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Geschrieben

das Bike vom Peter kenn ich eh schon länger. Gefällt mir echt gut, und würde ich bis auf ein paar Änderungen (Kassette, Kettenblatt, Reifen) auch im Rennen fahren :toll:

 

ajo, du wolltest doch ein Bild von meiner Felge? hiirjuahr:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40163&stc=1

Bild000.jpg

Geschrieben
das Bike vom Peter kenn ich eh schon länger. Gefällt mir echt gut, und würde ich bis auf ein paar Änderungen (Kassette, Kettenblatt, Reifen) auch im Rennen fahren :toll:

 

ajo, du wolltest doch ein Bild von meiner Felge? hiirjuahr:

 

 

Die Kassette liegt ja nur noch in der Vitrine, ich hab ja ne Rasselbande drauf.

 

Bei der Felge biste ja echt VOLL ans Limit gegangen. Respekt!

 

Ich hab auch schon mal ne Mavic gelöchert, aber weniger und kleinere Löcher. Gebracht hat´s fast nix, aber halten tut´s immer noch!

Geschrieben
Die Kassette liegt ja nur noch in der Vitrine, ich hab ja ne Rasselbande drauf.

 

Bei der Felge biste ja echt VOLL ans Limit gegangen. Respekt!

 

Ich hab auch schon mal ne Mavic gelöchert, aber weniger und kleinere Löcher. Gebracht hat´s fast nix, aber halten tut´s immer noch!

hat auch 2 Bier gebraucht, bis ich den Mut dazu hatte :rolleyes: aber egal, weniger denken und mehr out on the trails testen.

 

1 x 8 mm bei ner 317 disc hat damals glaub ich ca. 6 g pro Stück gebracht... da war das Felgenbett aber auch dicker

Geschrieben

so, hab jetzt auch noch das Eclipse Tubelessbandl aufgezogen: 785 g fürs Hinterrad inkl. Ventil :cool:

 

mit DT Revo 3x, stabiler Hügi 240er Nabe, American Classic 350 Felge und Eclipse wiegt das Hinterrad 45 g weniger als ein Crossmax SL Hinterrad :jump:

Geschrieben

Also bevor ich mir eine felge derart zerbohre investier ich lieber in veloplugs , bringen gewichtsmäßig viel mehr , und pannensicherer als so eine löchrige käsefelge ists mít sicherheit,

 

Das scott gefällt mir auch sehr gut , jedoch muß man noch ca 50 g für ax lighness barends investieren , und weg mit diesen maxxis flyweight , die halten nur auf gekehrtem asphalt.

 

Auch würde ich niemals auf das lenkerlockout bei der sid team verzichten.und dabei noch einen haufen kohle an mmm zahlen.

Geschrieben
Also bevor ich mir eine felge derart zerbohre investier ich lieber in veloplugs , bringen gewichtsmäßig viel mehr , und pannensicherer als so eine löchrige käsefelge ists mít sicherheit,

 

Ich fahre ja Eclipse, daher nyx mit Veloplugs ;) und 18 g sparst auch mit Veloplugs gegenüber einer Lage faserverstärktem Klebeband auch nicht. Sparst nämlich genau nyx

Geschrieben
Auch würde ich niemals auf das lenkerlockout bei der sid team verzichten.und dabei noch einen haufen kohle an mmm zahlen.

tja, da sparst dir aber ca. 300 g bei nem 1400 g Teil. Habe mehrere SIDs, bin mit und ohne gefahren und vermisse den Lockout eigentlich nicht soooo. Am Fully hab ich ihn, am Ultraleicht-HT nicht.

 

Different strokes for... :)

Geschrieben
das Bike vom Peter kenn ich eh schon länger. Gefällt mir echt gut, und würde ich bis auf ein paar Änderungen (Kassette, Kettenblatt, Reifen) auch im Rennen fahren :toll:

 

ajo, du wolltest doch ein Bild von meiner Felge? hiirjuahr:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40163&stc=1

geil :toll:

nur noch 2 dinge max...n fahrbericht von dem teil(damit i auch den bohrer anschmeissen kann :D ..)

und bau doch das bike mal schnell zusammen und tuh doch ein aktuelles pic rein...da sind wir doch alle schon neugierig ;)

 

@wingman: auf lenkerlockout kann i bei 300gramm gern verzichten ...ausserdem ist mir das ewige schalten des lockouts eh zu mühsam..

der neue dämpfer is geil! nen fahrbericht dazu gibts leider erst im frühjahr... :qualm:

Geschrieben
Hm, Leichtbau und dann fahr ma mit Fingerhandschuhen und einem Livestrongarmbandl umadum :confused::zzzz: .

 

wo-ufp1

Brille, Socken und die Flasche wären auch noch zu sparen! Un wenn er sich fesche Hotpants schneiden würde als Hose dann wären das sicher noch mal 10g!!! :D

Geschrieben
Brille, Socken und die Flasche wären auch noch zu sparen! Un wenn er sich fesche Hotpants schneiden würde als Hose dann wären das sicher noch mal 10g!!! :D

Plus 30-100 Gramm für die weißen (Über-)socken :D ....

 

Noch ein kleiner Tuning Tipp: Schweißnähte verschliffen (a la Cannondale) und die "Einefetzter" :stichl: Pickerl herunternehmen...

Und die Flasche kann unmöglich ein Leichtbauteil sein :zzzz: da gibts sicher leichters!

 

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Brille, Socken und die Flasche wären auch noch zu sparen! Un wenn er sich fesche Hotpants schneiden würde als Hose dann wären das sicher noch mal 10g!!! :D

bei der brille geht noch viel ... ;) da kann man beim gestell noch einiges wegdremeln... :D

Geschrieben
bei der brille geht noch viel ... ;) da kann man beim gestell noch einiges wegdremeln... :D

Man könnte sich auch überlegen sich die Zähen rausziehen zu lassen und dann einfach ohne fährt! Ich müsste lam meinen Zahnarzt fragen was das bringen würde! Die Luftzufuhr wäre dann auch etwas besser! Power Bar Riegel wären halt dann nicht mehr angebracht als Ernährung während der Fahrt! :D

Geschrieben
Man könnte sich auch überlegen sich die Zähen rausziehen zu lassen und dann einfach ohne fährt! Ich müsste lam meinen Zahnarzt fragen was das bringen würde! Die Luftzufuhr wäre dann auch etwas besser! Power Bar Riegel wären halt dann nicht mehr angebracht als Ernährung während der Fahrt! :D

oder man laminiert sich welche aus carbon... :D

Geschrieben
Daran habe ich auch kurz gedacht!! :D

 

Dann werd ich mal ne Abdruck machen... :D

 

Man könnte natürlich auch ausrangierte Carbonblätter umarbeiten! :sm:

 

Und natürlich wird mein Bike gefahren. Die Wandhalterung ist für ein anders Projekt... und das wird NICHT gefahren.

Bandit2.jpg

Neckarsulm1x2x1.jpg

Neckarsulm5x1x1.jpg

Geschrieben
Dann werd ich mal ne Abdruck machen... :D

 

Man könnte natürlich auch ausrangierte Carbonblätter umarbeiten! :sm:

 

Und natürlich wird mein Bike gefahren. Die Wandhalterung ist für ein anders Projekt... und das wird NICHT gefahren.

Du Schwein ich wollte immer die weißen Sram Teile haben, bekomms aber nirgends mehr. :mad:

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