Zum Inhalt springen

Tempo 50 zur Feinstaubreduktion


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

flötzersteig um 5:30 in der früh is genau nyx,glaubst die bullen stehen so zeitig auf+wenn wirklich mal,ojegale,dann hat der jimmy sicher kan schein mehr,vorallem da gehts ja stadeinwärts volle arg bergab,da kann man ja durch bremsen,ned sinnlos energie vernichten :look:

 

 

wo du recht hast hast du recht ;)

 

 

@mao: klar... man muss sichs einfach drehen wie mans braucht. wien is jetzt ne 50er zone... erstaunlicher weise hab ich jetzt ein besseres gewissen wenn ich durch die 30er zone 50 fahr, weil ich genau weiss wie deppat ich lachen werd müssen wenn ich dem kiwara sag "ja, aber ich hab dacht es gibt nurmehr 50er in wien"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halt von diesem Tempo 50 in Wien eigentlich nichts. Keiner wird sich daran halten.

 

Klar ich brems halt ab, wenn irgendwo a Radar steht, nur i werd jezza net, wenn i bei meiner Freundin in Vösendorf penn und dann nach Wien fahren muas um in die Schui zu kommen, in WIen nur 50 fahren. Vergesst es. Das macht ja kaum einer.

 

Mit den Öffis is sowieso nie a gscheite Verbindung und einen Schülerausweis brauch ich nicht da ich immer mim Auto, Maschine oder mim Bike unterwegs bin. Und wennst einmal schwarz fahrst bei den Öffis, na dann musst einfach nur Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glück oder nachschauen wo kontrolliert wird.

wobei wenn immer so gehandhabt beim kontrollieren wie das eine mal das ich genießen durfte, is des eh a witz.

 

"habens einen fahrschein? na, dann steign wir bei der nächsten station aus."

dreht sich um, und kontrolliert weiter. ingesamt warens 4.

bei der nächsten station sind wirklich (!!!) 6 leute ausgestiegen, haben brav dem kontrolleur ihre daten gesagt und gezahlt. :f: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist auf meiner welle,geri.....

liegt des am alter :)

Wahrscheinlich, ich bin noch zu einer Zeit Auto gefahren, wo die Kieberer auf der Westautobahn gemeint haben: "Sag mal, wie schafft ein 50 PS Golf 187 km/h ?" - Strafe war null, nur eine Ermahnung ;) - daher fahr ich auch noch immer mit dem Auto in die City, wo andere die U-Bahn verwenden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i find die Speedlimits sind a Sch*** :mad::mad::mad: aktuelles Beispiel die Löwenbrücke über Nussdorf - bisher konntest da brav mit 100-120 drüberknallen, und jetzt sollen nur noch 50 erlaubt sein?!??? was soll das?

 

und die Öffis zu benutzen is für mich auch uninteressant: Nur um Auf die WU zu fahren, würde ich ca. 250 Eier pro Semester zahlen müssen! Ich darf mir nämlich von Klosterneuburg nach Heiligenstadt eine NÖ- Semesterkarte kaufen, und von Heiligenstadt nach Spittelau (1 U-Bahnstation!!!!) nochmal eine. Und wenn ich dazu noch in die Arbeit fahren wollte, müsste ich mir nochmal um 120 Euro eine Semesterkarte kaufen, um von Liesing nach P'dorf zu fahren (1 Station!!!). Fahrzeit von mir zuhause bis P'dorf ca. 1,5-2 h :eek: mim Auto brauch ich 35-40 min. Und um 370 Eier kann ich mir eine Menge Sprit kaufen.

 

So nebenbei: Die Busse von Klosterneuburg Zentrum zu mir rauf am Ölberg gehen bestenfalls alle 30 min. Vormittags und um 15:00 nur stündlich. Und der letzte bus geht um 19:00 :rofl::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i find die Speedlimits sind a Sch*** :mad: :mad: :mad: aktuelles Beispiel die Löwenbrücke über Nussdorf - bisher konntest da brav mit 100-120 drüberknallen, und jetzt sollen nur noch 50 erlaubt sein?!??? was soll das?

 

Das stimmt leider nicht! Angeblich bis zur Stelzenstrasse 50, aber auf der Stelzenstrasse, weiterhin 70!

Is zumindest meine Info, von der Kloburger Kiwarei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist auf meiner welle,geri.....

liegt des am alter :)

 

wir alten raser :devil:

 

des einzig blöde is, dass ab 50 drüber der schein weg is -

aber manchmal gibts auch nette kiberer - letztes jahr A2 mei cbr voll ausgefahren ( ca.2k50 +) und auf eine zivilen draufgenascht - blaulicht - stop - " na a bissl schnell warn wir schon dran der herr - i muss zu meine buam, die warten schon seit einer viertel stund auf mi - wie alt san denn die -bla.bla.. - na gut, auf wiedersehen und a bissl langsamer" :toll:

 

seit dem schau i, dass i unter 180 bleib - gelingt mir meisetns eh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut ÖAMTC sind nur Autobahnen und Schnellstraßen ausgenommen. Und die B14 heisst nunmal B14, ned S-irgendwas :( also dürfte dort auch 50 gelten. Die Schilder hams aber noch nicht weggemacht :confused:

Wenn ich mich recht entsinne, ist das nicht Ortsgebiet Wien, da ist doch eine Ortstafel, wenn man reinfährt, oder? Wie auch auf der Nordbrücke. Das hab ich noch nie kapiert. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des einzig blöde is, dass ab 50 drüber der schein weg is -

aber manchmal gibts auch nette kiberer - letztes jahr A2

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auf der A2 san wirklich viele nette Polis unterwegs.

 

Bin einmal mit cirka 240 gestoppt werden, hab dann gsagt: "Ja tut mir Leid nur meine Freundin wartet schon den ganzen Tag auf mich!" und da meinte er, okay aber a bissal langsamer fahren.

 

Also cirka so ähnlich wie beim schurli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, weil autobahnen und s-strassen zu keinem bundesland gehören, sondern der asfinag :)

 

 

ich bau mir meine eigenen strassen, mit black jack und nutten (bender mein held :D )

 

 

also 30 = 30 kann ich ned unterschreiben. dort wo's sinn macht (schulen etc.) halt ich mich dran. aber wieso is bei mir in der gasse bitteschön ein 30er? :rolleyes:

 

50 = 60 (dabei bleib ich, im normalfall reichen 60 vollkommen)

 

100 = 120-130 (alles andere würd doch zu sehr auffallen :p )

 

130 = open end. der fliessverkehr fährt meistens eh schon 150 (auf der A1 zumindest), mit 160 gleitet man da also recht komfortabel dahin

 

 

ad "50km/h drüber = deckel weg"... errechnet sich das nicht aus nem prozentsatz? also wenn ich im 30er nen 80er fahr is das was anderes als wenn ich statt 130 180 fahr... meiner meinung nach :p ob das die augen dese gesetztes genauso sehen weiss ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau mir meine eigenen strassen, mit black jack und nutten (bender mein held :D )

 

 

ad "50km/h drüber = deckel weg"... errechnet sich das nicht aus nem prozentsatz? also wenn ich im 30er nen 80er fahr is das was anderes als wenn ich statt 130 180 fahr... meiner meinung nach :p ob das die augen dese gesetztes genauso sehen weiss ich nicht

 

ja stimmt

50 drüber gilt für autobahn

30 drüber sonstige straßen

im ort hab ichs schon einmal gehört mit 75 od 76km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...