wo-ufp1 Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hi. Ein Freund von mir hat vor Jahren dieses MTB gekauft, heißt Reflex Easton C9 AluCarb06; zumindestens steht dies oben. Ob die Teile aus Carbon sind oder nur ein paar Fasern beigemengt/verklebt etc. wurden, kann ich nicht sagen. Vom Aussehehen würd ich sagen, nein. Witzig finde ich vor allem die Schalthebeleinheit von Shimano. Und, wie die Gripfshifter, sind auch diese (Daumen)Trigger jetzt ja auch von SRAM entwickelt bzw. kopiert worden. Wobei ich mich Frage, warum Shimano die Rapidfire von SRAM verbieten ließ, die Gripshifter und diese jedoch nicht (ok ist aber ein anderes Thema). mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Teil zwei der Bilderreihe Reflex Easton C9 AluCarb06. mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 nicht zufrieden mit Bremswirkung? 1. neue Bremsseile rein, die Verbindung zwischen den Bremsarmen so nahe an den Reifen wie möglich (Verbindungsstück runter) 2. andere als die harten Originalgummis montieren Carbon könnten doch die Rohre am Hinterbau sein. reingesteckt in die Aluteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heretic Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Sorry dass ich nichts zum Thema beitragen kann, aber es interessiert mich, was da mt verbotenen Shiftern usw. los ist? Die X.9 Shifter kann man ja immer noch kaufen, oder? Die rapidfire sieht man auch noch. mfg, Heretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 da gab es die verschiedensten rahmenvarianten - ich hab mal eins im jahre 1990 oder 91 gekauft - alle rahmen hatten geschmiedete alumuffen mit interner kabelfuehrung, und mit geklebten alu- alu/carbon- oder carbonrohren (je nach preisklasse). Die marke hatte wohl stark mit LOOk zu tun, da es die gleichen rahmen waren, und auch von den selben vertretern vertrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 von sram sind nur die erstvariante der trigger verboten worden.... gripshift wurde von sram erfunden und die haben auch die rechte drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 gripshift wurde von sram erfunden und die haben auch die rechte drauf... also von sram sicherlich ned! wenn schon von sachs!!!!!(die wurden aber eben später von sram aufgekauft!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Bursche, Sram Drehgriffe hat's schon gegeben, da haben wir beide noch nicht einmal radlfahren können. Die ersten Gripshifter waren für Rennräder, v.a. für Triathlonlenker um genau zu sein. 1988 bei der Olympiade in Seoul wurde der DB/CAT1 Shifter im Straßenrennen bereits eingesetzt, und im selben Jahr wurde der Ironman mit selbigem Drehgriff gewonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 des reflex is a schönes teil. das musst unbedingt restaurieren, des hat was. in meinen augen a kleines kulteisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 @ Mike Ich habe noch so einen Rahmen! Interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 @ faily ein paar trümmer hab ich noch rumliegen; wir könnten ihn ja zusammen restaurieren........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Quasi ein Kolchosen-Bike! Ich werd mir das Ding mal unter die Lupe nehmen, ich glaub da hängen eh noch ein paar recht nette Trümmer dran. Ritchey Bremsen und Bremshebel, XT-Daumenschalter und so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 kolchosen bike klingt gut; dann müsst ma uns no so a CCCP bikewäsch zulegen. dawal dann einer a runde draht, sitzt der andere am boden und wart bis er dran is............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Oder baut Erdäpfel an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 da hätt i an was andreas als erdäpfel gedacht........... aber anbauen is scho mal gut............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Bursche, Sram Drehgriffe hat's schon gegeben, da haben wir beide noch nicht einmal radlfahren können. Die ersten Gripshifter waren für Rennräder, v.a. für Triathlonlenker um genau zu sein. 1988 bei der Olympiade in Seoul wurde der DB/CAT1 Shifter im Straßenrennen bereits eingesetzt, und im selben Jahr wurde der Ironman mit selbigem Drehgriff gewonnen Ich hab da auch noch nicht ohne Stützräder fahren können, aber ich kenne Micky Maus-Zeitschriften von - wenn ich mich nicht irre - vor meiner Geburt (aber sicher vor 1988!!!), wo es schon Sachs Drehgriffe gegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 So, gerade von einem Schneenachtritt zurück . nicht zufrieden mit Bremswirkung? Nein . Abgesehen davon das irgend ein Backen schleift sowie eines oder beide Räder einen Achter haben :s: . Carbon könnten doch die Rohre am Hinterbau sein. reingesteckt in die Aluteile? Hm ich weiß nicht . Die sind völlig eben, nichts wo man darauf schließen könnte, dass sie "reingesteckt" worden sind. Auf jeden Fall ist der Hinterbau sehr eigenartig. Einerseits wie bei Cannondale eine flexende Carbonstrebe (so es denn Carbon beim Reflex ist), andererseits schon eine Art (Mehr-)Gelenk . des reflex is a schönes teil. das musst unbedingt restaurieren, des hat was. in meinen augen a kleines kulteisen Danke. Leider, oder Gott sei Dank gehört es nicht mir. Aber, wieviel wäre es denn wert? "Angeblich" hat mein Freund damals so um die ATS 20.000,- gezahlt . mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 der wahre wert solcher bike-oldies ist wohl eher individueller natur; ein sammler wird dir das sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 von sram sind nur die erstvariante der trigger verboten worden.... So schauen die Shimano Deore XT Trigger aus. mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.