xtremelight Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Ich überlege gerade wegen meinem 6ten Rad und sie sagt noch immer nichts! 6 Räder sind doch das Minimum oder Manchmal bin ich froh Single zu sein da nervt niemand rum wenn schon wieder ne SID mehr rumliegt, oder 3-4 Räder in der Bude rumstehen... Und eins als Deko an der Wand (ist aber NICHT mein Team Issue!) Und mir fehlt ja noch ein leichtes RR, ein Fully mit etwas mehr Federweg, eins mit Rohloff, .... Gruß Peter Zitieren
bigair Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 hmmm was das angeht kann ich mich auch ned beklagen...hab immerhin 4 räder... :f: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. April 2006 Autor Geschrieben 30. April 2006 downhillgerät mit 17 kg mein freeridehardtail hat schon knappe 19 naja..i kenn mi da ja nit so richtig aus...wieviel kann denn son teil denn wiegen? @rainer xtremelight und auch bigair: von sovielen rädern kann i nur träumen Zitieren
bigair Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 naja..i kenn mi da ja nit so richtig aus...wieviel kann denn son teil denn wiegen? @rainer xtremelight und auch bigair: von sovielen rädern kann i nur träumen naja...es sind: ein mtb... ein renner grad im aufbau... ...mein altes mtb (5 jahre ca) ...mein noch älteres mtb (7 jahre ca) ich find das ganz in ordnung, wobei ich gern statt den beiden alten ein freeride hardtail hätte, aber solche räder verkaufen sich ned gut, deshalb behalt ichs mir lieber... Zitieren
bigair Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 das bike was ich grad wida irgentwie versuche zamzustöpseln mit teilen die herumliegen... http://noair.at/tmp/P1010111.jpg vorher war eine xcp75 verbaut, und die starrgabl jetzt hat ca 5cm weniger einbauhöhe...aba es sitzt sich saugeil drauf, mal schaun wies beim fahren dann ausschaut Zitieren
ruffl Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Au ja das is geil. Ich hab heute auch beschlossen mein MTB zu pimpen. Mit anderer Starrgabel, Disc und leichtem LRS. Zitieren
grilli Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 das bike was ich grad wida irgentwie versuche zamzustöpseln mit teilen die herumliegen... http://noair.at/tmp/P1010111.jpg vorher war eine xcp75 verbaut, und die starrgabl jetzt hat ca 5cm weniger einbauhöhe...aba es sitzt sich saugeil drauf, mal schaun wies beim fahren dann ausschaut Habe auch meiner Wintergurke eine Starrgabel verpaßt. Die geringere Einbauhöhe ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Fahrverhalten hat mich irgendwie an mein altes Tria-Rad erinnert. Es läßt sich nur sehr widerwillig in die Kurven lenken, aber man gewöhnt sich auch daran. Zitieren
Max Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Habe auch meiner Wintergurke eine Starrgabel verpaßt. Die geringere Einbauhöhe ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Fahrverhalten hat mich irgendwie an mein altes Tria-Rad erinnert. Es läßt sich nur sehr widerwillig in die Kurven lenken, aber man gewöhnt sich auch daran. mit einer geringeren Einbauhöhe wird der Lenkwinkel aber steiler, das heißt das Bike fährt sich quirliger und nervöser. Was mich bei einem analogen Experiment am meisten gestört hat, war, dass die Pedale in Schräglagen und engen Turns eher aufsetzen. Also aufpassen Zitieren
grilli Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 mit einer geringeren Einbauhöhe wird der Lenkwinkel aber steiler, das heißt das Bike fährt sich quirliger und nervöser. Was mich bei einem analogen Experiment am meisten gestört hat, war, dass die Pedale in Schräglagen und engen Turns eher aufsetzen. Also aufpassen Ja nervöser schon, aber es geht nicht so gut um die Kurve, es liegt irgendwie nicht so gut, vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Bei einem Tria Rad hast ja auch ganz steile Winkel und mit den Dingern kann man ja wesentlich schlechter in die Kurven fahren oder willst du mir grad erklären, dass es damit besser gehen müßte ? Zitieren
Max Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 es liegt wahrscheinlich weniger gut weils ZU quirlig und nervös is. Kenn ich ja von meinem MTB Experiment. Und die Steuerwinkel von 26" Trias kenn ich nicht. Meistens wird ja mittlerweile mit 28" gefahren, und von denen weiss ich nur, dass der Sitzwinkel steiler ist. Mein Tria-Bike ist jedoch ein normales RR mit Auflieger, also kann ich davon nyx ableiten. Auf jeden Fall wird durch ne 40 cm lange Gabel der Steuerwinkel etwa 2-2,5° steiler, was schon ein mords Einschnitt in die Geometrie ist Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. April 2006 Autor Geschrieben 30. April 2006 Habe auch meiner Wintergurke eine Starrgabel verpaßt. Die geringere Einbauhöhe ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Fahrverhalten hat mich irgendwie an mein altes Tria-Rad erinnert. Es läßt sich nur sehr widerwillig in die Kurven lenken, aber man gewöhnt sich auch daran. werd mir auch mal ne starrgabel zum probieren ins bike tun...bin gespannt wie die mühle dann abfährt in den kurven ists sicher gewöhnungsbedürftig...aber bergauf und auf der gerade ists sicher gut.. @bigair: nette bikes hast du da.. . hast du gar keinen schweren hobel? Zitieren
grilli Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 es liegt wahrscheinlich weniger gut weils ZU quirlig und nervös is. Kenn ich ja von meinem MTB Experiment. Das kann sein. Irgendwie ist jedenfalls sehr unruhig und direkt. Mir kommts halt immer so vor, als wenn das Ding nicht um die Kurve will. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Bin mein Scale voriges Jahr zwei Monate mit einer Steinbach Starrgabel gefahren! Auch im gröberen Gelände! Hat echt Spaß gemacht und war toll zu fahren! Zitieren
hermes Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Bei einem Tria Rad hast ja auch ganz steile Winkel und mit den Dingern kann man ja wesentlich schlechter in die Kurven fahren oder willst du mir grad erklären, dass es damit besser gehen müßte ? je flacher der winkerl, desto stabiler der geradeauslauf, und umgekehrt. schon mal probiert mit einem richtigen easy-rider mit 2m gabel eine kurve zu fahren? http://digilander.libero.it/gipp1/easy-rider/captain_america_2.jpg das prinzip gilt für mtb ebenso Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. April 2006 Autor Geschrieben 30. April 2006 je flacher der winkerl, desto stabiler der geradeauslauf, und umgekehrt. schon mal probiert mit einem richtigen easy-rider mit 2m gabel eine kurve zu fahren? http://digilander.libero.it/gipp1/easy-rider/captain_america_2.jpg das prinzip gilt für mtb ebenso tja...deswegen fuhr ich beim motorrad schon nen strassenhobel Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. April 2006 Autor Geschrieben 30. April 2006 Bin mein Scale voriges Jahr zwei Monate mit einer Steinbach Starrgabel gefahren! Auch im gröberen Gelände! Hat echt Spaß gemacht und war toll zu fahren! genau das will i auch mal probieren...die starrgabeln gibts im ebay e recht günstig..da werd ich mir mal eine zulegen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Wobei die Steinbach für Federgabelgeometrie ausgelegt ist! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. April 2006 Autor Geschrieben 30. April 2006 hmm i kann mi nit entscheiden...die: http://cgi.ebay.de/PACE-RC31-06-Carbon-Starrgabel-fuers-MTB-NEU-ein-Traum_W0QQitemZ7219983734QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem oder doch die : http://cgi.ebay.de/MTB-Starrgabel-Stahl-1-8-Zoll-Neuwertig_W0QQitemZ7237994752QQcategoryZ100534QQrdZ1QQcmdZViewItem :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Kommt drauf an was dir wichtiger ist - dein Rad oder deine Frau! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. April 2006 Autor Geschrieben 30. April 2006 i werd sie vorsichtig mal fragen ne...aber im ebay sind jetz grad 2 steinbachs drinn...wenn die günstig weggehn... lieber hätt ich ne carbonkrone für die sid :love: Zitieren
grilli Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 je flacher der winkerl, desto stabiler der geradeauslauf, und umgekehrt. schon mal probiert mit einem richtigen easy-rider mit 2m gabel eine kurve zu fahren? http://digilander.libero.it/gipp1/easy-rider/captain_america_2.jpg das prinzip gilt für mtb ebenso Glaubst wirklich, dass das Ding einen besseren Geradeauslauf hat als eine Straßenmaschine ? Zitieren
Max Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 ja, damit kannst auch bei 5 km/h freihändig fahren Zitieren
bigair Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 werd mir auch mal ne starrgabel zum probieren ins bike tun...bin gespannt wie die mühle dann abfährt in den kurven ists sicher gewöhnungsbedürftig...aber bergauf und auf der gerade ists sicher gut.. @bigair: nette bikes hast du da.. . hast du gar keinen schweren hobel? danke, nein leider ned...deshalb wird das hardtail imma zum freeride entwendet -> materialverschrottung Zitieren
grilli Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 ja, damit kannst auch bei 5 km/h freihändig fahren He super !! So ne Gabel brauch ich dann auch für´s Bike, wo krieg ich die blos her ? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 je flacher der winkerl, desto stabiler der geradeauslauf, und umgekehrt. schon mal probiert mit einem richtigen easy-rider mit 2m gabel eine kurve zu fahren? Hermes, das ist ja unfair! Wenn, dann ohne Motor. So was da: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.