Zum Inhalt springen

Tempo 50 zur Feinstaubreduktion


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

laut ÖAMTC sind nur Autobahnen und Schnellstraßen ausgenommen. Und die B14 heisst nunmal B14, ned S-irgendwas :( also dürfte dort auch 50 gelten. Die Schilder hams aber noch nicht weggemacht :confused:

stelzenbrücke (vulgoname: löwenbrücke) is ja a schnellstrasse - ergo weiterhin vollgasssss. und am stückerl davor müssma uns noch was überlegen... :D

 

öffentliche verkehrsmittel? hab ich 9 jahre jeden tag gehabt. never again. und wenn ich auf den brustwarzen nach schaßgrasan an der rax robben muss.

wenn man regelmäßig zw. 15min und 50min auf den zug warten muss (was bei -15°C besonders leinwand ist wenn es kein geheiztes wartehäusl gibt) pfeifts drauf. und billig sind die brüder ja auch nicht...

in wien die u-bahn lass ich mir einreden - als wiener. aber das die wiener weniger zahlen... scheiß 2 klassen gesellschaft. :D

 

ich wäre ja für beamen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Purschen was is los, gaxts euch nicht in den String.

 

Seits lieber froh das ihr nur zahlen müssts, in meinem zarten Alter is da Deckel weg wenns mich erwischen. Und 2500 Eier für ein psychologisches Gespräch kommen auch noch dazu, juchee. :rolleyes:

 

Gott sei Dank hab ich einen Fiesta da is bei 150 schluss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelzenbrücke (vulgoname: löwenbrücke) is ja a schnellstrasse - ergo weiterhin vollgasssss. und am stückerl davor müssma uns noch was überlegen... :D

wie kommst drauf? Mir is zwar heute vorgekommen, als wären extra noch ein paar 70er Taferln aufgestellt worden (Donaukanal Richtung Nordbrücke detto), aber ist eine Autostraße auch gleichzeitig eine Schnellstraße :confused: Is a Schnellstraße ned auch vignettenpflichtig? Die V-Pflicht ist aber erst beim Auffahren auf die Nordbrücke angeschrieben, wo auch die offizielle Wien-Ortsgebiet-Ende Tafel steht

 

Sehr verwirrend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: völliger blödsinn und halten wird ma sich wohl nur am anfang dran (bzw. erst ab jänner für 1-2 monate, weil ANGEBLICH gibts bis anfang jänner eine schonfrist, dann wird ordentlich geblitzt)

bestes beispiel is doch die triester straße, mir wär neu dass es geschwindigkeitsabhängig is wieviel abgase ausn puff rauskommen, 50 (60 am tacho) fahr ich in der 4., 70 (80 am tacho) in der 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: völliger blödsinn und halten wird ma sich wohl nur am anfang dran (bzw. erst ab jänner für 1-2 monate, weil ANGEBLICH gibts bis anfang jänner eine schonfrist, dann wird ordentlich geblitzt)

bestes beispiel is doch die triester straße, mir wär neu dass es geschwindigkeitsabhängig is wieviel abgase ausn puff rauskommen, 50 (60 am tacho) fahr ich in der 4., 70 (80 am tacho) in der 5.

 

...geht dein Tacho 20% falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch ich halte die ganze Autoabgase-Gschichtln (nur zu 3% an der gesamten Feinstaubbelastung beteiligt!) für ne mordsmäßige Augenauswischerei :rolleyes:

 

völlig richtig - auch wenn es die propagierten 16,7% sind, wenn man die um (eh unerreichbare) 25% verringert, verringert man die gesamte feinstaubbelastung um heiße 4,175%...

 

und bei den restlichen 83,3% (industrie, hausbrand, straßenstaub, .....) wird nicht viel getan bzw.. hört man nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann wurde den auf der triesterstr. 70 gefahren??

war doch immer 80-100 und beim radar auf 70 runtergebrest - brems ma halt jetzt auf 50 - auch wurscht :D

 

dafür fällt mir auf der tangente auf, dass immer schneller gefahren wird - früher war 90 normal, jetzt is es scho 100-110

es leben die tempolimits, an die sich keiner hält :toll:

- außer vor schulen und kindergärten - hoffentlich

 

@tachos: aufpassen bei ducatis, da stimmen sie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst drauf? Mir is zwar heute vorgekommen, als wären extra noch ein paar 70er Taferln aufgestellt worden (Donaukanal Richtung Nordbrücke detto), aber ist eine Autostraße auch gleichzeitig eine Schnellstraße :confused: Is a Schnellstraße ned auch vignettenpflichtig? Die V-Pflicht ist aber erst beim Auffahren auf die Nordbrücke angeschrieben, wo auch die offizielle Wien-Ortsgebiet-Ende Tafel steht

 

Sehr verwirrend...

oida, max, ned bled! keine ahnung was der unterschied zw. autostrasse und schnellstrasse ist. hab zwar gesucht aber...

die stelzenbrücke ist eine autostrasse - korrekt - und die wird nicht gedrosselt soweit ich weis. vignettenpflicht nur auf der autobahn - oder?

 

2010 wird der sprit und die autobahnbenutzung schon so teuer sein das du dir ein radrennen in einem anderen bundesland nimma leisten kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...