.n. immer noch das Beste für die Stadt. Mistra(d)l von 2003, seit letztem Herbst nur noch im Stadteinsatz, das Slayer macht am Trail einfach mehr Spass :devil:

Aufgemöbelt mit einer MX Comp und einem Mavic 517er Laufradsatz. Seit 3 Jahren im städtischen Dauerbetrieb mit einem Abus Granit Futura Schloss. Die kleinen Reflektor Röllchen haben zwar um Welten besser ausgesehen aber das ist mir zu unsicher, Versicherungen suchen immer Gründe, um nicht zu zahlen... :(

Pic306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Dir so Mäntel mit umlaufenden Reflektorstreifen besorgen

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/8041/thumbs/jan_2006_2.jpg http://si6.mtb-news.de/fotos/data/8041/thumbs/jan_2006_1.jpg

 

im Nachteinsatz (am Traklsteg über die Salzach/Salzburg - im Hintergrund die Festung):

http://static.flickr.com/47/132249856_88b5feebd7_s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal mein stadtrad: sieht auf dem foto so schön sauber aus, ist aber ziemlich grindig beinander. und das ist gut so, desto weniger wird´s gfladdert ... hoff ich halt!

 

das sannino rennrad (columbus rohrsatz MS!, recht selten, rahmengewicht ca. 1.9 kg!) ist meine städteschnellverbindung.

eine modolo bremse, kombipedal, 2 verschiedene übersetzungen zur auswahl - je nach konditionsstand. :)

irgendwann bekommts vo & hi polierte felgen ...

stadtrad_1.jpg

sannino_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das war ab 1992 mein Top-Mountainbike: "TAIFUN Spider Deore LX" vom Intersport, komplette Deore LX Ausstattung - außer das Innenlager das dann schon nach 500 km hin war. (Ja: und auch da hab' ich mir damals eine zu große RH aufschwatzen lassen.)

2001 wurde es dann mit 18.000 km in Pension geschickt & verrichtet seitdem (getuned mit steilem Vorbau & Packerlträger) als Stadt-Rad weiter seinen Dienst.

Taifun -1992a (620x620).jpg

Taifun -1992b (2006-04-21 0564)) (620x620).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut, das die stadtflitzer auch mal zu ehren kommen,

mein's ist ein gary fisher mamba '99, mtb mit stahlramen, judy + nabendynamo.

möglichst schäbig und dabei aber funktionell,

verträgt drops und stiegendownhills, kann aber auch über nacht draussen parken.

 

http://www.8ung.at/mx-orange/bike/mamba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hab ich mal ein Bild von meinem 2ten Stadtrad gemacht, dass dafür dient mich zu jeder Tages und Nachtzeit, zu jeder Jahreszeit, bei jeder Witterung, zum Supermarkt und zur U-Bahn/Straßenbahn zu bringen. Vor ~ 2 Jahre nach ich es nach ~15 Jahren Standzeit von der Wand runtergehängt (der Verputz klebte schon mit den Reifen zusammen), hab nur die Reifen aufgepumpt und die Kette geölt und bis vor kurzem war ich defektfrei unterwegs (jetzt ist mir am der HR-Reifen aufgerissen)

classic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wahre Velophilie erkennt man am Stadtrad :D

 

Meines hat gestern einen neuen VR-Reifen spendiert bekommen weil beim alten der Drahtkern in der Flanke rausgerissen ist und den Schlauch aufgeschlitzt hat. Keine Frage dass der Reifen blau sein musste! Der hintere wird auch so bald wie möglich gegen einen blauen getauscht.

eddy.jpg

eddy2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

very delicious :love: nur der Lenker stört das Bild finde ich

 

Meines hat jetzt auch einen blauen HR-Reifen spendiert bekommen, Fotos folgen morgen bei Tageslicht.

 

Ich hätte da aber auch gleich eine Frage wegen der Gabel. Meine ist ja recht weit nach vor gebogen (am Foto im ersten Posting sieht man es gut). Das sieht finde ich optisch eher mager aus und ein wenig mehr Wendigkeit würde nicht schaden (Stichwort: Gürtelradweg) Wo kriegt man gerade her? Wieviel kosten die so? War das früher überhaupt üblich od. würde so eine Gabel ein "Stilbruch" sein? Hat wer von euch vielleicht eine daheim rumliegen?

 

Und ein Assecoire fehlt noch. Weiß wer von euch wo man so Retro-RR-Kapperl her bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der Lenker stört das Bild finde ich

 

aber ohne lenker is so blöd fahren ... ;):D

verchromte oder alu lenkerendkappen brauch ich noch!

 

 

 

event. eine chromgabel reinbauen, das würd am ehesten noch passen.

ist aber nicht ganz gerade.

 

so "alte" kapperl gibt´s eh noch immer zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...