Zum Inhalt springen

Tempo 50 zur Feinstaubreduktion


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

scheiss auf 50, scheiss auf die öffis :D

i fahr so schnells geht, einmal 50, dann halt 70 oder 80, wenns der verkehr zulässt und brems bei den radarboxen und zahl a net öfter als die anderen :devil:

bei den preisen der öffis und den schlechten verbindungen von außerhalb wiens werdens die leut nie dorthin bringen

die einzige abhilfe is biken - ob mit oder ohne motor is egal

und mit motor geht mei erste 90 :D

 

für den feinstaub bringt die ganze aktion ohnehin nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf 50, scheiss auf die öffis :D

i fahr so schnells geht, einmal 50, dann halt 70 oder 80, wenns der verkehr zulässt und brems bei den radarboxen und zahl a net öfter als die anderen :devil:

bei den preisen der öffis und den schlechten verbindungen von außerhalb wiens werdens die leut nie dorthin bringen

die einzige abhilfe is biken - ob mit oder ohne motor is egal

und mit motor geht mei erste 90 :D

 

für den feinstaub bringt die ganze aktion ohnehin nix

 

schurli,ein wahres wort :toll:

vorallem das mitn biken ! ! ! ! !

 

und an 70er kannst eh bald nirgends fahren,weil alles steht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jogul:

 

Hab auch einen 2.0 DTI in einem Vectra (1999) und der geht aber ganz ohne Probleme im 4. Gang 50 - daher wundert es mich, daß Dein Zafira (der ein geringfügig kürzer übersetztes Getriebe verwendet) im 4. Probleme macht. Ich fahr meien Hütte sehr häufig so bei 1000 bis 1200 Umdrehungen in der Minute - so schwache 60 km/h in der 5.ten.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow: schwarzfahren in wien zahlt sich aber immer noch aus, wennst täglich fährst - in summe zahlst mit den strafen weniger, als für die jahreskarte :devil:

es muss dir halt wurscht sein, wennst ab und zu eine viertel stund verlierst für die formalitäten

nur von außerhalb gehts leider net gut - i hab des von wr. neustadt ausprobiert, des rechnet sich net: 1-2 mal pro woche musst mindestens zahlen und dann ist der einzelausgabezuschlag höher als die kosten für die zeitkarte

und fahren tust auch um eine halbe stund länger als mit dem auto und eine stund länger als mit der maschin -

 

also no öffis, außer wenn i was trink, aber dann schlaf i öfters auch glei im auto (bus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow: schwarzfahren in wien zahlt sich aber immer noch aus, wennst täglich fährst - in summe zahlst mit den strafen weniger, als für die jahreskarte :devil:

 

bitte uns das mal exemplarisch vorzurechnen!

 

denn soweit ich mich erinnern kann, beträgt die strafe für schwarzfahren in wien genau den preis der monatskarte plus die eine einzelfahrt, auf der du betreten (für die nicht-verwaltugnsjuristen: erwischt) wurdest, und 12 monatskarten sind bei weitem teurer als eine jahreskarte.

 

ergo:

 

zahlt sich nur aus, wenn du maximal 9 mal pro jahr ersicht wirst, das ist nicht öfter als alle 6 Wochen...

 

also entweder zahlt mich mein chef seit 3 jahren umsonst für's rechnen, oder meine zahlen stimmen drastisch nimma oder du wirst bei der rechnung spaß haben! :D

 

aber back on topic!

Texx hat es völlig richtig erkannt: das Problem ist ein vielschichtigeres, weitläufigeres und umfangreicheres als ein Bißchen "Tempo-50-fahren" (und parallel dazu 160 glühen), so dass die hier zitierten Maßnahmen

1) maximal ein Tropfen auf den kältesten Stein einer ganzen Gruppe heißer Steine sind und

2) die Art, wie Wien das umgesetzt wirddie Vermutung ja nahezu aufdrängt, dass neben der Umwelt auch die Brieftaschen der Autofahrer entlastet werden sollen...wär ja mal was Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn soweit ich mich erinnern kann, beträgt die strafe für schwarzfahren in wien genau den preis der monatskarte plus die eine einzelfahrt, auf der du betreten (für die nicht-verwaltugnsjuristen: erwischt) wurdest, und 12 monatskarten sind bei weitem teurer als eine jahreskarte.

 

 

Schwarzfahren kostet mittlerweile 60€ + Fahrkarte, bei der ÖBB bis zu 75€

 

Eine Jahreskarte = 10 Monatskarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat von queicheng

dass neben der Umwelt auch die Brieftaschen der Autofahrer entlastet werden sollen...wär ja mal was Neues!

 

???????????????

 

naja, was ist daran unverständlich?

keiner weiß jetzt genau, wo das alles und ab wann und warum oder warum nicht und wo doch gelten soll, die frau "ich bin noch nie (mit blaulicht) schneller als 130 gefahren" umweltstadträtin sima schwafelt in der zib2 herum...

 

warum man das nicht alles um ein oder zwei monate später, aber dafür ordentlich vorbereitet, geplant und umgesetzt gemacht werden kann, weiß auch keiner...

 

ergo: alibihandlung, polemik und viel, viel strafen für autofahrer...

 

:toll: politik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzfahren kostet mittlerweile 60€ + Fahrkarte, bei der ÖBB bis zu 75€

 

Eine Jahreskarte = 10 Monatskarten.

 

eben, das heißt nämlich in Zahlen:

 

Kosten Jahreskarte: EUR 409 oder 417 (je nach Zahlart)

Schwarzfahren: EUR 60 + EUR 1,50= EUR 61,50

 

das ergibt:

Schwarzfahren zahlt sich nur aus, wenn man seltener als alle 6,6 Wochen bzw. seltener als alle 6,8 Wochen (rund) erwischt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..6,6 wochen...und des geht sich scheinbar aus - ein freund macht des mit seinen kollegen in der hacke:

alle fahren immer schwarz, zahlen aber das geld für die monatskarte in eine kassa ein. wenn sie erwischt werden, nehmen sie das geld aus der kassa, wenn nicht gut - und am ende des jahres gehen sie gemeinsam vom restgeld essen - net schlecht, oder??

und bei der öbb fährst ja net schwarz: du löst halt erst beim schaffner das ticket und zahlst den ausgabezuschlag

 

bis jetzt hat das immer funktioniert, allerdings wurde es in letzter zeit knapper - irgendwann ( bald ) wird es sich vielleicht nicht mehr rechnen - das kann ich nicht genau sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit geht sichs ohne Karte nicht aus, weil ich mehrfach pro Woche vom Schaffner (Kernzone, aber ÖBB) kontrolliert werd.

 

In der U-Bahn gar nicht mehr, wennst im richtigen Waggon bist, dann wirst nie kontrolliert, dafür minimum 1 Mal / Monat Kontrolle mit abgesperrter Station.

Zahlt sich nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? ich dachte da wär 60 :( (und bilde mir ein gestern ein 60er schild auch dort gesehen zu haben....)

 

Am Handelskai war, soweit mir bekannt nirgens ein 60er...

Ausser ganz am Anfang, also wennst ausm 19. kommst, da is/war ein 70er, bin da heut gefahren, hab aber nix gsehn, ausser lauter Schilder die zugedeckt waren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, 60er muss man sich einfach selbst machen ;)

 

flötzersteig zB... fährt da jemand unter 60 is er effektiv ne verkehrsbehinderung (für alle) :D

 

weiter gehts dann gleich auf der ameisbachzeile (wers kennt)... warum "die" da nie messen versteh ich nicht (finds aber nett :p )... weniger als 70 wird dort auch nur selten gefahren (lässts auch lockerst zu)... von müllfahrzeugen

und mit dem radarkasten am grünen berg sin wir wohl schon alle aufgewachsen :D

 

edit: oder hartäckerstrasse (19. bez)... da zieht schon mal der eine oder andere mit flotten 90 am salettl vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul

 

 

jahhhhhhhhhhhh

ameisbachzeile in der früh um 5:30(falls ich mit auto unterwegs bin)lie:love: be ich...

da geht eigentlich nyx unter 80

und der flötzersteig sowieso,alles in der 6ten bei standgas :toll:

 

ah, du auch? fahr die jeden tag :) aber die lässt das tempo auch wirklich zu muss ma sagen... übersichtlichere, ungefährlichere strasse mit weniger kreuzungen und anderen gefahrenquellen kanns wohl kaum geben, zumindest in wien nicht. lediglich störend find ich den streugutcontainer wenn man runterfährt bei der verkehrsinsel... da rechne ich immer damit dass da mal ein kind dahinter hervorläuft. apropos verkehrsinsel... das schild mit dem richtungspfeil auf eben dieser insel steht schon recht lange gerade... scheinbar hams dem typen der das wöchentlich (bumm zu oder nüchtern) mitgenommen hat den deckel abgenommen :D

beim flötzersteig bin ich ein gebranntes kind, da hat meine muddi jetzt schon ein paar mal gezahlt, seitdem halt ich mich dort brav an den 60er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...