Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 das Bike vom Peter kenn ich eh schon länger. Gefällt mir echt gut, und würde ich bis auf ein paar Änderungen (Kassette, Kettenblatt, Reifen) auch im Rennen fahren ajo, du wolltest doch ein Bild von meiner Felge? hiirjuahr: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40163&stc=1 Zitieren
xtremelight Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 das Bike vom Peter kenn ich eh schon länger. Gefällt mir echt gut, und würde ich bis auf ein paar Änderungen (Kassette, Kettenblatt, Reifen) auch im Rennen fahren ajo, du wolltest doch ein Bild von meiner Felge? hiirjuahr: Die Kassette liegt ja nur noch in der Vitrine, ich hab ja ne Rasselbande drauf. Bei der Felge biste ja echt VOLL ans Limit gegangen. Respekt! Ich hab auch schon mal ne Mavic gelöchert, aber weniger und kleinere Löcher. Gebracht hat´s fast nix, aber halten tut´s immer noch! Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Die Kassette liegt ja nur noch in der Vitrine, ich hab ja ne Rasselbande drauf. Bei der Felge biste ja echt VOLL ans Limit gegangen. Respekt! Ich hab auch schon mal ne Mavic gelöchert, aber weniger und kleinere Löcher. Gebracht hat´s fast nix, aber halten tut´s immer noch! hat auch 2 Bier gebraucht, bis ich den Mut dazu hatte aber egal, weniger denken und mehr out on the trails testen. 1 x 8 mm bei ner 317 disc hat damals glaub ich ca. 6 g pro Stück gebracht... da war das Felgenbett aber auch dicker Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 so, hab jetzt auch noch das Eclipse Tubelessbandl aufgezogen: 785 g fürs Hinterrad inkl. Ventil mit DT Revo 3x, stabiler Hügi 240er Nabe, American Classic 350 Felge und Eclipse wiegt das Hinterrad 45 g weniger als ein Crossmax SL Hinterrad Zitieren
wingman Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Also bevor ich mir eine felge derart zerbohre investier ich lieber in veloplugs , bringen gewichtsmäßig viel mehr , und pannensicherer als so eine löchrige käsefelge ists mít sicherheit, Das scott gefällt mir auch sehr gut , jedoch muß man noch ca 50 g für ax lighness barends investieren , und weg mit diesen maxxis flyweight , die halten nur auf gekehrtem asphalt. Auch würde ich niemals auf das lenkerlockout bei der sid team verzichten.und dabei noch einen haufen kohle an mmm zahlen. Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Also bevor ich mir eine felge derart zerbohre investier ich lieber in veloplugs , bringen gewichtsmäßig viel mehr , und pannensicherer als so eine löchrige käsefelge ists mít sicherheit, Ich fahre ja Eclipse, daher nyx mit Veloplugs und 18 g sparst auch mit Veloplugs gegenüber einer Lage faserverstärktem Klebeband auch nicht. Sparst nämlich genau nyx Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Auch würde ich niemals auf das lenkerlockout bei der sid team verzichten.und dabei noch einen haufen kohle an mmm zahlen. tja, da sparst dir aber ca. 300 g bei nem 1400 g Teil. Habe mehrere SIDs, bin mit und ohne gefahren und vermisse den Lockout eigentlich nicht soooo. Am Fully hab ich ihn, am Ultraleicht-HT nicht. Different strokes for... Zitieren
grilli Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @ max Was mich noch interessiert, wieviele Löcher hast du da pro Felge gemacht ? Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 32 Loch Felge, dazwischen je 3 x 9,5 mm außer beim Stoß. Die Nippelbohrungen hab ich auch aufgebohrt. Zitieren
bigair Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 bin i überlesen worden..? na..jungs..kein satz zu diesem bike nein....mich hat der neid schon zerfressen Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Geschrieben 1. Januar 2006 das Bike vom Peter kenn ich eh schon länger. Gefällt mir echt gut, und würde ich bis auf ein paar Änderungen (Kassette, Kettenblatt, Reifen) auch im Rennen fahren ajo, du wolltest doch ein Bild von meiner Felge? hiirjuahr: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40163&stc=1 geil nur noch 2 dinge max...n fahrbericht von dem teil(damit i auch den bohrer anschmeissen kann ..) und bau doch das bike mal schnell zusammen und tuh doch ein aktuelles pic rein...da sind wir doch alle schon neugierig @wingman: auf lenkerlockout kann i bei 300gramm gern verzichten ...ausserdem ist mir das ewige schalten des lockouts eh zu mühsam.. der neue dämpfer is geil! nen fahrbericht dazu gibts leider erst im frühjahr... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Und ganz aktuell meine AMC Radln :love: Hm, Leichtbau und dann fahr ma mit Fingerhandschuhen und einem Livestrongarmbandl umadum . wo-ufp1 Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Geschrieben 1. Januar 2006 nein....mich hat der neid schon zerfressen das mitunter geilste am ganzen bike sind ja die wunderschönen selfmadeteilchen :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Hm, Leichtbau und dann fahr ma mit Fingerhandschuhen und einem Livestrongarmbandl umadum . wo-ufp1 Brille, Socken und die Flasche wären auch noch zu sparen! Un wenn er sich fesche Hotpants schneiden würde als Hose dann wären das sicher noch mal 10g!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 das mitunter geilste am ganzen bike sind ja die wunderschönen selfmadeteilchen :love: Wird es auch gefahren oder hängt es nur an der Wand? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Brille, Socken und die Flasche wären auch noch zu sparen! Un wenn er sich fesche Hotpants schneiden würde als Hose dann wären das sicher noch mal 10g!!! Plus 30-100 Gramm für die weißen (Über-)socken .... Noch ein kleiner Tuning Tipp: Schweißnähte verschliffen (a la Cannondale) und die "Einefetzter" Pickerl herunternehmen... Und die Flasche kann unmöglich ein Leichtbauteil sein da gibts sicher leichters! mfg wo-ufp1 Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Geschrieben 1. Januar 2006 Wird es auch gefahren oder hängt es nur an der Wand? es wird gefahren ja! natürlich isses kein tourenbike..aber ab und zu mal dreht peter damit schon seine runden Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Geschrieben 1. Januar 2006 Brille, Socken und die Flasche wären auch noch zu sparen! Un wenn er sich fesche Hotpants schneiden würde als Hose dann wären das sicher noch mal 10g!!! bei der brille geht noch viel ... da kann man beim gestell noch einiges wegdremeln... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 bei der brille geht noch viel ... da kann man beim gestell noch einiges wegdremeln... Man könnte sich auch überlegen sich die Zähen rausziehen zu lassen und dann einfach ohne fährt! Ich müsste lam meinen Zahnarzt fragen was das bringen würde! Die Luftzufuhr wäre dann auch etwas besser! Power Bar Riegel wären halt dann nicht mehr angebracht als Ernährung während der Fahrt! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Geschrieben 1. Januar 2006 Man könnte sich auch überlegen sich die Zähen rausziehen zu lassen und dann einfach ohne fährt! Ich müsste lam meinen Zahnarzt fragen was das bringen würde! Die Luftzufuhr wäre dann auch etwas besser! Power Bar Riegel wären halt dann nicht mehr angebracht als Ernährung während der Fahrt! oder man laminiert sich welche aus carbon... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 oder man laminiert sich welche aus carbon... Daran habe ich auch kurz gedacht!! Zitieren
xtremelight Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Daran habe ich auch kurz gedacht!! Dann werd ich mal ne Abdruck machen... Man könnte natürlich auch ausrangierte Carbonblätter umarbeiten! Und natürlich wird mein Bike gefahren. Die Wandhalterung ist für ein anders Projekt... und das wird NICHT gefahren. Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Dann werd ich mal ne Abdruck machen... Man könnte natürlich auch ausrangierte Carbonblätter umarbeiten! Und natürlich wird mein Bike gefahren. Die Wandhalterung ist für ein anders Projekt... und das wird NICHT gefahren. Du Schwein ich wollte immer die weißen Sram Teile haben, bekomms aber nirgends mehr. Zitieren
xtremelight Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Du Schwein ich wollte immer die weißen Sram Teile haben, bekomms aber nirgends mehr. Sorry, aber da ist nix von Sram dran, bis auf die Gabel, wenn die als Sram zählt. Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Sorry, aber da ist nix von Sram dran, bis auf die Gabel, wenn die als Sram zählt. Sind da keinen weißen 9.0sl Hebel drauf? Und was sind das für Bremsen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.