Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passend zu Deinem Merckx ( :love: ) wäre doch diese Kappe sehr kultig.

Das i-Tüfelchen dann noch hier: http://www.trad-tex.com/Trad-Tex/AGB_-_Versand/Molteni/molteni.html

 

Das Kapperl wär schon mal fein :) (leider ist der shop in der USA) Trikot hab ich mir auch schon überlegt. Danke für den link. Das hier würde mir ganz gut gefallen:

http://www.trad-tex.com/Trad-Tex/AGB_-_Versand/St_Raphael_Gitane_Campag_/st_raphael_gitane_campag_.html

129€ sind aber doch etwas heftig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr habt's ja ganz schön luxuriöse Stadtradln... ;)

 

Also, mein Geschoß:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11961/Stadtradl.jpg

 

1. (das wichtigste!): definitiv nicht diebstahlsgefährdet.

2. etwa 15-20 Jahre alt. (Ex-Radl vom Opa)

3. Gewicht: unmessbar

4. mittlerweile das 3. Hinterrad aus dem schier unerschöpflichen Gebrauchtradl-Ersatzteillager "Garten". Das Billigzeug ist einfach auf keine gscheite Kilometerleistung ausgelegt, der Winterbetrieb bei Salz und die nicht existente Naben-Wartung tun ihr Übriges...

5. Slicks (oder so ähnlich) sorgen für nötige Geschwindigkeit...

6. ...der "Riser" ermöglicht flinkes Ausweichen.

7. Die Klingel + Anti-Kfz-Abwehr-Hupe sorgen für den nötigen Respekt. ;)

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11961/Lenker.jpg

 

8. Doppelt hält besser, dreifach noch besser... ;). a) Batterielicht --> für'n Winter, da geht der Billigdynamo net gscheit. b) unteres Licht: längst kaputt, bin aber zu faul, es zu demontieren. c) Licht am Gepäcksträger: funktioniert, olé!

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11961/Heck.jpg

 

9. Im Gegensatz zu 90% der sonstigen Salzburger Stadtradeln gehen meine Bremsen ordentlich -- da geht sich sogar a Stoppie aus...

 

PS: der Rahmen bzw. die Bremsen sind schön flexibel -- funktionieren sogar mit 28" Laufrädern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mini update beim sannino:

überflüssiges muß weg :)

bar ends, griffe, flaschenhalter

 

inspiriert von denen hier

 

und irgendwann ein fixed gear hinterrad ...! :)

 

Das nenn ich eine supergeile Kiste :toll: - umadum stehen lassen darfst den Hobel aber nicht, der is in 2 Minuten weg.

Und den Lenker find ich genial - der paßt wie er ist

 

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da aber auch gleich eine Frage wegen der Gabel. Meine ist ja recht weit nach vor gebogen (am Foto im ersten Posting sieht man es gut). Das sieht finde ich optisch eher mager aus und ein wenig mehr Wendigkeit würde nicht schaden (Stichwort: Gürtelradweg) Wo kriegt man gerade her? Wieviel kosten die so? War das früher überhaupt üblich od. würde so eine Gabel ein "Stilbruch" sein? Hat wer von euch vielleicht eine daheim rumliegen?

 

Da schließe ich mich der Meinung vom Hermes an. Lass die Gabel so wie sie ist. Man kann schöne alte Sachen auch "kaputt restaurieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: lt Küchenwaage hab ich nach dem Reifen- u. Schlauchwechsel vo und hi insgesamt fast einen halben kg eingespart. Optisch gefällts mir auch besser, wobei die Kraxn für das Auge einen potentiellen Diebs weiterhin noch immer relativ uninteressant sein dürfte. *hoff*

 

Kann wer, anhand der Photos, genaueres über das Baujahr sagen?

gesamt3.JPG

schaltung.JPG

hinten.JPG

kurbel2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die "posted euer..."-threads gerade in Mode sind und unsere Stadtradln nur selten die Ehre erfahren die ihnen gebürt bitte ich um Fotos und Gesprächstoff!

So, ich hab nun auch ein saugeiles :love: Stadtrad.

Maderna City Scooter III

 

Klein, leicht, unheimlich wendig, angenehm zum fahren, aber nur für kurze Strecken und 16 Zoll Vorder-&Hinterrad mit Xentis ähnlichen :zwinker: fünfach Speichen :) . Singlespeeder, versteht sich.

 

Rahmen: Cr-Mo

Radgröße: 16" Vor- und Hinterrad

Schaltwerk: Singlespeed

Sitz: Selle Royale gefedert

Gewicht: ca. 11 kg

Faltmaß: 108 x 60 cm

 

...der wendige, schnelle Stadtflitzer ist ein stabiles Fahrrad mit sehr komfortablen Fahreigenschaften. In Sekundenschnelle auf Koffergrösse faltbar, wird er zum praktischen Begleiter in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Auto und auf Reisen.

 

Der City Scooter III zeichnet sich besonders durch seinen robusten, gelenkfreien Rahmen und das Handling aus!

 

mfg wo-ufp1

Argus Bike Festival 2006 063-75.jpg

Argus Bike Festival 2006 064-75.jpg

Argus Bike Festival 2006 065-75.jpg

scooter_frei_03-folded.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschööön. :love:

Ich tät' nur die Plastikmuffe von der Sattelstütze abnehmen. Und wie wäre es mit einem blauen Sattel? Oder einem klassischen Brooks-Swift-Ledersattel, honeycoloured?

 

wenigstens bin ich net der einzige Spinner dem der Oldie taugt :p

 

Die Plastikmuffe ist für das Rücklicht, und nachdem ich das Radl auch mal am Abend verwende brauch ichs leider.

Der Sattel stört mich auch, vor allem jetzt mit den blauen Reifen, extrem. Den Originalen hätte ich eh noch daheim, gefällt mir aber nicht so. Wenn ich was (teilweise) blaues od. zumindest schwarzes in die Hände krieg wird er auf jeden Fall montiert ;)

Dann müsste ich auch noch den "X-Tasy" Schriftzug von der Sattelstütze runterkriegen. Die Originale war leider zu kurz. Wie könnte man das bewerkstelligen? Die Oberfläche ist leider angeraut, somit kann ichs wohl nicht abschleifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den görls im eissalon hast aber keine meter mit dem ding :D

 

 

:toll:

Ah geh wo. Die Leute schauen mich an, wie wenn ich ein Außerirdischer wäre :p . Die sind wirklich erstaunt wenn sie so wenige Bike sehen :eek: .

 

Ok bei den Mädls bin ich mir da nicht so sicher :zwinker: .

Obwohl, ich könnte mir vorstellen: Jö ist der liab, so herzig :love: :zzzz: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://www.breitenlee.net/cs/irmi/1154861175_DSC_0191 (Custom).JPG

 

Nachdem ich mir Anfang des Jahres ein Fully gegönnt habe und mein "altes" Hardtail kaum mehr angesehen habe kam mir die Idee für "das Projekt".

 

Vom alten Radl, ein BALANCE 9.9, wurden Laufräder, Kurbel, Schaltwerk, Schalt-Bremshebel sowie V-Breaks übernommen.

Alles Shimano XT Komponenten welche immer klaglos funktionierten und es auch weiterhin tun.

 

Der Rahmen wurde durch einen GHOST Team Edition ersetzt (glasgeperlt und farblos lackiert), die RS Judy Gabel gegen eine Starrgabel, Vorbau und Sattelstütze ebenfalls getauscht.

Als Reifen habe ich den Conti SportContact gewählt.

 

Ich habe dann noch eine Zeit lang nach passenden Kotflügeln und einen Rollendynamo für die Beleuchtung gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

 

Jetzt bleibt die Schönheit Namens Irmgard so wie sie ist, frei nach dem Motto " simple is beautiful".

 

Großer Danke gebührt ZACKI der mir bei dem Um und Aufbau sehr geholfen hat :toll:

DSC_0195 (Custom).JPG

DSC_0200 (Custom).JPG

DSC_0202 (Custom).JPG

DSC_0203 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.breitenlee.net/cs/irmi/1154861175_DSC_0191 (Custom).JPG

 

Nachdem ich mir Anfang des Jahres ein Fully gegönnt habe und mein "altes" Hardtail kaum mehr angesehen habe kam mir die Idee für "das Projekt".

 

Vom alten Radl, ein BALANCE 9.9, wurden Laufräder, Kurbel, Schaltwerk, Schalt-Bremshebel sowie V-Breaks übernommen.

Alles Shimano XT Komponenten welche immer klaglos funktionierten und es auch weiterhin tun.

 

Der Rahmen wurde durch einen GHOST Team Edition ersetzt (glasgeperlt und farblos lackiert), die RS Judy Gabel gegen eine Starrgabel, Vorbau und Sattelstütze ebenfalls getauscht.

Als Reifen habe ich den Conti SportContact gewählt.

 

Ich habe dann noch eine Zeit lang nach passenden Kotflügeln und einen Rollendynamo für die Beleuchtung gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

 

Jetzt bleibt die Schönheit Namens Irmgard so wie sie ist, frei nach dem Motto " simple is beautiful".

 

Großer Danke gebührt ZACKI der mir bei dem Um und Aufbau sehr geholfen hat :toll:

sieht gut aus das bike :toll: mir gefällts..n richtiger stadtrenner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...