xtremelight Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 wow ge!les teil!!!!! wieviel kostet es / wiegt es?? lg. benni Wiegt 94,6g (ohne Dreck ) Kosten? Vorallem richtig viel Zeit, ein XTR-Schaltwerk als Basis, ein paar CFK-Röllchen, ein paar Aluteilchen, CFK-Schrauben... Aber was tun so Verückte wie wir eben Zitieren
tunefreak Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Wiegt 94,6g (ohne Dreck ) Kosten? Vorallem richtig viel Zeit, ein XTR-Schaltwerk als Basis, ein paar CFK-Röllchen, ein paar Aluteilchen, CFK-Schrauben... Aber was tun so Verückte wie wir eben kan man das auch mit dem neuen xtr schaltwerk machen?? lg benni 1 Zitieren
Light-Bikes Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Wenn du die 600€ was das Teil kostet anderwertig in dein Bike investiertst hättest du wahrscheinlich mehr Freude und könntest mehr Gewichtsersparnis herausholen. mittlerweile steht der preis bei 760€ Zitieren
xtremelight Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 kan man das auch mit dem neuen xtr schaltwerk machen?? lg benni Ist sicher auch möglich. Ich hab mir das mal auf der Eurobike diesbezüglich angesehen Was da dann genau möglich ist, und ob es hier und da evtl. besser oder schlechter, geht kann ich erst sagen, wenn ich selber mal eins zerlegt habe. Aber grundsätzlich sehe ich da schon ne Menge Potential Und ich werde mir sicher demnächst mal eins gönnen. Was mich allerdings gestört hat sind diese Bolzen der Schaltröllchen (statt´s Schrauben), aber das kann man ja ändern! Gruß Peter Zitieren
xtremelight Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 mittlerweile steht der preis bei 760€ Na, das nenn ich mal ein Schnäppchen Aber wenn die einen 130er oder 135er machen, weiß ich nicht ob ich widerstehen kann... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 So, nun bin ich von der ersten Ausfahrt zurück, und siehe da, es lebt noch http://si6.mtb-news.de/fotos/data/7254/09-02-07_1241.jpg Gruß Peter hmmm schaut ja gut aus bin echt auf nen langzeittest gespannt i denk aber schon das es hällt (i hab da ja vollstes vertrauen in dich ) schade wär eben nur wenns bei ästen etc. hängenbleibt und es dann den käfig wegfetzt... so wie ich dich kenne nimmst du ja das ht dann auch voll ran...da kann das dann schon mal passieren... naja..das das teil highend is hab ich ja schon geschrieben!! is sicher eins der geilsten teile dies zu sehn gibt!!! wie is das jetz mit nobus feder? is die echt zu weich..? wenn du ne möglichkeit zum verbessern hast bitte für mich auch wenn du im sommer vorbei kommst werd ich das schaltwerk mal auf deinem team issue begutachten :love: äh...falls das teil überhaupt bis sommer fertig wird :devil: :devil: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Na, das nenn ich mal ein Schnäppchen Aber wenn die einen 130er oder 135er machen, weiß ich nicht ob ich widerstehen kann... oder du machst dir selbst eins ne...der preis is echt krass...um das geld bekommste echt schon nen extralite lrs... Zitieren
Flo7 Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Hi bin beim überlegen mir notubes alu-rotoren zuzulegen. würde mir ungefähr 80 g sparen gegeüber den xtr centerlock dingern. wie sieht es mit der bremleistung und standfestigkeit aus? hat jemand positive oder negativer efahrungen mit den rotoren. mfg flo Zitieren
wingman Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Hi bin beim überlegen mir notubes alu-rotoren zuzulegen. würde mir ungefähr 80 g sparen gegeüber den xtr centerlock dingern. wie sieht es mit der bremleistung und standfestigkeit aus? hat jemand positive oder negativer efahrungen mit den rotoren. mfg flo Vergiß den schaß , die leichtesten funktionierenden disc rotoren sind die floating (160 mm 88 gr ) ca 40 euro sind wirklich ok ! Außerden brauchst du einen enterlock adapter mit 29 gr ! (das stück) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 Hi bin beim überlegen mir notubes alu-rotoren zuzulegen. würde mir ungefähr 80 g sparen gegeüber den xtr centerlock dingern. wie sieht es mit der bremleistung und standfestigkeit aus? hat jemand positive oder negativer efahrungen mit den rotoren. mfg flo Im IBC verkauft gerade einer die NoTubes Scheiben wegen nicht ausreichender Bremsleistung! Wenn das Sinn hätte dann wären die Jungs von Magura die ersten die Aluscheiben serienmäßig verbauen würden! Die sind ja auch nicht blöd! Zitieren
Carbondealer Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Das beste ist immer noch Nokon!(Haltbarkeit)! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 Das beste ist immer noch Nokon!(Haltbarkeit)! Was hat das mit Bremsscheiben zu tun Kannst du nicht ein anderes Forum verspammen?? Zitieren
konrad Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Hi bin beim überlegen mir notubes alu-rotoren zuzulegen. würde mir ungefähr 80 g sparen gegeüber den xtr centerlock dingern. wie sieht es mit der bremleistung und standfestigkeit aus? hat jemand positive oder negativer efahrungen mit den rotoren. mfg flo soviel ich weiss wiegst du eh net soviel, glaub irgendwas um die 60 kg, oder? hab bei einem typen, auch um die 60kg, die notubes alu rotoren an der hinteren bremse gesehen und er meint, das funktioniert ganz gut. zusätzlich ist der unterschied in der bremsleistung zw. vorder- und hinterradbremse nicht mehr so groß. findet er angenehmer. eine transalp würd er aber nicht damit machen. Zitieren
TUNE Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Koplett Carbon Hat Au Nachteile Wenn Man Wida Zum Hauptbild Zuück Kommt!!!!! Zitieren
konrad Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Koplett Carbon Hat Au Nachteile Wenn Man Wida Zum Hauptbild Zuück Kommt!!!!! heast sparst jetzt schon mit den buchstaben, damit das posting net zu schwer wird?? Zitieren
Flo7 Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Vergiß den schaß , die leichtesten funktionierenden disc rotoren sind die floating (160 mm 88 gr ) ca 40 euro sind wirklich ok ! Außerden brauchst du einen enterlock adapter mit 29 gr ! (das stück) Hi den adapter hab ich schon dazu gerechnet. bei den floating kommt noch der adapter dazu. das bedeutet das ich nur ca. 34g spare. Den rotor würde ich auch nur hinten fahren. Ich wiege gard mal 60kg und fahre selten mehr als 600hm talwärts. mfg flo Zitieren
psy Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 @flo du kannst dich mal bei frm scheiben umschaun, die haben auch serienmäßig centerlock scheiben! musst halt mal aufs gewicht schaun! mfg chris Zitieren
NoStyle Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 @flo: auf ebay gehen heute 2 paar raus... will ja keine werbung machen, aber - naja, egal kanns sein, dass ich dich donnerstag od. freitag in der früh gesehen hab? auf dem carbon-ktm?? irgendein mtber is mir da am fußgängerweg entgegenkommen im 21. (nähe b3-brücke/steinheilgasse) Zitieren
Flo7 Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 @flo du kannst dich mal bei frm scheiben umschaun, die haben auch serienmäßig centerlock scheiben! musst halt mal aufs gewicht schaun! mfg chris Hi du meinst wahrscheinlich die hier oder: http://www.frmbike.de/catalog/product_info.php?cPath=23_35&products_id=242 Ist leider nicht center lock sonder ein spezial g´schichtl von frm. mfg flo Zitieren
Flo7 Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 @flo: auf ebay gehen heute 2 paar raus... will ja keine werbung machen, aber - naja, egal kanns sein, dass ich dich donnerstag od. freitag in der früh gesehen hab? auf dem carbon-ktm?? irgendein mtber is mir da am fußgängerweg entgegenkommen im 21. (nähe b3-brücke/steinheilgasse) Hi ja die beobachte ich eh schon. deshalb ich ich auch mal nachgefragt wie die sind. ich glaub ich werd mal sehen um wieviel die weggehen und je nach dem werd ich mal schauen. Mit meinen Carbon KTM bin ich eigentlich derzeit fast gar nicht unterwegs. Fahr derzeit mit meinen anderen ktm. das nervt mich eh schon ein bischen, dass ich so ein geiles carbon teil zu haus stehn hab aber meist nur mit dem alu unterwegs bin. mfg flo Zitieren
bike charly Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Hi ja die beobachte ich eh schon. deshalb ich ich auch mal nachgefragt wie die sind. ich glaub ich werd mal sehen um wieviel die weggehen und je nach dem werd ich mal schauen. Mit meinen Carbon KTM bin ich eigentlich derzeit fast gar nicht unterwegs. Fahr derzeit mit meinen anderen ktm. das nervt mich eh schon ein bischen, dass ich so ein geiles carbon teil zu haus stehn hab aber meist nur mit dem alu unterwegs bin. mfg flo servus dauert nicht mehr lange dann passt das wetter aber wenn dein neues BIKE schmutzig wird ist das auch kein Drama beim Rennen kannst gegen das wetter auch nichts machen :s: mfg bike charly Zitieren
konrad Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 geh flo.... jetzt hast du dir ein so ein geiles teil aufgebaut und dann stehts nur rum? a radl ist doch zum fahren da! also raus mit dem hobel und ab in die prärie! putzen kannst dus danach. sollt irgendwas kaputt werden, auch kein problem, schließlich gibts sicher ein paar teile in 2008 die du tunen willst Zitieren
Max Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Schwalbe Nobby Nic 2.1: 458 & 460 g Conti Speed King 2.1: 416 & 416 g :love: Zitieren
Simon Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Hättest Di Contis zum probieren?? Würden mich auch reitzen! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Schwalbe Nobby Nic 2.1: 458 & 460 g Conti Speed King 2.1: 416 & 416 g :love: geil die speed king i hätt sie von pedä aus dem ibc haben können...bin noch beim überlegen! die gehn aber schon knapp an die 400gramm marke aber 416 is natürlich auch nett... bitte bericht mal wies zum fahren sind! im ibc liest man ja auch nix gscheits von einem fahrbericht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.